Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 [2]

Autor Thema: Mein Thread ohne Worte....  (Gelesen 3004 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mond

  • Gast
Re: Mein Thread ohne Worte....
« Antwort #15 am: 17 August 2008, 00:58:52 »

- Keine Worte - Nur Gedanken -

Für Dich

ich lernte Dich kennen und merkte - es könnte gehen - es könnte funktionieren.
Ich fühle mich sicher bei dir.

Du hast mir das Gefühl gegeben - auch das nicht zu tun - was ich nicht wollte.
Und du hast es auch nicht getan.

Hochzeit - Kinder - eine schwere Zeit für mich.
Viel Nähe - aber auch viel vertrauen in Dich.

Dann aber auch Schatten - immer wieder Themen, wo du nicht gehört hast.
Ich habe es "übersehen" nicht sehen wollen.
Alkohol - ich habe es gehasst - aber du hast nie auf mich gehört.
"Nähe" - ich hbe es gehasst - aber du hast nie auf mich gehört.

Alles was noch geblieben ist, von der Liebe - von dem Gefühl der Sicherheit -
sind Schmerzen - Ekel - und Abneigung.

Und wofür? Für was musste ich diese Gefühle hergeben?
Für die "Lust" und für den Alkohol habe ich sie tauschen müssen.

Ich schaue dich an - und möchte gleichzeitig wegsehen.

Du sprichst davon - das es so nicht bleiben soll.
Du sprichst davon - das du es so nicht wolltest.
Du sprichst davon - das alles wieder so werden soll, wie es war.
Du sprichst davon - das du alles dafür tun würdest...

und bist heute aus dem Haus gegangen....und betrunken wieder gekommen.

Ist das alles...was du dafür tun würdest?
Es ist ein schönes Gefühl zu merken - wie wichtig ich Dir bin.


Ich sage nur noch dazu, das es so bleiben wird.
................................., das ich es so wollte.
................................., das es nie mehr so werden wird, wie es mal war,
und das du für mich nichts mehr tun musst.

Trinke - bis du umfällst - aber rechne auch damit - da ich dich nicht aufheben werde.
Deinen Vater habe ich jahrelang aufgehoben - und nun fehlt mir einfach die Kraft dazu-
bei dir weiterzumachen.

Aber eins möchte ich Dir mit auf den Weg geben - deine Tochter sagte vorgestern zu mir,
sie hat dich vor 3 Jahren (nochmal...vor 3 Jahren) nicht mit abgeholt, weil sie
nicht ihren besoffenen Vater abholen wollte.
Immer wieder fällt dieser Ausdruck.
Nehme es mit - wenn du das nächste mal das Haus verlässt.

Du lebst...du lachst -
"Er" lebt..."Er" lacht - wie ungerecht doch manchmal alles sein kann.

Aber eins versrpreche ich Dir....irgenwann ...lebe und lache auch ich wieder...

und wer weiß - wo du dann liegst - mit deiner kleinen Welt - verpackt in einer Flasche Bier.

Aber sei froh- du hast alle hinter dir - irgendjemand wird dir schon helfen.
Nur ich werd es nicht sein.





- Keine Worte - Nur Gedanken -







« Letzte Änderung: 21 August 2008, 00:19:36 von Mond »
Gespeichert

Mond

  • Gast
Re: Mein Thread ohne Worte....
« Antwort #16 am: 21 August 2008, 00:19:13 »

http://www.freepler.de/userdaten/12957583/bilder/grafiken_ab_august_08/nr._26.jpg
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: Mein Thread ohne Worte....
« Antwort #17 am: 21 August 2008, 16:07:38 »

Schweigen...

Wortlos...

Still...


... sehr schön,liebe Mond und was Du weiterhin beschreibst ,ist leider auch mir sehr bekannt,denn auch mein Vater,meine Schwester und mein Lebensgefährte sind (z.Zt. trockene) Alkoholiker.

Du hast leider kaum eine chance,denn die Sucht ist meistens stärker,zu stark,ich weiß es durch meine Eßsucht.

Man nimmt es sich immer wieder vor aufzuhören,aber wieder war die Sucht stärker und als Partnerin könnte man verzweifeln,verzweifeln auch an den ständig nicht eingehaltenen Versprechen.

Versprechen,die vllt. zum gegebenen Zeitpunkt ernst gemeint sind,die jeglicher Entzug des Suchtstoffes wieder zunichte macht.

Du weißt aus Erfahrung,daß Hilfe in so einem Fall keine Hilfe ist und hast auch richtig gehandelt.Nun liegt es an Dir ,ja ich weiß,liebe Mond,mal wieder an Dir,stark zu bleiben,auch und wegen Deiner 2 kl.Zicken.

Dafür wünsche ich Dir weiterhin ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen !

L.G. Fee
Gespeichert

Mond

  • Gast
Re: Mein Thread ohne Worte....
« Antwort #18 am: 21 August 2008, 23:35:13 »

Liebe Fee,
ja ich weiß, wie stark die Sucht sein kann bzw. ist.

Aber ich weiß auch - wie stark man sein muss..um "stark" sein zu können.

Ich habe heute vor einem "fremden" - fremd in dem Sinne - das er im Grunde nichts mit mir zu tun hat - geweint.
Ich habe Gefühle zulassen können - die ich vor Euch - vor Bekannten - vor Freunden (die noch da sind) und auch vor Familie nicht mehr zulassen kann.
Das zeigte mir..wie schwach ich bin - und ich weiß es auch.
Ihr dürft nicht richtig schauen..ihr seht nicht wirklich-was in mir vorgeht und werdet es auch wohl nie sehen dürfen.

Ich möchte es einfach erzählen, weil es grade wichtig ist.
Ich habe meine Tochter zur KOmmunion angemeldet - musste dafür zum Pfarrbüro.
Jede Mutti muss etwas zur Vorbereitung beitragen - soll sich auf der Anmeldung eintragen - was man machen möchte.
Ich kann es nicht - weil ich nicht weiß - ob ich wirklich dann auch teilnehmen kann.
Diese Treffen haben mit vielen Menschen - Eltern zu tun - die Ängste auslösen.

Ich musste es irgendwie klar machen - das ich möchte - es aber nicht geht.

Ich stand dort - in dem Büro mit dem zuständigen Referendar (mein Alter) und ich fing an zu heulen...es war mir erstmal total unangenehm..aber es tat mir auch so leid...für meine Tochter, das ich nicht so aktiv mitmachen kann...wie ich es bei meiner Großen tun konnte.

Er nahm mich zur Seite und wollte natürlich wissen - was los ist..und ich erzählte ihm ein wenig oberflächlich, total oberflächlich...aber ich weiß nicht warum...aber ich tat es einfach.
Und er verstand...und zeigte totales verständnis.
Ich soll sehen..was wann möglich ist..und dann einfach dazukommen und wenn es nicht geht dann gehts halt nicht.

Er nahm mir dadurch den Druck...zu müssen.

Ich muss nicht stark sein - warum muss man denn immer stark sein?
Stark sein ...das gibt kraft.

Stark sein und kraft haben - kann aber auch mal nach hinten los gehen.

Ich war 13 Jahre lang stark und hatte so viel Kraft - und alle..die einen stark alkoholkranken Menschen pflegen...ich sage bewusst pflegen..weil ich von denjenigen rede..die schon soweit sind, das sie die Körperpflege verweigern,
essen verweigern, normale Getränke verweigern usw.....
wissen...was das an Stärke kostet..und Kraft.

Dann kommt der Moment - wo derjenige stirbt...er ist weg....auf einmal - geht auch die Kraft weg - die Stärke geht weg.
Nicht sofort - aber ganz langsam....andere Dinge kommen noch hinzu...und es ist Perfekt,
........ der totale crash.....

Anfangs fühlst du erleichterung - du schämst dich für die Gedanken....das man es geschafft hat - endlich frei zu sein.
Danach kommen die Schmerzen...die Hölle fängt an - Kopfschmerzen die einen den Verstand nehmen.

Und jetzt? Die Kraft finden und mir das alles nochmal ansehen? Zwar jetzt noch abgeschwächt..aber immer das Bild vor Augen...wie es mal war.......

Ich möchte gar nicht mehr die Kraft und die Stärke haben.

Fee...ich nehme mir das Durchhaltevemögen mit
Danke*
Gespeichert

Mond

  • Gast
Re: Mein Thread ohne Worte....
« Antwort #19 am: 25 September 2008, 21:27:26 »

- Keine Worte - Nur Gedanken -

Du siehst mein lachen -
doch lache ich?

Du siehst meine Stärke -
doch bin ich stark?

Du siehst meine Hoffnung -
doch habe ich sie?

Du siehst meinen Willen -
doch will ich?

Du schaust mir ins Gesicht -
aber ich lasse dich nicht hinter
mein lachen schauen.

Du hörst mich reden -
aber bemerkst meinen Schmerz nicht.

Kein lachen, keine Stärke,
keine Hoffung und keinen Willen -
aber Du siehst mein Gesicht.

Ein Gesicht -
voller Schmerz und
Erinnerung - versteckt
hinter einem lachen -

- Du siehst es nicht -

Gespeichert

silent_water

  • Gast
Re: Mein Thread ohne Worte....
« Antwort #20 am: 26 September 2008, 13:39:08 »

...ohne Worte, liebe Mond...
:-(
Gespeichert

Thommy(Guest)

  • Gast
Re: Mein Thread ohne Worte....
« Antwort #21 am: 26 September 2008, 14:34:24 »

:-(
Gespeichert

Mond

  • Gast
Re: Mein Thread ohne Worte....
« Antwort #22 am: 27 September 2008, 00:24:10 »

- Keine Worte - Nur Gedanken -

Leben heißt Lieben -
Lieben heißt Vertrauen -
Vertrauen heißt loslassen -
loslassen heißt aufgefangen werden.

Leben nur mit Schmerzen -
Lieben ohne Nähe -
Vertrauen wurde gebrochen -
losgelassen aber nicht aufgefangen.

Schmerzen fast unerträglich -
Nähe fast nicht möglich -
gebrochen im ganzen denken -
aufgefangen im eigenen wollen.

Was ist Leben, Liebe und Vertrauen?

Endlich loslassen können.


- Nur Gedanken - keine Worte -
- Denn das ist meins...nur meins...
..und das ist das einzige..was mir keiner
nehmen kann.... -
- So viel hat man genommen -
- Nur Gedanken...und keine Worte -
Gespeichert

silent_water

  • Gast
Re: Mein Thread ohne Worte....
« Antwort #23 am: 27 September 2008, 01:54:47 »

...wie recht du doch hast mit diesen Worten...
traurig...:´-(
Gespeichert

Mond

  • Gast
Re: Mein Thread ohne Worte....
« Antwort #24 am: 27 September 2008, 02:15:47 »

-Keine Worte - Nur Gedanken -

Ein Ort für Gedanken
Gedanken ohne Worte
Worte die mir fehlen.

Ein Ort, wo Gedanken sprechen können -
sprechen um gehört zu werden.

-Mein Thread ohne Worte -

Danke liebe silent, fürs hören
was nicht gesprochen wurde.


Gespeichert

silent_water

  • Gast
Re: Mein Thread ohne Worte....
« Antwort #25 am: 27 September 2008, 08:20:33 »

... :-) ...
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: Mein Thread ohne Worte....
« Antwort #26 am: 27 September 2008, 10:53:56 »





                                 ( ' ""()

                               ("( 'o', )

__$$____$$__$$____(")(")(,,)__
Gespeichert

Mond

  • Gast
Re: Mein Thread ohne Worte....
« Antwort #27 am: 28 September 2008, 17:18:34 »

 - Nur Gedanken - Ohne Worte -

Eine Blume so wunderschön -
so perfekt in ihrem Ganzen -
kraftvoll in ihrer Farbe -
voller Stärke zeigt sich ihre Blüte.
Doch siehst du es nicht?
Das vergilbte Blatt -
versteckt hinter ihrem Ganzen?


***************************

Danke liebe Fee.
Gespeichert
Seiten: 1 [2]