Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Gastzugang im Chat  (Gelesen 1151 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Toni

  • Gast
Gastzugang im Chat
« am: 05 Mai 2019, 21:25:49 »

Hallo zusammen,

kann ich davon ausgehen, dass der Gastzugang im Chat nie geöffnet ist (entgegen der dort stehenden Erklärung, er sei nur zeitweise gesperrt)?

Viele Grüße von Toni
Gespeichert

stern

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.196
  • "wenn du das Leben kennst,dann gib mir die Adresse
Re: Gastzugang im Chat
« Antwort #1 am: 05 Mai 2019, 22:07:51 »

Aufgrund der massiven Störungen durch Trolle und andere Gesellen ist der Gastzugang
in der meisten Zeit geschlossen-zum Schutz der angemeldeten user.
Gespeichert
stern(Admin)

fjjfhff

  • Gast
Re: Gastzugang im Chat
« Antwort #2 am: 06 Mai 2019, 19:23:07 »

toni bei gmx.de kannste dir ne emailadresse anlegen und dich dann bei uns im chat anmelden.

bei fragen einfach an

nur-ruhe@nur-ruhe.de

schreiben
Gespeichert

Toni

  • Gast
Re: Gastzugang im Chat
« Antwort #3 am: 06 Mai 2019, 21:35:42 »

Danke für die Antworten. Das man sich auch registrieren kann, hatte ich schon begriffen!
Gespeichert

Feli

  • Gast
Re: Gastzugang im Chat
« Antwort #4 am: 11 Mai 2019, 17:26:55 »

kann man sich evtl auch bei web.de eine emailadresse anlegen und sich nochmal anmelden? entweder mit dem bisherigen Nicknamen oder mit einem neuen?
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 28.982
  • Alone in the dark!
Re: Gastzugang im Chat
« Antwort #5 am: 11 Mai 2019, 17:37:47 »

 
Es ist vollkommen egal, bei welchem Webmail-Anbieter man seine E-Mail-Adresse man hat...
Im Chat kann man sich mit jedem Nickname registrieren, der derzeit frei ist.
Genau wie im Forum sind Doppelaccounts allerdings nicht erlaubt.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Feli

  • Gast
Re: Gastzugang im Chat
« Antwort #6 am: 11 Mai 2019, 17:49:35 »

... ... ja ... mm... ja... aber was wenn.... man ...

also stellen wir uns vor, nur mal angenommen, irgendjemand würde seinen Account vergessen haben samt dazugehörigem Passwort, weil er es zu lange nicht benutzt hat, und nur angenommen, derjenige würde vielleicht eventuell gerne mal wieder nachschauen, wie es allen dort so geht, und derjenige hat sich aber dummerweise, was natürlich niemand jemals machen würde, aber nur mal angenommen er hat sich nirgendswo was aufgeschrieben, wie zb Account, PW usw usw. Wäre es dann in so einem, natürlich absolut hypothetischen Fall, möglich, dass sein bisheriger Account da gelöscht wird und er sich dann mit einem neuen anmelden könnte? *ichmussmeinenhutsuchengehendenichmirtiefinsgesichtziehenkann*


Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 28.982
  • Alone in the dark!
Re: Gastzugang im Chat
« Antwort #7 am: 11 Mai 2019, 18:18:18 »

 
Wenn man sein Passwort nicht mehr weiß, kann man auf "Passwort vergessen?" klicken und bekommt eine E-Mail mit einem Link, unter dem man ein neues festlegen kann.

Wenn Du Dich allerdings weder an Deinen Nick noch an die damals verwendete E-Mail-Adresse erinnerst, wird das nichts.^^ Je nachdem, wie lange Du nicht im Chat online warst, gibt es Deinen Benutzernamen aber vielleicht ohnehin nicht mehr. Ich wollte mich jedenfalls vor ein paar Tagen (nach ca. einem Jahr mal wieder) einloggen und bekam die Meldung: "Es existiert kein Nutzerkonto mit diesem Namen". Daher gehe ich davon aus, dass Accounts nach einer gewissen Zeit aufgrund von Inaktivität automatisch gelöscht werden. Einer Neuregistrierung steht dann nichts im Wege (außer man ist gesperrt^^).

Versuch einfach, Dich zu registrieren – dann wirst Du ja sehen, ob es bereits einen Account mit Deinem Nick oder Deiner E-Mail-Adresse gibt.
Ansonsten schreib doch mal stern, dani oder Pudel per PN an. Sie werden Dir bestimmt Genaueres sagen können.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Feli

  • Gast
Re: Gastzugang im Chat
« Antwort #8 am: 14 Mai 2019, 08:34:17 »

Ok, vielen Dank für eure Antworten, vielleicht probiere ich es mal wieder, wenn ich mich stark genug dafür fühle...

lg
Feli
Gespeichert
Seiten: [1]