Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Wellbutrin und Aripiprazol  (Gelesen 1254 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kirschblüte

  • Gast
Wellbutrin und Aripiprazol
« am: 22 Mai 2019, 21:31:49 »

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit dieser Kombination?
Angeblich werden die beiden oft kombiniert und wirken gut.
Nehme Wellbutrin seit Februar und Aripiprazol seit April. Ich habe nicht das Gefühl, dass Aripiprazol gegen meine Angstzustände wirkt.
Ich will endlich die richtige Medikamente finden...

Liebe Grüße!
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.105
  • Alone in the dark!
Re: Wellbutrin und Aripiprazol
« Antwort #1 am: 22 Mai 2019, 21:57:57 »

 
Hallo Kirschblüte,

ich habe vor Jahren beide Medikamente ausprobiert und leider keine guten Erfahrungen damit gemacht. In Kombination habe ich sie allerdings nicht genommen. Falls es Dich dennoch interessiert:


Aripiprazol: https://www.nur-ruhe.de/smf/index.php?topic=872

Wellbutrin: https://www.nur-ruhe.de/smf/index.php?topic=3783

(Lass Dich von den Medikamentennamen nicht verwirren: Abilify ist das gleiche wie Aripiprazol; Elontril bzw. Bupropion ist das gleiche wie Wellbutrin.)


Hier noch zwei weitere Threads dazu:

https://www.nur-ruhe.de/smf/index.php?topic=3908

https://www.nur-ruhe.de/smf/index.php?topic=803


Liebe Grüße
Ina
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Kirschblüte

  • Gast
Re: Wellbutrin und Aripiprazol
« Antwort #2 am: 22 Mai 2019, 22:07:34 »

Danke.
Wellbutrin habe ich vorher schon genommen (bevor ich es abgsetzt habe) und das hat immer sehr gut geholfen. Ich denke eher über Aripiprazol nach.
Danke für die Links!


Gespeichert
Seiten: [1]