Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Vorstellung  (Gelesen 412 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tyler Durden

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 7
  • Es gibt keine Lösung, keinen Ausweg, keinen Sinn!
Vorstellung
« am: 13 Januar 2020, 01:51:43 »

Hi,
ich bin Tyler Durden, unter diesem Namen auch vor langer Zeit (2001-2005) in einigen Suizidforen unterwegs gewesen.
In der Zwischenzeit ging es mir bis auch die üblichen ups and downs relativ gut, aber seit ca. einem halben Jahr hänge ich wieder ziemlich in den Seilen - der Grund warum ich mich hier angemeldet habe.

Angefangen hat der ganze Scheiß schon im letzten Jahrtausend...
bin schon in frühen Jahren als Kind ziemlich "sensibel" gewesen, dadurch dass wir berufsbedingt wegen dem Job meines Vaters regelmäßig umziehen mussten und ich quasi jedes Jahr auf eine andere Schule kam, habe ich es nie wirklich gelernt Freundschaften zu schließen... Virtuell ist es einfacher - meine Erfahrung.

Irgendwann wurde ich - um mich auszudrücken - zu schützen und auch aus politischer Überzeugung Punk, mit allem was dazugehört. Quer durch das Land ziehen, in besetzten Häusern wohnen, zu viel Alk und andere synthetische Stoffe zur Bewusstseinserweiterung....
In dieser Phase erlebte ich einiges an Gewalt und leider auch Missbrauch und habe lange Jahre PTBS mit mir herum geschleppt.

Viele Beziehungen sind gescheitert, wahrscheinlich durch meine Vergangenheit und meine "Macken" die ich deshalb mit mir trage - ich vertrage keine vielen Menschen um mich herum, verbunkere mich am liebsten zu Hause.... etc.

Als meine erstee Ehe in die Brüche ging, brach erstmal eine Welt kompett zusammen - zu meiner Tocher habe ich seit dem fast keinen Kontakt mehr.....
Die darauf folgende Beziehung ging nach fast 10 Jahren ebenfalls grandios in die Brüche.

Inzwischen bin ich glücklich verheiratet und meine Frau versucht mich auch mit all Ihren Möglichkeiten zu unterstützen, aber Ihr wisst sicherlich auch wie schwer es ist Menschen in einer tiefen Depression zu erreichen.
Vor einigen Jahren musste ich meinen Job wechseln, die alte Firma wurde dicht gemacht. Dort wurde ich seit inzwischen fast drei Jahren zum Ziel diverser Mobbing Attacken. Dies ging soweit, dass ich im Okt. letzten Jahren einen kompletten Zusammenbruch hatte. Meine damalige Hausärztin nahm dies nicht ernst - daher hab ich den Arzt gewechselt. Seit dem nehme ich Escitalopram 20mg und bin arbeitsunfähig geschrieben. Seit 2 Monaten bin ich bei einer (wie ich finde) recht guten Therapeutin und im Februar steht der erste Termin beim Psychater an.
Ich hoffe, dass der mich irgendwo in eine Klinik zur Theriapie schickt, denn inzwischen habe ich fast täglich Sui-Gedanken, treiben den ganzen Tag nur noch so vor mich hin, finde teilweise nicht mal mehr die Energie mir was zu essen zu machen, wenn meine Frau auf Arbeit ist.
Vielleicht finde ich ja hier den einen oder die andere zum Austauschen diverser Gedanken.
Soviel erstmal von mir und sorry wenn ich hier den ganzen Müll einfach so reinkippe.

TD }|{
« Letzte Änderung: 13 Januar 2020, 02:00:02 von InaDiva »
Gespeichert
Wenn Du schreist, weil Du weißt,
dass die Hoffnung nicht mehr als ein leeres Wort ist.

Tyler Durden

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 7
  • Es gibt keine Lösung, keinen Ausweg, keinen Sinn!
Re: Vorstellung
« Antwort #1 am: 13 Januar 2020, 01:57:07 »

Shit, bin auf dem Pad vom Laptop falsch gelandet - vergesst die unterste Zeile....
oder kann man den Beitrag editieren?
Gespeichert
Wenn Du schreist, weil Du weißt,
dass die Hoffnung nicht mehr als ein leeres Wort ist.

InaDiva

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 22.419
  • Alone in the dark!
Re: Vorstellung
« Antwort #2 am: 13 Januar 2020, 02:05:52 »

 
Herzlich willkommen im Forum und danke für Deine Vorstellung, Tyler Durden! :)

Schön, dass Du zu uns gefunden hast, auch wenn die Gründe dafür natürlich alles andere als schön sind.
Ich wünsche Dir hier einen guten Austausch, interessante Gespräche und hilfreiche Informationen!

Liebe Grüße
Ina

PS: Habe die letzte Zeile für Dich entfernt.
 
Gespeichert
„I couldn't sleep and wouldn't sleep when love came and told me I shouldn't sleep“

Tyler Durden

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 7
  • Es gibt keine Lösung, keinen Ausweg, keinen Sinn!
Re: Vorstellung
« Antwort #3 am: 13 Januar 2020, 21:55:22 »

Hallo Ina,

vielen Dank für die nette Begrüßung.
Ja, ich hoffe hier ein paar Tipps bzw. auch etwas Zuspruch zu finden, würde mich freuen wenn das funktioniert.
Liebe Grüße

TD }|{
Gespeichert
Wenn Du schreist, weil Du weißt,
dass die Hoffnung nicht mehr als ein leeres Wort ist.
Seiten: [1]