Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Störung der Harmonie.  (Gelesen 1036 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hardworking fool

  • Gast
Störung der Harmonie.
« am: 07 August 2020, 19:54:56 »

Der Vater meines Sohnes sagte einmal nach einem Streit mit der Schwiegermutter: I will not go where I am not wanted.
Das fand ich damals einfach nur furchtbar, aber auch furchtbar konsequent, denn er hat tatsächlich nie wieder einen Fuß über die Schwelle meiner Eltern gesetzt.

Im Augenblick ist es so, dass mir hier im Forum von verschiedenen Seiten vorgeworfen wird, dass ich de Harmonie stören und für Unfrieden sorgen würde. Naturgemäß (?) sehe ich das nicht so, allerdings bedeutet mir das Forum tatsächlich zu viel, als dass ich es durch mein Verhalten irgendwie negativ beeinflussen möchte.

Falls meine Worte irgendjemanden verletzt haben, Unbehagen verursachten oder sonst irgendwie Unmut hervorgerufen haben sollten, so bitte ich hiermit um Verzeihung. Ich wollte ganz sicher niemanden erzürnen, niemandem weh tun oder anderweitig Schaden anrichten.

Sicherlich verliere ich sehr viel mehr als alle, die hier im Forum unterwegs sind, wenn ich mich jetzt zurückziehe. Aber um des lieben Friedens willen ist es vielleicht wirklich besser, wenn ich gehe.

Es war eine gute Zeit mit Euch. Habt vielen Dank.

Herzliche Grüße
Hardworking Fool

PS: Nicht wundern, ich werde noch ein bisschen hier unterwegs sein und das eine oder andere kopieren, aber dann war's das - zumindest für den Moment. ... Dieser Zusatz sei einem alten Narren gestattet. Ihr wollt doch nicht, dass ich eine Depression bekomme, oder?!
Gespeichert

riversong

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 204
  • Psalm 91
Re: Störung der Harmonie.
« Antwort #1 am: 07 August 2020, 20:43:38 »

Liebe fool,

mit großem Erschrecken lese ich gerade was du hier geschrieben hast.
Ich wünsche mir so sehr dass du bleibst, du bist doch ein Teil von diesem Forum.

Alles was (böses) zwischen uns war hat Jesus reingewaschen.
Ich mag dich, bitte bleibe....

Es gibt doch nichts was man nicht klären kann
du wirst es schaffen...

In Liebe riversong <3
Gespeichert
Hinfallen, aufstehen KRONE RICHTEN weitergehen

Mickie

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 344
Re: Störung der Harmonie.
« Antwort #2 am: 07 August 2020, 21:21:32 »

Huhu Fool,

ich kann immer noch nicht verstehen was hier geschehen ist, aber ich werde dich von ganzen Herzen hier vermissen, egal wie selten ich hier bin, deine Art Dinge zu betrachten etc. hat mich immer wieder hierher auch zurückkommen gelassen.

Pass auf dich auf und geh deinen Weg im Wissen ich denk an dich.

Lieben Gruß

Mickie
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Störung der Harmonie.
« Antwort #3 am: 08 August 2020, 12:20:07 »

Lieber Wohlstandspudel,

vielen Dank für deine Zeilen. Ich weiß, dass du dich relativ selten zu Wort meldest, deshalb sind deine Worte noch wertvoller für mich.
Ich werde intensiv darüber nachdenken.

Alles Gute!

Fool
Gespeichert

ToteMoewe

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 822
  • :): Heute lach ich, Morgen ....
Re: Störung der Harmonie.
« Antwort #4 am: 09 August 2020, 21:03:02 »

Liebe Fool,

du kannst dir nicht vorstellen, wie sehr ich dich und deine klugen Worte vermissen würde/werde!
Ich habe dir ja bereits privat etwas geschrieben.

Glaubst du, es würde sich etwas Wesentliches ändern, wenn du diese Forum verlassen würdest? Ich bezweifle es.

Es ist deine Entscheidung, aber bitte überlege es dir gut!

Anhand der Antworten hier, merkst du vielleicht, dass du anderen Personen wichtig bist.

Es gibt Kritik, über sie sollte man nachdenken. Konstruktive Kritik eben.
Aber es gibt auch Kritik, die du sofort vergessen solltest, auch wenns schwer fällt.
Es ist eine regelrechte Kunst, diese unterscheiden zu können.
Und du bist eine der wenigen Menschen, der ich das erlernen oder beherschen dieser Fähigkeit zutraue!

Ich glaube daran, dass du für dich (!!!) die richtige Entscheidung treffen wirst!

Viel Erfolg, Kraft und Kampfgeist für dich, wünscht dir:

-ToteMoewe
Gespeichert
All I´m trying to do is live my motherfucking life
Wear a smile on my face, but there´s a demon inside.

"Jekyll and Hyde“ – Five Finger Death Punch

hardworking fool

  • Gast
Re: Störung der Harmonie.
« Antwort #5 am: 10 August 2020, 06:48:21 »

@Tote Möwe: <3 Danke!

Den Kampfgeist kann ich wirklich gut gebrauchen. Und ja, natürlich bleibe ich, wenn ich so eindringlich darum gebeten werde.
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Störung der Harmonie.
« Antwort #6 am: 19 September 2020, 18:30:02 »

Es ist kein Geheimnis, dass ich der Meinung bin, dass hier im Forum in letzter Zeit manche Beiträge zu schnell und zu unreflektiert zensiert oder gelöscht wurden, während andere die genauso unangemessen und off-topic waren unangetastet blieben.
Ich glaube, das habe ich auch klar und deutlich zur Sprache gebracht.
Leider erwies sich mein Lösungsversuch, die Rubrik Fragen und Antworten, nicht als besonders effizient. 

Heute wurde mir allerdings unterstellt, dass ich bewusst Unwahrheiten verbreiten würde, dass ich irgendwelche Storys erzähle, um ... Ja, was eigentlich? Mich über andere lustig zu machen? Um Aufmerksamkeit zu buhlen?
Keine Ahnung. Ich scheine auch leider doch nicht intelligent genug zu sein, von selbst drauf zu kommen was mir eigentlich genau vorgeworfen wird.

Es ist kein Geheimnis, dass ich mit ein oder zwei Personen hier im Forum so meine Probleme hatte / habe. Aber das Problem hat sich für mich dadurch gelöst, dass ich diese Person(en) ignoriere. 

Der Vorwurf, ich sei eine Lügnerin und würde es darauf anlegen gegen bestimmte Personen hier im Forum zu stänkern, trifft mich hart und ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll. Das geht nämlich an meine Ehre.

Im Grunde ist es eine Frage der Selbstachtung. Um das zu erklären, wäre es allerdings hilfreich einen Vergleich heranziehen - und damit mache ich mich ja offenbar per se unglaubwürdig.
Sei's drum. Es hat etwas mit dem Verhältnis zwischen meinem ehemaligen Verlobten und meiner Mutter zu tun. Es war kein Geheimnis, dass sie ihren Schwiegersohn in spe kategorisch ablehnte. Er sah sich deshalb als persona non grata und weigerte sich auch nur in die Nähe meines Elternhauses zu gehen. "Ich gehe nirgendwohin wo ich nicht erwünscht bin."
Seine konsequente Reaktion hat mich damals sehr beeindruckt, auch wenn sie mich persönlich teuer zu stehen kam. Ich habe damals meine Heimat, meine Familie und meine Freunde, sogar meine Katze verlassen - ohne zu wissen, ob ich jemals zurückkehren würde.

Jetzt stellt sich mir schon wieder die Frage, was mir persönlich wichtiger ist. Das Forum oder mein Selbstwertgefühl, meine Ehre, mein Stolz.

Ich will mich nicht mehr verbiegen müssen. Viel zu lange habe ich nach Regeln gelebt, die andere für mich aufgestellt haben, habe Ziele verfolgt, die von anderen bestimmt wurden. Ich will das nicht mehr.
Ich will mir nicht selbst einen Maulkorb umbinden müssen, damit ich ja nichts schreibe was irgendjemand fälschlicherweise auf sich beziehen könnte.
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.887
  • Omnia vincit amor
Re: Störung der Harmonie.
« Antwort #7 am: 19 September 2020, 19:45:51 »


Mein Lösungsversuch, das per PN zu klären erwies sich leider als ebenso ineffizient.

Und alleine das zeigt mir schon, dass es dir (vermutlich) tatsächlich vor allem um Aufmerksamkeit geht - anders kann ich mir dein Verhalten nicht mehr erklären.

Komisch auch, dass außer dir keiner ein Problem mit den Forumsregeln zu haben scheint, es nur selten Verständnisprobleme hinsichtlich der off-topic-Rubrik gibt und diese meist nach einer PN gelöst sind - und dass das Alles auch für dich 4 Jahre lang kein Problem darstellte.
Erst seit eine gewisse Userin hier ist. Und erst, seit deshalb Beiträge editiert oder gelöscht wurden.

Du kannst gerne per PN versuchen etwas zu klären - aber dass du daran anscheinend gar kein Interesse hast ist hiermit ja wohl offenkundig.

Deshalb sage ich es noch mal ganz klar: dein Sticheln und Stänkern nervt - und ich werde auch weiterhin entsprechende Beiträge löschen.
Die Diskussion hier im Öffentlichen ist für mich deshalb auch beendet, weil sie ganz eindeutig die Harmonie im Forum stört und hier nichts zu suchen hat.


Ich entschuldige mich daher auch bei den anderen Usern: dies gehört nicht hier her, aber wenn jemand permanent etwas öffentlich machen will, ist es leider auch nicht immer möglich alles per PN zu klären.


nubis
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)
Seiten: [1]