Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: @ hardworking fool - Harmonie  (Gelesen 1109 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

seltenhier

  • Gast
@ hardworking fool - Harmonie
« am: 08 August 2020, 11:11:11 »

Sorry wenn ich hier was dazu schreib - bin nicht angemeldet.

Harmonie gibt es NIE wirklich - ausser (unter)  gleichgeschalteten Opportunisten.
Du hast jetzt über 3000 Beiträge, und willst dich verjagen lassen? Von wem??? Sollen die Personen unter sich bleiben - NOCH leben wir in einer Demokratie, auch wenn sie von Admins/Mods (manchmal) zensiert wird.

Fool, egal was es war/ist -  was du schreibst ist deine Meinung, wenn du deswegen angegriffen wirst, so what, das ist deren (Problem) Meinung :-)

Ich würde dich gerne provozieren, aber das bleibt ja nicht ungestraft ;-)>>>>>>

mfg zwergie
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: @ hardworking fool - Harmonie
« Antwort #1 am: 09 August 2020, 16:07:24 »

Danke, Zwergie.

Du hast mir geholfen, eine Entscheidung zu treffen. Zugegeben, da waren auch ein paar andere beteiligt, aber dass sich jemand einmischt (im positiven Sinne!!!), der nicht mal Mitglied im Forum ist, das hat mir zu denken gegeben. 

Nein, verjagen will ich mich nicht lassen.

Mag sein, dass ich gelegentlich mit meinen Beiträgen anecke, im Großen und Ganzen habe ich dennoch das Gefühl, dass die Adressaten meine Anmerkungen zu schätzen wissen - und damit meine ich nicht irgendwelche Leute, die alles auf sich beziehen was irgendjemand irgendwo schreibt.
Allerdings werde ich in Zukunft noch zurückhaltender sein, was meine eigene Person anbelangt. Mein Tagebuch hier im Forum habe ich ja schon vor längerer Zeit aufgegeben, und jetzt werde ich mich (weitgehend) darauf beschränken, auf fremde Beiträge zu antworten. Möglichst ohne zu viel von meinem eigenen Leben preiszugeben.

Ich denke, dass ist das beste für alle Beteiligten.

Danke fürs provozieren.

Liebe Grüße

Fool
Gespeichert

Mitleser

  • Gast
Re: @ hardworking fool - Harmonie
« Antwort #2 am: 10 August 2020, 11:39:26 »

Meine liebe Hardworking, ich weiss nicht worum es geht. Ich habe auch nicht mitbekommen was passiert ist. Was ich jedoch für mich ganz klar sagen kann und auch sagen möchte, ist;

Du persönlich, als HardworkingFool, hast immer wieder unter meinen Beiträgen ein Bild von Dir und Deiner Gedankenwelt abgegeben, welches ich mehr als geschätzt und immer gewünscht habe.
Du hast ein feines Gespür für das was meine Worte in Dir auslösten und Deine Feder mit der Du diese Wahrnehmungen mir mir geteilt hast, ist ganz fein und menschlich warm.

Deshalb; Du darfst Dich fühlen und Du darfst diese Gefühle mitteilen. Ich als Mensch stehe sogar für den Satz "Du musst Dich fühlen und Du musst Deine Gefühle mitteilen".

Ich wäre sogar etwas wütend auf Dich wenn Du gehn würdest, aber das darfst Du natürlich trotzdem. Frag Dich selbst; was hätte die grössere Lernkurve?

Frage Dich bitte auch; welchem Teil in Dir nimmst Du die Stimme und damit das Leben, wenn Du für Dich den Entschluss ziehst, weniger von Dir zu zeigen?

Wir müssen lernen uns im ganzen zu Leben. Unser Schmerz muss leben dürfen, so wie unsere Freude lebt. Sie sind erstmal und vorallem das gleiche; Aspekte in uns.
Gib auch deiner Angst Raum das Menschen dich vollständig sehen könnten und etwas davon ablehnen. Lass diese Ablehnung zu. Es ist einer deren unterdrückten Aspekte der diese Handlungsweise fordert.
Verstümmel Dich nicht zusätzlich.

Aspekte die wir leben, werden nach und nach die Gewalt über uns verlieren und einen ganz sanften Platz an unserer Seite einnehmen. Wir werden dann immer öfter bei uns bleiben können. Geniess diesen Prozess des werdens.
Er ist die Freiheit am Ende des Weges.

Aho!

Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: @ hardworking fool - Harmonie
« Antwort #3 am: 10 August 2020, 13:37:36 »

Liebe(r) Mitleser,

wow. Das hätte ich nun wirklich nicht erwartet. Danke für deine Worte.

Man hat ja oft das Gefühl, völlig losgelöst von allen anderen zu sein, dass es niemanden interessiert, ob man da ist, oder nicht, lebt oder stirbt. Wie unendlich wertvoll ist es dann zu lesen, dass es eben nicht egal ist.

Zu Tränen gerührt,

deine Fool
Gespeichert

H. Fool

  • Gast
Re: @ hardworking fool - Harmonie
« Antwort #4 am: 07 Oktober 2020, 13:42:29 »

Es war ein Fehler zu gehen. Wobei ich zugeben muss, dass manche Nackenschläge, die ich hier zum Abschied noch bekommen habe, meine erste Einschätzung bestätigt hätten - wären da nicht die ganzen anderen Rückmeldungen gewesen. Forumsmitglieder, die mich ganz schön zusammengeschissen haben, weil ich mich habe vertreiben lassen.

Womit ich allerdings nicht gerechnet hätte ist, dass jeder Versuch sich neu zu registrieren, im Keim erstickt werden würde.

Das ist einfach nur armselig.
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.895
  • Omnia vincit amor
Re: @ hardworking fool - Harmonie
« Antwort #5 am: 07 Oktober 2020, 14:43:03 »

Armselig ist, wenn man - kaum gegangen - unter verschiedenen Nicks als Gast schreibt (und sich dabei im Ton vergreift).
Wenn man sich unter weiterem neuen Nick wieder registrieren will.
Und sich dann beschwert, weil man aufgeflogen ist...

Und nur um das auch mal klarzustellen: du hast dich nicht 'vertreiben lassen' sondern bist nach x Ankündigungen auf eigenen Wunsch gelöscht worden, nachdem du seit Wochen - wenn nicht seit Monaten - für Stress und Disharmonie im Forum gesorgt hast.

Entschuldige bitte, wenn uns Moderatoren deine Bitte um Löschung ganz recht war - eine mindestens 1-wöchige Sperre wäre dir sonst sowieso gewiss gewesen.

Wenn andere User nicht alles mitbekommen haben, war das durchaus genau so gewünscht - führt aber eben auch dazu, dass sie die Situation nicht im Ganzen beurteilen können.
Deine ganz eigene Sicht auf die Dinge und wie du es demenstprechend darstellst, trägt ein Übriges dazu bei; deshalb glaube ich durchaus, dass einzelne User dir entsprechende Rückmeldungen geben.

Das ändert aber nichts daran, wie Andere dich hier inzwischen wahrnehmen.


Bisher wurde aber kein Hausverbot ausgesprochen - deshalb schalte ich dich frei, wenn du eine neue Registrierung startest.

Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

riversong

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 204
  • Psalm 91
Re: @ hardworking fool - Harmonie
« Antwort #6 am: 07 Oktober 2020, 16:51:05 »

Das Forum ist zu klein um sich aus dem Weg zu gehen

Menschen in einer höheren Position betreff des Forums sollten in der Lage sein unterscheiden zu können wie unbeschwert die Menschen schreiben ohne Sticheleien.

Aber was solls ich habe ein neues großes Forum für mich gefunden und ich werde mich hier nicht mehr angaschieren wie bisher.

Manche Menschen suchen keine Hilfe sondern wollen sich nur beweisen.

Und das es hier Mitglieder geben würde die einen zusammen scheißen dass man sich angeblich vertreiben lässt glaube ich niemals.

Wer macht denn hier einen Thread nach dem anderen auf außer die, die wieder frei geschaltet wird. Dann sollte man den Satz auch nicht verallgemeinern.
 

flacher kann ich meinen Ball leider nicht mehr halten sonst rollt er nur noch.

Riversong
Gespeichert
Hinfallen, aufstehen KRONE RICHTEN weitergehen

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.895
  • Omnia vincit amor
Re: @ hardworking fool - Harmonie
« Antwort #7 am: 07 Oktober 2020, 18:49:51 »


@riversong

Es gibt eine 'Ignore-Funktion'.

@fool

Ich weiß nicht, was das jetzt soll, aber da du anscheinend nur deutliche Worte verstehst: als ich schrieb, ich schalte die Registrierung frei, dachte ich nicht, dass du die anderen User damit verarschen willst!

Was soll so ein Nick?

Wenn du dich wieder registrieren willst, weil dich einige User so vermissen, dann wäre ein Nick mit Wiedererkennungswert ja wohl sinnvoller!?
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

riversong

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 204
  • Psalm 91
Re: @ hardworking fool - Harmonie
« Antwort #8 am: 07 Oktober 2020, 19:11:28 »

Dazu müsste ich aber ihren Nicknamen wissen um sie blockieren zu können ...
Gespeichert
Hinfallen, aufstehen KRONE RICHTEN weitergehen

H. Fool

  • Gast
Re: @ hardworking fool - Harmonie
« Antwort #9 am: 07 Oktober 2020, 19:14:27 »

Sorry. Ich wusste nicht, dass es Vorschriften gibt, nach denen man seinen Nick nicht frei wählen kann.  Von wegen Neuanfang usw.
Dazu fällt mir ein schönes Zitat von Heraklit ein: "Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung."

@nubis: Ich hätte dir gerne erklärt, warum ich einen komplett anderen Namen gewählt habe.  Schade, dass du mir dazu keine Gelegenheit gegeben hast.
Ich finde es jedenfalls sehr traurig, dass hier quasi durch die Hintertür doch noch ein Hausverbot ausgesprochen wurde.



Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.895
  • Omnia vincit amor
Re: @ hardworking fool - Harmonie
« Antwort #10 am: 07 Oktober 2020, 19:39:59 »


@riversong

Ich passe ein bekanntes Zitat mal an: 'an ihren Worten wirst du sie erkennen!' ^^


@fool

Das gleiche gilt hier: ich hatte es so verstanden, dass du dich neu registrieren möchtest, um mit den Usern, die dich vermissen, wieder öffentlich in Kontakt treten zu können.
PN ist witzlos - schließlich habt ihr auch Mailadressen ausgetauscht, wie du selbst geschrieben hast - dementsprechend geht es ja wohl darum öffentlich wieder aktiv sein zu können.
Also wirst du dich ja vermutlich zu erkennen geben - sonst ist es genau das, als was ich es bezeichnet habe: verarschen.
Und die, denen du dich nicht zu erkennen geben möchtest, werden ...? genau DAS! ^^ - einmal abgesehen davon, dass du wirklich wahnsinnig aufpassen müsstest, dich nicht zu verraten und nicht wirklich offen schreiben könntest - weil dich ja dann jeder wiedererkennen würde.

Also Nein : es gibt nichts, was es mir plausibel erklären könnte, wieso du es mit diesem Nick versuchen wolltest.

try it  again^^
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)
Seiten: [1]