Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Konflikte  (Gelesen 212 mal)

-Sachmet-

• Senior Member
  • ~
Konflikte
« am: 10 Oktober 2020, 17:01:12 »

Warum tippe ich, die sonst hier mehr, weeeeesentlich mehr nur liest, als schreibt?
Auch ich sehe und vor allem spüre die Unruhe, die Verzweiflung, die Wut, das Genervtsein…
Da ich mich grundsätzlich eigentlich selten bis nie per PM oder im Chat mit den Mitmenschen hier auseinandersetze, bekomme ich natürlich auch nur einen Bruchteil mit.
Ich möchte aber glaube ich auch nicht so viel mitbekommen.
Vielleicht können wir von den Nebenkriegsschauplätzen weg und zu uns hin, was genau in uns diese wirklich unfeinen Reaktionen auslöst?
Irgendein im Grunde uns völlig fremder Mensch, der uns sowas von nichts kann, kann es nicht sein, oder?
Und weder löst Aggression noch vorgegebene Freundlichkeit unser Problem oder hilft dabei, überhaupt drauf zu schauen, warum wir gerade nur reagieren, statt agieren?
Und ja, ich finde es auch äusserst reizvoll ( im doppelten Wortsinne), hier und da Nadeln und Nägel rauszuhauen, natürlich ganz unschuldig und auf niemanden gemünzt..
nur, nutzt halt nen Scheiss, wenn ich wirklich etwas möchte.
Fazit wäre, ignoriere Beiträge des Menschen, der irgend etwas in dir auslöst, schau vllt nach, warum irgendwas solch eine Triggerwirkung hat... die Belastung in einer Gemeinschaft könnte man kleinhalten, wenn man nicht versucht, andere zu instrumentalisieren, sonder wirklich offen kommuniziert.
Nun, vllt hätte das alles aber auch in "unsinnige Dinge die ich denke" gepasst.
So long, die Sachmet
Es gibt andere Welten als diese

Wohlstandspudel

• YaBB Administrator
  • God Member
    • Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord
Re: Konflikte
« Antwort #1 am: 11 Oktober 2020, 09:40:40 »

leider gibt es im moment hier 2 personen die es nicht lassen können auch unterschwellig gegeneinander zu sticheln.

1000de male habe ich bereits geschrieben das man manchmal die ignofunktion benutzen soll oder gewisse beiträge oder sticheleien einfach überlesen soll und nicht darauf reagieren soll.

stattdessen wird immer wieder aud den zug aufgesprungen und das ganze geht von vorne los.

was ein glück dass ich es in den letzten 20 jahren hier im forum gelernt habe mich wirklich aufs wesentliche zu konzentrieren und auf die menschen die hilfe brauchen, denn ansonsten wäre ich schon längst in der klapper.
Seiten: [1]