Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: niemals aufgeben !  (Gelesen 753 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rosa Celida

  • Gast
niemals aufgeben !
« am: 24 November 2020, 10:07:24 »

Hallo ihr alle da draußen, ich freue mich dass ich hier sein darf und möchte euch kurz von mir erzählen. Ich bin 42 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Kinder. Vor ein paar Jahren war ich am Ende meiner Kräfte, Depression und Angst-und Panikattacken brachten mich so weit dass ich bereit war mein Leben zu beenden. Ich habe einfach keinen Ausweg mehr gesehen. Da war dieser Nebel, diese Wand vor mir. Ich kam nicht weiter und wollte aufgeben. Mein Herz war eingefroren von der Kälte die mich umgab. Es war eine schwere Zeit für die ich heute im Nachhinein sehr dankbar bin.
Depression, Angst- und Panikattacken, Familie, Universum
All diese Worte beschreiben meine Geschichte, mein Erlebtes, was mich zu dem gemacht hat wer ich heute bin. Ich hätte damals nie geglaubt, dass die Worte Depression, Angst und Panik einen Zusammenhang haben könnten mit der Familie und dem ganzen um uns herum, dem Universum. Erst als ich vor ein paar Jahren am Ende meiner Kräfte war, mich der Mut zu leben verlassen hatte und ich bereit war alles zu beenden, passierte etwas was mein ganzes Leben verändert hat.
Um zu erkennen dass man manchmal erst durch die Hölle gehen muss um im Himmel anzukommen, vergingen viele Jahre meines Lebens. Heute lebe ich ein komplett anderes Leben als noch vor ein paar Jahren. In meiner schweren Zeit hatte ich niemanden dem ich mich wirklich anvertrauen wollte oder sagen wir mal so - ich konnte nicht, zu sehr war ich gefangen in meinem Kopf, in meinen Gedanken. Ja, ich hatte Angst mich jemandem anzuvertrauen! Das ganze ist jetzt vier Jahre her und in dieser Zeit habe ich einen großen Entschluss gefasst! Ich habe meinen Weg raus aus der Dunkelheit ins Licht (so nenne ich es gern) in einem Buch verfasst und dieses vor Kurzem veröffentlicht. Es geht mir darum, Euch da draußen Mut zu machen dass man niemals, egal wie schwer es auch scheint, aufgeben darf. Ich bin ein ganz normales "Mädchen vom Dorf" dass mit seiner Geschichte Licht in die dunklen Herzen bringen möchte. Damals hätte ich mir gewünscht Erfahrungen von Betroffenen lesen zu können, kein Ratgeber hat mir etwas gebracht da diese meist Ratschläge enthielten zu denen ich gar nicht in der Lage war sie umzusetzen. In meinem Buch erzähle ich von meiner Kindheit, Psychiatrieaufenthalt, Psychotherapie, davon wie ich nach mehr als 30Jahren meinen Vater kennenlernen durfte und wie ich durch ein für mich magisches Erlebnis den Weg raus aus der Depression gefunden habe. Es [...] ist als E-Book oder Taschenbuch überall erhältlich wo es Bücher gibt. [...] Für alle Betroffenen und Angehörigen- vielleicht hast du ja Lust es zu lesen oder auch zu verschenken- jeder Strohhalm an dem man zieht kann Leben verändern. Gemeinsam können wir die Welt wieder bunter machen. Liebe Grüße Rosa


________

Buchtitel entfernt.
 
« Letzte Änderung: 24 November 2020, 10:17:17 von InaDiva »
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 28.982
  • Alone in the dark!
Re: niemals aufgeben !
« Antwort #1 am: 24 November 2020, 10:23:45 »

 
Hallo Rosa,

Du klingst sehr positiv und zuversichtlich! Es ist immer schön, zu erfahren, dass es möglich ist, einen Weg aus der Depression herauszufinden, auch wenn man selber nicht mehr daran geglaubt hatte.

Wenn Du Dich hier mit uns austauschen möchtest: Sehr gerne! Davon könnten bestimmt einige profitieren. Den Titel Deines Buches habe ich entfernt, denn Beiträge, die eventuell nur der Werbung dienen sollen, sehen wir hier nicht so gern. Wie gesagt: Mit uns in den Austausch gehen und uns von Deinen Erfahrungen berichten, kannst Du sehr gern!

Liebe Grüße
Ina
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Rosa Celida

  • Gast
Re: niemals aufgeben !
« Antwort #2 am: 24 November 2020, 10:30:39 »

Hallo Ina. Sorry wenn ich das gewusst hätte, hätte ich den Namen natürlich nicht dazu geschrieben.
Gern tausch ich mich mit euch aus. Habt alle einen schönen Tag, mein Hund wartet schon dass es raus geht und dann geht´s für mich in die Spätschicht. Kuschelt euch aufs Sofa und macht es euch gemütlich. 
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 28.982
  • Alone in the dark!
Re: niemals aufgeben !
« Antwort #3 am: 24 November 2020, 10:55:55 »

 
Danke für Dein Verständnis!

Erst als ich vor ein paar Jahren am Ende meiner Kräfte war, mich der Mut zu leben verlassen hatte und ich bereit war alles zu beenden, passierte etwas was mein ganzes Leben verändert hat.
[...] und wie ich durch ein für mich magisches Erlebnis den Weg raus aus der Depression gefunden habe.

Was für ein Erlebnis war das?

Ich denke gerade darüber nach, was passieren müsste bzw. könnte, damit sich mein ganzes Leben im positiven Sinne verändert. Mir fällt nichts ein... Vielleicht weil meine Depression und meine Ängste ziemlich komplex und vielschichtig sind und eine so große Veränderung, wie Du sie andeutest, im Vorfeld vieler kleiner Veränderungen in verschiedenen Bereichen meines Lebens bedürfte.

Es würde mich freuen, wenn Du uns von Deinem "magischen Erlebnis" erzählen würdest!
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)
Seiten: [1]