Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 5 6 [7]

Autor Thema: ✨ Der 1. Nur Ruhe Adventskalender ist online! ✨  (Gelesen 7335 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Freudestrahlend

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.963
  • So ruhig. Und so wütend.
Re: ✨ Der 1. Nur Ruhe Adventskalender ist online! ✨
« Antwort #90 am: 22 Dezember 2020, 12:23:26 »

Ich liebe die heutige Tür auch, liebe Bella! „Lichtgedanken“ ist wirklich das passende Wort dafür. :o)
Gespeichert
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.105
  • Alone in the dark!
Re: ✨ Der 1. Nur Ruhe Adventskalender ist online! ✨
« Antwort #91 am: 23 Dezember 2020, 01:27:27 »

 
Danke, liebe claudi, für Dein heutiges Türchen! :)

Was Du in Deinem Eingangstext erzählt hast, kenne ich selber überhaupt nicht von zu Hause.
Etwas vorlesen, Gebete, Lieder... So etwas hat es bei uns alles nie gegeben.
Ich stelle mir solche feierlichen Rituale sehr schön vor!
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Bella

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.588
  • Die geistige Schildmaid
    • Ich auf Instagram
Re: ✨ Der 1. Nur Ruhe Adventskalender ist online! ✨
« Antwort #92 am: 23 Dezember 2020, 10:17:01 »

Es freut mich sehr, dass euch meine Lichtgedanken gefallen haben. :)

Auch dein Türchen heute, liebe claudi, ist wieder sehr schön. So ähnlich war es bei uns früher auch. Wir Kinder haben dazu immer Blockflöte gespielt. :)

Gespeichert
Ich kämpfe bis zum Sieg.

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: ✨ Der 1. Nur Ruhe Adventskalender ist online! ✨
« Antwort #93 am: 24 Dezember 2020, 00:20:50 »

erst mal danke liebe bella und liebe ina für eure rückmeldungen zu meinem türchen.

ina dir hab ich ja privat geschrieben. Ich möchte dazu nicht öffentlich schreiben.
aber fühl dich bitte gesehen und selbstverständlich aufmerksam gelesen.

bella das scheint meiner weihnachtsfeier ähnlich zu sein. bei uns gab es auch hausmusik. blockflöten, klavier, gitarre, querflöte und unser gesang fanden regelmässig einsatz.
gab sogar jahre wo wir kinder weihnachtsabend pogramme erstellt haben.
mit liedern,gedichten, geschichten.

dieses jahr bin ich bei meinen eltern.
meine schwestern haben alle ihre eigne familie.
bzw eine meiner schwestern is bei ihren schwiegerleuten in ravensburg.

ich nehme denoch, wie jedes jahr meine flöte mit und einige weihnachts cds und wir werden es uns trotz allem kack der so in der welt um einen rum ist nicht nehmen lassen unsren weihnachtsabend schön zu gestalten.

----------------------------------------------------------

ina

du hast mit deinem letzten türchen alles gesagt was ich mir in gewisser weise auch gedacht habe.

Mich hat unser kalender so sehr getragen das könnt ihr euch gar nicht vorstellen.
und mir hat es freude bereitet ihn mitzugestalten.

es war wirklich jeden tag so viel herz,
so viel persönlichkeit,
so viel arbeit
so viel begabung
kunst
und talent zu sehen und zu spühren.

und jeder hat auf seine art zu einem wirklichen kleinen gesamtkunstwerk beigetragen.

vielen dank für euren mut und für eure offenheit das mit uns allen zu teilen!<3

ich wünsche uns allen, gerade aber nicht nur heute, ganz oft dieses gefühl
etwas empfangen zu dürfen
einfach weil es da ist
kein schlechtes gefühl haben zu müssen
den egal ob man aktiv oder passiv dabei war
wir wurden alle beschenkt

es ist auch nicht entscheidend wie viele beiträge jemand schreibt.
es macht ein schönes gefühl zu wissen
es kommt an.

und bei jedem so wie er kann und mag.

auch das ist weihnachten:-)

Egal wie ihr es verbringt.
ich wünsche jedem von uns einen kleine zauber.
ein kleines türchen
das er öffnen kann.
durch das wärme
licht
und hoffnung strömt.

Ich möcht mich gern ina anschliessen die es mit ihrem gefühlvollen, zauberhaften auftritt musikalisch transportiert hat.

ein besinnliches ein hoffnungsfrohes weihnachten.

das wünsch ich uns allen.

lg claudi
Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

Freudestrahlend

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.963
  • So ruhig. Und so wütend.
Re: ✨ Der 1. Nur Ruhe Adventskalender ist online! ✨
« Antwort #94 am: 24 Dezember 2020, 08:56:45 »

Das war ein wundervoller Abschluss und Höhepunkt des Adventskalenders. Du hast damit den Kreis auf deine dir so eigene, wohlbedachte Art mit den passenden Worten geschlossen. Vielen Dank, liebe Ina für deinen Einsatz und deine vielen Beiträge. Ich kann mich claudi nur anschließen: Der Kalender hat mich getragen, aufgebaut und erfüllt. Und das, obwohl ich überhaupt kein Weihnachten feiere.

Aber ich habe mich wieder so verbunden mit euch gefühlt, durch eure liebevollen Beiträge, für die ich euch allen hier noch einmal danken möchte. Es ist mir egal, ob ich mit den Geschichten und Liedern selber etwas anfangen kann. Ich kann euch in all den Dingen sehen, eurch spüren, euch verstehen und all das ist sehr kraftvoll.

Ich wünsche euch allen, dass ihr die Tage so verbringt, wie es gut für euch ist. Und natürlich viel
Freude


PS: Für alle, die sich ausgelaugt fühlen, die durch den Trubel und Vorbereitungen auf das Fest erschöpft sind, die sich ungeliebt fühlen, verloren oder allein, für alle, denen der Kalender fehlen wird: Hier geht's zu meinem Selfcare-Kalender, wo sich heute hinter Tür fünf die Selbstliebe verbirgt. https://tuerchen.com/67ba9f09 (Kommentare dazu bitte nicht hier, sondern in meinem 'Sich selber Gutes tun mit Freudestrahlend'Thema)
Gespeichert
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

Bella

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.588
  • Die geistige Schildmaid
    • Ich auf Instagram
Re: ✨ Der 1. Nur Ruhe Adventskalender ist online! ✨
« Antwort #95 am: 24 Dezember 2020, 17:42:56 »

Auch von mir einfach noch einmal ein ganz herzliches Danke für diesen wunderbaren Adventskalender, der mein Herz erwärmt und mir viel Freude gemacht hat. Dieses letzte Türchen war wirklich ein würdiger Abschluss, liebe Ina. Deine lieben Worte und dein berührender Gesang.... ❤

Ich wünsche euch allen eine schöne Weihnachtszeit, wie immer ihr diese Zeit auch feiert oder verbringt.

Bella


Gespeichert
Ich kämpfe bis zum Sieg.

Crying Angel

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.365
  • Das Leben hat auch schöne Zeiten!
Re: ✨ Der 1. Nur Ruhe Adventskalender ist online! ✨
« Antwort #96 am: 24 Dezember 2020, 17:53:07 »

Auch ich möchte euch meinen Dank für diesen wundervollen Adventskalender aussprechen. Vielen Dank an alle, die sich daran beteiligt haben, jedes einzelne Türchen hat mich sehr berührt.

Vielen Dank, für diese schönen Momente.

Ich wünsche euch allen, trotz der jetzigen Situation, ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest.
Ich denke an euch.
LG Michi
Gespeichert
Auch kleine Veränderungen können glücklich machen ;)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.105
  • Alone in the dark!
Re: ✨ Der 1. Nur Ruhe Adventskalender ist online! ✨
« Antwort #97 am: 25 Dezember 2020, 23:57:57 »

 
Danke für Eure lieben Worte und auch für die Nachrichten und Briefe, die Ihr mir dazu geschrieben habt!

Schön, dass Euch mein Video und überhaupt der ganze Adventskalender gefallen hat. :)

Wir wiederholen das im nächsten Jahr – dann aber natürlich mit neuen Texten, Bildern, Liedern und was uns sonst noch Schönes einfällt. :)
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: ✨ Der 1. Nur Ruhe Adventskalender ist online! ✨
« Antwort #98 am: 29 Dezember 2020, 00:51:22 »

Für alle zweigliebhaber:-)

Mein zweig hat tatsächlich weitergearbeitet. bzw tut dies noch.

Leider hat er nicht an weihnachten geblüht.

aber ich finde denoch das ich trotzdem ein glückskind bin;-)

Er hat aber immer mehr grün gebildet an den knospen.

eine knospe ist sogar schon vollständig aufgesprungen und ein dicker grüner trieb ist zu sehen.

es macht mir weiterhin spass ganz oft am tag dran vorbei zu laufen.
er hat jetz einen festen platz in der küche erhalten.

und seine arbeit zu betrachten.

und ihn natürlich weiterhin zu hegen und zu pflegen.

Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

Bella

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.588
  • Die geistige Schildmaid
    • Ich auf Instagram
Re: ✨ Der 1. Nur Ruhe Adventskalender ist online! ✨
« Antwort #99 am: 29 Dezember 2020, 16:19:37 »

Das ist sehr schön, claudi. Ich freue mich für dich. :)
Gespeichert
Ich kämpfe bis zum Sieg.

mila

  • Gast
Re: ✨ Der 1. Nur Ruhe Adventskalender ist online! ✨
« Antwort #100 am: 30 Dezember 2020, 17:14:26 »

Wenn ich dran gedacht habhab ich reingeschaut u.mich freun können über soviel
habts euch viel mühe geben
danke hat spaß gemacht d.kalender zum öffnen

guten start fürs neue jahr f.alle hier
Gespeichert

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: ✨ Der 1. Nur Ruhe Adventskalender ist online! ✨
« Antwort #101 am: 30 Dezember 2020, 17:58:04 »

Bella::-)

mila schön das du dich immer mal wieder traust was zu schreiben.
ich lese auch im andren strang bei dir mit:-)
du kannst den kalender übrigens auch jetz noch öffnen und dir in ruhe nochmal alle türchen anschauen wenn du lust dazu hast.

ich schau immer wieder gerne rein. mir fehlt das tägliche türchen öffnen total.

aber freudes kalender hilft da etwas drüber weg:-)

dir und allen andren auch ein gutes neues jahr:-)
Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.105
  • Alone in the dark!
Re: ✨ Der 1. Nur Ruhe Adventskalender ist online! ✨
« Antwort #102 am: 31 Dezember 2020, 15:57:57 »

 
Ihr könnt Euch den Adventskalender noch bis morgen ansehen.
Im Laufe des Vormittags wird er dann offline sein.

Nochmal danke an alle, die mitgemacht haben und natürlich auch an alle, die regelmäßig reingeschaut haben! :)
In elf Monaten geht es weiter.^^
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)
Seiten: 1 ... 5 6 [7]