Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Erst Depressionen, jetzt Corona positiv, was kommt noch ...  (Gelesen 756 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Freiflug

  • Gast

Wie schon berichtet, leide ich seit 5 Monaten, zumindest wurde es da diagnostiziert, an Depressionen und Ängsten. Unheimlich schwer, damit klar zu kommen. Endlich einen Platz bei einer Psychotherapie, endlich die ersten Sitzungen, ein kleiner Lichtblick. Und nun? Habe ich Corona. Und zu allem Übel hat mich meine Psychotherapeutin angesteckt, trotz aller Sicherheitsvorkehrungen und darüber hinaus. Heute ist meine Quarantäne eigentlich offiziell zu Ende. Nach einem doch für mich sehr schweren Verlauf, habe ich nur noch Energielosigkeit und bei jedem Treppensteigen, muss ich doch sehr tief einatmen. Lieg eigentlich am Liebsten nur noch im Bett. Bei meiner Depression ohne Corona, hatte ich auch immer wieder das Gefühl, keine Luft zu bekommen. Ich denke, es ist nicht so schlimm, dass ich einen Krankenhausplatz weg nehmen müsste. Aber was ist es nun, ist es noch Corona oder wieder meine Depression. Ich kann nicht mehr. Ich bin echt fix und fertig und komme aus diesem Gedankenkreis nicht mehr raus. Geht es denn nie mehr aufwärts? Bin ich so ein schlechter Mensch? Am Freitag hab ich Geburtstag und Weihnachten steht auch vor der Tür, dass ich leider auch nur mit Frau und Kind feiern kann, da mein Sohn und meine Frau heute auch zum Test gehen, und aus Symptomesicht wohl auch positiv getestet werden und somit keiner kommen darf. Sylvester is auch fürn Ar... Es kommt alles auf einmal, und wer weiß, bei meinem Glück ist das erst der Anfang. Freue mich über jede Anregung. Danke und nur das Allerbeste für euch.
Gespeichert

RockingBuddha

  • God Member
  • **
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 50
Re: Erst Depressionen, jetzt Corona positiv, was kommt noch ...
« Antwort #1 am: 14 Dezember 2020, 14:21:44 »

Hola Freiflug,

shit, ne heftige Grippe direkt auf eine ohnehin schon arg angeschlagene Seele ist übel.
Ich hatte bis letzte Woche auch ne üble Grippe und befinde mich selbst gerade in einer arg depressiven Zeit (allerdings mit einigen Jahren Erfahrung darin mehr), kann mich gut wiederfinden in deinen Ausführungen. Es fühlt sich schon ohne Grippe an, als hätte jemand die Energie abgezogen und dann kommt noch ein geschwächter Körper hinzu...

Würde dir auf jeden Fall raten die Panikmache rund um Corona nicht zu ernst zu nehmen und vielleicht auch nicht zu probieren zu unterscheiden, ob du dich durch die Grippe elend fühlst, durch Depressionen oder noch beides. Da die Feiertage ohnehin dürftig aussehen (das geht dir übrigens nicht alleine so, schätze 95% der Menschen sind aufgrund der Maßnahmen unserer Regierung in sehr schlechter Stimmung) ist das beste was du tun kannst dich, deinen Körper und so gut es geht die Seele, zu entspannen.
Nächstes Jahr werden die Karten neu gemischt, da dürfte dann jedenfalls dein Body wieder fitter sein und dein Körper kann gegen Corona Antikörper produzieren (was er vermutlich gerade jetzt tun wird ^^) und du kannst dich voll auf die Heilung deiner Seele konzentrieren

Zitat
Ich denke, es ist nicht so schlimm, dass ich einen Krankenhausplatz weg nehmen müsste
Wollte hierzu noch sagen..Wenn du dich so elend fühlst, dass du glaubst du brauchst ärztliche Hilfe, dann solltest du dir diese nehmen, unabhängig ob du ein Bett belegst oder nicht. Dabei spielt es auch keine Rolle ob du Corona, ne andere Grippe oder einfach nur was falsches gegessen hast. Du hast genau so ein Recht auf Hilfe wie jeder andere, nur nehmen musst du sie dir selbst.

Gute Besserung :)
Gespeichert
Woran man viel denkt, dorthin neigt sich das Bewusstsein
(Siddhartha Gautama)
Seiten: [1]