Mama

Begonnen von Ina, 22 Januar 2021, 23:37:47

Ina

Deine Kerze in Türkis brennt für Dich und ich trage auch wieder Deine Ohrringe.

Ich bin traurig...

Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

Heute konnte ich durch Zufall eine sehr schöne Kirche besichtigen. Die Natur, die vielen Bäume drumherum – das hätte Dir gefallen. Ich habe eine Kerze für Dich angezündet und wieder kamen mir die Tränen. Wie so oft... Viele, viele Kleinigkeiten im Alltag lassen mich regelmäßig an Dich denken.

Ina

Ich denke so viel an Dich – ob ich will oder nicht...

Manchmal erschreckt es mich und kommt mir vor, als würden mir immer öfter Dinge in den Sinn kommen, die Du mal (oder auch häufig) gesagt hast. Es gibt so viele Situationen, in denen mir Worte einfallen, die in dem Moment typisch für Dich gewesen wären. Kurz darauf werde ich immer traurig...

Ina

Heute habe ich wieder Astern für Dich gepflanzt. Astern – Deine Lieblingsblumen.

Solche kleinen Gesten gehören für mich auch zum Trauerprozess.

Ina

Ich hätte nicht gedacht, dass ich so etwas jemals tun würde, aber heute Abend bei einer wunderbaren Veranstaltung, auf der wir aufgetreten sind, kam es so über mich und ich habe Dir auf der Bühne ein Lied gewidmet. Du wärst vor Stolz geplatzt, wenn Du dabei gewesen wärst und mich in meinem langen, roten Abendkleid gesehen und gehört hättest. Aber dann hätte ich Dir dieses Stück höchstwahrscheinlich auch nicht gewidmet. Ich habe es getan, weil Du eben nicht mehr da bist – aber weil ich heute Abend das Gefühl nicht loswurde, Du würdest im Publikum sitzen.

Ina

Die Zeit vergeht so unheimlich schnell. Ja, wirklich unheimlich, wie sie rennt, die Zeit. Dein fünfter Todestag ist heute bereits. Es kommt mir nicht vor, als wäre seit Deinem vierten Todestag schon ein Jahr vergangen...

Zeit ist endlich. Unsere Zeit auf Erden ist begrenzt. Mit jedem Tag wird die restliche Zeit weniger... Deine ist bereits vergangen.