Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 6

Autor Thema: SPENDENAUFRUF  (Gelesen 6945 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bubble

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 415
Re: SPENDENAUFRUF
« Antwort #15 am: 20 Juli 2021, 07:47:00 »

Hey, ich bin auch dabei.
Schreib mich einfach an.

Bubble
Gespeichert

InyMind

  • Gast
Re: SPENDENAUFRUF
« Antwort #16 am: 20 Juli 2021, 08:39:00 »


ich persönlich finde auch eine direkte Übergabe menschlicher +herzlicher, so weiß er auch, dass man an ihn denkt. Ist in der schwierigen Zeit auch wichtig.

Ja, sicher ist es herzlicher, aber wenn der Ort zurzeit nicht erreichbar ist (Zitat von Pudel: „die eizige verbindung zur außenwelt ist eine brücke die aber teilweise zerstört ist so dass man im moment als zivilist weder auf dem ort raus noch reinkommt.“ + „lediglich rettungsdienste und hilforganisationen dürfen den ort passieren.“) und man wirklich alles verloren hat, sodass man nicht mal mehr Lebensmittel einkaufen kann (Zitat von Pudel: „wenns nur 5 euro sind und dafür kann man sich für 2 tage essen kaufen“), ist sofort bzw. so schnell wie nur möglich Hilfe gefragt. Wer weiß schon, wie lange es noch dauert, bis man dort wieder hin kann / darf... Deshalb die Nachfrage, warum man nicht den schnellsten Weg wählt.


Ja so gesehen hast du natürlich auch Recht, je schneller was bei ihm ankommt umso besser. Ich hatte auch schon dran gedacht ein Paket ihm zu schicken, mit dem aktuell nötigsten, aber ich  befürchte, nachdem was da wegen Unerreichbarkeit von Pudel geschrieben wurde, würde auch DHL
wohl die nächste Zeit nichts zustellen können :-(.
Gespeichert

Wohlstandspudel

  • YaBB Administrator
  • God Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 148
    • Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord
Re: SPENDENAUFRUF
« Antwort #17 am: 20 Juli 2021, 10:29:34 »

liebe leute,

pakete und sachspenden direkt zu ihm schicken geht nicht, da dort alles platt ist wie nach nem bombenaschlag.

da wird auch keine post verteilt und auch keine pakete geleifert.

nun zu der sache mit den spenden direkt überbringen.

wie steppenwolf shcon sagte, ist in vielen fällen der schnellste weg also überwiesung oft der unsicherste.

viele menschen haben ein sogenanntes pfändungsschutzkonto oder beziehen z.b geld vom jobcenter.

 bedeutet im klartext je nachdem wie hoch die spendensumme ist, bekommt das geld nicht ausgezahlt weil z.b konto gepfändet wird oder man muss es zurückzahlen wenn man z.b. sozialleistungne bezieht oder alg.2 bekommt.

eien andere sache ist, die bank dort wird wohl noch für einige zeit geschlossen sein, da wie gesagt alles platt und die automaten funktionieren nicht weil kein strom oder keine geld mehr.

dazu kommt noch dass viele keine papiere bei sich haben weil alles tief ims hclamm ist und kein zugriff aufs konto haben,

alles diese szenarien werde ich mit herz besprechen und dann entscheiden ob ich eventuell überweise oder ihm das geld direkt übergebe.

eien andere sache ist dass ich ihm mal wiede rpersönlich treffen will so wie vor vielen jahren schon, den er ist ein ganz lieber und er hat keine familie und niemanden.

@inadiva

die rechnung mit den 5 euro war natürlich nur rein rechnerisch.

die menschen dort werden laut seiner aussage mit essen versorgt da im ort mehrere hilfs orgaisationen sind.

wenn alle spenden da sind werde ich mit ihm besprechen wie wir weiter vorgehen werden.
Gespeichert

Steppenwolf

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 42
Re: SPENDENAUFRUF
« Antwort #18 am: 20 Juli 2021, 14:15:36 »

liebe leute,
[snip]
Prima Pudelchen!
Danke für deine Mühen, die Erklärungen und Infos!
Gespeichert

Wohlstandspudel

  • YaBB Administrator
  • God Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 148
    • Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord
Re: SPENDENAUFRUF
« Antwort #19 am: 20 Juli 2021, 14:30:59 »

übrigens.

dort in der gegend wo er lebt wurde zelte aufgebaut so wie man sie aus flüchtlingslagern kennt.

dort kommen die menschen dann unter.

es gibt auch häuser die nicht zerstört sind und wo man dann in den oberen etagen schlafen kann, problem ist aber es gibt keinen strom und kein fließend wasser.

irgendwo in der gegend wurde auch ein richtiges mobiles krankenhaus aufgebaut, sprich ein richtiges krankenhaus mit op saal und so in einem rieseigen zelt.

all diese einrichtungen kennt man von kriegsgebieten.

Wenn ein fluss jetzt auch nicht zu breit ist und alle brücken zerstört sind, kommen mobile klappbrücken zum einsatz.

technsich gesehen ist vieles machbar udn wurde bereits gemacht, aber niemand hat mit sei einer schweren katastrophe gerechnet.
Gespeichert

Wohlstandspudel

  • YaBB Administrator
  • God Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 148
    • Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord
Re: SPENDENAUFRUF
« Antwort #20 am: 20 Juli 2021, 22:00:16 »

LIEBER GOTT LASSE HERZ nicht im stich.

ich sitze verzweifelt am pc und weiß nciht wie ich dir hekfen kann, es bricht mir das herz.

wie kann man nur soviel eopch im leben haben, ich verstehe es nciht

herz war in diesem haus mit mehreren mitbewohnern und als er heuet dort war um bissel mitzuhelfen beim aufräumen kam es zu einem streit und er wurde mit einem bedroht.

er traut sich ja jetzt nicht mehr hin.

erst anch einem telfonat mit der polizeistreife habt er mit deren hife papiere aus dem haus geholt.

ich bin ratlos ich weiß nicht mehr wie ich da heklfen könnte.

er hat bitter geweint am telefon

die letzte sms die ich von ihm bekommen habe

*gib allen einen bussi von mir*
Gespeichert

Alpenveilchen

  • Gast
Re: SPENDENAUFRUF
« Antwort #21 am: 20 Juli 2021, 22:50:45 »

"betet mit pudel nit und zündet für brennendesherz eine Kerze an"...

Hey Pudel.
Kannst Du ihn nicht zu Dir holen?
Ich mein, er hat eh alles verloren, alles was er besaß und die Wohnung in der er, so wie Herz,es beschrieben hat, gehaust hat, wäre eh früher oder später unbewohnbar geworden.
Was er jetzt braucht ist ein Neuanfang, und in dem Chaos, was dort herrscht, ist es unabsehbar für ihn auf Besserung.
Wenn du ihn vor Ort haben würdest, das er erstmal zur Ruhe kommen kann, und ihr dann gemeinsam etwas findet für ihn. Wie du geschrieben hast hat er keine Familie mehr und ist ganz alleine.
Wenn er nicht möchte, dann vielleicht erstmal nur zur überrbrückung bis das Chaos dort, etwas geordneter ist, und etwas Hoffnung besteht.
Es tut mir wahnsinnig leid, richtig tief leid im Herzen und bin erschüttert.


An dich geht mein größter Respekt und dank, und nat an alle im Hintergrund, die ihr möglichstes versuchen ihm zu helfen!

Gespeichert

Steppenwolf

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 42
Re: SPENDENAUFRUF
« Antwort #22 am: 21 Juli 2021, 04:58:34 »

"betet mit pudel nit und zündet für brennendesherz eine Kerze an"...

[snip]
Was er jetzt braucht ist ein Neuanfang,
[snip]

Ja genau!
Gespeichert

InMyMind

  • Gast
Re: SPENDENAUFRUF
« Antwort #23 am: 21 Juli 2021, 07:00:21 »

Hallo Pudel,

könnte man denn nicht sich mal mit einem Sozialarbeiter seiner Stadt oder Landkreises in Verbindung setzen, um ihm zu helfen?

Ich weiß es sind zig Tausende betroffen, aber sein Fall, also ganz ohne Familie, vielleicht wäre da doch was kurzfristig machbar um ihn  irgendwo  kurzfristig unter zu bringen.
Der Hotel und Gasstättenverband DEHOGA in RLP und NRW bietet aktuell kostenlose Zimmer in seinen Hotels an, erst mal für einen Monat, leider habe ich dazu keinen Link. Danach wird wohl auch der BUnd einspringen oder sein Bundesland.
Aber die zuständigen Ämter von seiner Stadt oder Landkreis wissen sicher mehr darüber. Ist erst mal auf Zeit, aber da es wegen dem Streit mit Mitbewohnern wohl aktuell nicht möglich könnte man auf die ausserordentliche Dringlichkeit hinweisen.

Lieber brennendesHerz, ich wünsche dir viel Kraft und nur das Beste und dass es bald besser für dich wird mit deiner Wohnungssituation.

Liebe Grüße
Gespeichert

Wohlstandspudel

  • YaBB Administrator
  • God Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 148
    • Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord
Re: SPENDENAUFRUF
« Antwort #24 am: 21 Juli 2021, 09:16:27 »

brenndeshetz hat es geschafft in ein auffanglager am anderen ende des ortes unterzukommen.

dort ist er erstzmal versorgt.

ja in koblenz bieten hotels kostenlose übernachtungen an, problem ist aber man hat immer noch keine möglichkeit einfach so aus dem ort rauszukommen.

in diesen kleinen orten wo er da ist gibt es auch keine hilfsangebote wie in der großstadt.

da sind im moment 100te oder gar 1000de menschen in diesen lagern und da gehst du al einzelner einfach unter.

jeder will da hilfe haben und persönlich betreut werden, aber es funktioniert nicht, es ist wie im kriegsgebiet.

all diese menschen benötigen dringend hilfe aber da ist alles komplett überlastet und da bekommt niemand eine extrawurst.

stellt euch vor binnen wneiger stunden würden jetzt hier 2000 leute im forum auftauchen und alle schrieben und hilfe benötigen.

dan kann man sih unmöglich nur um eine einzelne person kümmern sondern man muss zusehen dass man die erstmal alle irgendwie unterbriungt.

erst später wenn sich die lage beruhigt hat kann man sich um einzelne schicksale kümmer.

wie es dann weitergeht müssen wir schauen und abwarten.

selbst wenn ich eine bleibe für ihn hätte, es ista lles nciht so einfach zumal er aus dem ort nciht rauskommt.

Gespeichert

InMyMind

  • Gast
Re: SPENDENAUFRUF
« Antwort #25 am: 21 Juli 2021, 09:24:56 »

Hallo Pudel,

ein Auffanglager ist wegen Corona keine gute Sache und bei seiner gesundheitlichen Verfassung/Lage wäre ein Hotel mit Einzelzimmer  sachon nötig/angesagt.
Raus würde man schon kommen, seis übers THW oder sonstige Hilfseinrichtungen, war  ja nur von mir eine Anregung und die zuständigen Ämter würden da sicher auch tätig werden.
Gespeichert

Wohlstandspudel

  • YaBB Administrator
  • God Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 148
    • Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord
Re: SPENDENAUFRUF
« Antwort #26 am: 21 Juli 2021, 09:25:06 »

fast alle spendengelder sind eingegangen und ich und brenendesherz möchten uns an dieser stelle nochmal bei allens pendern bedanken.

ich bewundere brenndesherz dass er nicht aufgibt denn ihr müsst euch vorstellen er hat nichts 0, alles verloren.

eine situation die man niemanden wünscht wirklich niemanden.
Gespeichert

InMyMind

  • Gast
Re: SPENDENAUFRUF
« Antwort #27 am: 21 Juli 2021, 09:32:25 »

Danke auch an dich Pudel und all die anderen und ihm helfen.
Gespeichert

Wohlstandspudel

  • YaBB Administrator
  • God Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 148
    • Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord
Re: SPENDENAUFRUF
« Antwort #28 am: 21 Juli 2021, 09:38:56 »

inmymind

es ist eine absolute ausnahmesituation er hat im moment keine andere möglichkeit als dieses lager.

die hotels in der gegend sind alle belegt da kriegst du kein zimmer mehr.

es ist richtig das es über umwege eine möglichkeit gibt zum ort zu kommen, aber das ist zu weit um zu fuß zu laufen und das thw die fahren niemanden einzelnen aus dem ort heraus, ebefalls kommt außer den organisationen niemand herein.

selbst wenn er es jetzt aus dem ort schaffen würde und dann???? wohin?

hier im auffanglager ist er wenigsten organisiert und bekommt essen und wenn er es auf eingene gefahr aus dem ort schaffen würde, schläft er im extremfall dann auf ner parkbank und muss dann noch zusehen wo er essen herbekommt.

dies hat er abe ralles im lager jetzt

nach koblenz zu kommen da hat er keine chance da keine bahnverbindung exisitiert.

wichtig ist er hat im moment hilfe.

ich habe ihm mehere notfallnummer von der stadt, dem rathaus u.s.w rausgesucht aber wenn du da anrufst entweder du kommst nicht durch oder die sagen gehen sie doch ins auffanglager was erstmal so logisch ist,

niemand kümmert sich da um eine einzelne person weil es einfach zu viele sind.

inmymind ich habe selbst viele jahre bei der caritas gearbeitet und auch ne zeitlang beim thw und ich kann dir aus eigener erfahrung sagen: es nciht so einfach hilfe zu bekommen wie man es sich vorstellt. LEIDER
Gespeichert

InMyMind

  • Gast
Re: SPENDENAUFRUF
« Antwort #29 am: 21 Juli 2021, 09:46:42 »

Danke Pudel für die Auskunft, du hast Recht, so ist er auch versorgt mit Essen und Getränken, Problem ist halt die mögliche Ansteckungsgefahr mit Corona in so Zeltlagern, Impfung geht ja bei ihm ja leider nicht, darüber hatten wir uns erst ein paar Tage vorher unterhalten, daher die Sorge, dass er sich eventuell dort mit Covid 19 infizieren könnte.
Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 6