Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: NR-Chat  (Gelesen 403 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Steppenwolf

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 42
NR-Chat
« am: 30 November 2021, 08:36:35 »

Weil Pudelchen mir gestern keine befriedigende Antwort geben konnte,
meine Frage jetzt hier!

Zitat
Bitte im Chat KEINE Verschwörungstheorien sowie Verharmlosung oder gar leugnen von Corona.

Wie definiert sich "Verschwörungstheorie"?
- Ist es nicht so, das in der Vergangenheit vieles was als "Verschwörungstheorie" diffamiert wurde, Jahre später, als Beweise an die Öffentlichkeit kamen, sich als Wahrheit entpuppte?

Wie ist das bitteschön?
- "Verharmlosung von Corona" ist unerwünscht, "Corona-Verherrlichung/-Vergötterung" ist erwünscht?

- Verstehe ich das jetzt so richtig?
- Wie ist es um die Meinungs- und Informationsneutralität des Chats bestellt?
Gespeichert

Wohlstandspudel

  • YaBB Administrator
  • God Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 91
    • Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord
Re: NR-Chat
« Antwort #1 am: 30 November 2021, 08:58:48 »

@Steppenwolf

Leider gibt es viele Menschen die glauben Corona wäre wie eine *Grippe* und verstehen den Ernst der Lage nicht.

Manche verbreiten sogar Theorien, Corona hätte man absichtlich in die Welt *gestreut*, damit dann Impfstoffe produziert werden damit die Pharmaindustrie Geld verdient.

Andere sind fest davon überzeugt, dass alle die sich Impfen lassen an dieser der Impfung sterben werden und nicht an Corona.

Genau solche vollig irrsinnigen Aussagen meine ich mit *Verschwörungstheorien*.

Corona ist real und eine der größten Bedrohungen der letzten Jahrzehnte!

Und die Menschen sterben nicht an den Impfungen, sondern an Corona und auch dank solcher Menschen die zu 1000en ohne Maske Demonstrieren gehen und dafür sorgen das sich Corona immer weiter verbreitet.

Diese Menschen solte man 24 Stunden in einer Intesistation verweilen lassen damit die mal sehen was wie real corona ist.

Jeder darf im Chat seine Meinung frei äußern, keine Frage.

Aber Impfärzte als Mörder zu bezeichnen, Corona als Grippe zu verharmlosen oder gar solche KRANKEN Theorien wie ich sie oben aufgezählt habe zu verbreiten, ist absolut KRANK und ein Schlag ins Gesicht derjenigen die jeden Tag auf den intensifstation um ihr Leben kämpfen und der anderen Kämpfen.

Und genau solche SPINNER sind mitveranwortlich, dass wir von einen Lockdown in den anderen schlittern.

Aber wie sagt man so schön: Dummheit ist grenzenlos.

Wir haben im Chat mehrere Personen die direkt oder indirekt von Corona betroffen sind und da brauchen wir keine solchen Leute die meinen es besser zu wissen.
Gespeichert

Steppenwolf

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 42
Re: NR-Chat
« Antwort #2 am: 30 November 2021, 09:03:45 »

Wann und vom Wem wurde derartiges im Chat gepostet?
Gespeichert

Wohlstandspudel

  • YaBB Administrator
  • God Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 91
    • Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord
Re: NR-Chat
« Antwort #3 am: 30 November 2021, 09:14:50 »

Es gab wohl in der Vergangenheit einige ähnliche Vorfälle wo ich allerdings nicht mit dabei war.

Sogar in meiner Gegenwart wurden Impfärzte als Mörder bezeichnet und alle die sich Impfen als irre.!

Sowas geht garnicht!

Und genau die wo zu 1000den ohne Maske demonstrieren gehen, verbreiten putzmunter das Virus weiter und sorgen für Lockdowns und dann wieder dagegen deonstrieren zu gehen.

Sorry da platzt mir der Kragen und da frage ich mich was bei solchen Leuten im Kopf nich in Ordnung ist.

Aber ich bin jetzt raus weil sonst steigt mein Puls auf 500.

Und wie ich bereits sagte: Jeder kann frei seine Meinung äußern im Chat, aber es gibt Äußerungen die haben nichts mehr mit *Meinung* zu tun, sonder diese sind krank und gegen jegliche Wissenschaftliche erkenntnis.

« Letzte Änderung: 30 November 2021, 12:02:51 von Wohlstandspudel »
Gespeichert

Wohlstandspudel

  • YaBB Administrator
  • God Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 91
    • Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord
Re: NR-Chat
« Antwort #4 am: 30 November 2021, 09:28:05 »

Wir haben z.B. im Chat eine Userin wo ihr Mann seit sehr langer Zeit in Reha ist wegen Corona und sie ist deswegen auf sich alleine gestellt.

Und wenn dann solche verrückten mit ihren kruden Coronatheorien da auftauchen und Corona als harmlos bezeichnen, dann kann sich jeder normale Mensch ausmalen wie sich diese Userin fühlen muss.

Aus diesem Grund wollen wir im Chat solche Menschen schützen, indem eben verharmlosungen bezüglich Corona u.s.w. unerwünscht sind.
Gespeichert
Seiten: [1]