Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 2 [3] 4

Autor Thema: Wenn der Postmann ... überhaupt gar nicht klingelt  (Gelesen 2792 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Müde Maus

  • God Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 193
Re: Wenn der Postmann ... überhaupt gar nicht klingelt
« Antwort #30 am: 27 November 2022, 07:42:51 »

Ich warte auf die Pakete mit den Sachen für den Adventskalender für dir Kinder. Muss dann heute mit einpacken anfangen. Ich glaub es ist leider aber nur die Hälfte angekommen 😢
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.101
  • Alone in the dark!
Re: Wenn der Postmann ... überhaupt gar nicht klingelt
« Antwort #31 am: 30 November 2022, 17:17:17 »

 
Als ich heute vom Radfahren zurückkam, stand vor meiner Haustür ein DHL-Paket. Dreimal dürft ihr raten, an wen es adressiert ist... Richtig, nicht an mich! Hier wurde schon wieder ohne meine Zustimmung einfach ein Paket für eine Person abgestellt, die weder in diesem Haus noch in der unmittelbaren Nachbarschaft wohnt. Ich habe das Paket dort nun einfach stehen lassen. Ich fühle mich nicht dafür verantwortlich, dafür Sorge zu tragen, dass es nicht gestohlen wird und den richtigen Empfänger erreicht.

Vielleicht sollte ich auch mal ein Schild anfertigen und unten ans Haus hängen: Dieses Grundstück ist kein Abstellplatz für DHL-Pakete, die nicht an mich adressiert sind!
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.101
  • Alone in the dark!
Re: Wenn der Postmann ... überhaupt gar nicht klingelt
« Antwort #32 am: 30 November 2022, 17:37:47 »

 
Ach ja, zwei der drei Pakete, die Anfang Oktober auf meiner Terrasse abgestellt wurden, liegen übrigens immer noch bei mir rum. Es wundert mich nicht wirklich, wenn DHL den Leuten gesagt hat, dass mein Vermieter sie angenommen hat und sie dann bei ihm klingeln. Ich bekomme es hier oben nur selten mit, wenn es unten klingelt, und davon abgesehen bin ich ja auch viel unterwegs. Außer mir wohnt halt niemand hier im Haus.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.101
  • Alone in the dark!
Re: Wenn der Postmann ... überhaupt gar nicht klingelt
« Antwort #33 am: 30 November 2022, 23:37:47 »

 
Als ich heute vom Radfahren zurückkam, stand vor meiner Haustür ein DHL-Paket. Dreimal dürft ihr raten, an wen es adressiert ist... Richtig, nicht an mich!

Ich muss mich korrigieren: Diesmal war es nicht DHL, sondern dpd.
Das macht es nur leider auch nicht besser...
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.101
  • Alone in the dark!
Re: Wenn der Postmann ... überhaupt gar nicht klingelt
« Antwort #34 am: 01 Dezember 2022, 23:57:57 »

 
Ich habe das Paket dort nun einfach stehen lassen.

Heute Vormittag war das Paket weg.
Als J. mich nachmittags abgeholt hat, war es wieder da und stand an genau der gleichen Stelle wie vorher.
Als ich vorhin nach Hause gekommen bin, war es wieder weg.

Ich finde das leicht verwirrend.^^
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Mira

  • God Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 117
Re: Wenn der Postmann ... überhaupt gar nicht klingelt
« Antwort #35 am: 02 Dezember 2022, 00:15:27 »

Gestern klingelte bei mir eine aus dem Nachbar-Hauseingang wegen Paketannahme. Bei mir wurde überhaupt kein Paket abgegeben. Diese Nachbarin brauchte lange, um die betreffende Nachricht auf ihrem Smartphone zu finden. Endlich fand sie diese Benachrichtigung. Das Paket wurde bei der Nachbarin schräg unterhalb von mir abgegeben. Was war ich erleichtert!
Gespeichert

Sucre

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.132
Re: Wenn der Postmann ... überhaupt gar nicht klingelt
« Antwort #36 am: 11 Januar 2023, 09:07:41 »

Gestern bekam ich die Benachrichtigung, dass mein Paket zwischen 11.33 und 12.33 kommt.
Als ich auf die Seite von dpd ging stand da, dass mein Paket zwischen 10.42 und 11.30 Uhr ankommen wird.
Kurz nach 11 Uhr schaute ich nochmal, obs vielleicht schon da ist.
Dann stand dort, dass es zwischen 11.54 und 12.54 Uhr ankommen wird.
Um 11.20 Uhr erhielt ich eine Mail von HeFre:
Hallo Sucre,
leider haben wir soeben erfahren, dass Deine HelloFresh Box aufgrund logistischer Probleme heute nicht mehr zugestellt werden kann. Deine Box wird deshalb leider erst morgen im gleichen Lieferzeitfenster geliefert....

Gestern fand ich das dann nicht ganz so schlimm, weil wir auf einen Geburtstag eingeladen waren, und meine Kinder, bzw. mein Mann alle zu unterschiedlichen Uhrzeiten nach Hause kamen, so dass die Zeit zum Kochen sowieso knapp war.
Ich habe meinen Sohn vom Bus abgeholt. Mein Sohn hat noch die Reste gegessen, die er noch in seiner Brotbox hatte. Während wir am Esstisch saßen, hörte ich ein leises Klappern, ich dachte, da hat jemand an der Tür geklopft.
Ich ging in den Flur, schaute durch die Scheibe an der Tür, da sieht man normalerweise, ob da jemand steht, aber es stand niemand da, ich dachte wird wohl was anderes gewesen sein, weils ja auch nur ein leises Klappern war ... habe also gar nicht erst geöffnet.
Irgendwann gegen 13. Uhr wollte ich raus gehen, um Holz zu holen, ich öffnete also die Haustür und direkt davor stand die Box ...
Als ich meinen Mails schaute konnte ich sehen, dass ich um 12.16 eine Mail von dpd erhalten hatte, die besagte, dass das Paket abgestellt wurde.

Hätte ich gewusst, dass das Paket etwa eine Stunde vor der Tür steht, dann hätte ich schon Kochvorbereitungen treffen können, so war es am Abend, als wir von dem Geburtstag kamen etwas stressig.
Aber trotzdem bin ich froh, dass es gestern noch gekommen ist, und dass es VOR DER TÜR stand, und nicht unten, wie dpd das ja immer macht ...

Aber man beginnt auch zu überlegen, weshalb es so ablief.
Da das Paket ja angekündigt wurde, und die Lieferuhrzeiten aktualisiert wurden, ging ich davon aus, dass der Fahrer entweder ein Problem mit seinem Fahrzeug hatte, oder vielleicht sogar einen Unfall.
Als das Paket dann doch kam und sogar vor der Tür stand, was dpd in der Regel ja nicht schafft, dachte ich, das  kann der ursprüngliche Fahrer nicht gewesen sein, der bringt das nie bis nach oben (ich will schon die ganze Zeit an dpd schreiben deswegen...).
Ich vermute mal, dem Fahrer ist schlecht geworden und ein anderer musste übernehmen ....
ist mir letztlich egal, denn das Paket ist da :), und es ist an dem Tag angekommen, an dem es ankommen sollte
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.896
  • Omnia vincit amor
Re: Wenn der Postmann ... überhaupt gar nicht klingelt
« Antwort #37 am: 12 Januar 2023, 08:29:05 »


Wo ich das grade lese: ich hatte letztens auch wieder ein '...überhaupt gar nicht klingelt'-Erlebnis.

DPD mit Life-Tracking: 'Noch 10 Stops bis zur Zustellung'
1 Stunde später stand das Fahrzeug immer noch auf der gleichen Position und es waren immer noch '10 Stops bis zur Zustellung'.

Da schwante mir schon etwas...^^

Eine weitere Stunde später gleicher Standort, gleiche Mitteilung.

Dann musste ich auch mal etwas anderes machen als regelmäßig den Status prüfen und habe erst später wieder rein geschaut (nachdem natürlich niemand irgendwann mal irgendwas abgeliefert hat).
Neuer Status: Ihr Paket wurde in einem Paketshop abgegeben.

War ja zu erwarten, nachdem der Fahrer mindestens 2 Stunden an einem Fleck gestanden hat.
Nicht zu erwarten war, dass das Paket in fast 6 km Entfernung in einem anderen Stadtteil abgeben wurde - obwohl sich kaum 15m von mir ein Paketshop befindet.
Und ein Anderer 0,6 km weit, und ein Weiterer 1,1 km weit... und bis zu dieser Abgabestelle vermutlich weitere 2 Dutzend DHL-Paketshops... - inklusive der Hauptpoststelle.

Das weiß ich übrigens auch deshalb so genau, weil ich meine Pakete schon in diversen dieser Haupt- und Zweigstellen abholen durfte ...aber bis ans andere Ende der Stadt... ? - das war neuer Rekord!

Meine Beschwerde bei der DHL lief ab wie immer: ich meckere (natürlich unter Angabe aller relavanten Daten - ist ja auch nicht das erste Mal) - trotzdem kommt die automatisierte Antwort, ich möchte doch bitte Name, Adressse, Sendungsnummer angeben.
Was ich natürlich noch mal mache - in Kombination mit einer weiteren Beschwerde, weil zwischenzeitlich auch ein zweites Paket in einem DHL-Shop abgeben wurde... - natürlich nicht in DIESEM. Das wäre ja zu einfach^^ - nein - nur 1 km von meiner Wohnung - dafür natürlich entgegengesetzte Richtung zum ersten Paketshop...

Damit war die Beschwerdestelle vollends überfordert: man kann ja nicht einfach auf ein Ticket antworten, dass eine weitere Sendung ebenfalls...

Jedenfalls habe ich mich inzwischen bei der Verbraucherzentrale beschwert.

Beide Male war ich zuhause und habe gewartet.
Beide Male ist das Postauto laut life-Tracking nicht mal in die Straße eingebogen.

Der Verbraucherschutz macht zwar auch nichts - aber immerhin landet das jetzt mal mit in der Statistik^^

Ingo hatte (danach) übrigens auch etwas bestellt und hat auf das Päckchen gewartet.
Und per Life-Tracking über 1 Stunde lang 'noch 2 Stops bis zu Ihrer Zustellung'.
Ich habe schon gewitzelt, wo er es wohl dann abholen kann und Ingo ist dauernd an die Tür und hat raus geguckt^^
Ich dachte schon, er geht gleich raus und stellt sich an die Straßenecke um das Postauto abzufangen - da hat sich der Status dann doch tatsächlich nochmal geändert: er ist in unsere Straße eingebogen!
Juhu! - Ingo wieder raus, an die Tür - Straße beobachtet... und tatsächlich den Paketboten gesehen, wie er grade mit ein paar Paketen aus dem DHL-Shop an der Ecke zum Auto zurück geht.
Er also schnell hin, gefragt, gewartet  - und sein Päckchen bekommen!

Hinterher hat er mir einen Screenshot geschickt mit dem Vermerk: sooooo macht man(n) das! ;-))) 
*Screenshot: Zustellung erfolgreich.
                   zugestellt an: Empfänger Datum, Uhrzeit


Na denn: auf die DHL! :-D
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Sucre

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.132
Re: Wenn der Postmann ... überhaupt gar nicht klingelt
« Antwort #38 am: 06 April 2023, 10:48:14 »

Ich erwarte heute zwei Päckchen, die mit dpd geliefert werden.
Kommen beide von unterschiedlichen Orten.
Als ich auf Sendungeverfolgung geklickt habe, konnte ich die Karte und das Auto von dpd ganz normal, wie auch sonst sehen, bzw es war nicht das auto, sondern der Pfeil.
Als ich bei dem anderen Päckchen auf Sendungsverfolgung geklickt habe erschien auf der Karte das dpd Auto als Osterhase, es war das dpd auto mit Hasenöhrchen und "Blume" und Schnäuzchen, und vor dem Ziel, unserem Haus, lag ein Osterei.
Total witzig.
(ich frage mich nur, warum das nur bei einer Sendung angezeigt wird, bei der anderen nicht)
Gespeichert

Bella

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.588
  • Die geistige Schildmaid
    • Ich auf Instagram
Re: Wenn der Postmann ... überhaupt gar nicht klingelt
« Antwort #39 am: 07 April 2023, 19:35:29 »

Na, das eine Paket hat der Osterhase abgeschickt,  das andere nicht, ist doch klar. 😉

Gespeichert
Ich kämpfe bis zum Sieg.

Feli

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 408
Re: Wenn der Postmann ... überhaupt gar nicht klingelt
« Antwort #40 am: 08 April 2023, 20:56:18 »

@ Bella

:DDDDDD
Gespeichert
Just a friend. :)

Sucre

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.132
Re: Wenn der Postmann ... überhaupt gar nicht klingelt
« Antwort #41 am: 26 April 2023, 08:14:43 »

Gestern kam ein Päckchen mit DPD und heute erwarte ich ein Päckchen mit DPD.
Bei der heutigen Sendungsverfolgung kann man ein DPD Auto sehen, mit Frühlingsblumen drin.
Gestern war nix dergleichen da ....

Hmmm, wenn das letzte Paket vom Osterhasen abgeschickt wurde, wars dann heute der Blumenhändler?
(ich habe keine Blumen bestellt)

Etliche Jahre hat der "normale" Postbote nicht mit mir gesprochen, er hat geklopft, die Post abgebeben, oder einem das Päckchen wortlos vor die Füße geknallt.
In keinem übertragenen Sinn, sondern wirklich vor die Füße geworfen, ohne ein Wort zu sagen, hat halt nur geschnauft, weil er gerade die 80 Treppenstufen hochlaufen musste.
Seit er meinen Sohn neulich beim Arbeiten in dem anderen Ort, in dem Betrieb gesehen hat (wo mein Sohn aushilfsweise arbeitet), spricht der Postmann mit mir, und hat sogar meinem kleinen Sohn zugewunken.
Er hat echt die letzten, mindestens fünf oder sechs Jahre nicht ein Wort mit mir gesprochen, geschweige denn gelächelt ....
Er hat nie, NIE, NIE!!! hallo gesagt, ich habe immer gegrüßt, aber da war er dann meistens auch schon weg ...
Diesmal kam er schnaufend hier oben an, und sagte, ich weiß nicht, ob ich das noch in zehn Jahren machen kann.
Ich sagte nichts, denn wenn ich gesagt hätte, was ich dachte, nämlich "ach ich dachte in zehn Jahren haben sie schon lange das Rentenalter erreicht", dann wäre das zarte Band unserer Kommunikation sicher gleich zerbrochen ...

Da er erst mit mir spricht, seit er meinen Sohn beim Arbeiten gesehen hat, frage ich mich, ob das die Qualifikation ist ... wer ehrlicher, harter Arbeit nachgeht, mit dem kann man dann auch sprechen ... oder wie, oder was .....
Rätsel über Rätsel ...
Gespeichert

Sucre

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.132
Re: Wenn der Postmann ... überhaupt gar nicht klingelt
« Antwort #42 am: 27 April 2023, 22:16:07 »

Ich habe was bestellt, und gestern konnte ich sehen, dass meine Bestellung losgeschickt wurde, von der Firma (nicht die CD).

Ich konnte dann sehen, dass mein Päckchen am Samstag hier ankommen soll.

Heute morgen schaute ich nochmal nach und konnte sehen, dass mein Päckchen (was ursprünglich übermorgen kommen sollte) heute ankommen soll.
Im Zeitraum zwischen 14.20 und 16.50.

Vor 14 Uhr musste ich weg, und schaute nach, wo mein Päckchen gerade ist.
Es war noch im Nachbarort, und es wurde gesagt, noch 5 Stationen.
Da das Päckchen aber mit der normalen Post kommt, bedeute das nur, dass die 5 Stationen Paketauslieferungen seien, die Briefzustellungen seien nicht mit eingerechnet.
War mir klar, dass es länger dauert als 5 Stationen.
Also hing ich einen Zettel an die Tür, dass man das Paket vor der Tür abstellen solle.
Mir war auch klar, dass mein Päckchen hier ankommen wird, denn es kommt mit der normalen Post und das läuft.

Gegen 14.50 waren wir wieder zu Hause, der Zettel hing noch an der Tür, das Paket war also noch nicht da.
Ich schaute nach, wie lange es noch dauern sollte.
Es seien noch 2 Stationen und bis 16.20 war das aktuelle Zeitfenster.
Gegen 15.45 uhr war das Postauto ziemlich nahe, ich sagte meinem kleinen Sohn er könne rausschauen.
Na ja, kam nicht.
Mein Mann schaute aus dem anderen Fenster mit Blick ins Dorf, dort sahen wir das gelbe Postauto an einem Haus stehen und weiterfahren, wir konnten nicht sehen, wohin.

Der Postmann war nicht unser Postmann, es war eine Vertretung, die wir noch nie gesehen hatten.
Ich sagte schon, oje, der findet uns nicht.
Aber auf der Sendungsverfolgung war zu sehen, dass es nicht lange dauern konnte, bis das Päckchen ausgeliefert wird.

Wir aßen dann zwischendurch zu mittag.
Um 17 Uhr war noch nix hier, ich schaute nach, und konnte folgendes lesen:

Leider war die Zustellung ihrer Sendung heute nicht möglich. Wir versuchen es am nächsten Werktag.

In seltenen Fällen ist es unseren Zustellern nicht möglich, Ihre Sendung zuzustellen.

Gründe hierfür können beispielsweise sein:

-Zustellung außerhalb der Geschäftszeiten

-nicht zustellbare Nachnahmesendung oder

-Abbruch der Zustelltour aufgrund von Krankheit oder Überschreitung der Arbeitszeit.

Doch es gibt keinen Grund zur Sorge. Am nächsten Werktag versuchen wir es erneut.


Wir haben das Postauto gesehen!!!
Ich glaube der Postmann war eine Aushilfe und konnte, und oder wollte uns nicht finden, und dachte sich, soll der "normale" Postmann sich doch damit rumschlagen.
Der hatte vermutlich heute seinen freien Tag.
Und es tut mir echt leid, wenn er morgen hier hochkommen muss, weil der andere es nicht zugestellt hat.
Der wird innerlich sicher fluchen!!!
Gespeichert

Sucre

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.132
Re: Wenn der Postmann ... überhaupt gar nicht klingelt
« Antwort #43 am: 28 April 2023, 22:37:40 »

Auszug aus dem Sendungsverlauf, nachdem die Sendung am Donnerstag schon im Zustellfahrzeug war, wortwörtlich in Sichtweite, zwei Straßen unterhalb von uns, ist die Sendung heute wieder in meiner Region angekommen, wer hat es aus dem Zustellfahrzeug genommen, entführt und dann wieder in meine Region geschickt ...
Ich glaube ich verstehe die Abläufe in dieser Welt nicht ....

Fr, 28.04.2023, 17:07,
    Die Sendung ist in der Region des Empfängers angekommen und wird im nächsten Schritt zur Zustellbasis transportiert.
Do, 27.04.2023, 16:31
    Leider war eine Zustellung Ihrer Sendung heute nicht möglich. Wir versuchen es am nächsten Werktag.
Do, 27.04.2023, 09:07
    Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen. Die Zustellung erfolgt voraussichtlich heute.
Do, 27.04.2023, 04:09,
    Die Sendung ist in der Region des Empfängers angekommen und wird im nächsten Schritt zur Zustellbasis transportiert.
Gespeichert

Sucre

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.132
Re: Wenn der Postmann ... überhaupt gar nicht klingelt
« Antwort #44 am: 30 April 2023, 00:17:04 »

Heute klopfte es an der Tür und unser "normaler" Postmann gab mir das Päckchen, dass eigentlich am Donnerstag schon da sein sollte.
Ich fragte ihn, ob er am Donnerstag seinen freien Tag gehabt habe, denn mein Päckchen sollte eigentlich am Donnerstag hier ankommen
Ich erzählte ihm, wie alles abgelaufen war, dass ich sehen konnte, wann das Päckchen hier sein sollte wie viele Stationen....
und dass wir irgendwann sahen, dass das Postauto unten im Dorf sei, aber ein anderer Postmann da war.

Der Postmann schaute mich sprachlos an, im übertragenen Sinne fiel ihm die Kinnlade runter.
Er sagte, das gibts doch nicht, das ist immer so, wenn er nicht da ist, dann machen die das nicht, und er kann es später machen.
Er sagte, und der andere sei nur halb so alt wie er.
Er blieb ruhig, aber ich glaube er hat sich innerlich sehr aufgeregt.

Hätte ich auch an seiner Stelle, wenn ich wüsste, das Päckchen, das an meinem freien Tag kam, für das ich extra die Treppen hoch laufen muss, trägt der Kollege einfach nicht aus.
Er fragte dann noch, um wie viel Uhr wir ihn gesehen haben, ich sagte, es muss so gegen 16 Uhr gewesen sein.
Da meinte er, dann wollte der bestimmt Feierabend machen und hatte keine Lust mehr.
Dann sagte er, dass er sich noch die Nummer von dem Päckchen aufschreiben möchte, um das weiterzugeben.
Er ging dann.

Mein Mann ging ein paar Minuten später runter ins Dorf, wo er den Postmann traf, der ihn dann nochmal drauf angesprochen hat.
Ich glaube er hat meinem Mann das gleiche wiederholt. Er sagte noch, dass wir ja auch ein Recht auf das Päckchen hätten.
Dann meinte der Postmann noch, dass wir doch bitte eine Beschwerde schreiben sollen, im Netz finden wir auf der Postseite wohl eine Möglichkeit dazu.
Denn wenn er was sage, dann würde sich nix tun ...

Ich finde das einfach nur frech von der Vertretung.
Frech uns gegenüber, die wir auf das Päckchen warten, aber auch seinem Kollegen gegenüber, der das dann hier hoch tragen darf, nur weil er selbst vermutlich nicht die Treppen hoch laufen möchte ....
Gespeichert
Seiten: 1 2 [3] 4