Wenn der Postmann ... überhaupt gar nicht klingelt

Begonnen von Sucre, 05 Oktober 2022, 23:07:05

nubis

oh, man, Sucre - wie man es macht, macht man es verkehrt...

Ich habe auch grade wieder ein Päckchen 'auf dem Lieferweg'.
DHL
Paket wurde angekündigt, Paket wurde bei der DHL eingeliefert, Paket befindet sich in der Zustellbasis und wird für den Weitertransport vorbereitet...
Paket befindet sich in der Zustellbasis...
Paket befindet sich in der Zustellbasis...

...ich bin gespannt, ob es diese jemals verlässt.

Aber - hey! - ab nächster Woche sind wir in Urlaub!

Ich hatte natürlich extra rechtzeitig bestellt, damit es 1 Woche vorher noch ankommen sollte.
Oder zumindest in der Woche vorher.

Aber bei meinem Glück bleibt es noch ein Weilchen in der Zustellbasis.

Vermutlich, weil die klimatisiert und trocken ist, und mein Päckchen sie nicht veralssen will.
Vielleicht hat es Angst vor einer ungewissen Zukunft und versteckt sich im kuscheligen Regal?
Vielleicht hat es vor Schreck, als es auf die Weiterreise gehen sollte, auch einen Salto rückwärts gemacht und in einer stillen Niesche neue Freunde gefunden?
Andere Päckchen, die das Lager nicht verlassen wollen?

Ich finde, Paketboten sollten dahingehend geschult werden etwas mitfühlender und verständnisvoller mit den Päckchen umzugehen: vielleicht gelingt es ihnen dann ja eher, sie zumindest schon mal ins Zustellfahrzeug zu bekommen...
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Ina

Ich hatte etwas bestellt, was ich per Nachnahme bezahlen wollte. Heute sollte das Paket ankommen, allerdings stand gestern Mittag auf einmal in der Sendungsverfolgung, dass es einen Tag eher zugestellt werde. Also bin ich schnell zu meiner Wohnung gefahren, um das Paket rechtzeitig in Empfang zu nehmen.

Ich habe gewartet und ab und zu die Sendungsverfolgung in der DHL-App aktualisiert. Und plötzlich stand dort, dass das Paket leider nicht zugestellt werden konnte und in die nächste Filiale gebracht werde. Ich bin sofort nach unten gegangen und habe die Tür geöffnet und sah den DHL-Wagen auf der anderen Straßenseite stehen. Der Fahrer kam kurz darauf von der Auffahrt des Nachbarn. Ich ging zu ihm rüber und fragte ihn, ob er gerade bei mir geklingelt hätte, da in der Sendungsverfolgung stehe, dass man mich angeblich nicht angetroffen hätte.

Der DHL-Mitarbeiter geriet sichtlich in Bedrängnis und stammelte vor sich hin: "Ääähm... Hmm... Uh... Ich weiß nicht, ich muss mal schnell in den Wagen...". Er verschwand im Lieferfahrzeug und kam mit meinem Paket wieder: "Tadaaaa! Hier ist das Paket!"

Aha... Manchmal ist es wirklich so, dass "der Postmann überhaupt gar nicht klingelt"... Das war nicht nett von ihm. Wenn ich ihn schon so konkret darauf angesprochen habe, hätte er sich meiner Meinung nach zumindest kurz dafür entschuldigen können.

Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

nubis

Ich möchte einen kurzen Nachtrag zu meinem in-der-Zustellbasis-festklebenden-Päckchen liefern: es wurde noch geliefert! :-D
Immerhin: nach fast 1 Woche hat es sich noch aus der Basis heraus getraut und wurde schlussendlich in meine verantwortungsbewussten Hände gelegt ;-)

(Pythagoras)

Ina

Gestern hat mich der DHL-Paketbote an der Haustür als allererstes, bevor er überhaupt irgendetwas gesagt hat, darauf hingewiesen, dass meine Strumpfhose kaputt ist (ein Loch am großen Zeh). Aber wenigstens hat er geklingelt und mir ein Paket gebracht.

Im Nachhinein musste ich darüber total lachen. Schon interessant, dass mir so ein großer Mann, der auch noch ein Paket vor sich trägt, als erstes auf die Füße guckt und dann so einen Spruch raushaut.^^

Ina

Nun habe ich fast vier Stunden auf ein Paket von Hermes gewartet – und jetzt steht in der Sendungsverfolgung:

"Wir haben dich heute nicht erreichen können. Wir probieren es noch einmal."

Hier hat definitiv niemand geklingelt... Eigentlich lohnt es sich nicht, mich darüber zu ärgern. Ändern kann ich es ja doch nicht. Aber es ist einfach blöd und nervig, weil ich extra zu Hause geblieben bin und so lange gewartet habe – und weil es mittlerweile eher die Regel als eine Ausnahme ist. :-/

nubis

Willkommen im Club!

Bei mir war es gestern wieder mal die DHL, die definitiv nicht geklingelt hat und statt dessen nur den Status gewechselt hat zu: wird in die nächstgelegene Filiale gebracht.

a) ich war da
b) es gibt eine Abstellerlaubnis
c) es gibt eine deutlich nähere Filiale als die, wo ich das Paket jetzt abholen kann...

'und täglich grüßt das Murmeltier' *Augen verleier*

(Pythagoras)

nubis

Ach ja: es war das erste Mal seit langem, dass ich mal wieder etwas bestellt habe.

Vielleicht ist das Wissen über den Ort der Zustellung im Laufe der Äonen verlohren gegangen?
Wenn die alten Weisen ihr Wissen nicht weitergeben, die Erzählungen am Lagerfeuer sich nur um aktuelle Kundschaft drehen...
Wenn der Weg zu meiner Haustür laubbedeckt ist und das Törchen windschief in den Angeln hängt...

Grade jetzt vor Helloween! - wer will es ihnen verdenken?
Dass die Fahrer nicht den Mut aufbringen gewohnte Pfade zu verlassen und sich durch den (Großstadt-)Dschungel bis an meine Haustür zu begeben...
Wer weiß schon, welch Grauen dahinter lauert???

Doch ja.
Jetzt habe ich selbst die Erklärung gefunden.
Das beruhigt ungemein ...dass es nicht an mir liegt... oder so ;-)

(Pythagoras)