Elektrokrampftherapie

Begonnen von Ponyhof, 10 September 2025, 13:57:05

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ponyhof

Hallo zusammen,

mich hat eine Freundin gefragt, warum ich keine Elektrokrampftherapie mache? Bei einer Bekannten habe die ja soooo gut gewirkt.
Nun ist diese Freundin ein intelligenter Mensch, auf dessen Meinung ich normalerweise viel gebe, aber natürlich ist sie kein Arzt und sie berichtet ja auch nur von dem was sie *gehört* hat. Also habe ich "Dr. Google" 😉 gefragt. Das bisschen was man da findet, klingt toll aber viel klüger bin ich nicht, offen gesagt. Ich traue mich nicht so recht meinen Arzt danach zu fragen (Was, wenn der "Klar, gehen Sie einfach nächste Woche ins Krankenhaus" sagt??? Und was wenn der "Sooooo schlecht geht es ihnen doch gar nicht" sagt? Ich habe *null* Bock darauf herauszufinden, was mein Unterbewusstsein zu Stande bringt, um zu beweisen, dass es mir schlecht "genug" für irgendwas geht...)
Daher wollte ich mal fragen, ob es hier Erfahrungsberichte gibt, die nicht von "die Bekannte einer Nachbarin hat meiner Freundin gesagt..." berichten, sondern von dem, was man *selbst* am eigenen Gehirn😉 erlebt hat.
Hat hier schonmal jemand so eine Behandlung gemacht?

shadow85

Ich wollte mal eine machen, wurde aber abgelehnt. Warum weiß ich nicht mehr genau.
Hieß aber auch, das wäre keine einmalige Sache sondern müsste dann immer wiederholt werden.

Ponyhof

Danke @shadow85 , das ist sehr interessant. (Ich hatte das mit der regelmäßigen Behandlung anders verstanden. Kann mir offen gesagt auch schwer vorstellen, dass man dann monatlich in Narkose gelegt wird oder so. 🤔)
Tja.
Werde ich wohl meine Ärztin fragen müssen.
Ich möchte *nicht* hören, dafür gehe es mir nicht schlecht genug und ich möchte *nicht* wissen, was ich tun muss um zu beweisen, dass es doch schlecht genug ist... 🙈