Ich weiß noch nicht so recht

Begonnen von LokiZ, 07 Oktober 2025, 02:19:48

LokiZ

Hallo,
ich habe dieses Forum gefunden auf meiner Suche nach einer Möglichkeit, darüber offen schreiben zu können, mit chronischer psychischer unheilbarer Krankheit und auch den Zuständen von L*b*nsmüdigk*it reden / schreiben zu können.
Nu bin ich mir hier jetzt nicht sicher, inwieweit das passt. Aber das Forum fand ich ansprechend und möchte hier mein Glück versuchen.

Was mir im Leben am meisten fehlt, ist jemand, der mich verstehen könnte. Das ist nämlich nicht so einfach, wie mir auch von Profis gesagt wurde, da meine komplexe Traumatisierung rein psychisch passiert ist.
Dadurch habe ich oft das Gefühl, anderen Menschen mit deren Traumaerleben gut nachfühlen zu können, es geht denen aber nicht so.
Manchmal, z. Bsp. stationär in Therapie, ist es dann schon vorgekommen, dass so ein Mensch nach einer Weile überraschend fest gestellt hat, dass wir eine gemeinsame Basis zum Reden haben.

ABER, das große große Aber, ich bin so extrem müde, danach zu suchen. Ich bin so extrem müde, zu versuchen, zu erklären.
Deshalb wünsche ich mir als erstes, dass ein nein und ein Stop einfach so stehen gelassen wird. Das wäre wirklich ganz großartig.

Soweit erstmal.
Grüße Euch :)

-Sachmet-

Hallo Loki, willkommen im Forum :c)

mh, zuerst, ich bin mittlerweile Ü50, erklären mag ich auch nicht mehr, keine sinnbefreiten Kämpfchen und das ganze Bla. Allerdings suche ich auch nichts mehr, daher verzeih mir mir bitte eventuelle Unpässlichkeiten.
Ich als alte und wirklich seit Jahrzehnten in Foren unterwegs seiende Leserin mit einem Hang zu geradezu narzisstischer Stolpersteinfinderin wunderte mich eben über Sternchen bei Lebensmüdigkeit. Sags doch einfach :c)

Was ich rein subjektiv mitgeben möchte, möchtest du Gespräche führen und Menschen kennenlernen, wirst du nicht umhin kommen, dich vorzustellen und zu erklären in gewissem Maß.

Aber nun, nochmals willkommen und Mut zu schreiben, wir alle haben nichts zu verlieren ausser unserem Leben :c)

Grüsse, die Sachmet
Es gibt andere Welten als diese

Hardworking Fool

Hallo Loki!

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

Ich hoffe du findest hier was du suchst.

Eine Sache ist mir allerdings noch nicht ganz klar. Warum sollte eine rein psychische Traumatisierung schwieriger zu verstehen sein als andere Traumatisierungen?

Ich kann mir das eigentlich ganz gut vorstellen wie so etwas passieren könnte. Aber das ist jetzt nicht wirklich mein Spezialgebiet - wobei es da vielleicht Leute geben könnte die mir widersprechen und mir genauso eine rein psychische Traumatisierung bescheinigen würden. Keine Ahnung.

Vielleicht erzählst du ja irgendwann doch noch mehr darüber.

Alles Gute dir!

Fool

nachtwind

hey Loki...
ich verstehe deinen tiefen Wunsch, dass da jemand ist, der versteht.
Und die große Müdigkeit...
müde der vergeblichen Versuche,
müde, die Angst zu besänftigen, wenn doch wieder Hoffnung aufflackert,
müde die Hoffnungslosigkeit einzufangen, wenn es wieder einmal gescheitert ist,
müde von sich immerzu anstrengen,
müde vom Leben, so leben ...

Ich hab Respekt davor, dass du es trotzdem wieder einmal wagst.
Willkommen auch von mir.
Ich würd dir gerne sagen: Mach so und so, dann geht es diesmal gut - aber kann ich eben nicht.

Soviel nur kann ich: hab verstanden, dass ein Stop! und ein Nein! von dir
gilt.
Und auch nicht erklärt werden muss von dir.

Das versuch ich jetzt mal mir vorzunehmen.
Und wenn ich doch mal drüberpresche, dann überreiche ich dir hiermit einen Hammer, mit dem du dann ohne Kraftanstrengung für mords Krach auf dem Tisch sorgen kannst.
Sowas hör ich dann schon.
Und ich kann dir jetzt schon versichern, es wird mir kolossal leid tun!

Soweit kenn ich mich.
Dass mir das durchaus passieren kann.
Und dass es mir elendiglich leid tut. Dann.

Am besten, es passiert mir nicht. ;-)

Loki, schau dich in Ruhe um. Wenn du den Impuls hast, was zu sagen, dann tu es.
Wenn nicht, dann nicht.
Du kannst dich hier erklären, wenn du willst.
Oder einfach nur erstmal leben hier, mitspielen, mal was kommentieren.
Oder auch nix. ;-)
Claudi sagt immer: alles geht. Nix muss.

Ich finde einfach nix Besseres zu sagen.
Willkommen erstmal!

Ich hoffe, claudi schimpft jetzt nicht mit mir.
Weil sie es dir sagen wollte.
Und jetzt hab ich's ihr geklaut.

Du siehst, auch hier ist das Leben nicht immer einfach. ;-)
Aber wir arbeiten alle dran.
Es ein bisschen besser zu können.
Schritt für Schritt.
hey :-)