Alles Liebe zum Geburtstag für nachtwind!

Begonnen von Ina, 06 April 2026, 00:47:47

Ina

Liebe nachtwind,

so viele Jahre warst Du nicht bei uns im Forum... Aber dieses eine Datum, Dein Geburtstag, ist irgendwie nie aus meinem Kopf verschwunden. Du bist halt ein sehr besonderer Mensch! Ein außergewöhnlicher Mensch! Ich glaube, dass sehen hier viele andere genauso. :)

In jedem Falle bin ich nach wie vor sehr glücklich darüber, dass Du wieder zu uns gefunden hast – und dass ich Dir nun auf diesem Wege von Herzen alles, alles Liebe zum Geburtstag wünschen kann! Die richtigen Worte zu finden, fällt mir diesmal nicht so leicht. Aber sei Dir gewiss, dass ich Dir aufrichtig und eben wirklich von Herzen nur Gutes wünsche; viel Liebe, viel emotionale Wärme, viel Zugewandtheit, interessante Erkenntnisse und viele Momente, in denen Du Glück und Freude empfinden kannst – trotz allem, was momentan belastend und beschwerend ist.

Alles Gute für Dich, liebe nachtwind.
Und danke, dass Du bei uns bist und so viel Wertvolles und Herzvolles ins Forum trägst.

Deine Ina

Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

claudi

Liebe Nachtwind

Auch ich möchte dir hier ganz viel liebes u warmes zu deinem Geburtstag da lassen.

Vermutlich magst du es nicht so gern hören aber ina hat es sehr treffend formuliert.
Das außergewöhnliche u besondere was dich ausmacht-hat was, hinterlässt spuren!

Ganz besonders deine persönlichen eindrücke die du hier mit uns teilst
Und bei allem belastenden was du erleben mußtest
Hast du nie dein intresse an den Menschen verloren
Das macht dich extrem menschlich!

Ich wünsche dir heute einen wunderschönen Geburtstag
Ein fast osterhasi ist ja auch schon wieder ungewöhnlich!

Lg claudi
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

nachtwind

Ach ihr so lieben! Ich hab mich riesig gefreut! Riesig!
So liebe Worte, so freundliche Gefühle... das ist schon was ganz besonderes, was ihr mir da so schenkt. Einfach so.
Glüht schon wieder. Im meinem Brustkorb.

Ihr wisst ja, wie das so wirkt. Wenn man das nicht so erwartet - und dann ja auch noch ein bisschen ungeübt ist. Das anzunehmen.
Ach ihr lieben, ihr seid echt süß zu mir.

Und ich euch mords dankbar. Dass es euch gibt. Dass ihr seid, wie ihr seid.
Wärt ihr nicht da - und nicht so wie ihr seid, würd ich gar nicht so vor mich hin schreiben können.
Ich wollt es schon so lange. Was dalassen, wenn ich nicht mehr bin. Für schwierige Zeiten. Und hab es nie hingekriegt. Versucht so oft. Hingekriegt nie.

Das war auch das einzige, was mich unterschwellig immer bedrückt hat. In diesen Zeiten, in denen mein Sterben im Raum stand. (Und steht.  Ein bisschen.)
Mit allem war ich schon im Frieden. Oder hab in den Frieden finden können.
Damit nicht.
Das hat mich unterschwellig immer bedrückt.
Wie eine Aufgabe, die man verweigert hat. Obwohl man sie doch hätte schaffen können.
Und jetzt ist da keine Zeit mehr dafür. Gefühlt.
Kein gutes Gefühl! Ganz und gar nicht. Aber so war es eben. Versemmelt. Einfach versemmelt. Ohne Grund versemmelt.
Kann ich jetzt auch nix mehr dran ändern.
Ich bereu nix! Nur das - das ist das einzige, was ich bereue.
Das dann aber auch quälend. Dumpf.

Bis mich nubis' Knie rübergezogen hat. Ohne mich zu fragen. Über alle Hindernisse hinweg. Ohne Gelegenheit, da noch mal in Ruhe drüber nachzudenken... und es erfolgreich wieder zu verwerfen... Kontakt ist gut. Kein Kontakt ist sicherer...
Und dann habt ihr mich so herzlich willkommen geheißen, da war's dann geschehen!
Seitdem schreib ich.
Weil es euch gibt.
Kann ich es doch noch angehn.
So weit, wie ich halt komm.
Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie dankbar ich euch bin.

Insofern win-win.
Das prima!
Tut mir so gut! Was ihr so lieb und warm schreibt!
Ich mag euch so!!
Ziemlich dolle!

nubis

Liebe Nachtwind,

wenn auch reichlich verspätet (dafür gut erholt nach dem Urlaub :-D) wünsche ich dir auch nachträglich noch alles Gute für das neue Lebensjahr!

Den Worten der Anderen kann ich mich nur anschließen - und noch einen ganz ehrlichen, persönlichen Dank hinzufügen, für deine Anteilnahme, den Austausch und die hilfreichen Tipps!

Alles Liebe!
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

nachtwind

Das hab ich gestern Nacht noch geschrieben. Weil ich mich so gefreut hab.
Da wusste ich noch nicht, was der neue Tag (also heut) so bringen wird.
Fröhlicher geht kaum!
Bis jetzt...
Krass!

Ach - das ist jetzt mal eine Nachricht, die fröhlich macht!
Gut erholt!!
Haben wir glaub ich ziemlich viele hier dir feste gewünscht:
dass du dich mal erholen kannst. Von all dem Mist.
War schon viel. Die letzte Zeit.
Und nu das: gut erholt!
Ich freu mich grad. total!

Wir sind schon irgendwie klasse - ganz schön viel Wünschekraft kommt hier scheint's zusammen.
Und jeder profitiert mal davon.
Das doch richtig prima.
Oder wär es zumindest.
Wenn es so wär.

Wer ist sich schon sicher? Dass es nicht so ist?

Naja... natürlich wollen wir uns hier nicht so in den Vordergrund drängen - Scherz - der Hauptanteil von gelungener Erholung liegt natürlich bei dir.
Und dann kommt Ingo. Vielleicht. Falls er was dazu beigetragen hat.
Und ganz zum Schluss mit 5% dann eventuell wir.
Mit unsrer Zauberwünschekraft.
Aber immerhin!!
So kriegen wir auch noch etwas ab. Von deiner selbst errungenen Erholung.
Wir nehmen dir ja auch so gar nix weg. Ist doch deine Erholung.
Unsre Freud daran ist ja nur Bonus.
winwin.
:)

Ich freu mich wirklich, nubis. Und nein, das heißt jetzt nicht, dass du dich deswegen verpflichtet fühlen musst, uns jetzt ewig vorspielen zu müssen, wie gut erholt du immer noch bist. ;)
Aber heute uns zusammen freun... das ist doch was Schönes.
Und morgen schaun wir dann erholt, was der neue Tag so bringt.
Jedem was andres.
hey :)

Und danke für deine lieben Worte, nubis.
Sie tun wie immer richtig gut.

Ach ja und - du wirst es nicht glauben, aber ich hab direkt am Eingang des Gartengeschäftes eine prachtvoll glühende gelborangene Blume gefunden. Eine Ranunkel. Ohne sie zu suchen. Flapp, sprang sie in mein Blickfeld. Keine Frage mehr.
Morgen pflanz ich sie ein. Neben den Himbeeren. Morgen ist Blütetag.
(Ich übe noch - vielleicht ist da ja was dran.)
Jetzt steht sie noch im Topf im Garten.
Und leuchtet und leuchtet.
Krass!

Und ganz nebenbei: ja, ich hab jetzt einen Garten. Kaum erwünscht, schon war er da.
Dinge gibt's.
Manchmal kann man es kaum glauben.

Regen ist Schreibzeit. Morgen soll er aufhören... da bin ich eher wieder voller Gartengedanken.
Es gibt noch viel zu tun.
Gottseisgelobt!!

Wie schön, dass du wieder da bist, nubis.
Noch schöner: gut erholt!
hey :)