Hallöchen

Begonnen von Streamliner, 05 Juni 2026, 16:03:47

Streamliner

Hey,

danke für die rasche Aufnahme. Ich war vor längerer Zeit schon mal hier angemeldet, hab mich dann abgemeldet, und von allen lange zurückgezogen. So auch jetzt, ich mag einfach nicht mehr, kann auch nicht mehr, und sehe leider auch nicht mehr viel Sinn und Hoffnung in allen was ich mache oder tue.

nachtwind

Hey streamliner...
das klingt sehr resigniert und müde.
Ist das die schlimmste Zeit deines Lebens?
Oder war es schon mal so schwer? Oder vielleicht noch schwerer?

Körperliche Schmerzen können einem auf viele Art das Leben unerträglich machen.
Zwei Arten sind einmal die lauten Schmerzen, die die komplette Aufmerksamkeit fordern. Dass du einfach nichts andres im Kopf haben kannst als genau diesen heftigen Schmerz.
Und dann die, die nicht ständig schreien, aber permanent im Hintergrund rummaulen... die zermürben eher.

Es gibt noch viele andre, ist nur jetzt ein Beispiel.
Wie nimmst du denn deine Schmerzen wahr?
Welche Sorte quält dich grad am meisten?

Streamliner

Hey Nachtwind,

danke für deine netten Worte, es hat mich gefreut, daß überhaupt wer auf meine Zeilen reagiert hat, so wichtig bin ich auch nicht. Ich habe drei Versuche hinter mir, die leider immer gescheitert bzw. aufgeflogen sind. Der letzte liegt jetzt etwa 10 Jahre zurück, dann war ich nur ein med. Versuchskaninchen für Ärzte und Therapeuten, geändert hat sich nichts, hab dann die Medis weggeworfen, und seither sind solche Personen ein rotes Tuch für mich, denn so wirklich zuhören tut niemand von denen.

Nun ist es eben wieder so weit, ich stehe in einen Tunnel, wo es kein Ende gibt, und auch keines in Sicht ist, und ich auch nicht mehr möchte, weil es keinen Sinn für mich mehr macht. Ich werde schön langsam meine Dinge alle in Ordnung bringen, bzw. hergeben, viel ist es eh nicht, und dann weg. Weiß auch schon wie und wo. Würde außer in der Arbeit wahrscheinlich niemanden auffallen, denn fehlen würd ich niemanden.

Danke fürs Zuhören.

nachtwind

Hey streamliner...
ach Mensch, das klingt so tief traurig...
das tut mir echt leid, dass du so hoffnungslos bist. Das schmerzt beim Zuschauen.
Wie muss es dich geschmerzt haben. Bis du dich in den Tunnel gerettet hast.
Um den Schmerz ein bisschen zu zähmen.
Dadurch, dass du die Alternative zu all dem als Ziel ausgegeben hast.
Den Zieltunnel.
Das kann schon trösten, Ruhe reinbringen... daran erinner ich mich noch.

Durch deine Zeilen schimmert durch, dass du eher ein sorgsamer, liebevoll ordentlicher Mensch bist. Und kein wilder Gefühlswellenreiter bist.
Oder täuscht das? Und ist eher dem Schutz des Tunnels geschuldet?

Ich wünsch dir einen ruhigen Sonntag... auf dem du offen und aufmerksam spazieren gehen kannst... angesichts der Nähe des Endes kann man manchmal die Schönheit der Welt deutlicher wahrnehmen.
hey streamliner hey :)

Streamliner

Hallöchen Nachtwind,

danke für deine netten und aufrichtigen Zeilen. Wirklich toll erkannt, du hast völlig Recht, ja so bin ich. Und ich bin in den Tunnel vor allen geflüchtet, wo es kein Ende gibt, oder besser ev. nur eines. Es bringt ja sowieso nix mehr, für was das Ganze noch? 
Hilfe? Wer? Therapeuten und Ärzte hören einen eh nicht wirklich zu, und machen nur das was die Kassa zahlt, also nicht viel, daher kann ich mir diesen Weg sparen und andere Leute hören ja auch nicht wirklich zu und geben nur immer "gute" Tips auf die ich ganz getrost verzichten kann, also rede ich mit niemanden darüber, ich möchte auch niemanden damit mehr belasten.
Danke, daß wenigstens du mir zuhörst.

Wünsche dir einen angenehmen, ruhigen und gesegneten Start in die neue Arbeitswoche,

glG

nachtwind

Danke für deine lieben Wünsche, streamliner...
Freundliche Wünsche aus dem Tunnel haben was.

Ja, ich hör dir zu, streamliner - ich werde dir genauso wenig helfen können wie all die andren. Ich denke, den Grund dafür kennst du gut.
Aber zuhören kann ich dir, streamliner - erzähl was von dir.
Muss nichts besonderes sein, nur etwas was dir durch den Kopf geht. Muss nichts mit deiner Gefühlslage zu tun haben.
Aber etwas von dir.

Hey :)

Streamliner

Streamliner

danke, werde darauf zurück kommen, nur im Mom. kann ich nicht reden, mir fehlt auch der Sinn, darüber zu reden, will einfach nur mehr nicht mehr hier sein, wenn ich das so leicht könnte.

Streamliner

@nachtwind,

danke, daß du mir zumindest ein wenig Zeit geschenkt hast und mir Gehör geschenkt hast, danke auf jeden Fall.

nachtwind

Alles gut, streamliner...
Du musst nix sagen.
Wenn du willst, kannst du reden.
Wenn du nicht willst - keiner erwartet das von dir.
Alles gut, streamliner...
mach dir keinen Kopp deswegen.
Wenn du doch mal Lust hast - ich bin hier.
hey :)

Wohlstandspudel

hallo streamliner, willkommen im forum.

alles hat irgendeinen sinn, nur oft erkennt man ihn halt nicht und vorallem man sollte nicht nach dem sinn suchen.
ich empfehle dir dass du dir einen therapeuten suchst oder mit deinem aktuellen sprichst wie es dir geht.
im extremfall gibt es auch die möglichkeit in eine spezialklinik zu gehen die zum nbeispiel nur auf depressionen spezialisiert ist.

manchmal braucht es viele anläufe bis es klappt und leider sind die depressionen ein teil von dir und es geht darum zu lernen mit diesen gut umzugehen.

ichd rücke dich mal und geb nicht auf

Streamliner

Hallo Wohlstandspudel,

danke für deine Begrüßung und deinen netten Zeilen.

Ich gehe schon lange nicht mehr zu Therapeuten oder ähnlichen, außer Medis verschreiben können die leider alle nichts und ich hab da einige durch.

Für mich macht das alles schon lange keinen Sinn, ich funktioniere nur mehr so, wie es von mir erwartet wird, aber ich weiß nicht mehr wie lange, hab noch ein paar Dinge zu erledigen, bzw. einige Sachen zu machen, da ich einigen Leuten mein Wort gegeben habe, wer weiß, wenn das alles erledigt ist.

Wohlstandspudel

@streamliner,

wie ch erwähnt habe gibt es spezielle kliniken die nur auf depressionen spzialisiert sind und da ist es wie im otel.

spreche mal mit einem arzt darüber.

manchmal braucht man eben mehrere anläufe und therapien bis es klappt und man muss es im kopf wollen

nachtwind

hey streamliner
du bist ein anständiger Kerle.
Du willst die Dinge richtig tun.
Auch wenn es furchtbar schwer fällt.

Lass dir von niemandem, auch nicht von dir, einreden, dass du nix taugst!
Du bist ein wirklich anständiger Mensch!

Das einzige was du brauchst, ist eine Chance. Das Richtige zu tun.

Wenn du sie dir gibst, dann kommt sie.
Das ist kein hübscher Spruch.
Das ist so.
Davon bin ich felsenfest überzeugt.
,,Auf diesen Felsen kannst du bauen." Kleiner Scherz. ;)

hey:)

Streamliner

Hallöchen Nachtwind,

niemand redet mir das ein, ich merke es selbst. aber wahrscheinlich nicht mehr lange, ein paar Dinge gehören schon noch erledigt, bzw. gerichtet. Fehlen würd ich niemand, und im Job ist jeder ersetzbar. Einer weg, ein Parkplatz mehr.