Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Mein Licht!  (Gelesen 648 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.120
  • Alone in the dark!
Mein Licht!
« am: 02 Januar 2009, 04:36:16 »

Mein Licht

Du bist mein helles Strahle-Licht
Ich spüre, Du vergisst mich nicht
Du erhellst mir meinen Tag
Wenn vorher ein dunkler Schleier darauf lag

Du zauberst mit ein Lächlen ins Gesicht
Hältst mich, wenn mir das Herze sticht
Du schenkst mir Kraft und gibst mir Halt
Wenn ich traurig bin und mein Herz ist kalt

Du gibst meinem Leben einen Wert
Zeigst mir, dass ich gar nicht bin verkehrt
Du zeigst mir, dass ich gut bin wie ich bin
Dass schöne Momente sind meines Lebens Sinn

Ich danke Dir!




Dieses Gedicht widme ich Aurelia, InMyWorld, Lars, Streicher, Shadow und dem Schaf!
Danke, dass es Euch gibt. Ihr seid mein Licht!
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Strider

  • Gast
Re: Mein Licht!
« Antwort #1 am: 02 Januar 2009, 13:53:36 »

Wenn einer von uns ein Licht ist, ist es für alle hell und wir können uns gegenseitig entzünden und uns Leuchten.
Du hast grad mit diesem Gedicht und Deinem Dank Geleuchtet!

Strahlend hell, Danke!

glg Streicher
Gespeichert

Aureliadiegoldene

  • Gast
Re: Mein Licht!
« Antwort #2 am: 02 Januar 2009, 16:05:25 »

liebe ina,

mich hat es so gefreut, dass hier zu lesen.
Weißt du, wenn man dieses Licht empfängt, dann wird man selber zu einem leuchtenden Licht, so wie es Streicher geschrieben hat. Man gibt dieses Licht an andre weiter!

Das ist so wie eine Kerze. Eine Kerze im dunklen Raum, die dann durch ein Streichholz erntzündet wird und somit den ganzen Raum erleuchtet.
Das Gedicht passt auch grad gut zu weihnachten finde ich. jesus ist auf die welt gekommen und hat ein licht in uns entzündet, er ist sozusagen auch das licht. Ich hab mir grad eben noch mal das Gedicht, mit diesem Gedanken durchgelesen und ich finde es passt....

Ich hoffe, dass wir alle füreinander Licht sein können. Und ich hoff, das dieses Feuer nie erlöscht!

hab dich lieb!

Aurelia
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.120
  • Alone in the dark!
Re: Mein Licht!
« Antwort #3 am: 23 Januar 2009, 21:38:29 »

Ich danke Euch beiden sehr für Eure Worte :)

Ihr habt Recht... wir geben uns das Strahlen immer wieder gegenseitig weiter / zurück,
das ist total schön und ist mir sehr viel wert, Ihr lieben Lichter :)

Hab Euch wahnsinnig gern!
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)
Seiten: [1]