Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2 3

Autor Thema: tagebuch meine gedanken  (Gelesen 4596 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Docspace

  • Gast
tagebuch meine gedanken
« am: 13 Oktober 2008, 21:50:18 »

Heute ist wie gestern ein ganz kommishcer Tag. Ich kämpfe gegen jeden. Ich provozziere alle.heute bei der Demo meine Bekannte ,sind auf alles eingegangen. In der Schule mein Lehrer provoziert , er meinte nur er kümmert sich rum Ich bin innerlich im Krieg , gegen wen...ich weuss es nicht.immoment kämpfe ich gegen alle...
Aber es hilft mir immoment nichts zu spüren.... ausser agresionen , gegen alles und jeden.
Der Ksmpf bringt nichts aber vieleicht schützt er...
Gespeichert

Docspace

  • Gast
Re: tagebuch meine gedanken
« Antwort #1 am: 13 Oktober 2008, 22:10:43 »

für meine mum
Du hast mich geboren ohen zu fragen
Du bist gegangen ohne zu fragen
Du hast mich alleine gelassen ohne zu fragen
Du hast mich im Stich gelassen ohne zu fragen
Nu frage ich dich  Bereust du deine Tat???
Schämst du dich wo du auch sein magst , für  deine Tat??
Ich lebe und stehe des öftern im Nebel ,doch dir verziehen werde ich nicht
Gespeichert

Docspace

  • Gast
Re: tagebuch meine gedanken
« Antwort #2 am: 13 Oktober 2008, 22:19:32 »

Mein bester Freund gestorben biste an jenem Tag
Du wolltest nie Leben , hast es immer so gehasst.
Du hast dein Zeil verfolgt ,Nur die besten Sterben jung
Ich denke jeden tag an dich , vergessen werde ich dich nicht.
Geredet haben wir viel , gelangweilt nie.
Geträumt von besseren Tagen
Geschwiegen und gefühlt nicht allein zu sein
Dein Zimmer die Oase der Ruhe für mich
Die Nacht zum Tag gemacht , die dunkelheit genossen .
Nie wird es einen Menschen wie dich noch mal geben .
Du  kanntets mich und ich dich.
Du hast meine  Hölle ertragen , ohne jemals zu klagen
Mir bleibt nur noch dir zu danken  für die Jahre
Die ich nie vergessen werde .
Danke  
Gespeichert

Docspace

  • Gast
Re: tagebuch meine gedanken
« Antwort #3 am: 13 Oktober 2008, 23:27:26 »

Menschen entäuschen ein , ich rede mit jemanden und sage ich habe absolut keine kraft neghr... und was kommt von ihm.... scheiß drauf  noch jemand der für mich getsorben ist
Gespeichert

Docspace

  • Gast
Re: tagebuch meine gedanken
« Antwort #4 am: 16 Oktober 2008, 14:22:37 »

solangsam verstehe ich das Leben... es macht mir keine angst mehr...ich glaube so wie ich gewachsen bin in letzer zeit ... man hat slebstheilende kräfte wie mein lehrer es gerne nennt..man muss nur lernen zu verstehen
Gespeichert

Docspace

  • Gast
Re: tagebuch meine gedanken
« Antwort #5 am: 20 Oktober 2008, 21:19:35 »

gestern war eine schöne nacht ich habe nach fast 2 jahren das erste mal wieder von tobi geträumt... wir haben geredet.... das aufstehen war so einfach... ich habe es mir so gewünscht.... es war  so lebennah so schön....
Gespeichert

Friedrich_ohne_K

  • Gast
tagebuch meine gedanken
« Antwort #6 am: 21 Oktober 2008, 10:17:30 »

hi docspace,

ich will dir nur sagen das ich dich gerne lese hier und ich mich freue wenn es dir besser geht !

Schreib immer welche Gefühle du hast -es wird dir gut tun dies zu schreiben und es wird dir helfen.

Liebe Grüße Friedrich
Gespeichert

Docspace

  • Gast
Re: tagebuch meine gedanken
« Antwort #7 am: 29 Oktober 2008, 20:15:28 »

hmm wie es mir geht ... nicht gut nicht schelcht... habe mich mehr oder weniger mit meinen Ex ausgesprochen...
so kann er und ich neue Wege gehen.... auch wenn was fehlt... aber es ist besser so.
Die Woche war eine Berg und Tal fahrt.  am Montag bin ich komplett abgestürzt ... eingesehen das ich ein Tag pause brauche. So bin ich dienstag eher abgehauen von der arbeit , den kleinen zu seinem vater gebracht und ein nachmittag geruht... Heute dann ne Präsentation angehalten und mich tod gelacht wegen der 1 , weil ich das komplette referat in max 10 min auf der rheie gestellt habe... schon cool... ich bin stolz auf mich ,,,..  das ich das alles hin bekomme...
hoffentlich scheint mal wieder die sonne
Gespeichert

Friedrich_ohne_K

  • Gast
tagebuch meine gedanken
« Antwort #8 am: 30 Oktober 2008, 01:33:08 »

Klasse Docspace -gefällt mir das du es so geschaft hast -mano
in 10 Minuten euin Referat -da bin ich auch von den socken ....

echt klasse und auch sonst denk ich bist du ganz gut drauf oder...

klar scheint die sonne für dich ...du musst dich nur ein wenig gedulten
denn der winter steht unns doch noch erst bevor ......

oder magst den Winter ned.....

ich mag ihn auch ned besonders ...aber ich stell ihn mir ganz herrlich vor
so wie in meiner Jugend oder Kinderzeit wo der Schnee sehr hoch lag und
ich mit dem Schlitten immer unterwegs wat zu den hügeln -ganz warm
eingepackt erst aber je später die stunde und umso abgenutzter die Bahn
dann wahr umso kälter wurde es dann immer und ich fror durch und durch

und ich ging erst nach -hause wenn es dunkel oft wurde oder gar Nacht war
und mir wurde zusehnds immer kälter und ich fror bis auf die Haut.

Da kam ich dann endlich in die Warme Stube und ich ging am Kachelofen
und wärmte mich auf -das war dann so schön wieder im Warmen zu sein !!1

So must du dir auch das vorstellen dann hast du wieder glänzende augen und
du freust dich wieder auf den winter mit all den -schnee den du dann erhofffst.

Dann ist der winter kein Problem denn es kommt der sommer und du wirst sie geniesen
die Sonnenstrahlen du wirst sie richtig aufsaugen die Strahlen.

dies kann man aber auch nur wenn es eben diese unterschiede gibt - es geht nur ein empfinden
wenn das andere Empfinden aus ist - das ist doch auch schön und gar nicht so schlecht- wenn
es da verschiedenes gibt- so musst du es mal betrachten - und ich sage dir nichts neues wenn
es auch im Leben diese Berg und Tal fahrt gibt -aber du musst wissen wenn es ein Hoch gibt
dann kommt irgendwann ein tief damit es wieder zu einen hoch kommt -es ist die Natur der Sache
vieleicht können wir nur auf die amplitude einwirken aber nie auf die Geschwindigkeit - die
Geschwindigkeit und aber die amplidute verstärkt oder schwächt das herausfallen aus der Kurve
oder besser aus dem System das müssen wir begreifen unss dann festzuhalten wenn es bergab geht
und dann zu schieben oder loszulassen wenn es bergaufgeht -das sind die wesentlichen unterschiede
die wirMenschen zu beeinflussen haben und nur können -egal obs schneid oder die sonne scheint
aus beiden können wir profitieren wenn wir wollen -aber auch verzagen und angst davor haben
sie nicht zu bezwingen.

Ein wenig jetzt viel,was ich da sage aber doch sehr zum nachdenken für dich denn überall scheint
die sonne nur sie ist nicht für jedermann sichtbar -versuch sie zu sehen auch dort wo du sie nie vermutest
vielleicht ein tip und dir wird es klarer das du für dich immer entscheidest -kein anderer

ein Freund wenn du willst der Friedrich
Gespeichert

Docspace

  • Gast
Re: tagebuch meine gedanken
« Antwort #9 am: 30 Oktober 2008, 18:36:43 »

Lieber Freidrich
Die Sonne war eher Bildlich gesehen... Die Jahreszeit ist mir egal... die kann mich nicht aufhalten. Und wenn ich mal zu wenig sonne habe. dann gibt es im tiefsten Winter das solarium... künstliche uv strahlen^^
Meinte mit der Sonne eher schöne Momente .,... ruhe ... etc
Gespeichert

Docspace

  • Gast
Re: tagebuch meine gedanken
« Antwort #10 am: 31 Oktober 2008, 20:56:00 »

ich habe mal wieder lust auf ein autorennen, ja es ist falsch ich weiss , aber wo ich heute die neuen hammer geilen autos gesehen habe , und gesehen ahbe was meine jungs aus nordhorn daraus machen ,,, hatte ich wieder den drqang dabei zu sein , und mit dem leben zu spielen... werde ich es überleben ??
doch ich habe ein kind ,,,, aber ich werde es nochmal machen .... einmal noch... einmal den kick spüren wieder der besser ist als alles andere auf dieser welt,,, den kick mit seinem eigenen leben
leben oder sterben... ich habe wieder blut geleckt.. auch wenn ich mein leben verändert habe... das blut ist wieder da.... ich freue mich auf das wochenende wo ich es machen kann neue rekorde aufstellen...
Gespeichert

Friedrich_ohne_K

  • Gast
tagebuch meine gedanken
« Antwort #11 am: 31 Oktober 2008, 22:54:42 »

Ja doc,
vielleicht auch ein Weg ein wenig Hoffnung wieder zu schöpfen -
und ich will hier deine freude zum autorennen nicht drüben ?

Aber das du eine Tochter hast - das hast du ja erwähnt und ich kenne viele
Kinder die ohne Mütter aufgewachsen sind -sie haben es alle schon geschafft,
aber viele sind auch hier und haben damit schwierigkeiten.

Ich will nicht dich beeinflussen -aber rede doch mal mit ihnen die können
dir vielleicht mehr erzählen über den "Kick ihrer Mütter" und was sie davon halten.

Ich denke du bist alt genug und kannst selber über dein Leben bestimmen,
aber als Mutter hast du eine Verantwortung übernommen die dir keiner abnehmen kann
und sei der "kick" noch so groß, denn wenn es schief geht dann hast du vielleicht das erreicht
was du wolltest - aber dein Kind wird sich dem dann fügen müssen was ihr angetan wird.

Sie kann sich dann leider nicht entscheiden was sie möchte -und frag sie mal was sie möchte ?

Ich glaube schon das sie dich möchte und keine andere Pflegemutter die sie aufzieht.

Aber ich denke das weisst du und es waren nur deine Gedanken mal aus der Welt auszubrechen und
auch mal seine Gefühlen nachzugehen -ich weiss das dies ein sehr großer Gradgang oft ist,
und ich bin mir sicher so wie du am Vortag mir noch schreibst dass du "Neon oder Kunstlicht"
auch für sehr schön halten kannst, so wirst du merken das beides und alles was künstlich
ist nicht ersetzt werden kann dem natürlichen - ich bin mir sogar sicher das dies nur einen
kurzfristigen und sehr kurzem -Erfolg dienlich sein kann - es ist ein kurzer Erfolg deshalb auch
oki -aber das andere leider nicht mehr rückgängig zu machen nicht wegen dir -
sondern deiner Tochter wegen.

Ich hoffe jetzt nicht das ich dir die Freude verdorben -habe sondern gehe hin und hab
Spass beim Rennen, ich wollte das dir nicht vergraulen -aber ich weis das du jetzt ein wenig
anders hingehen wirst und das war es mir wert dir es zu schreiben -ich hoffe du verzeihst mir.

liebe grüße Friedrich
« Letzte Änderung: 31 Oktober 2008, 22:59:25 von Friedrich_ohne_K »
Gespeichert

Docspace

  • Gast
Re: tagebuch meine gedanken
« Antwort #12 am: 01 November 2008, 12:25:34 »

lieber friedrich
ich habe nie gesagt das ich eine tochte rhabe sondern einen sohn, er ist mein pflegesohn .. und wie es ist ohne eltern weiss ich denke ich sehr gut.... naja ist auch egal...
Gespeichert

Docspace

  • Gast
Re: tagebuch meine gedanken
« Antwort #13 am: 02 November 2008, 23:12:02 »

lieber ,,....
ich schreibe dir nu ein öffentlichen brief weil ich denke das sonst menschen mit rein gezogen werden die es nicht brauchen... also ich denke das unsere Jahre verdammt schön. hart etc waren. missen möchte ich  sie nie ...
ob ich dich noch liebe oder nicht , gute frage , liebeskummer habe ich nicht
nur ich möchte nicht das unser stress auf andere produziert wird weil die anderen mit sich genug  zu tun haben und sich denke und meine ich nicht in unsere lage nach 6 jahren  ende einer bez hineinversetzen können . Ich wollte mit dir noch eine Frreundschaft weil wir davor besser befreundet waren als fast immer in der bez...
Aber was ich denke ist auch mein problem...  
ich wünsche dir glück falls du es mit der anderen versuchst wenn nicht  wünsche ich dir denoch glück....
den wir waren nicht so lange zusammen das wir nur das schlimmste für einander hoffen...
du weisst schon was ich meine...
falls es zu hart kommt du weisst du kannst dich melden , du weisst wo ich wohne...

viel glück in deinem weiterin leben .....
und nochmal lass unsere wut aneinader auslassen nicht über 3 das ist echt nicht gut... ausser das wir mehr stress provozieren... und das schadet uns beiden ,,,, mir und dir

pass auf dich auf
und werde glücklich
cu du

« Letzte Änderung: 02 November 2008, 23:14:43 von Docspace »
Gespeichert

Docspace

  • Gast
Re: tagebuch meine gedanken
« Antwort #14 am: 03 November 2008, 22:22:31 »

eigentlich könnte ich glücklich sein , fahre frietag nacht nach Berlin übers Wochenende.
Ich war seit Jahren nicht mehr länger als eine Nacht weg , doch ich wurd eüberredet , 16 Euro hin udn zurück...
Zweifel ob es ihn gut geht ohne mich 2 Tage ... wird seine Mutetr sich um ihn liebevoll kümmern... wird vieleicht sein Vater ihn nehmen und merken das er ihn braucht... Ich werde es durchziehen dafür werde ich am 6.12 nicht zum Konzi fahren... Heute wurde mir mal wieder gesgat wie toll ich doch bin bla aber das ist mir mitlerweile so egal , den  sie haben keien ahung ,,, sie wolen die warheit nicht sehen ...
Höre den ganzen tag christian stürmer mit was wenn du springst was wenn du gehst was wenn du es warmachst ..
was wäre dann , ich würde vermisst werden aber nicht aus liebe sondern weil  sie merken würden was sie eigentlich alles nicht gemnacht haben , welche aufgaben sie nicht gesehen haben ,,,,
Keine angst mein kleienr ich habe dir oft gesgat das ich immer zu dir halte egal was passiert , das ich immer ein schritt vor dir gehe um gefahren schon zu erkennen , nicht um dich vor alles zu schützen , du bist mein Sohn das brauche ich nicht , du hast Kraft sondern um dir den Rücken zu stärekn...
Ich liebe dich sehr doll ,, und wie eine Löwin werde ich für dich kämpfen.. nur dieses wochenende werde ich einmal in die Stadt fahren wo ich schon immer hin wollte..  ich bin sehr stolz auf dich..

Gespeichert
Seiten: [1] 2 3