Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2 3

Autor Thema: Mein Mutmachtagebuch  (Gelesen 3251 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aureliadiegoldene

  • Gast
Mein Mutmachtagebuch
« am: 06 Januar 2009, 22:44:36 »

Eigentlich wollte ich mir hier dieses tagebuch in Fragen aufteilen, doch ich hab gemerkt, dass ich mich sonst wiederholen müsste. deswegen schreib ich einfach so. ich möchte hier in dieses tagebuch alles positive schreiben und ich hoffe, dass ich dann darauf zurück greifen kann, wenns mir überhaupt nicht gut geht.

6.1.2009

Heute morgen durfte ich im Königsgewand ministrieren, das hat mir viel Freude gemacht. Anschließend bin ich dann mit Freunden Sternsingen gewesen. Wir haben viele Leute besucht, und manch einer hat das Lied mitgesungen oder Tränen in den Augen gehabt (besonders alte Leute). Wir wurden viel gelobt, und meine Stimme hat man immer rausgehört und ich bekam ein extra-lob :) besonders lustig fand ich es, als ein mann mit ganz viel kleingeld kam, da war dann die schatztruhe voll und wir mussten sie erstmal ausleeren. Heute Mittag sind wir dann mit dem Auto zum italienischen Restaurant runter gefahren, alles im gewand. es war echt lustig, wie die Leute geschaut haben. na gut, ich verstehe es, wer sieht denn schon einen König am Steuer? ist wohl schon eher eine ausnahme :) Beim Italiener haben wir dann unsere Pizzen bestellt und solang gewartet. Dabei hab ich unseren Pfarrer getroffen. Er sagte mir, dass wir für den Jugendgottesdienst nicht sein thema nehmen müssen, welches er vorgeschlagen hat. Das hat mich damals total aifgeregt, dass er es schon festgelegt hat. Tja, wir haben dann im Restaurant noch gesungen und haben sogar etwas billiger die Pizza bekommen :)
Nach dem Essen sind wir wieder zurück in unser Viertel gefahren und haben die restlichen Häuser gemacht. An jeder Tür, die nicht geöffnet wurde sangen wir dann just4fun: " allein, allein" ! das war so lustig :)
Dann gings aber shcon wieder heim, wir haben das Geld gezählt und haben ein Spitzenergebnis erzeilt. Ich gehe schon zum 13. mal in diesem gebiet, aber so viel hatten wir noch nie :) das hat mich schon gefreut, denn das geld geht an die armen kinder in afrika, und es macht moch froh zu sehen, dass ich was dazu beitragen kann, dass ihnen etwas geholfen wird. Anschließend sind wir dann zur Einholung gefahren, dort erzählte unser Pfarrer eine Geschichte, die ich sehr bewegend fand. Die Süßigkeiten wurden aufgeteilt, dabei hab ich ne leckere rhabarbaschoki ergattert :) ich liebe solche dinge :) und das geld wurde zusammen gezählt...insgesamt 12900 Euro und somit Spitzenwert. Unsere gruppe hatte das meißte gesammelt, das freut mich auch :)
Mich freut es besonders, das wir dieses jahr so viele leute erreicht haben und den segen bringen durften. Als kleines geschenk gab es ein Sparschwein on form von einer kuh, die man aber selber anmalen kann :) ich find die idee klasse :) Zu hause wieder angekommen kam dann eine doku im fernsehen über ausztralien, genau die Strecke, wo auch ich war, und ich saß sehr bewegt am fernsehen und hab mich zurückerinnert, wie es denn vor nem halben jahr war. Ich aß etwas schokolade, und mein vater schälte mir sogar einen Apfel.
Meine Mutter entschuldigtsich dafür, dass sie gestern zu mir so grob war und ich hab sie gefragt, warum sie meine freundin nicht ausstehen kann. Wir hatten ein gutes gespräch und ich kann sie iregdnwie auch verstehen. Dann war ich hier im chat, und es hat mir auch ganz gut gefallen, nebenbei etwas musik gehört und dann nochmal fernsehen über australien, zusammen mit meinern eltern. Dazu gabs leckeren gulasch :) Danach hab ich die geschichte, welche ich heute gehört habe für meine mutter ausgedruckt und hab sie vorgelesen :)
Und vorhin hab ich mails gelesen und mein freund hat wieder geschrieben. Nun hab ich seine telefonnummer und ich werde ihn sicherlich die nächsten tage anrufen. ich bin schons ehr gespannt und ich weiß noch gar nicht, was ich so sagen soll :)
Tja, und jetzt werde ich wohl etwas musik hören, und schön mit dani weiter zählen, vorausgesetzt, sie ist noch da :)
Gespeichert

Aureliadiegoldene

  • Gast
Re: Mein Mutmachtagebuch
« Antwort #1 am: 07 Januar 2009, 12:33:01 »

7.1.09

Halbzeit des tages:
Heute morgen hab ich noch ein kleines Briefchen von Weihnachten gelesen, darin stand, "Danke, dass du für mich ein Vorbild im Glauben bist!" Voll süß irgendwie....naja...
habe nun den schultag fast überlebt, nur noch chor fehlt heute :). In Bio haben wir die Klausur rausbekommen und zu meinem erstaunen habe ich 10 Punkte :) so gut war ich noch nie :) *yippi* das hat mir iwi den tag gerettet.
Und jetzt noch ein wenig leckere Schokolade :) bei toller Musik.
Unser Chorleiiter hat gesagt, dass wir nicht vorsingen müssen für noten, sondern dass er uns einfach welche einträgt. Find ich gut, denn ich mags nicht, alleine vorzusingen ^^
heute zum mittagessen gabs leckere weizenkörner, hatte die schon seit jahren nicht mehr!
Und heut Nachmittag hab ich sogar 2 Stunden an meiner Facharbeit gesessen. Und Abends hab ich ein kleinwenig mein Zimmer geputzt, ist ja schon Monate her :(
Und dabei habe ich wieder 2 liebe Briefe gefunden, die ich gelesen hab.
Ich habe heute noch schön gezählt, hat Spaß gemacht.
Und ich hab Radio gehört, weil mich zum glück wer dran erinnert hat.
« Letzte Änderung: 08 Januar 2009, 08:53:55 von Aureliadiegoldene »
Gespeichert

Adrenalinpur

  • Gast
Re: Mein Mutmachtagebuch
« Antwort #2 am: 07 Januar 2009, 21:38:11 »

Hey Aure,

das mit dem Brief und der Klausur klingt richtig gut.

Aber die Weizenkörner einfach nur so mit nix? Hmmmmmmmmmmmm

LG Adre
Gespeichert

Aureliadiegoldene

  • Gast
Re: Mein Mutmachtagebuch
« Antwort #3 am: 08 Januar 2009, 08:57:24 »

Ja, einfach nur so gekocht in Salzwasser :)


8.1.2009

Heute hab ich bis um 8 Uhr geschlafen und danach hab ich etwas radio gehört und lieb mit einer Freundin gechattet.
Mein vater hat mir heute zum abschied ein kuss auf die backe gegeben :)
Im Matheunterricht hab ich sogar einwenig was verstanden...obwohl es ja schon 1 Jahr her ist das Thema :)
Heute Mittag gab es Zuchinigemüse *lecker*
« Letzte Änderung: 08 Januar 2009, 15:56:25 von Aureliadiegoldene »
Gespeichert

Aureliadiegoldene

  • Gast
Re: Mein Mutmachtagebuch
« Antwort #4 am: 09 Januar 2009, 13:06:48 »

9.1.2009

die nacht einigermasen überstanden
9 punkte in englisch
eine ganze Tafel schokolade gegessen (wobei, ich bin ja eigentl auf diät, aber gut hats trotzdem geschmekt)
wurde von leuten getragen
« Letzte Änderung: 10 Januar 2009, 10:23:16 von Aureliadiegoldene »
Gespeichert

Aureliadiegoldene

  • Gast
Re: Mein Mutmachtagebuch
« Antwort #5 am: 10 Januar 2009, 10:25:07 »

10.1.2009

- Nacht gut überstanden, insgesamt !!7!! Stunden geschlafen, was bei mir echt viel ist in letzter Zeit.
- meine Mutter hat mich geweckt in meinem unordentlichen Zimmer und hat gar nicht geschimpft (fand ich sehr merkwürdig)
- bin heute etwas motivierter und werde mal was für meine Zukunft tun
- 2 Seiten geschrieben
- recht bekommen
- kurz meinen Bruder gehört und gesagt bekommen, dass es ihm einigermasen gut geht
- wurde auf meine diät angesprochen (was aber auch etwas negativ war, aber das will ich ja hier nicht nennen^^)
« Letzte Änderung: 11 Januar 2009, 12:01:42 von Aureliadiegoldene »
Gespeichert

Aureliadiegoldene

  • Gast
Re: Mein Mutmachtagebuch
« Antwort #6 am: 11 Januar 2009, 12:00:38 »

11.1.2009

- nacht sehr gut überstanden (mal 8 Stunden durchgeschlafen)
- heute nur noch mittelmäßige Kopfschmerzen
- schönes lied im radio gehört (Tears in heaven)
« Letzte Änderung: 11 Januar 2009, 14:21:54 von Aureliadiegoldene »
Gespeichert

Aureliadiegoldene

  • Gast
Re: Mein Mutmachtagebuch
« Antwort #7 am: 15 Januar 2009, 16:10:05 »

14.1.2009

heute morgen hab ich veschlafen, war aber nicht so schlimm, weil ich eh später hatte. also konnte ich mal 1 stunde länger schlafen :)
Heute in der schule haben wir unsere Abi-Pullis anprobiert, sind knall-grün :) *freu*
In erdkunde haben wir die klausur rausbekommen, hab 9 punkte, und das obwohl ich überhaupt nicht fertig wurde und ich mich so schlecht gefühlt hab.
In Mathe habe ich heute soigar etwas verstanden, was mich doch etwas erleichtert hat.
Und dann hatten wir chor :) es war sooo zum schießen...die beiden lehrer hey...man könnte echt ein lach und sachgeschichten-buch drauß machen :) *kreisch*

Tja, und heute mittag gabs wieder die weizenkörner mit zuchini :)
Und mich haben heute schon 2 leute zum lächeln gebracht :)

Und heute abend hab ich chor, da freu ich mich schon drauf :)
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.120
  • Alone in the dark!
Re: Mein Mutmachtagebuch
« Antwort #8 am: 15 Januar 2009, 16:17:41 »

Ui, das klingt nach einem tollen Tag :)
Da freu ich mich aber für Dich!

Sowieso find ich die Idee mit dem Mutmach-Tagebuch toll.
Das ist ja praktisch genau das, was Rossini mit seinem Tagesinventur-Thread
im 12 Schritte Bereich bezwecken will... man soll alles Positive aufschreiben,
was man am Tag so erlebt hat :) Find ich toll, dass Du das hier machst!

Ich freue mich auf jeden Fall, dass Du hier so viele schöne Dinge aufschreibst
und wünsche Dir, dass es davon noch viiieeel mehr geben wird :)

Ich hab Dich lieb und schenke Dir ein Lächeln :)
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Aureliadiegoldene

  • Gast
Re: Mein Mutmachtagebuch
« Antwort #9 am: 15 Januar 2009, 16:28:45 »

eigentlich müsste ich die tage dazwischen auch aufschreiben :)

12.1.2009

hatte früher aus, obwohl der grund dumm war, aber hat mich trotzdem gefreut iwi :)
war mal endlich wieder joggen abends. Nachts hab ich dann englisch gelernt, alles schön rausgeschrieben und gelernt. war echt jart gewesen, und ich hatte kein bock, habs aber dann doch iwi geschafft. Trotzdme hab ich gehoft, nicht ausgefragt zu werden.

13.1.2009
Ein freudentag, ein Tag, an dem ich es einem menschen gezeigt hab, wer ich bin. Wurde also in englisch ausgefragt (was keiner verstehen kann, denn die liebe frau hat gesagt, dass sie nur die leute ausfragt, die sich nie im unterrichtgsgeschehen integrieren, aber ich melde mich am meisten). hatte da echt schwein, denn es gab da nen eintrag, den sie ausgefragt hatte, ich aber bis zu dem zeitpunkt noch nie gesehen hatte. Keine ahnung, ob ich in der stunde zuvor überhaupt da war, wo die den gemacht haben. Wurde also genau dann über das ausgefragt, was ich in der nacht gelent habe. Und siehe da, ich habs ihr gezeigt.
Letztes jahr noch 6 punkte im zeugnis, und dieses jahr 10! Hab 13 Punkte im ausfragen bekommen!!! YEAH! ich kanns also doch :)
achja...und religion klausur haben wir rausbekommen 8 Punkte! naja, bin zwra nicht so zufrieden, aber dafür, dass ich kaum gelent hab wars ok :) und dann hat sie gleich bei mir mündl mitarbeitsmniote gemacht :) wurden auch 12 punkte :) bekomm nun also 10 Punkte ins zeugnis! Yippi!
In sport haben wir unsren test rausbekommen, 11 Punkte!! YES!!!! Und haben theorienoten gemacht :) habe 8 punkte geschafft, hab aber nun blaue knie ^^ naja :) trotzdem gut, bekomm also auch dort 10 ounikte nun :)

14.1.2009
hatten schulchor, und haben nette lieder gesungen. Es war wieder sehr lustig (ich liebe diese beiden lehrer, echt zum kranklachen) und ich hab ein neues lied vorgeschlagen. Der lehrer hats kopiert und möchte es demnächst mit uns singen :)
Abends habich dann noch ganz kurz mit meiner schwester getelt :)
Gespeichert

Aureliadiegoldene

  • Gast
Re: Mein Mutmachtagebuch
« Antwort #10 am: 16 Januar 2009, 13:18:23 »

16.1.2009

habe plakate abgeholt und war in der schule
hab kinder motivieren könne in der gruppenstunde
telefonat mit wem, den ich lang nicht mehr gesprochen hab
sitzung ist recht ruhig verlaufen
« Letzte Änderung: 16 Januar 2009, 22:48:13 von Aureliadiegoldene »
Gespeichert

Aureliadiegoldene

  • Gast
Re: Mein Mutmachtagebuch
« Antwort #11 am: 17 Januar 2009, 12:32:32 »

17.1.2009

-ausgeschlafen
-leckeres frühstück
- kopfweh sind nicht mehr so stark
- die sonne scheint
- habe Klamotten anprobiert, die mir mal viel zu eng warn, und die nun wieder passen
- neues Minimumgewicht
- getelt mit dem herrn hochwürden *kicher*
- mit tollen leuten hier gezählt
- leckren kuchen gegessen
- 2 seiten geschrieben
- dem pfr. wieder den roten faden gereicht, den er verloren hat
- joggen mit freundin, wo ich echt abschalten konnte
-mit meinem bruder getelt
- gemeinsames abendessen mir meinen eltern
« Letzte Änderung: 17 Januar 2009, 21:13:58 von Aureliadiegoldene »
Gespeichert

Aureliadiegoldene

  • Gast
Re: Mein Mutmachtagebuch
« Antwort #12 am: 19 Januar 2009, 00:18:30 »

18.1.2009

ausgeschlafen, im forum gespielt, leckeres mittagessen (hähnchen mit knödel und zum nachtisch eis), etwas facharbeit weiter geschrieben, leckren Kuchen gegessen, orchesterleitung ist ganz ok, gut gesungen, schönes telefonat gehabt,
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.120
  • Alone in the dark!
Re: Mein Mutmachtagebuch
« Antwort #13 am: 23 Januar 2009, 19:52:31 »

Aurelia... ich möchte Dich nur mal kurz anstubsen....
Dir geht es im Moment ja gar nicht gut...
Aber es gibt bestimmt zwischenzeitlich ein paar schöne Dinge...
Auch wenn es nur Kleinigkeiten sind...
Schreib sie auf - tut Dir sicher gut!

Ich denk an Dich!
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

goldi(Guest)

  • Gast
Re: Mein Mutmachtagebuch
« Antwort #14 am: 23 Januar 2009, 22:08:09 »

leckres pizzabaguette
tolle musik
joggen trotz dem grausligen wetter draußen
mörder bei einem spiel
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3