Off-Topic > Bücher, Filme und Webseiten

Filme...

(1/142) > >>

inmyworld:
Was guckt ihr denn gerne so für Filme?

BaErBeL_84:
"Stay" ist ein Film bei dem es auch um Selbstmord geht. Den sollte man mal gesehen haben, sehr interessant, wenn auch verworren.
 
Ansonsten find ich folgende Filme sehr geil:
- Natural born Killers - krasser Film: sehr extrem, wahrscheinlich nicht für jeden geeignet, aber auf eine kranke Weise auch sehr romantisch
- Das Haus am See
- Das Haus am Meer -   so traurig
- Gefährliche Brandung - uralter Film mit Keanu Reeves, aber immer wieder geil
- Eiskalte Engel - darf natürlich auch nicht fehlen
- Final Destination
- Saw
- alles von Jim Jamush - irgendwie krank, aber auf kranke Weise auch verdammt komisch
- Exorzist - so gruselig
- Der Exorzismus der Emely Rose - ach Gott, wie furchtbar unheimlich
- Hannibal
- Alle Verfilmungen von Stephen Kings Büchern, vor allem Carry
- Before sunrise - so romantisch
- Königin der Verdammten - geiler soundtrack
- The Ring
- Stadt der Engel - *heul*

und die andern fallen mir jetzt grad nich ein :-) kommt vielleicht noch...

Nostal(Guest):
Hallo, Baerbel. (:

Ich find im Fernsehen laeuft vorwiegend sehr viel Mist... Ich gucke keene Serien, wobei ich Autopsie mal ganz interessant fand & X-Faktor... Guckst Du eigtl. Serien? Nun aber zu den Filmen, zu dem eigentlichen Thread. grinst. Ich mag einige Filme sehr gern. Ich schreib Dir nun einfach auch mal meine Lieblingsfilme. (:

Die fabelhafte Welt der Amelie. [zeigt auch wie wichtig die kleenen Dinge im Leben sind...dazu noch wunderbare

Gilbert Grape- Irgendwo in Iowa. [sehr sozialkritisch, genialer Film. Mit Johnny Depp & Leonordo di Caprio, spielt
                                                 auch wahnsinnig ueberzeugend, find ich.]

Ganz normal verliebt. [Dieser Film handelt von zwei Menschen mit geistiger Behinderung, die sich eben aber auch
                                 ganz normal verlieben, wie jeder von uns. Sie werden zunaechst nicht ernst genommen,
                                 unterschaetzt, dabei meistern Sie gemeinsam soviel. Im Grunde noch mehr als manch
                                 Mensch ohne Behinderung. Sie kaempfen um ihre Liebe. Ein sehr beeindruckender Film.
                                 Er hat mich durch meine abgebrochene Ausbildung.. Heilerziehung begleitet & inspiriert.
                                 Ich konnte so auch einige Erkenntnisse & Situationen mitnehmen, die mir in der Ausbildung
                                 halfen.]

Dancer in the Dark     [Fuer Menschen, die auch so sehr Musik lieben wie ich mit der Saengerin Bjoerk, die ich
                                 uebrigens klasse finde. (:]

Lorenzos Oel              [Sehr trauriger Film, der vor allem sehr tief geht. Ich habe viel geweint. Regt auch zum
                                 Nachdenken an.]

Billy Elliot- I will dance. [Sehr schoener Tanzfilm & dass man auch viel erreichen kann, wenn man aus ganz armen
                                   einfachen Verhaeltnissen kommt! Ein muss fuer Menschen, wie mich, die es lieben zu
                                   tanzen. Ich muss grinsen.]

A hundred Million Dollar Baby [Es geht um eine junge Frau, die nur eins moechte: Boxen! Sie lebt fuers Boxen.
                                            Sie trainiert ganz hart, ist sehr auf sich gestellt, geht arbeiten fuers Boxen &
                                            hat großen Erfolg. Dieser Film zeigt auch sehr schoen & klar, wie weit man es
                                            bringen kann mit wenig Geld, aber mit enormen Ehrgeiz & dem Willen. (:

Gruene Tomaten. [ein sehr schoener Film, wo wohl alles dabei ist. Humor, Trauer, Spannung... Vor allem
                           zeigt er was es wirklich bedeutet eine tiefe Freundschaft zu fuehren & fuer den anderen da
                           zu sein, egal was kommt. Fuer mich auch ein sehr gelungener Film.

Eiskalte Engel.     [mit sehr geiler Filmmusik. (:]

Nostal(Guest):
American Beauty. [auch ein ungewoehnlicher interessanter Film. Uebrigens wunderschoene Filmmusik von Thomas
                           Newman. So tolle Klavierstuecke, aber der Film ist auch gut, meiner Meinung nach. (; ]

Nunja, ich mag auch einige deutsche Filme gerne, auch wenn ich damit anecke, denn manche moegen ja gar keenen deutschen Filme.

Siehst Du mich? [Da geht es um ein Maedchen, welches mollig ist & eine dicke Mutter hat. Sie arbeitet in einer
                         kleenen Kosmetikabeteilung im Supermarkt. Ihr großer Traum ist Kosmetikerin zu werden mit
                         eigenen Kosmetikstudio. Sie leidet sehr unter ihre Figur. Sie verliebt sich in einen jungen Mann.
                         Sie denkt Sie ist ihm zu dick. Sie laesst sich Fett absaugen...Ich mag nicht zuviel verraten,
                         jedenfalls fand ich mich selbst im Film wieder & fand ihn sehr gut. (: ]

Meine boese Freundin. [mit der guten Anna- Maria Muehe, die ich als Schauspielerin auch gerne sehe. Dort geht
                                  es um eine Freundschaft zwischen zwei jungen Frauen. Sehr interessant. ]

Das kunstseidene Maedchen. [Auch ein sehr ungewoehnlicher Film. Dort geht es auch um eine einsame junge                
                                            Frau. Sehr gut gespielt, uebrigens auch sehr schoen als Hoerspiel!]



BaErBeL_84:
Danke für deine interessanten Anregungen. Die meisten Filme kenne ich tatsächlich nicht. Aber hörn sich alle so toll an, dass ich sie mir unbedingt bald mal anschauen muss! Ich werd die Tage auch noch ein paar Filme hinzufügen, die nich fehlen dürfen. :-)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln