Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 8 9 [10]

Autor Thema: Für Nubis und ihren süßen Köter  (Gelesen 24233 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sternengucker

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 932
  • Mit Gefühl und Herz sieht man am ehrlichsten
Re: Für Nubis und ihren süßen Köter
« Antwort #135 am: 23 August 2010, 18:39:45 »

Mit nem Benjamini, nem schicken roten T-shirt und Einkäufen fürs Wochenende ziehen wir weiter richtung nach Hause. Köterchen schielt schon wie verrückt auf die Hundekuchen.
“Siehst du Sternen ich hab dir doch gesagt, dass es zu spät ist.“
Leicht geknickt schleife ich die Einkaufstüte hinter mir her :“Ich muss zum Arzt, er muss uns helfen.“
Nubis lacht laut auf :“Dort wirst du den Frühling sicher nicht finden. Das ist purer Quatsch.“
Sternen wäre nicht Sternen wenn sie nicht versuchen würde, dass zu bekommen was sie will. Also schiebt sie Nubis die feinste Szene aller Szenen. „Danach gebe ich die Suche auch auf.“
Schon leicht entnervt und eigentlich gegen diese Idee stimmt Nubis doch noch ein.


Ich betrete das Arztzimmer: „Ihhh hier stinkts ja vor lauter Wohlstand und nen Pudel hat er auch noch.“
Nubis wirft mir einen entnervten Blick zu: “Wann wirst du lernen deine Meinung sozialverträglicher zu äußern oder sie einfach mal für dich zu behalten?!“
“Setz ein „Fräulein“ vor deinen Satz – dann wirkt es strenger..“
Nubis schnauft, Köterchen legt die Ohren an und ich widme mich dem Arzt.

“Hallo – Herr Doktor, wir suchen den Frühling.“
“Wie bitte?“ Der Arzt nimmt sich einen Zettel.
“Wir – suchen – den – Frühling!“ , versuche ich es betonter.
Der Arzt legt seinen Stift beiseite, schaut auf seinen Tisch, schaut auf Nubis, schaut auf Sternen: „Und der Hund? Sucht er auch den Frühling?“
“Ha sicher , Köter ist schon ganz wild auf die Frühlingssuche!“

“Nun gut Frau..?“ „Frau sibun und Frau nenrets“, falle ich ihm ins Wort, „und Monsieur von und zu Retök.“
“Also Frau sibun und Frau nenrets, waren sie schon beim Arzt? Kennen sie mein Forum schon? Ich rate ihnen zum Arzt zu gehen.“
Nubis packt mich am Arm: “Fein – Sternen wir gehen dann bitte.“
“Nubis setz ein „Fräulein“ vor deinen Satz..“
Hää spinnt der? Er ist doch Arzt und ich versuche es erneut.

“Wir suchen ja nur den Frühling, wissen Sie, ein bisschen spät sind wir dran und mitsicherheit hat er sich versteckt – irgendwo- vielleicht im Bauch vom Köter.“
“Ich verschreibe ihnen mal.. würde ein Beruhigungstee für den Anfang reichen?“
Nubis steht auf : „Fräulein! Wir gehen – jetzt!“
Ein gewisser Ausdruck in Nubis´Gesicht verrät mir, dass ich jetzt aufstehen, mitgehen sollte und am besten den ganzen Rückweg über still bin.

Der Arzt drückt auf die Sprechanlage: “Frau Ühling würden sie den zwei Frauen bitte noch Adressen von Beratungsstellen geben.“
Nubis schüttelt den Kopf: „Wo hast du mich da reingeritten Sternen – Beruhigungstee- Beratungsstellen und das nur weil du den Frühling suchst.“
Nervös zupfe ich an ihrem Arm: „Nubis Nubis“
“Ich will jetzt nichts mehr hören!“ Wie von einer Tarantel gestochen hetzt Nubis am Empfang vorbei.
“Aber Nubis – hast du das nicht gehört?“
“Natürlich hab ich das gehört – Beratungsstellen!“
Seufz – sie hat es nicht gehört.

Mit einem breiten Grinsen steuere ich die Empfangsdame an: „Hallo – wie heißen sie nochmal?
“Frau Ühling“, und sie knallt mir eine dicke Liste hin. Sie setzt kreuze „Hier und hier – speziallisiert auf Saisonale Depressionen und Verwirrungszustände bei Hunden.“
“Nuuuuubis Nuuuuubis hier ist der Frühling! Wir haben ihn gefunden!“ Köter kommt angetippelt und schnuppert an der Empfangsdame.
“Sternen Liebes lass die Frau in Ruhe.“
“Jaa gell Köter du weißt auch dass wir den Frühling gefunden haben.“
Die Empfangsdame guckt fast so fragend wie Nubis „Wie bitte? Das muss ich mir aber nicht gefallen lassen. Ich bin doch nicht der Frühling! Sie leiden eindeutig an Halluzinationen Junge Dame.“
Nubis ruft den Köter bei und zerrt mich am Arm: „Los jetzt.“

Ich zeige auf das Namensschild: „Schau doch Nubis – da stehst doch : Fr. ühling“...
Gespeichert
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge..  (Kurt Marti)

Baerin

  • Gast
Re: Für Nubis und ihren süßen Köter
« Antwort #136 am: 13 September 2010, 16:06:51 »

Hallo,

also ich habe mir die Geschichte ein paar Male sehr gerne durchgelesen :) Sie bringt mich zum schmunzeln ... Sie ist gut geschrieben und regte meine Phantasie an. Mach bitte weiter so, du hast auf jedenfall Talent :)
Gespeichert
Seiten: 1 ... 8 9 [10]