Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10

Autor Thema: Für Nubis und ihren süßen Köter  (Gelesen 24235 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sternengucker

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 932
  • Mit Gefühl und Herz sieht man am ehrlichsten
Re: Für Nubis und ihren süßen Köter
« Antwort #15 am: 29 März 2008, 18:04:33 »

OSTERN!! Nubis nun komm steh auf! „Mmh was?“ Ein verschlafenes Etwas schaut mich an.
Nun mach , Beeil dich!
Wie wild rüttel ich an Nubis und dem Hündchen. Nichts. Die beiden schlafen tief und fest.
Motzig stampfe ich auf den Boden – So leicht gebe ich mich nicht geschlagen. Nach wildem suchen und hantieren, schallt „Ton Steine Scherben“ aus den Boxen. Ich gröhle lauthals mit „GUUUUTEN MOOOORGEN.. wenn der Wecker mal zickt...“  
Platsch Ein riesen Kissen wirft mich um. Nubis sitzt kerzengerade im Bett. „ Ich steh ja auf kleine Sternen, hör nur bloß auf zu Singen!“ Und auch der Köter steht mit hängendem Kopf auf.
Na also geht doch. Ich warte draußen auf euch. Mach bloß hinne Nubis! ^^

Nach einer halben Ewigkeit erscheinen die beiden gestrickelt zum Osterspaziergang. Ich drücke Nubis ein Weidenkörbchen in die Hand und dem süßen Köter schnüre ich es auf dem Rücken fest.
Ein gereiztes „Sternen was soll das? Hast du mal auf die Uhr geschaut?“ , trifft mich von der Seite, untermalt von einem jämmerlichen Jaulen.
„Es ist bereits 9 Uhr durch!“, zisch ich zurück. „Und du kannst motzen wenn wir wieder zurück sind!“

Und endlich geht’s los:
Statt Osterlichem Sonnenschein spazieren wir durch Schnee. Was aber auch schön ausschaut.
Ich hoffe bloß das wir sehen die Osterblumen und finden auch alles..
„Was finden?“ „Na guck halt Nubis.“
Wir spazieren – inzwischen mit besserer Laune- weiter. Und tatsächlich entdecken wir Osterblumen. Osterblumen sind nämlcih ein Zeichen der erwachenden Natur. Die erwachende Natur steht in Verbindung mit dem christlichen Osterfest welches als Fest der Auferstehung von Jesus gefeiert wird.  
Schau Nubis Weidenkätzchen. Der Köter knurrt. Lach Nein Anubis keine echten Katzen!
Begeisterung schwindet aus seinen Augen und Langeweile guckt mich an.
Weißt du Weidenkätzchen stehen unter Naturschutz, weil sie das erste sind was blüht im Jahr. Sie sind sehr wichtig für die Natur und die Tiere und so.
Nubis nickt und ich mache hier dennoch einen kleinen Ast ab. Pssst muss ja keiner wissen.

„Steeeeeeeeeeeernen?!“ Die zwei hocken zwischen Osterglocken und Krokossen. „Hier liegen Eier! Echte Eier! Ich schmunzel- Tja wie du bloß dahin kamen? ^^
Nubis legt verschieden Buntgefärbte Ostereier in ihr Weidenkörbchen. 1 Gelbes. 1 Rotes. 2 Grüne. 2 Weiße und 3 Orangene.
Weißt du Nubis die Farben haben auch Bedeutungen.
Rot steht für den Opfertod Christi.
Gelb für den Wunsch nach Erleuchtund und Weisheit.
Die weißen Eier verkörpern Reinheit.
Für Jugend und Unschuld stehen die Grünen.
Die Orangegefärbten für Kraft, Ausdauer und Ehrgeiz.
Gespeichert
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge..  (Kurt Marti)

Sternengucker

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 932
  • Mit Gefühl und Herz sieht man am ehrlichsten
Re: Für Nubis und ihren süßen Köter
« Antwort #16 am: 29 März 2008, 18:05:37 »

Das es zur Osterzeit Eier gibt hat verschieden Hintergründe. Zum Einen durften früher zur Fastenzeit, also Osterzeit keine Eier verzwehrt werden, da sie als flüssiges Fleisch galten. Sie wurden daher gekocht um haltbar zu machen.
Andererseits galten die Eier aber auch als sogenannte Zinseier und wurden zum Teil als österliche Abgaben benutzt. Also eine Art Zahlungsmittel.
Eier galten aber auch als Volksmedizin. Zum Beispiel Eier welche an Ostern geweiht wurden galten als besonders heilbringend. Um die geweihten Eiern von den Ungeweihten zu unterscheiden, wurden die Eier eingefärbt.
Auf das Fest der Auferstehung bezogen symbolisiert das Ei das neue Leben. Damals legten die Urchristen Eier als Grabbeilage bei. Denn in einem Ei ist ein Leben eingeschlossen wie in einem Grab. Doch das Kücken kann die Schale zerbrechen, sowie damals Jesus aus seinem Grab.
Und das weitbekannte Verstecken der Eier kann auf eine Biblische Geschichte zurückgeführt werden.
„Als die drei Frauen, die am Ostermorgen zu Jesu Grab gingen, bemerkten, dass der Stein vor dem Grab fehlte, klagte Maria Magdalena :“ Sie haben meinen Herrn weggenommen und ich weiß nicht wo sie ihn hingetan haben.“

Während ich so erzählte sind wir ein gutes Stück weiter gekommen. Neben Ostereiern, einem Weidenkätzchenast liegen nun auch noch einige Osterglocken und Hyazinthen in dem Weidenkörbchen. Der Köter , der sein Körbchen stolz auf dem Rücken trägt, fängt in Gedanken an die Salamieier an zu sabbern.
Zwischen Moos und kleinen Bellis findet Nubis noch einige Schokoeier und packt sie Freudig ins Körbchen. Für den Flohsack gibt es ein „Nicht-quietschendes-Hänchen“ .
Bei dem Wort Hähnchen steht dem Hund der Gedanke an einen saftigen Braten über dem Kopf. Assoziieren wir nun noch Ostern dazu und kommen zum Osterhase.

Tja der Osterhase. Welches Kind glaubt nicht, dass der Osterhase die Eier bemalt und versteckt?! Der Brauch der Eier haben wir nun schon betrachtet. Aber wie sieht es mit dem Osterhasen aus? Wo kommt er her?
Auch hier gibt es verschiedene Spekulationen. Das erste was mir einfällt ist, dass der Haser der germanischen Fruchtbarkeits- und Frühjahrsgöttin Ostara zugeteilt wurde.
Fragend und den Mund mit Schokolade verschmiert schaut Nubis mich an. „Warum der Hase?“
Schau weil der Hase als Fruchtbarkeitstier neben dem Ei gilt, da er etwa 20 Junge zu dieser Zweit ungefähr zur Welt bringt. Und als Fruchtbarkeitstier passt der Hase gut zur Fruchtbarkeitsgöttin. ^^
Eine andere Sage erzählt, dass um die Osterzeit die Hasen aus den Wäldern ins Dorf kamen um nach Nahrung zu suchen. Die Hasen fanden die hartgekochten Eier. Von diesen blieben nur noch die leeren Eierschalen in Hecken, Büsche und Wiesen ürbig.

Gespeichert
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge..  (Kurt Marti)

Sternengucker

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 932
  • Mit Gefühl und Herz sieht man am ehrlichsten
Re: Für Nubis und ihren süßen Köter
« Antwort #17 am: 29 März 2008, 18:06:42 »

Ich glaub Nubis hörte mir gar nicht richtig zu denn sie stürzte samt Weidenkörbchen und Köter in den Forsythienstrauch. „Steeeeeeeerneeeeeeen!“ Nubis war kaum noch sichtbar. Sie war verschwunden im gelb blühenden Strauch. Man hörte nur ab und an ein „Oooh“ Und „Aahhh“ und „Hier noch eines“... Untermalt von freudigem Kleffen der Fluse.
Mit gelben Blüten im Haar und zersaust trat sie wieder auf den Weg..
„Ich hab etliche kleine Schokoeier gefunden und einen großen Schokohasen.
Ich schmunzel – Tja wie kamen die bloß da hin? ^^
Währenddessen läuft Nubis schon zum nächsten Strauch.. „Sternen hier sind noch Eier und ein kleiner Kuchen – ein Lamm.. und hier .. schau sternen ... Nubis wird immer leiser .. So sehr sind die zwei mit suchen beschäftigt..
Ganz leise mache ich mich von dannen .. so viel gibt es noch zu Ostern.. aber das wichtigste ist eine lachende Nubis im Forsythienstrauch :-D

Frohe Ostern Nubis und süßer Köter... Bis Bald


http://www.michis-homepage.net/grafiken/hintergruende/hintergrund_schnee_1024x768.jpg
http://www.michis-homepage.net/grafiken/hintergruende/hintergrund_blumen_groesser_1024x768.jpg
http://www.michis-homepage.net/grafiken/hintergruende/hintergrund2_osterglocken1024x768.JPG
http://www.leben-lernen-lieben.de/forsythie.jpg
http://www.naturerleben.bund-hessen.de/pic/weidenkaetzchen_gr.jpg
« Letzte Änderung: 29 März 2008, 18:09:17 von Sternengucker »
Gespeichert
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge..  (Kurt Marti)

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.897
  • Omnia vincit amor
Re: Für Nubis und ihren süßen Köter
« Antwort #18 am: 29 März 2008, 18:58:23 »

...also...
^^ nachdem ich meinen Weg aus dem Forsythienstrauch gefunden habe...

stehe ich einen Moment sprachlos.

Soviel Mühe hat sie sich gegeben, die liebe Sternengucker...
und nu' ist sie weg und ich kann sie gar nicht richtig durchknuddeln...

So viel Mühe mit dem Verstecken der Sachen und dem Erklären... - wo sie das nur alles her hat?
Die Farben der Eier - und ihre Bedeutung - dass wusste ich noch gar nicht... interessant.

Und was alles schon blüht zu der Jahreszeit... - manchmal muss man nur hinschauen - und nicht einfach verschlafen daran vorbei gehen...
Dann sieht man auch wieder dass sonnige gelb von Forsythie *ups - noch eben eine Blüte aus dem Haar zupf* und Osterglocken... und auch die Krokusse sehen so hübsch aus mit ihren lila-bunten Kelchen...

Anubis ist gut gelaunt glaube ich... - und will nach Hause: Salami-Eier naschen... - selbst daran hat das Sternenguckerle gedacht :-D
Ich glaub ich werd' sie wirklich mal ganz fest in die Arme nehmen, wenn ich sie das nächste Mal sehe... - und ihr das Röslein geben, dass ich gezählt habe... ein viel zu kleiner Dank für all die Arbeit die sie sich gemacht hat und die Freude, die sie mir bereitet.

@}-->--->---

eine ganz gerührte nubis
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.897
  • Omnia vincit amor
Re: Für Nubis und ihren süßen Köter
« Antwort #19 am: 29 März 2008, 19:00:49 »

P.S. nur - warum sie mich dafür immer aus dem Bett schmeißen muss... ^^ das werde ich wohl nie verstehen :-D
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Sternengucker

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 932
  • Mit Gefühl und Herz sieht man am ehrlichsten
Re: Für Nubis und ihren süßen Köter
« Antwort #20 am: 01 April 2008, 21:30:12 »

Eine Sprühdose Sahne, Zahncreme, schwarze Schuhwichse, Salz, Senf, Katzenfutter und Kleber... Was brauche ich noch?
Ja genau... Gummihundehaufen, Gummischlange und eine Gummispinne.
So nun hab ich alles...
Klopf Klopf - Oh die zwei schlafen noch – kein Wunder es ist auch erst 6 Uhr.

Mit Sack und Pack geht’s ab ins Badezimmer... hihi... Wo fang ich an?
Kurz innehalten und los..
Etwas Salz in die Zahnpasta, Kalt und Heißknöpfe am Wasserhahn verdreht, auf die Haarbürste eine schwarze Gummmispinne gelegt..hihi..
Die Tagescreme. Was mach ich mit der Tagescreme? Mmmh.. mit Mühe und Sorgfalt löffel ich die Tagescreme aus dem Dösschen und sprühe die süße Sahne hinein.. :-) sicher auch gut für die Haut ^^
So mal gucken was ich sonst noch tun kann. Ahhh stopp noch Kleber auf die Türklinge.
Ich glaub ich seh nicht recht. Da liegt Nubis im Bett und was hat sie da neben sich geknuddelt? Ich glaube es nicht – das ist mein Schnuffeltuch! Mein Schnuffeltuch!
Nun gut ... sieht ja auch süss aus :) Aber dafür leg ich ihr die grüüüüüne Gummischlange neben das Kopfkissen.

Auuuuu jaaaaaaa ich habe eine super Idee. Schnell flitze ich ins Badezimmer. Schnapp mir den Kajalstift und freudig fange ich an Nubis zu „schminken“ - schwarzer Punkt auf die Nase, Striche über die Wange bis hin zum Kinn und riesen schwarze Kreise um die Augen. Ui hihi :-D
So und jetzt ist der Köter dran. Die Fluse bekommt rosa Schleifchen ins Fell.
Und unter die Pfoten schmier ich die schwarze Schuhwichse. Dann hat Nubis die ganze Wohnung voll mit schwarzen Pfotenabdrücken.  In den Hundenapf kommt noch Katzenfutter.. schmeckt dem Köter bestimmt auch ^^
So und nun nehm ich mit noch die Küche vor. Die Tassen mit den Tellern ausgetauscht. Der Tee in den Kühlschrank und die Marmelade ins Teeregal. Was noch??

Mmh .. ich glaube das reicht. Nicht das die beiden noch aufwachen und mich erwischen.. und achherjeee ich muss ja zur Schule!
Zu Guter Letzt platzier ich den Gummihundehaufen neben der Hundeleine an der Tür.

Mit schönster Sonntagsschrift schreib ich mit Kreide an die Holztür :

APRIL APRIL Nubis und Süßer Köter :-D
« Letzte Änderung: 01 April 2008, 21:32:01 von Sternengucker »
Gespeichert
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge..  (Kurt Marti)

Sternengucker

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 932
  • Mit Gefühl und Herz sieht man am ehrlichsten
Re: Für Nubis und ihren süßen Köter
« Antwort #21 am: 08 Mai 2008, 20:21:24 »

Lauter kleine Steinchen werf ich ans Fenster .. *bling* macht es..
Zwei Pfoten sind am Fenster zu sehen.. dann Nubis die das Fenster aufmacht..
"Huhuu" rufe ich. "Kommt ihr mit spazieren?"
:D Natürlich kommen sie mit .. denn Nubis hat keine andere Wahl, der Köter rennt schon runter :D
Schau Nubis es ist so schönes Wetter heute.. zieh ma den dicken Pulli aus .. darunter trägt sie ein schönes Weinrotes T-Shirt.
Wir gehen bissel spazieren .. heute die kleine Runde bis dahin zum Park.. das Foto mit dem Brunnen ^^
Während wir so gehen.. erzählt Nubis von ihrer Arbeit..
Sie erzählt von ihrer Arbeit im Garten.. von dem kleinen Bachlauf und den Blättern und schleimigen Wasseroberfläche die sie sommerfrisch gemacht hat.
Und der Köter erzählt mir von der großen Spritze die der Doktor ihm gegeben hat und das er viiiiiiel tapferer war als das Kaninchen :D
Ich erzähle den Beiden dass ich morgen die Prüfungen alle hinter mir habe.. erzähle ihnen dass die Kühe auf der Wiese stehen .. aber nur die Kühe die schwanger sind.. die stehen hier damit sie schön ihre Ruhe haben und so :)
Letztes Jahr hat ne Kuh ihr Kalb auf der Wiese bekommen :D
Während wir alle so ausgelassen erzählen zeige ich Nubis und dem Köter wie schön es doch aussieht.. wie grün die Bäume sind.. die Kirschbäume blühen..
Der Flieder duftet in voller Harmonie..
Die gelben Rapsfelder blenden uns..
Die schönen dicken weiß rosa Knospen des Magnolienbaums blühen ..
Tulpen strecken ihren Hals die letzten Tage..
Narzissen, Osterglocken und Hyazinthen verblühen.. und machen Platz für die Blumen des Sommers.

Auf der Wiese angekommen, breite ich die Decke aus, zieh mich aus und spring im Bikini in das kühle Wasser des kleinen Teiches oder Brunen artiger Teich ^^. Nach kurzem Plantschen und Quiecken sehe ich das der Köter und Nubis verdutzt vor dem Teich stehen..
"Kommt rein..!"
Ach Sternen sagen sie, wir wissen nicht so recht..
Plitsch nass geh ich zur Decke.. blase die Schwimmärmchen für den Köter auf.. stülp sie ihm über und schubse ihn ohne zu fragen ins Wasser..
Nubis lacht : " Der kann auch so schwimmen"
Papperlapapp sicher ist sicher..
Und Nubis.. die schubs ich gleich hinterher.. dabei weiß ich doch genau das sie nen Badeanzug an hat.. ;) sie traut sich nur nicht.
Na also geht doch :D der Köter findet seinen Spaß an den kleinen Fischen unter und zwischen uns.. während Nubis immer wieder den rettenden Rand sucht.. :D aber ich halte sie immer wieder zurück..
"iiihhh" ein Fisch blubbert mich an .. ne ne jetzt ist der Spaß vorbei.. ab raus auf die Decke ..
Alle drei braten wir unsere Schwarten in der Sonne :D
Nubis redet irgendwas von eincremen und Sonnenbrand.. boa wie meine Mutter.. -.-
Stattdessen spiele ich lieber eine Partie Schach.. Nubis und der Köter gegen mich ;)
Mal gespannt wer gewinnt.. Die Partie ist noch nicht zu Ende ..
Dennoch schlafe ich in der Sonne zwischen Nubis und dem Köter ein :D


Bis nächste Woche Nubis und Süßer Köter :D
Gespeichert
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge..  (Kurt Marti)

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.897
  • Omnia vincit amor
Re: Für Nubis und ihren süßen Köter
« Antwort #22 am: 08 Mai 2008, 21:28:47 »

ein Lächeln sagt mehr als tausend Worte...        


   :-)))


P.S.   der Hund hat geschummelt: wärend er geschlottert und gezittert hat, haben die Kaninchen den Tierarzt mit bravour überstanden ^^

P.P.S  - ich weiß, ich bin 'ne Petze ^^
« Letzte Änderung: 08 Mai 2008, 21:33:05 von nubis »
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Sternengucker

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 932
  • Mit Gefühl und Herz sieht man am ehrlichsten
Re: Für Nubis und ihren süßen Köter
« Antwort #23 am: 10 August 2008, 16:54:34 »

oooohjeeee ich faule sau  O_o drei Monate nichts geschrieben ^^


Stille herscht.. unheimliche Stille.. untermalt von einem zarten Wimmern. Aus dem Hundekörbchen kommt es.
Sorgenvolle Blicke von Nubis zeichnen den Raum.
Ich klopfe nicht an.. und ich bin nicht leise. Denn sie sehen mich nicht die Zwei. Eigentlich bin ich nicht da.. Nur in meinen stillen Gedanken.
Setze mich neben den Köter, streiche sanft über sein Fell. Er sieht schwach aus und atmet schwer.
Streichel seinen Bauch. Warm fühlt er sich an.
Schau her süße Fluse ich hab dir was mitgebracht.. ein frisches Schnuffeltuch, und das Püppchen von meiner Katze..
Aber mach es nicht kaputt. Es ist das letzte was ich von ihr habe.. aber das hat sie immer gehabt wenn sie krank war. Es macht dich auch gesund.
Schau der Bauch der Puppe kann quietschen.. wie deiner.. der grummelt.

Nubis schaut Gedankenversunken von ihrer Teetasse zum Stinkevieh.. oh ist stinkevieh zu gemein??.. mmh.. er stinkt ja nicht.
Nubis schaut Gedankenversunken von ihrer Teetasse zur Haarigen Maus rüber. Ich schaue ihr genau in die Augen .. sie sieht mich nicht. Scheint kaum zu atmen.
Auch dir habe ich was mitgebracht Nubsi.. Tee.. in vielen Sorten.. den hier trink ich gerne.. einmal Hagebutte und einmal Grünertee. Der hier ist auch lecker.. hat einen zitronengeschmack. oder hier der, der Rooitea ich trinke ihn wenn ich traurig bin und knuddel mich dann mit nem Kirschkernkissen ins Bett. Ich hab dir mal Rooitea mit Caramel und mit Erdbeere Pfeffer mitgebracht. Ich lege die Sachen auf den Tisch..
In ihr Bett lege ich das Kirschkernkissen - es wird dich warm halten liebe Nubis.


An der Holztür schaue ich zurück
Werde wieder Gesund Liebe Fluse -Nubis braucht dich...
Gespeichert
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge..  (Kurt Marti)

Nostalgia

  • Gast
Re: Für Nubis und ihren süßen Köter
« Antwort #24 am: 10 August 2008, 19:05:52 »

Das ist schoen beschrieben.. Ich mag deinen Schreibstil sehr gern, Stern. (:
Eine nette Idee, zudem sehr kreativ, wie ich finde.
Ich wuensch dir was & wuensche der sueßen Fluse auch gute Besserung, damit se schnell wieder gesund wird!

MG, die Melan.
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.897
  • Omnia vincit amor
Re: Für Nubis und ihren süßen Köter
« Antwort #25 am: 14 August 2008, 12:22:40 »

:-) hallo Sternen,

ich hatte dir eine kurze PN geschrieben, aber ich möchte dir auch hier nochmal für die liebe und einfühlsame Geschichte danken.

Ich hoffe Flusi hat es endlich überstanden - er ist seit einigen Tagen stabil und wird auch wieder munter - heute Morgen war er draußen richtig lebhaft und verspielt :-)

...ich klaue ihm mal heimlich das Püppchen - es ist zwar etwas angesabbert vom dran rum nuckeln, aber nicht kaputt :-)
Und der Tee... - wie lieb von dir, mir auch welchen mitzubringen ...noch eine Tasse Rooitee Caramel aufschütte und gemütlich trinke, wärend ich meine verpennte Maus beobachte wie er im Schlaf mit den Pfoten zuckt...
Vielleicht träumt er grade von heute Morgen, dem regennassen Gras und dem Ball mit dem wir gespielt haben :-)
Was weiß ich, was ein Hund träumt?
...aber ich bin so froh, dass es ihm besser geht :-)


Dank dir auch @Melan, für deine Beserungswünsche :-)
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Sternengucker

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 932
  • Mit Gefühl und Herz sieht man am ehrlichsten
Re: Für Nubis und ihren süßen Köter
« Antwort #26 am: 20 August 2008, 19:38:25 »

Mit Partyhütchen auf dem Kopf, einem selbstgebackenen Apfelkuchen und reichlich Geschenken im Herzen mache ich mich diesmal auf den Weg.
Nervös und überaufgedreht hätte ich doch glatt den Hundekuchen für Stinkeköterchen vergessen.
Als ich meinen Weg erneut antrette kreuzt eine wunderschön weiße Schneeeule meinen Weg. "Wo gehst du hin?", fragt sie mich.
Geblendet von ihrem reinen Weiß antworte ich ihr: "Ich möchte einen lieben Menschen überraschen!"
Die Schneeeule ist erfreut darüber und schließt sich mir an.
"Aber ich habe doch gar kein Geschenk gekauft!", fällt ihr ein.
"Das brauchst du auch nicht. Ein Geschenk muss nicht immer materiell oder besonders teuer sein. Auch Gesten oder Wünsche sind Geschenke."
Die weiße Schneeeule überlegt kurz und meint dann: "Ich habe ein Geschenk. Ich wünsche ihr, dass ihr Gewissen so rein bleibt wie das weiß meiner Federn!"

Nur wenige Minuten und einige Meter später stolpere ich über einen langen Mann der auf einem Feldbett, der mitten auf dem Weg liegt. Der Kuchen fliegt in hohem Bogen durch die Luft, ich erahne schreckliches, doch der sich zu ruhegelegte Atem der Nacht lässt den Kuchen behutsam zu Boden gleiten. Ein Pfeifen geht durch die Luft.
Der bereits näher gekommene Straßenkehrer bestaunt das Spektakel und lässt vor schreck seinen Besen fallen.
Was ein Glück denke ich  und hebe den Kuchen vom Boden auf. Doch leider sind einige Kieselsteinchen und schmutz darauf verteilt.
Wütend und traurig zu gleich blicke ich zurück und funkel den Mann mit dem Feldbett böse an.
Die Schneeeule hat auf dem Besen des Straßenkehrers platz genommen und schaut bedauernd auf den dreckigen Kuchen.
Ihr bedauernder Blick verändert sich jedoch rasch. Und auch der Mann auf dem Feldbett und der Straßenkehrer beginnen zu grinsen.
Neben mir vernehme ich ein schmatzendes Geräusch. Entsetzt stelle ich fest, dass eine süße Kuh mit einem besonders fetten Brauereipferdearsch über den Kuchen leckt. Wütend reiße ich ihr den Kuchen weg.
Auf dem Rücken der süßen Kuh turnt ein tollpatschiger Engel mit dicken Wangen herum. "Wo geht ihr hin?", fragt er.
"Die Schneeule und Ich wollen jemand überraschen und ihr Wünsche mitbringen." Eifrig fällt mir die Schneeuel ins Wort und fragt den Mann auf dem Feldbett,den Straßenkehrer, die süße Kuh und den tollpatschigen Engel ob sie mit kommen wollen.

"Aber wir haben doch kein Geschenk!?", schreit der Straßenkehrer laut.  "Du brauchst keines..", erkläre ich ihm. Und alle fangen an zu überlegen.
Als erstes fällt dem Straßenkehrer etwas ein : "Ich wünsche ihr, dass Sie das Leben Schritt für Schritt geht und somit nie den Faden oder ihr Ziel aus den Augen verliert!"
"Und ich", ruft die süße Kuh mit dem fetten Brauereipferdearsch ," Ich wünsche ihr, dass sie sich Zeit im Leben nimmt für sich und was ihr Spaß macht!"
Gespeichert
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge..  (Kurt Marti)

Sternengucker

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 932
  • Mit Gefühl und Herz sieht man am ehrlichsten
Re: Für Nubis und ihren süßen Köter
« Antwort #27 am: 20 August 2008, 19:40:48 »

"Und du Engel?", fragt die Schneeeule. "Mmmh .. ", macht er. "Ich wünsche ihr, dass sie nie im Dunkeln steht und in schwierigen Zeiten aufgefangen wird!"
Der Mann mit dem Feldbett lacht: "Ich wünsche ihr, das sie sich ausruht und entspannt. Und einfach mal faul ist!"
Alle wollen mitgehen und dem Menschen Freude bringen.

Kurz vor unserem Ziel unterhält sich ein Mann mit einem Reh am Waldrand über Musik. Sie singen und tanzen.
Als wir uns ihnen nähern flattert die Schneeeule aufgeregt und erzählt unser Missgeschick mit dem Kuchen und wo wir hin wollen.
"Wir wollen jemand überraschen. Kommt ihr mit?" Die zwei schauen auf ihre leeren Hände.
 "Ihr braucht kein Geschenk." , erklärt der Mann auf dem Feldbett. " Wir haben alle einen Wunsch dabei."
Der Musik-Mann spricht: "Dann wünsche ich ihr, dass sie immer einen guten Freund an ihrer Seite hat!"
"Ich wünsche ihr", sagt das Reh. "Dass sie die Tiere und die Natur zu schätzen weiß und all ihre Schönheit wahrnimmt!"
Der Musik-Mann und das Reh schließen sich auf den letzten Metern uns an.
Beide flüstern sie welches Lied sie wohl anstimmen werden.
Vergnügt und lauthals singen übend schreiten wir voran.

Wir gehen an einem Haus vorbei an deren Kellertür eine Frau steht. In der Hand einen schweren Wäschekorb schaut sie neugierig. Und wieder ist die Schneeeule eifrig dabei der Frau alles zu berichten.
Auch sie möchte sich uns anschließen. "Weißt du denn auch was du wünschen möchtest?", frage ich sie.
"Ja!" ,antwortet sie. " Ich wünsche ihr, dass sie nicht nur das im Leben macht was gemacht werden muss, sondern auch Dinge verschiebt und Blödsinn macht und Lacht!"

Gespeichert
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge..  (Kurt Marti)

Sternengucker

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 932
  • Mit Gefühl und Herz sieht man am ehrlichsten
Re: Für Nubis und ihren süßen Köter
« Antwort #28 am: 20 August 2008, 19:45:39 »

Schon Bald sind wir angekommen und ich klopfe laut an die große Holztür.
Alle positionieren sich.
Der Musik-Mann und das Reh stimmen an... die Tür wird, begleitet von lautem Bellen, geöffnet.. die anderen fallen mit ein.
Ein freudiges "HAPPY BIRTHDAY TO YOU-Lied.." klingt aus den Mündern der Schneeeule, dem Straßenkehrer, dem Mann auf dem Feldbett, dem Musik-Mann, dem tollpatschigen Engel, der süßen Kuh mit dem fetten Brauereipferdearsch, dem Reh, der Wasch-Frau und mir.
Strahlend halte ich ihr den Kuchen und einen Strauß Blumen entgegen..

http://i293.photobucket.com/albums/mm59/wilmafeuerstein/1.jpg
http://i293.photobucket.com/albums/mm59/wilmafeuerstein/2.jpg
http://i293.photobucket.com/albums/mm59/wilmafeuerstein/3.jpg
http://i293.photobucket.com/albums/mm59/wilmafeuerstein/4.jpg
http://i293.photobucket.com/albums/mm59/wilmafeuerstein/5.jpg
http://i293.photobucket.com/albums/mm59/wilmafeuerstein/6.jpg
http://i293.photobucket.com/albums/mm59/wilmafeuerstein/7.jpg

Im Strauß steckt ein kleiner Zettel:

Alles was ich Dir schenken kann ist meine Ehrlichkeit
Freundschaft, Vertrauen und manchmal Geborgenheit.

Immer wenn das Leben Dich müde und traurig macht,
will ich Dich erinnern, es ist trotzdem ein wunderbares Geschenk.
Tag und Nacht.

Kann dir ein Mensch sein,
der Dich nachdenklich, sorglos und ein bißchen glücklich macht.

Dies sind die Dinge, die ich dir wirklich schenken kann.
Denn niemand kann sie mir jemals nehmen irgendwann.

Mehr geht leider nicht.
Den Rest wünsch ich mir von Herzen jeden Tag für Dich.


@Nubis das Gedicht ist leider nicht von mir.. Aber es scheint mir dennoch sehr passend .. sonst hätte ich es wohl auch nicht ausgesucht ;-)

Deine Sternengucker :-*


@Die "Gäste" in der Geschichte. Die Geschichte soll weder jemand Angreifen oder Diskriminieren!  (Für alle Fälle der Vermerk.)^^
Gespeichert
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge..  (Kurt Marti)

Sternengucker

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 932
  • Mit Gefühl und Herz sieht man am ehrlichsten
Re: Für Nubis und ihren süßen Köter
« Antwort #29 am: 22 August 2008, 22:08:48 »

Die Holztür steht sperrangelweit offen..
Ohjeee! Ein erschreckendes und zugleich lustiges Bild wird mir geboten.
Pures Chaos strahlt mir entgegen! :D
Ich muss erstmal laut lachen als ich mitten im Raum stehe.

Puuuuh ..es sollte gelüftet werden. Um jedoch zum Fenster zu gelangen muss ich über etliche leere Sektflaschen steigen. Dazwischen leere Cola und Fantaflaschen.
Ich staune nicht schlecht als ich über einen Haufen gebrauchter Teebeutel stolpere.

Am fenster begutachte ich die situation : Die süße Kuh mit dem fetten Brauereipferdearsch hat sich in den Hundekorb vom Flohsack gequetscht und kaut im Schlaf den Apfelkuchen nochmal durch.
Direkt daneben hat sich der Mann mit seinem Feldbett platziert und schnarcht vor sich hin. Jedes mal wenn er einatmet bildet sich eine kleine Blase die laut knallend kaputt geht. In seiner Hand hält er noch eine halb leere Flasche die langsam tropfend auf das Reh unter ihm tropft.
An seinem Fussende meine ich eine zusammengeknuddelte Nubis zu erkennen. Ihr kleben mehrer Teebeutel im Gesicht. Ein Göttlicher Anblick! :D

Ich bewege mich durch das Zimmer und gebe knacksende Geräusche von mir. Chips, Flips und Gummibärchen kleben an meinen Schuhen.
Auf der Couch liegt der Straßenkehrer. Ein Bein, auf dem die nun nicht mehr so weiße Schneeeule sitzt, hängt über der Lehne, der Kopf des Straßenkehrers hängt herunter.
Die andere hälfte der Couch wird von dem Musik-Mann in anspruch genommen. Zerfetzt und leicht mitgenommen sieht er aus.. welches lied ihm wohl durch den Kopf geht. Leise singe ich .. Wir haben heut ne party.. ooho ne richtige Party ..
Die Wasch-Frau sitzt schnarchend zusammengeknautscht in ihrem Waschkorb, neben ihr der tollpatschige Engel mit geknickten Flügeln.
Unterm Tisch liegt mit allen vieren ausgestreckt ein zerwusselter Köter der knurrend auf sein Körbchen schaut.

Leise schnappe ich mir einen großen Müllsack und schmeiße alle Flaschen und sämtlichen Müll hinein. Der Besen des Straßenkehrers erleichtert mir das aufräumen um einiges.
Ein leiser Schreckens-Schrei entwischt mir als ich einen Tennissocken in der Hand halte.. ohne zu überlegen werfe ich ihn auch in den Müllsack.

So schon besser ^^ Auf den Tisch lege ich die frischen Brötchen und stelle die Blumen nochmal ins wasser.
Mühsam schleife ich den schweren Müllsack hinter mir her und bringe ihn zum Müll. Von allen seiten ertöhnt ein undefinierbares knurren, stöhnen und maulen. was wohl so viel heißt wie : Ey ich hab Tee-Kater ich will schlafen.

Vergebens suche ich die Hundeleine.. gehts auch ohne süße Fluse? .. Er schaut mich nicht mal an.. nur sein Körbchen scheint ihn zu interessieren.
Genau wie den Müllsack schleife ich das Köterchen nach draußen.. kaum wendet er den Kopf von der süßen Kuh mit dem fetten Brauereipferdearsch die in seinem Korb vor sich hinschmatzt.
Komm süße wir machen einen Spaziergang.. Nubis muss erstmal schlafen ^^
Gespeichert
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge..  (Kurt Marti)
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10