Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 [2] 3

Autor Thema: Schicksalsschläge .... der Wunsch zu gehen  (Gelesen 7664 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.072
  • Alone in the dark!
Re: Schicksalsschläge .... der Wunsch zu gehen
« Antwort #15 am: 16 Juli 2008, 01:59:50 »

Ach Mond, ich wünschte man könnte irgendwas für Dich tun, was Dir
helfen würde :( Aber dieses Denken, das ist ja irgendwie auch erst durch
gewisse "Schicksalsschläge" und schlechte Erfahrungen zustande gekommen,
von daher ist es hier in diesem Thread gar nicht so fehl am Platze ;)
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

mond(Guest)

  • Gast
Re: Schicksalsschläge .... der Wunsch zu gehen
« Antwort #16 am: 16 Juli 2008, 02:14:12 »

danke nostal...

Ina...
die einzigen..die mir grade helfen..sind meine Kinder...
denn............der Wunsch zu gehen.........
sie sind es...die mich daran hindern...

Je mehr ich sage..schreibe..je mehr werde ich verletzt.
Sei es nur ein *weint*
Ich geh jetzt ins Bett...musik hören...bin traurig...
hab einfach keine kraft mehr.
Gespeichert

Blacky

  • Gast
Re: Schicksalsschläge .... der Wunsch zu gehen
« Antwort #17 am: 16 Juli 2008, 02:26:37 »

Hallo Mond

ich wollte dich ganz bestimmt nicht verletzen !!
Ich war platt, wußte nicht was das heißen soll, wie ich es zu verstehen habe.
Deshalb meine Frage.
Es war nur eine Frage !
Entschuldige !




Zu Nostal,
welches Verhalten ist unter aller Sau ???
Wenn man aus Verunsicherung eine Frage stellt, und dafür so angegangen wird,
was ist das für dich ?
Gespeichert

Blacky

  • Gast
Re: Schicksalsschläge .... der Wunsch zu gehen
« Antwort #18 am: 16 Juli 2008, 02:44:12 »

Hallo Mond,

nochmal ganz speziell an dich und für dich.
Bärbel hat mich vor ein paar Tagen erst dazu gebracht mich an diesem Forum zu beteiligen.
Ein Beitrag von ihr hat mich sehr tief berührt und mich vielleicht diese Tage am Leben erhalten.
Solange ich in diesem Forum Beiträge lese und teils drauf antworte, solange lebe ich noch.
Es wäre schön ich würde auch von dir ein paar Zeilen lesen können.
Was immer du mitteilen kannst, tu es bitte.
Und wenn es nur Tränen in Worte gefasst sind.
Glaub mir, künftig werd ich es verstehen.
Ich habe Tränen in den Augen, weil ich jemanden verletzt habe, den ich sicher nicht verletzen wollte.
Ich habe den thread eröffnet, und was ich da schrieb empfinde ich immer noch.
Wort für Wort und Zeile für Zeile.
Und einen Menschen der dies ebenfalls so empfindet wollte ich ganz sicher nicht treffen.
Einen solchen Menschen würde ich lieber ganz fest drücken.
Sei es nur um zu zeigen, Du bist nicht allein mit deinen Gefühlen und schweren Gedanken.

Fühle dich bitte ganz lieb gedrückt.
Blacky
Gespeichert

Nostal(Guest)

  • Gast
Re: Schicksalsschläge .... der Wunsch zu gehen
« Antwort #19 am: 16 Juli 2008, 02:44:25 »

Zu Mond: Wir kennen uns zwar nicht, aber ich fuehle mit, wirklich. Lass dich von deinen zwei Engelschen halten &
               bitte tue dir nix an! Ich umaermel Dich einfach mal aus der Ferne- lehn Dich an! Lass uns zusammen
               weinen. Die Traenen miteinander verbinden. (:

Zu Blacky: Aehm, man kann sowas auch anders Fragen. Es las sich sehr komisch & ich fands eben garnicht gut.
                 Ich darf meine Meinung aeußern & wenn DIR diese nicht passt- dein Pech. Ich sage eben was ich
                 denke & als ich des las empfand ich ein wenig Ekel, auch des sage ich DIR, denn genau wegen so
                 Aeußerungen oder Fragestellungen schweigen Menschen oder denken Sie machen etwas falsch.
                 Trotzdem finde ich es gut, dass Du dich bei Mond entschuldigt hast, aber ich glaube trotzdem weniger,
                 dass Du es verstehst. Ich will mich nicht bei Mond einschleimen, ich verstehe es aber eben sehr gut,
                 wenn man einfach weinen muss, weil einiges hoch kommt oder man sich in anderen Worten wieder
                 findet & sich Gedanken- Handlungen wiederspiegeln. Ich finde Traenen sehr gut- sehr befreiend.
                 Genug Menschen stopfen Pillen in sich hinein oder betaeuben sich mit anderen "Drogen" &
                 fluechten auch vor ihren eigenen Gefuehlen... Weinen befreit die Seele- man kann meiner Meinung
                 nach nicht genug weinen, wenn man traurig ist. Es soll raus! Deshalb lieber Mond... bitte weine, wenn
                 Du weinen musst. Lass die Traenen kullern. Reiche Dir auch gerne Taschentuecher. Ich weine auch
                 mit. Zusammen weinen sind sehr besondere Momente, finde ich. (:

Wie dem auch sei- ich habe nun alles gesagt, was ich dazu denke. Ich weiß, ich ecke damit sicher an, aber das waren eben meine Gedanken dazu. Ende- aus- Mickeymaus.

Gruß, Nostal...gia.
Gespeichert

Blacky

  • Gast
Re: Schicksalsschläge .... der Wunsch zu gehen
« Antwort #20 am: 16 Juli 2008, 02:52:10 »

Nostal

ein kleines Sorry für deine Attacke würde dir auch gut stehen.

Du magst die Gepflogenheiten in diesem Forum besser kennen,
aber wem dies noch recht fremd ist, der kann auch etwas falsch auffassen.
Und ob du dir das vorstellen kannst oder nicht, ich fühlte mich zunächst nicht wirklich toll.
Wohl auch deshalb die blöde Fragestellung.
Nur deine große Kelle mit der du draufhaust, die ist vielleicht auch nicht grad vom Feinsten.
Kommt dir sowas auch in den Sinn?
« Letzte Änderung: 16 Juli 2008, 03:08:04 von Blacky »
Gespeichert

BaErBeL_84

  • Gast
Re: Schicksalsschläge .... der Wunsch zu gehen
« Antwort #21 am: 16 Juli 2008, 03:28:46 »

So meine Lieben,
jetzt beruhigt euch mal wieder.
Es war ein Missverständnis, es is geklärt und nun sollte es auch wieder gut sein.
Alle einmal ernst gemeint sorry sagen und dann aufhören mit dem unnötigen Stress.
Gespeichert

Nostal(Guest)

  • Gast
Re: Schicksalsschläge .... der Wunsch zu gehen
« Antwort #22 am: 16 Juli 2008, 03:37:03 »

Zu Blacky: Ok, es war vllt. wieder etwas hart & kam kuehl rueber, aber so dachte ich eben. Ich lese Du hast
                 dich nochmals entschuldigt. Baerbel hat Recht. Es tut mir leid- ernst gemeint!


Ich wuensche nun einfach allen eine angenehme, schlafreiche Nacht!

Gruß, Nostal...gia.
Gespeichert

Blacky

  • Gast
Re: Schicksalsschläge .... der Wunsch zu gehen
« Antwort #23 am: 16 Juli 2008, 03:56:35 »

Also alles wieder bestens.
Dann helft mir bitte den Thread für "Mond" aktuell zu halten.
Sie sollte ihn so schnell als möglich sehen, wenn sie ins Forum kommt.
Vielleicht hilft ihr das, sich leichter zu melden und etwas zu schreiben.

Schreibt euch bitte einfach öfter rein, damit der Thread vorne bleibt.
Nostal hat ja schon damit begonnen.
Danke !
Gespeichert

Blacky

  • Gast
Re: Schicksalsschläge .... der Wunsch zu gehen
« Antwort #24 am: 16 Juli 2008, 05:30:57 »

Dieser Thread zeigt die Verwirrungen des Lebens.
Was als Versuch der Selbsthilfe begann,
sich das von der Seele zu schreiben wie man sich fühlt.
Endet in Verwirrung und weiterem Schmerz.

Der Versuch sich mit Hilfe dieses Forums über die Tage zu retten ist in der Wirkung leider begrenzt.
Nun fühl ich mich wie beim Einstiegsbeitrag, und könnt es grade nochmals schreiben.
Aber es ist ja schon geschrieben, also reicht ein Hinweis.

Ein Luftzug der durch den Raum geht, und wieder verschwindet.
Ich danke euch.
Gespeichert

EngelCarmen

  • Gast
Re: Schicksalsschläge .... der Wunsch zu gehen
« Antwort #25 am: 16 Juli 2008, 09:20:02 »

So ist das mit den Missverständnissen :(
man kennt sich nicht und reagiert vorsichtig bis gereizt Neuem gegenüber aus
Angst vor Verletzung.

aber zum Glück kann man ja darüber reden und braucht auch keine Angst haben :)
Ihr seid alle liebe Menschen! *ich knuddel euch*

Euer Engelchen
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: Schicksalsschläge .... der Wunsch zu gehen
« Antwort #26 am: 16 Juli 2008, 11:45:15 »

hallo blacky,

habe gerade erst "deinen",diesen thread gelesen und bin sehr betroffen davon,wie du hier in worte fassen

konntest,was auch ich fühle.

Dieses sich müde und kraftlos Durchdietageschleppen,alles so unsagbar schwer,so schnell erschöpft,so sinnlos

sich aufzuraffen,aufzuraffen zu Dingen,die einem schon lange keine Freude mehr bereiten.Am Leben teilnahmslos

teilzunehmen,nur aus Pflichtgefühl,den Menschen gegenüber ,denen was an einem liegt.Was das sein soll,verstehe

ich selber nicht.

Als mein Sohn noch klein war, hatte ich eine Aufgabe,die Aufgabe ihm eine schöne Kindheit zu ermöglichen und

ihm dadurch den Weg zu ebnen,für ein selbstbewusstes,gerne am Leben teilnehmendes Erwachsensein .

Es hat geklappt,er geht seinen Weg und ich hab´ihn lieb,sehr,sehr lieb.

Und nun nahm ich , wegen einem Missverständnis ,vor einigen Jahren Abschied von diesem Leben ,heimlich nachts

und alles war so sicher vorbereitet............

Nun bin ich aber dennoch hier und habe inzwischen auf die selbe,gut vorbereitete Art ,einige mir lieb gewordene

Menschen verloren und das ist es was mich täglich weiter machen lässt,was ich nicht möchte und eigentlich auch

nicht mehr schaffe,denn niemand soll wegen mir diesen furchtbaren Schmerz fühlen und schon garnicht mein

Sohn.

Blacky,ich denke,Du hast Dich evtl. wegen dem Missverständniss oben,wieder abgemeldet und das kann ich

super gut nachempfinden und die Leute hier,die davon wissen,werden jetzt sicher grinsen.Nein, Blacky,keine

Sorge,nicht wegen Dir sondern wegen mir.Denn ich habe mich hier schon 3x an und 2x wieder abgemeldet.

Und nochwas,habe gleich einen Termin,könntest Du den bitte für mich absagen(komm ist lieb gemeint,denn das

ist auch mein Spezialgebiet),weiss garnicht,wie ich es schaffen soll´gleich:duschen,Zähne putzen Haare machen,

anziehen,Tabletten nehmen,Tasche packen,Geschenk einpacken.......Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfeeeeeeeeeeeeeeeee
Gespeichert

Friedrich_ohne_K

  • Gast
Schicksalsschläge .... der Wunsch zu bleiben......
« Antwort #27 am: 16 Juli 2008, 12:22:54 »

Ja auch hier möchte ich mich noch mal zu wort melden - bitte darf ich das liebe Blacky und lieber Mond - ich will euch m,al auf eine ganz andere Fährte führen -denn grade euch zei mag ich sehr gerne und wenn ich dich auch noch nichtr lange kenne liebe Blacky so lese ich doch deinen Sätze worte sehr gerne die du mit Bärbel da geschrieben hast und war nicht Nchtwind auch mal beteiligt ?

Klar es sind oft sehr unangenehmen persönliche auseinandersetzungen die beide gar nicht wollten -stimmts - es ist aber eskaliert weil jedes wort darauf und jeder das schließ ich mich auch mit ein es auch noch auf die Spitze trieb !

Aber wie kommen wir alle wieder zurück ?

Denn das es jeden gut tut hier zu schreiben steht doch ausser Frage -oder bezweifelt das jemand hier ?

Wie kommen wir wieder zum Tagesgeschäft über würde ein Geschäftsmann sagen - und da es kein Geschäft ist sage ich es nicht ! Das muss aber jetzt einer mal verstehen was der Friedel da wieder von sich gibt - aber ein kleines geheimniss sage ich des trotzes es wirkt !

Ihr werdet merken es wirkt - was denn ? Was soll denn wirken ?

Ein auf einander zugehen ist möglich -ich weiss es am allerbesten -und ich schwöre da sogar drauf denn es kann helfen - denn gerade zu dem Thema "Hilfe zur Selbsthilfe" ist es auch wichtig eine Streitkultur zu pflegen -vieleicht ein wenig zu stark formuliert - nennen wir es besser die kritikfähigkeit zu schärfen und manches ist doch auch kritikfähig -oder vileicht nicht ?

Ich nenne da die für mich doch zu harten worte von Nosti die wenn aber einer richtig kennt es eben auch so meint - und dabei nicht böse sein will - ich will sie nicht verteidigen und Ihre worte sind schon hart gerade für jemmand der noch nicht lange hier ist deshalb gerade wäre es ja wichtig - die streitkultur besser auch auszuleben und vieleicht mehr die persönlichkeit herauszunehmen künftig -erstmal drüber nachzudenken wie und was man so formuliert und nicht immer das vorausetzt was gar nicht da ist !

Die kritifähigkeit kann auch eine Stärke sein aber auch ein schwaches glied -gerade bei uns Sie kann unterbrechen -wie hier gerade aber auch verbinden ?

Sie kann auch eine Chance sein - denkt mal drüber nach alle -wäre es nicht schön wenn gerade dies der einstieg einer wunderbaren und langanhaltenden Freundschaft sein könnte - ich würde es mir sehr wünschen das der dioalog denn ihr alle angefangen habt auch so weitergeführt werden würde -denn ich weiss er hilft jeden einzelnen und egal was ihr von mir denkt ich mag euch alle und ich würde jeden einzelnen Satz so vermissen von jeden einzelnen von euch -wenn ihr es nicht wegen euch macht -dann macht es wegen mir - ich leses euch zu gerne und was mach ich dann  wenn ihr euere Worte wahr macht - meno -dann bin ich der einzige noch der schreibt hier - nee das könnt ihr meine Kritiker ned zumuten die würden dann auch sofort anfangen zu schreiben -oder meint ihr ned -aua -

ach meno hob einen rucker euch gebt alle miteinander dann gehts doch wieder ...
« Letzte Änderung: 16 Juli 2008, 12:23:28 von Friedrich_ohne_K »
Gespeichert

Trauer(Guest)

  • Gast
Re: Schicksalsschläge .... der Wunsch zu gehen
« Antwort #28 am: 16 Juli 2008, 13:45:27 »

@Friedrich
könnte es sein, dass du immer mehr draus machst, als überhaupt ist und wäre ?!?
Manchmal reicht ein Satz, wenige Worte, und veilleicht sogar mal Schweigen.
Versuch mal weniger aufzurühren, dann ist auch weniger in bewegung.
Gespeichert

Friedrich_ohne_K

  • Gast
Schicksalsschläge .... der Wunsch zu bleiben
« Antwort #29 am: 16 Juli 2008, 14:07:21 »

Sag mal Trauer könntest du dich bitte ein wenig aus meinen Gedanken heraushalten ?
oder musst du mir ständig da ins wort fallen -ich denke du kannst dies auch mit einem PN - tun oder ?

Was soll das jetzt -ich sag immer noch das was ich will -gell und wenn du meinst du musst dich hier zu meinem Berater aufführen dann lass es bitte -ich mag das ned oki - deutlich genug das gilt auch für das andere gleichartige Posting an anderer Stelle.

Sprech du bitte für dich und nicht für andere -die werden schon wissen was  sie sagen und was sie antworten wollen - alles klaro und bitte auch kein nachgemaule jetzt !
« Letzte Änderung: 16 Juli 2008, 14:07:43 von Friedrich_ohne_K »
Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3