Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2

Autor Thema: liebe zu einen pychiscchkranken  (Gelesen 3215 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

windstille

  • Gast
liebe zu einen pychiscchkranken
« am: 23 Juli 2008, 15:39:18 »

ich stelle mir die frage im moment so heufig ob das überhaut gutg gehen kann.
ich weiß net so aus meinen erfahrungen bin ich echt vom gegenteil überzeugt.
wie jede meiner beziehungen ist meine aktuelle jetzt warscheinlich auch am ende
nach gerade einal 3 moonaten  :'(
ich weiß nich vieleicht erwarte ich auch zu viel ich hab keine ahnung.
ich hatte jetzt wie so oft mal wieder ne krieße und auf jeden fall kann ich in solchen zeiten nur schwer nehe
zulassen auf jeden fall hatte ich mein schatz jetzt über ner woche nimmer gesehen und da hat er mir ne sms gechickt er vermisst mich
so naja ich hab dann drauf geschrieben das es mir im moment net gut geht und ich gerade mein leben in griff grigen muss.
naja auf jeden fall kamm dann nur zurück meld dich wenn es so weit is.
wow das hat gesehesen nur ein hdl am schluß nicht mal ich nehm dich in den arm oder das er mir zuhört wenn ich will.
hab gedacht ich hab nen menschen der mir zuhört und ich es endlich mal schaff etwas anzuverdrauen. ich weiß aber net vieleicht erwarte ich nur zu viel...
hab des gefühl in der heilen weld von ihm pass i netg rein.....
was meint ihr dazu???
lieb euch knuddel
Gespeichert

Siny

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 5.292
  • Weiß nichts....
Re: liebe zu einen pychiscchkranken
« Antwort #1 am: 23 Juli 2008, 15:45:02 »

Ich denke du hast das etwas in den falschen hals gekriegt. :)
Aber wenn du ihm schreibst, dass du erstmal dein leben in den Griff kriegen möchtest hat er sich wahrscheinlich erstmal verstoßen gefühlt. Und im nachhinein dann du.
Vielleicht solltest du das klarstelleun und ihm sagen, dass du ihn damit nicht verletzten wolltest sondern einfach auf aufmunternde worte gehofft hast.
Ich hoffe dir hilft das!
hdl
Gespeichert
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

windstille

  • Gast
Re: liebe zu einen pychiscchkranken
« Antwort #2 am: 23 Juli 2008, 16:00:39 »

so fing des davor scho an
4 tage davor hab ich noch mit ihm geschrieben bei mir daheim is die hölle los total viel streß und ich pack des im mom net da kamm au erst mal niks zurück dann hat er nur gemeint nach 2 tagen scheiß woche
Gespeichert

Blacky(Guest)

  • Gast
Re: liebe zu einen pychiscchkranken
« Antwort #3 am: 23 Juli 2008, 20:57:43 »

Schwer darauf was zu sagen.
Männer sind manchmal Holzköpfe, sprech aus eigener Erfahrung .... bin öfter einer.
Vielleicht weiß er einfach nicht, wie er damit umgehen soll, umgehen kann, reagieren soll.
Ist für nen Außenstehenden mehr als nur schwer zu verstehen.
Und wie willst du "richtig" reagieren, wenn du nichts verstehst?
Ist nicht einfach.

Erlebe es grad selbst in etwas anderer Form.
Sie versucht zu verstehen und mir Freiräume zu geben wo und wie es nur geht, und ich Idiot häng mich dann an saudummen Situationen auf. Mach ihr Vorwürfe, stelle Erwartungen, fühl mich nicht verstanden.
Und wenn ich hinschaue, dann macht sie mehr als manch andere machen würde.

Kann er verstehen wie es dir in solchen Situationen geht?
Kann er für sich erkennen, welches Verhalten von ihm nun angebracht und gut wäre?
Vielleicht ist das was du gerade bei ihm erlebst die reine Hilflosigkeit.
Gespeichert

Siny

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 5.292
  • Weiß nichts....
Re: liebe zu einen pychiscchkranken
« Antwort #4 am: 23 Juli 2008, 21:11:50 »

Wenn du willst dass er deine Situation respektiert musst du seine eben genauso respektieren. Woher soll er wissen wie er damit umzugehen hat wenn du ihm nicht sagst wie du dann behandelt werden willst. Oder macht er prinzipiell einfach alles falsch (Kopfsache)?
Gespeichert
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

21HEIDI

  • Gast
Re: liebe zu einen pychiscchkranken
« Antwort #5 am: 24 Juli 2008, 13:12:06 »

Hallo,liebe Windstille!
Kann Dir nur ein Beispiel aus eigener Erfahrung berichten......
Als ich meinen Liebsten kennengelernt habe,haben wir erstmal stundenlang geplaudert und uns ALLES von der Seele geredet.
Ich habe ihm klarerweise auch gesagt,daß ich Lähmungen und Krebs habe,daß ich spritzen muß,öfter im Krankenhaus sein werde,u.s.w....
Er hat versucht,es trotzdem zu akzeptieren.
Und als ich den ganzen April im Krankenhaus war,3x operiert wurde und an der künstl. Nahrung hing,sah ich am Besten,daß er es ernst mit mir meinte.Er war jeden Tag bei mir im Krankenhaus,ertrug meine Launen und ging den schweren Weg gemeinsam mit mir.
Einen besseren Beweiß konnte er mir nicht zeigen,denk ich mal.
Unsere Liebe wurde auf eine harte Probe gestellt.
Und ich sage mal,wenn Du ihm von Dir und Deinen Launen gesagt hast und er dennoch nicht damit zurechtkommt,laß ihn ziehen.
Denn wenn er jetzt schon nicht damit zurechtkommt,wird er in Zukunft auch immer wieder gehen und Dir im Herzen nur Schmerzen bereiten.
Einen Reisenden soll man nicht aufhalten...........
Bussi, HEIDI :-)
Gespeichert

windstille

  • Gast
Re: liebe zu einen pychiscchkranken
« Antwort #6 am: 24 Juli 2008, 22:13:33 »

ach ich weiß einfach net wie ich reagieren soll im moment am liebsten schlüß machen
ujnd mich die nächste zeit erst mal in ne ecke verkrichen...
Gespeichert

Adrenalinpur

  • Gast
Re: liebe zu einen pychiscchkranken
« Antwort #7 am: 24 Juli 2008, 22:38:02 »

Windstille

man muss nicht zwanghaft immer eine Beziehung haben
du bist du finde dich

gute nacht
Gespeichert

21HEIDI

  • Gast
Re: liebe zu einen pychiscchkranken
« Antwort #8 am: 28 Juli 2008, 20:24:50 »

Windstille!
Also in eine Ecke verkriechen hilft ganz und gar nichts!
Dadurch bekommst Du erst recht Depressionen und so weiter...
Es ist doch Sommer....gehe raus...und wenn Du nur die Natur bewunderst...
Lieben Gruß,
HEIDI :-)
Gespeichert

Sonnenblume

  • Gast
Re: liebe zu einen pychiscchkranken
« Antwort #9 am: 02 August 2008, 00:35:12 »

Hallo Windstille!

Verkriech Dich in eine Ecke,wenn Dir danach ist,
-ohne gleich Schluss zu machen.

Wohnt er denn so nah,dass er mal vorbeikommen kann,
um nach Dir zu sehen..?

Tröst und liebdrück,

Sonnenblume
Gespeichert

windstille

  • Gast
Re: liebe zu einen pychiscchkranken
« Antwort #10 am: 02 August 2008, 00:38:43 »

nein das zum glück nicht was mich auch traurig gemacht hat er hat sich nicht mal dannach
erkundigt obs mirs besser geht von ihm kamm nix.
nur bin ich jetzt wirklich zu feige zum schluss machen ...
ich weißnet aber ich haße mich was ich ihn antu ...
Gespeichert

Sonnenblume

  • Gast
Re: liebe zu einen pychiscchkranken
« Antwort #11 am: 02 August 2008, 14:46:12 »

Lieber Windstille!

Dann warte doch einfach noch ein bisserl ab und
mach in der Zwischenzeit etwas Schönes.

Du hast es nicht nötig auf ihn zu warten,
und vielleicht ist es ja einfach so,dass er gerade selber
Stress hat und sich gar nicht vorstellen kann,
wie sehr Du auf einen Anruf von ihm wartest...
Sags ihm mal
und erzähl uns,ob er reagiert hat und wie.

Grüße,
Sonnenblume
Gespeichert

21HEIDI

  • Gast
Re: liebe zu einen pychiscchkranken
« Antwort #12 am: 03 August 2008, 19:11:32 »

Hallo Windstille!
Also wenn sich mein Liebster nicht nach mir erkundigt,wie es mir geht,ob ich was brauche,u.s.w...,dann weiß ich,daß ich ihn nicht viel bedeuten kann und daß ich ihm nicht viel wert bin.
Also gehe......
Einen Reisenden soll man nicht aufhalten...
Bussi,
HEIDI :-)
Gespeichert

windstille

  • Gast
Re: liebe zu einen pychiscchkranken
« Antwort #13 am: 03 August 2008, 19:18:17 »

ich denk mal wie ich beschlossen habe werde ich schluß machen ich kann einfach keine beziehung führen....
nur eben des leidige thema mit dem schluß maachen bring ich net hin....
ich spiele mit dem gedanken per sms auch wenn es feige ist... weil ich des sonst einfach net schaff.
ist des zu feige?
Gespeichert

21HEIDI

  • Gast
Re: liebe zu einen pychiscchkranken
« Antwort #14 am: 03 August 2008, 19:38:21 »

Windstille!
Bin ich zu alt?
Was verstehst Du darunter,daß Du ihm sagst: "Schluß machen" ?
Also ich sage mir mal:
Wenn meine Liebster merkt,daß ich mich nimmer melde,daß ich ihm kein SMS mehr schreibe,u.s.w...,dann kann er sich seinen Teil ja sowieso denken.Und sollte er sich dennoch irgendwann wieder melden,sage ich ihm kurz und bündig,daß er eben nimmer zu meinem Leben dazugehört.
HEIDI :-)
Gespeichert
Seiten: [1] 2