Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Motivation  (Gelesen 1422 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

freierFall

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 300
Motivation
« am: 07 September 2008, 22:22:04 »

Wie schafft ihr es morgens aufzustehen zur Arbeit oder zu Schule zu gehen?
Ich schleif mich da hin wie mechanisch.
Es ist mir dermaßen egal, ich würde am liebsten einfach liegen bleiben und nichts tun.
Und immer aufs Neue quäl ich mich durch den Tag.
Am liebsten würd ich ja nur noch zu Klausuren erscheinen. Das Bisschen, was wir in der Schule machen könnte ich mir in einem Bruchteil der Zeit besser zu Hause selbst beibringen. Jeden Tag Leute die ich nicht mag, Lärm und Zeiverschwendung. Und das Tag für Tag, Woche für Woche.. seit Jahren. Ich habe keine Lust mehr.
Wofür? "Für gute Berufschancen" Ich bin total fertig, bevor ich überhaupt die Schule abgeschlossen habe... Es macht mich wahnsinnig diese ewige Tortur. Immer weiter und weiter.
Habt ihr irgendeine tolle Wundertechnik, mit der man sich den Tag erträglicher gestalten kann?
Ich hab bisher noch keine gefunden.

Naja.. Entschuldigung für den vielen sinnlosen Text.. -.-
Freddy
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.111
  • Alone in the dark!
Re: Motivation
« Antwort #1 am: 07 September 2008, 22:33:01 »

Huhu Freddy,

Was Du beschreibst, trifft genau auf meine Schulzeit zu.
Es war furchtbar.
Die reinste Qual war es, so wie Du es auch beschreibst.
So viele Menschen, die man nicht mag...
Hektik, Lärm, viel sinnloses Zeugs...
Allein der Gedanke daran kann einen fertig machen.
Wenn man schon genau weiß "morgen muss ich wieder hin"
oder "nur ein kurzes Wochenende und dann ist es wieder soweit".

Und man ist praktisch dazu gezwungen, immer wieder hinzugehen...
Weil man sonst zu viele Fehltage hat und so weiter...

Hm, was kann man da machen?
Ich denke, soviel gibt's da gar nicht..
Hast Du irgendwelche Freunde auf dieser Schule?
Wenn ja, dann musst Du so viel Zeit wie möglich mit ihnen verbringen,
in jeder Pause..dann ist das vielleicht so ein kleiner Lichtblick oder so...

Hmm weiß auch nicht so genau..
Wollte Dir nur sagen, dass es mir ähnlich ergangen ist.

Wie lange musst Du denn noch hin?
« Letzte Änderung: 16 März 2013, 14:00:44 von InaDiva »
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

silent_water

  • Gast
Re: Motivation
« Antwort #2 am: 07 September 2008, 22:44:04 »

Huhuuu...
also meine Schulzeit war auch die Hölle, ich hatte nie Spass hinzugehen.
Wie Ina so schön sagt, die Freunde, das sind die Leute, an die du dich halten musst...
waren auch meine einzigen Lichtblicke...
ansonsten hats mir nur geholfen, dass ich mich von meinem Lieblingslied hab wecken lassen,
mit dem ich den ein oder andren Gedanken verbunden habe...
da stehst wenigstens mit nem schönen Gedanken auf!
Durchhalten...die Zeit geht vorbei!
Gruss, silent
Gespeichert

inmyworld

  • Gast
Re: Motivation
« Antwort #3 am: 07 September 2008, 23:07:59 »

Hey,

Mir fehlt es da auch an Motivation überhaupt noch hinzugehen.
Du schreibst das so, als ob ich es sei..
Ich hasse es aufzustehen und zu wissen:
Wieder ein paar Stunden hier absitzen
Mit diesen Menschen, vielen Menschen, die ich nicht leiden kann
Viele kleine Kinder, die einen umrennen auf den Fluren
Ein neuer Tag mit missbilligenden Blicken der Mitschüler
Tadel von den Lehrern für nicht gemachte Hausaufgaben
Strafen für zu viele Fehlstunden..
Wofür?
Ja.. wofür diese Tortur?
Das frage ich mich auch!
Wollte dir nur sagen, du bist nicht alleine.
Jeden Werktag quäle ich mich ebenso wie du
Wenn ich es denn überhaupt schaffe dorthin zu kommen
Und an Ina, wie Silent:
Wenn man keine Freunde hat
Dann bleibt einem nur noch die Musik..
Der Mp3-Player mutiert zum besten Freund
Einzigen Halt, in den endlosen Minuten einer jeden Pause
Und natürlich die Zigarette!
Gespeichert

silent_water

  • Gast
Re: Motivation
« Antwort #4 am: 07 September 2008, 23:18:54 »

...ja...mp3player und kippe...
das kommt mir auch noch sehr bekannt vor...
gruss
Gespeichert

Mami-ela

  • Gast
Re: Motivation
« Antwort #5 am: 08 September 2008, 09:05:34 »

Ich bin zwar dem Schulalter schon weit entwachsen, aber auch ich frage mich jeden morgen warum ich eigentlich aufstehen soll. Es ist ein täglicher Kampf.
Aber seht ihr, das Leben besteht doch nun mal zum großen Teil aus Verpflichtungen. Da kommt wohl niemand drumherum! Und es werden immer mehr Verpflichtungen, das könnt ihr mir glauben.
Es muss doch auch Dinge geben, die euch Spaß machen! Dann haltet euch daran und freut euch daran.
Jeden morgen, wenn mein Wecker klingelt, liege ich erstmal ganz still und horche in mich hinein! Nach der üblichen Frage in mich hinein: warum eigentlich aufstehen? Horche ich weiter. Geht es mir gut? Irgendwelche Schmerzen? Nein. Das ist schon mal ein guter Anfang! Als nächstes dann die Frage: Was steht heute an? Nichts besonderes- ein normaler Arbeitstag. Das ist gut, keine aufregenden, neuen nicht abzuschätzenden Sachen. Der nächste Gedanke gilt den Terminen die neben der Arbeit noch anstehen. Und dann überlege ich mir, was noch Schönes übrig bleibt.
Irgendeine Kleinigkeit fällt mir da meistens ein. Es kann eine winzige Kleinigkeit sein, vielleicht gibt’s heute mein Lieblingsessen, eine tolle Fernsehserie am Abend. Vielleicht freue ich mich schon in einem spannenden Buch weiterzulesen, oder kommt vielleicht Post?
Genau diese kleinen Dinge sind es, die mir morgens helfen aufzustehen und über den Tag zu kommen. Man darf nicht verlernen sich über die kleinen Dinge zu freuen!

Euch steht die Welt doch offen. Nutzt eure Möglichkeiten und macht was draus! ;)

Mami-ela
Gespeichert

21HEIDI

  • Gast
Re: Motivation
« Antwort #6 am: 08 September 2008, 12:11:35 »

HALLO!
Auch ich hatte diese Zeit oder Phase....
Aber wenn man mal Familie oder ein Tier hat,weiß man,WOFÜR man aufsteht.
Und man geht lieber früher schlafen,denn man freut sich richtig,wenn man morgens aufsteht und eine Verantwortung hat.
Zumindestens geht es mir so...
Lieben Gruß,
HEIDI (44) :-)
Gespeichert

freierFall

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 300
Re: Motivation
« Antwort #7 am: 08 September 2008, 15:39:16 »

Kippe / mp3 player... kenn ich =P
obwohl ich das rauchen ja gerade mal wieder an den nagel hänge...
freunde habe ich.. aber nicht in meiner stufe^^

@mami-ela: Für was anderes würde ich ja sogar aufstehen.... aber nicht für einen normalen schultag. es ist einfach zu monoton. wenn wenigstens irgendwas passieren würde, irgendwas fesselndes oder so.. aber nein.. ich sitze jeden tag wie tot meine stunden ab und geh dann total kaputt nach hause. Für ein tolles buch, essen, fernsehsendung etc. oke.. dafür habe ich ja motivation... ich fauler hund =P


@Heidi: eigenverantwortng wäre schön.. aber die gibts ja nicht. Eine Pflicht zur schule zu gehen und zu lernen gehört meiner meinung nach nicht zur eigenverantwortung. wenn nur die klausuren pflicht wären - ok. Ich würde meinen stoff lernen, ohne mir dafür diesen nonsens anzutun.... Für Familie, freunde, andere pflichten, von denen ich weiß, dass sie etwas bringen- dafür stehe ich auf. Aber nicht um von 8 bis 14 uhr garnichts zu tun außer unausgeschlafen und schlecht gelaunt sein^^


Gespeichert

jenna(Guest)

  • Gast
Re: Motivation
« Antwort #8 am: 08 September 2008, 16:12:36 »

huhu

Also bis zu diesem sommer gings mir nicht anders.... bin ja auch zum schluss nur noch so grade durchgekommen! -.-

Ich weiß hilft vieleicht nicht unbedingt aber: Die Schulzeit geht vorbei ;) das ist das beste dran!

Jetzt da ichs überlebt habe kann ich auch sagen: durchhalten lohnt sich! Man kann später auf die schule so ein scheiß geben und jeden der noch hin muss mitleid schenken.. also mein mitleid habt ihr!

Aber haut euch da durch das ende ist in sicht weite ;)

Lg
Gespeichert

silent_water

  • Gast
Re: Motivation
« Antwort #9 am: 09 September 2008, 19:50:12 »

@jenna
Da kann ich dir nur recht geben...
kann mich noch erinnern, wie meine family immer gesagt hat: "Sei froh, solange du noch zur Schule gehen kannst, danach wirst du dich zurücksehnen nach der Zeit"...das kann ich in keinster Weise bestätigen!!! Die Arbeit macht mir da 1000mal mehr Spass und ich bin waaaahnsinnig froh, da raus zu sein...
liebe Grüsse, silent
Gespeichert
Seiten: [1]