Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 6

Autor Thema: Gedankenkreisen  (Gelesen 12118 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.099
  • Alone in the dark!
Re: Gedankenkreisen
« Antwort #15 am: 09 August 2008, 01:30:51 »

Guten Abend liebe Sternschnuppe,

Das klingt ja alles mal sehr gut, ich freu mich sehr, dass Du gleich einen Platz bekommen hast!
Besser hätte es doch eigentlich gar nicht laufen können, oder? :)

Dass Du Dich noch nicht so auf die anderen Leute dort einlassen konntest, sprich mit ihnen
sprechen konntest und so weiter, das halte ich einfach für normal. Es ist doch oft so, dass psychische
Krankheiten damit verbunden sind, dass man soziale Kontakte nicht aufbauen oder pflegen kann
und dass man Probleme damit hat, auf andere zuzugehen. Aber genau deshalb bist Du ja auch jetzt
in dieser Tagesklinik - da wirst Du mit der Zeit ganz bestimmt lernen, mit fremden Menschen besser
umgehen zu können!

Das Therapie-Angebot klingt doch auch schon mal gut - findest Du nicht? :)


Ich freu mich ehrlich für Dich, dass das so schnell und gut geklappt hat!



Alles Gute!
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Sternschnuppe

  • Gast
Re: Gedankenkreisen
« Antwort #16 am: 09 August 2008, 08:04:15 »

Hallo,

DANKE.

Ja, Therapieangebote wahrzunehmen und mich mit meinen Problemen auseinander setzen - sprich mit Menschen zurechtzukommen - ist ein super Training für mich und auf die Therapien bin ich gespannt, vor allem auf die Tanztherapie.
Musiktherapie hatte ich schon mal und sie tat mir sehr gut.

Noch mal danke, liebe Ina.

Schönes Wochenende

 :)

It's nice to be important but it's more important to be nice.
« Letzte Änderung: 10 August 2008, 06:44:40 von Sternschnuppe »
Gespeichert

Sternschnuppe

  • Gast
Re: Gedankenkreisen
« Antwort #17 am: 10 August 2008, 06:46:43 »

Hallo,

ich mal wieder.

Wollt noch sagen, dass ich die Mirtazapin doch genommen hab, bis jetzt keine Albträume.

Hab total den Bammel vor mogen. Möcht mich heute irgendwie positiv einstimmen, damit ich mir wirklich ein Maximum von den Therapien holen kann.

Schönen Sonntag

 :)
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.099
  • Alone in the dark!
Re: Gedankenkreisen
« Antwort #18 am: 10 August 2008, 13:53:32 »

Du darfst stolz auf Dich sein - ich find es total gut, dass Du das Mirtazapin
nun doch genommen hast (wenn auch weniger als verordnet, wie ich in
Deinem anderen Thread gelesen habe). Ich denke, dass es so richtig ist -
und Du hast ja auch die Möglichkeit, in der Tagesklinik mit Therapeuten
darüber zu sprechen. Das wird schon, ganz sicher!

Alles Gute Dir!
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Sternschnuppe

  • Gast
Re: Gedankenkreisen
« Antwort #19 am: 11 August 2008, 15:02:16 »

Ja!  :)
Ab heute nehm ich dann eh dir verordnete Menge.

Komm grad von der Tagesklinik, wir hatten heute schon früher aus.

Es fiel mir auch schon einiges ein wenig leichter als am Freitag.

Die Ärztin meint, dass ich wegen den Essstörungen auf eine Langzeittherapie in einem Therapiezentrum (hier in Österreich in Enns) ansuchen soll. Das werde ich auch machen, obwohl ich nicht ganz sicher bin, ob ich wirklich eine Essstörung habe, nun ja, bin schon viel zu sehr auf mein Gewicht fixiert, kann mir sicher nur Nutzen aus so einer Langzeittherapie ziehen.

Schönen Nachmittag
 :)
Gespeichert

Sternschnuppe

  • Gast
Re: Gedankenkreisen
« Antwort #20 am: 15 August 2008, 07:11:12 »

Hallo!  :) :)

Nun hab ich die erste Woche in der Tagesklinik "geschafft".

Es gab Hochs und Tiefs.
Vor allem gestern und vorgestern war ich wieder sehr unruhig und hatte auch Panikattacken.
Am liebsten wäre ich davon gerannt. Hatte wieder Angst vor der Gruppe, Angst vor allem vor den Gruppentherapien. War nahe daran, alles abzubrechen.
Zum Glück hab ich durchgehalten -kleines Erfolgserlebnis-.

Oft kam ich mir so minderwertig vor und die ganze Aufmerksamkeit der Ärzte und Schwestern sind für mich ungewohnt und dann dachte ich, dass ich das gar nicht wert wäre.
Aber es tut soooo gut!
Es ist schön, sich helfen zu lassen, wichtig genommen zu werden.

Nun hat mir eine andere Ärztin die Inntalklinik in Simbach ans Herz gelegt. Nächste Woche werde ich diesbezüglich mit der Sozialarbeiterin reden.

Ich vertrage die neuen Medikamente gut. Viel merke ich einstweilen davon nicht, aber auch keine Nebenwirkung. Die Wirkung setzt ja eh erst nach ca. 2 Wochen ein.

Alles, alles Liebe
 :)
und Gute!  ;)
Gespeichert

21HEIDI

  • Gast
Re: Gedankenkreisen
« Antwort #21 am: 15 August 2008, 20:26:45 »

Hallo Sternschnuppe!
Wie alt bist Du?
Ich bin 44...
Bei Dir in den Zeilen lese ich,daß so Einiges zusammenkommt....also ein Teufelskreis,wo eines in das Andere geht und am Ende doch nix klappt...!!!
Das "kann" aber auch vom Nervensystem her kommen,weißt DU das?
Ich weiß es sicher,denn ich hatte 3 Schlaganfälle,Lähmungen,Krebs,OP´s,u.s.w.... und habe lernen müssen,daß fast alles von der Wirbelsäule,also von den Nervenbahnen ausgeht.
Wenn Du also sowieso mit Vielem unzufrieden bist,kann es auch sein,daß der Körper von innen her blockt.
Da kannst Du machen,was Du willst.
So war es ja auch bei mir...!
Und mittlerweile ist es bei mir umgekehrt...nach weiteren 3 Krebsop´s und künstl. Ernährung ist mein Magen sooo zusammengegangen,daß er fast nichts aufnimmt und ich bei einer Länge von 1,80m nur noch Kleidergröße 36 trage...!
Doch mir ist das schei..egal,denn wem ich nicht gefalle,der braucht mich ja nicht anzusehen.Sagten mir auch die Ärtzte.
Und das mußt Du Dir auch immer vorsagen.
Gehe nach Deinem INNEREN,Deinem Charakter und doch nicht nach Deinem Aussehen!
ps:Außerdem gibt es viiele Männer,die es lieben,wenn an einer Frau ein wenig dran ist...
Lieben Gruß,
HEIDI (44) :-)
Gespeichert

Sternschnuppe

  • Gast
Re: Gedankenkreisen
« Antwort #22 am: 16 August 2008, 11:46:43 »

Liebe Heidi,

danke für deine Antwort und Denkanstöße.

Du hast schon jede Menge mitgemacht. Respekt, dass du dich immer wieder hochgerappelt hast (hoffe, dieser Ausdruck passt). Ich bewundere dich für deine positive Lebenseinstellung.

Wünsche dir alles Liebe und Gute
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.099
  • Alone in the dark!
Re: Gedankenkreisen
« Antwort #23 am: 16 August 2008, 12:23:01 »

Hallo liebe Sternschnuppe,

Es freut mich sehr zu hören, dass Du durchgehalten hast, obwohl es Dir schwer fiel
und Du so Angst hattest. Und es tut gut, sich helfen zu lassen - das ist so schön zu
hören, dass es Dir hilft! Ich wünsche Dir, dass es weiterhin aufwärts geht! :)

Was ist denn an dieser Inntalklinik so besonders, wenn ich fragen darf? :)



Alles Gute Dir!
Ina
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Bienchen

  • Gast
Re: Gedankenkreisen
« Antwort #24 am: 16 August 2008, 12:44:51 »

hmmm, hab überlegt ob ich überhaupt was schreiben soll...

denn irgendwie weiß ich gar nicth was ich sagen soll. bin traurig dass du mir das nciht gesagt hast und es so gelaufen is wie es gelaufen is.
schon klar dass du im moment zu viele probleme mit dir selbst hast, aber....
war ich dir denn keine gute freundin?

tut schon verdammt weh dass hier zu lesen und zu wissen dass eigentlich die beste freundin mir das die ganze zeit verschwiegen hat.

klar wünsch ich dir jezt alles gute in der tagesklinik und so...natürlich auch das mit den essstörungen (du weißt was ich darüber denk).

übrigens danke für die sms. und ich hab noch frei bis 1. sept.

naja was solls. bin wohl zu gutgläubig.

lg sabine
Gespeichert

Sternschnuppe

  • Gast
Re: Gedankenkreisen
« Antwort #25 am: 16 August 2008, 13:17:37 »

Liebe Ina, danke für deine Zeilen. Bez. der Inntalklinik, das erfahre ich kommende Woche noch genauer von der Sozialarbeiterin. Es geht da, soweit ich verstanden hab, sehr um den Umgang mit seinem Körper und sich selbst.
Manchmal glaub ich, dass ich nur was wert bin, wenn ich extrem schlank bin. Ist eh schon ein wenig besser.
Ich halt euch auf dem Laufenden.

Bienchen, auch dir danke für deine Antwort.

Alles Liebe
 :)
Gespeichert

Bienchen

  • Gast
Re: Gedankenkreisen
« Antwort #26 am: 16 August 2008, 21:59:12 »

hi!

auch hier nochmals entschuldigung für das was ich geschrieben hab. schreib ich dir das nächste mail per sms oder mail. sorry.

sabine
Gespeichert

AnitaE

  • Gast
Re: Gedankenkreisen
« Antwort #27 am: 17 August 2008, 04:58:25 »

Bienchen,

niemand muß sich hier entschuldigen.

deine Anita
« Letzte Änderung: 17 August 2008, 04:58:56 von AnitaE »
Gespeichert

Sternschnuppe

  • Gast
Re: Gedankenkreisen
« Antwort #28 am: 17 August 2008, 06:12:18 »

Ja, Anita hat recht.

Bienchen, ich find's lieb von dir, dass du geantwortet hast, war einfach nur etwas überrascht darüber.

Mir geht's heute gut. Freue mich schon auf morgen auf die Tagesklinik. Möchte mir diese Woche das Bestmögliche rausholen.
Es ist ja eine sehr große Chance, an mir selbst zu arbeiten.

Das mit dem Gedankenkreisen ist auf jeden Fall viel besser.  :) Auch so bin ich viel zuversichtlicher, mach mir nicht mehr so viele Gedanken um mein Gewicht. Hatte gestern keine Panikattacke, obwohl ich alleine in der Stadt war und auch beim Tschibo alleine einen Kaffee getrunken habe.

Die Tagesklinik tut mir gut, auch wenn ich manchmal am liebsten an manchen Therapien nicht teilnehmen möchte. Ich kann mich überwinden und bin dann froh darüber und meistens war es halb so schlimm. Mich drücken bringt nix, dann bin ich erst recht unzufrieden mit mir selbst.

Alles Liebe
 :)
Gespeichert

21HEIDI

  • Gast
Re: Gedankenkreisen
« Antwort #29 am: 17 August 2008, 13:08:12 »

Hallo Sternschnuppe!
Finde ich toll,wenn Du schreibst,daß Du Dich schon auf die Tagesklinik freust.
Würde sagen,daß das ja schon mal ein positives Zeichen ist.
Also von nun an kanns nur noch bergauf gehen!!!
Drücke Dir die Daumen!!!
Schönen Sonntag noch,
HEIDI :-))
Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 6