Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2

Autor Thema: für wen oder was noch leben?  (Gelesen 3018 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

blah(Guest)

  • Gast
für wen oder was noch leben?
« am: 28 September 2008, 17:43:41 »

Für wen oder was lebe ich eigentlich noch?
Es muss doch irgendeinen Grund haben,warum ich bin und immer noch bin.
Ich sehe keinen Sinn...
Was würde es verändern? Würde sich überhaupt was ändern?
Wäre es nicht einfach egal?
Ich bin doch nur ein Mensch, ein Mensch in der großen Menge, auf den einen mehr oder weniger kommt es doch nicht mehr drauf an.

Warum tu ich mir das alles an? Es gäbe etwas viel besseres...und vlt schaff ich es irgendwann...
Ich wünsche es mir manchmal so sehr, dass es jetzt, in diesem Moment so weit wäre...
Aber ich packs nicht, ich kann nicht....
Es muss doch irgendwas geben?? Irgendwas....
Nur was?

Diese unerträglichen Schmerzen, diese Wunden die nie heilen werden, diese unbeschreibbare Traurigkeit und Leere in mir...

Ich mag nicht mehr...

Doch irgendwie hoffe ich immer noch, das irgendwas geschieht, ein kleines wunder...

welches wunder wäre es aber? ich weiß nur, dass dieser traum nie in erfüllung gehen wird... :'(
Gespeichert

blah(Guest)

  • Gast
Re: für wen oder was noch leben?
« Antwort #1 am: 28 September 2008, 17:57:30 »

Ich werde es nie schaffen pudel, weil ich es weiß, dass die wunden nie verheilen....
Alles was ich sehe/höhre/spühre macht mich fertig...am liebsten würd ich die augen zu machen, aber dann sind da noch die gedanken ...

*AAAAAAAAAAHHHHHHHH*

:'(
Gespeichert

blah(Guest)

  • Gast
Re: für wen oder was noch leben?
« Antwort #2 am: 28 September 2008, 18:03:14 »

seit den letzten tagen geht es so steil bergab...ich weiß nicht mehr wo ich mich halten soll udn ob ich es überhaupt noch will...

Ich bin am durchdrehen..meine gedanken , von einer minute auf dei andre...wechsel...ich weiß nciht mehr...

ich denk ich halte jetz liber mein mund...bekom eh nichts vernünftiges zustande grad..sry
Gespeichert

pudelgast(Guest)

  • Gast
Re: für wen oder was noch leben?
« Antwort #3 am: 28 September 2008, 18:27:41 »

ja aber was genau bedrückt dich, was kommt in diesen gedanken vor?

kein mensch ist doch grundlos so traurig .....

liebdrück
Gespeichert

silent_water

  • Gast
Re: für wen oder was noch leben?
« Antwort #4 am: 28 September 2008, 18:44:48 »

...irgendwann kommt das Wunder, das du dir wünschst sicher!!!
Bis dahin musst du daran arbeiten, dir dein Leben so positiv wie möglich zu gestalten!
Versuch die ganz kleinen schönen Dinge des Lebens wieder wertzuschätzen,
dann fallen dir vielleicht auch die grossen schönen Dinge auf...
und dann passiert vielleicht auch ein kleines Wunder!
Liebe Grüsse und eine Portion Kraft für dich,
silent
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.126
  • Alone in the dark!
Re: für wen oder was noch leben?
« Antwort #5 am: 28 September 2008, 20:12:16 »

Wie sollen die Wunden denn auch heilen, wenn man gar nichts dagegen tut?
Du hast noch nicht eine einzige Therapie gemacht, es nicht mal ausprobiert...
Du versuchst Dich da voellig alleine durchzukaempfen, aber das ist schwierig
und manchmal gar nicht machbar! Nimm doch endlich Hilfe an und achte nicht
so viel auf die Meinung der anderen! Es geht um DEIN Leben und nicht darum,
wie irgendwelche Leute von Dir denken koennten... Du darfst das Leben doch
nicht wegwerfen!!! Ich weiss doch, dass Du kaempfen kannst und innerlich sehr
stark bist - gerade deshalb darfst Du nicht einfach alles zulassen, sondern musst
aktiv dagegen arbeiten. Und ob es jemanden interessieren wuerde, wenn Du weg
waerst, sollte Dir sogesehen auch erstmal egal sein, denn Du lebst allein fuer
Dich selbst! Es ist DEIN Leben, welches Du fuer DICH schoen gestalten solltest,
nicht fuer andere! Davon abgesehen weiss ich, dass es Menschen gibt, die sehr
traurig waeren, wenn Du nicht mehr hier waerst, da zaehle ich mich selbst ja
auch zu...

Ich drueck Dich, weiss ja wer Du bist...
Du kannst mich morgen gerne anrufen, wenn ich wieder in Oldenburg bin...
Ich bin da fuer Dich, das weisst Du!



/edit: sorry falls das ein wenig hart klang... aber eigentlich meine ich es gut, das weisst du ja...
« Letzte Änderung: 28 September 2008, 20:31:29 von InaDiva »
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

blah(Guest)

  • Gast
Re: für wen oder was noch leben?
« Antwort #6 am: 28 September 2008, 20:54:58 »

Ich bekomm es einfach nicht übers Herz Sonnenschein...ich kann einfach nicht....;(
Ich hab auch zu große angst vor dem, was michalles erwartet...
:(
Gespeichert

Mond

  • Gast
Re: für wen oder was noch leben?
« Antwort #7 am: 28 September 2008, 21:15:07 »

Hallo blah,

wovor hast du Angst?
Du weißt doch - was es für Gedanken sind..was dich da quält.

Es kann nur erleichternt sein - endlich mit jemanden reden zu können - der es verstehen kann.
Einem Therapeuten/in.
Jemanden - der denkanstöße geben kann - wie man mit manchen Dingen umgehen kann - der helfen kann -
Dinge zu verarbeiten.

Schlimmer wie jetzt kann es nicht werden - nur besser.

Glaube mir.

Es wird nicht einfach - es wäre falsch jetzt das blaue vom Himmel zu versprechen.
Aber es ist eine erleicherung - drüber zu reden.

Man merkt mit der Zeit - das man immer besser mit diesen schlechten Gefühlen umgehen kann.
Sich selbst besser rausholen kann - auch wenn es immer wieder Rückschläge während einer Therapie geben wird.
Du weißt...wie es bei mir aussieht...habe grade wieder einen Rückschlag...trotzdem
geht es im Moment besser wie vor 10 Monaten..wo ich die Therapie begonnen habe.
Weil ich vieles besser verstehen kann.

Versuche es..lass dich drauf ein.

*ich drücke dich*

Mond

Gespeichert

blah(Guest)

  • Gast
Re: für wen oder was noch leben?
« Antwort #8 am: 28 September 2008, 21:23:09 »

wovor ich angst habe??

ich denke einmal, dass mein vater und meine mutter sich noch mehr vorwürfe machen und dass es meinem vaterdadurch noch schlechter gehen könnte...
dann auch angst davor, dass ich es einfahc nicht in worte fassen kann, wie ich mich fühle...wenn ich dann beim thera sitze und nicht weiß, was ich sagen soll
dann vlt unangenehme fragen...
und auch die reaktionen von meinem umfeld...
alles, was auf mich zukommt, das fremde...
Gespeichert

Adrenalinpur

  • Gast
Re: für wen oder was noch leben?
« Antwort #9 am: 28 September 2008, 21:34:12 »

Hi Blah.

wenn dir das Reden beim Thera schwer fällt, leg dir ein kleines Büchlein an. Ein Herzenbüchlein und schreib dir Notizen auf und nimms mitzu ihm. Er wird dir dankbar dafür sein wenn du ihn unterstützt.

Denke die Therapie ist ermal das wichtigste damit es dir besser geht, dann gehts deinen Eltern auch besser und du kannst den Reaktionen deiner Umwelt besser begegnen.

Gruß Adre
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: für wen oder was noch leben?
« Antwort #10 am: 28 September 2008, 21:35:00 »


Liebe Blah,

was man auch erlebt hat , was so sehr schmerzt , es wird besser . Glaube mir bitte , das schreibe ich nicht leichtfertig

mal so hier hin,sondern habe es selbst erlebt. Ja , es gibt Rückschläge , auch schwere , aber so lange ich noch krauchen kann ,

tue ich was ich kann , damit es mir besser geht . Was hast Du schon versucht ? Es gibt so viele Hilfsangebote , Du mußt sie

" nur " annehmen . Könnte Dich jemand dabei unterstützen ? Lasse Dir bitte helfen und Du wirst sehen , es geht bergauf.

Langsam vllt. aber bergauf . Wer nichts ändert ,verändert nichts und Veränderung , brauchst Du ja , damit Dein Leben

lebenswerter wird .


Viel Kraft und Durchhaltevermögen,

wünscht Dir Fee
Gespeichert

Mond

  • Gast
Re: für wen oder was noch leben?
« Antwort #11 am: 28 September 2008, 21:51:48 »

Liebe blah,

meine erste Therastunde: Ich saß bei ihm und ich konnte nichts sagen. Ich sagte ihm - das ich nicht wüsste - was ich sagen soll.
Er half mir - er fing an zu reden und so wurde es immer einfacher und so nach und nach konnte ich erzählen und anhand von "Überschriften" andeuten - warum ich da war.
Der Rest ergibt sich nach und nach.
Vertraue da auf den Thera - du bist nicht die erste - die vor einem Thera sitzt und nciht weiß - wie sie anfangen soll.

Die unangenehmen Fragen kommen erst - wenn das Vertrauen da ist - anfangs geht es erstmal nur um Überschriften - ums grobe - damit sich der/die Thera einen überblick verschaffen kann, worum es geht - wie es dir geht usw.

Deine Eltern - dein Umfeld usw. kannst du erstmal komplett rauslassen.
Bis es meine Familie erfahren hat - das ich eine Therapie mache - hat lange gedauert.
Ich habe es erstmal für mich behalten. Einige wissen es bis heute noch nicht.

Gruß
Mond
Gespeichert

blah(Guest)

  • Gast
Re: für wen oder was noch leben?
« Antwort #12 am: 28 September 2008, 21:54:41 »

tja,ich würds auch nikcht gerne erzählen, aber ich bin bei meinem vazter versichert und außerdem kann ich das nicht verbergen... :( oh mann...
Gespeichert

Mond

  • Gast
Re: für wen oder was noch leben?
« Antwort #13 am: 28 September 2008, 21:59:38 »

Denke trotzdem drüber nach, ob du es nicht versuchen möchtest.

Wie geht es dir denn jetzt grade?
Ist es schon was besser geworden?
Gespeichert

blah(Guest)

  • Gast
Re: für wen oder was noch leben?
« Antwort #14 am: 28 September 2008, 22:02:42 »

hm...ka...
ganz einwenig besser, ja
Gespeichert
Seiten: [1] 2