Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 [2] 3 4 5

Autor Thema: Nur wirres Zeug  (Gelesen 9988 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mond

  • Gast
Re: Nur wirres Zeug
« Antwort #15 am: 05 September 2008, 18:41:12 »

.................

Ich hoffe das ich das auch so halten kann..wenn die Traumathera weiter geht.

Ich habe da immernoch die Unterbrechung und ich bin immer noch nicht stabil genug um sie weiter zuführen.

Ein bissel Angst davor habe ich - weil ich weiß das es wieder ziemlich hart werden wird - aber ich Vertraue meinem Thera..das er
den richtigen Zeitpunkt abwarten wird - bis er weitermacht.

Lieben Gruß
Mond

*Danke*
« Letzte Änderung: 05 September 2008, 18:46:24 von Mond »
Gespeichert

Sternschnuppe

  • Gast
Re: Nur wirres Zeug
« Antwort #16 am: 05 September 2008, 19:02:31 »

Hallo Mond  :)

ui, da hast du heute eine Menge gemacht und deinen Schwung gut ausgenutzt.

Sicher kannst du stolz auf dich sein und deine Erfolge bewundern! Auch wenn du oft wieder fällst, du merkst selbst, dass du trotzdem voran kommst.

Und was ich da heraus lese, hast du einiges zu bewältigen. Das ist nicht ohne und ich finde, jeder noch so kleine Fortschritt darf bewundert werden. Auch wenn dann mal wieder Rückschläge kommen. Doch ich sehe da eine positive Linie, die sich nach und nach durchzieht und zwar Tendenz steigend.  :)

Du schreibst, dass du manchmal am Boden liegst, aber das nicht preis gibst. Du zeigst dich stark.
Dennoch darfst du auch Schwächen zeigen.
Allerdings, ich kenne das auch, ich sag auch oft, dass es mir gut geht, obwohl das nicht immer der Fall ist.

Du schreibst, dass du mit deinen Ängsten schon ein wenig besser umgehen kannst. Das freut mich für dich.
Mit Ängsten hab ich selbst oft zu kämpfen. Sie kommen regelmäßig, aber ich komme ebenfalls häufig besser damit klar. Falle nicht mehr ganz so tief, komme schneller wieder aus den Ängsten heraus bzw. damit zurecht.

Ich wünsche dir, dass du stabiler wirst, in deinem ganz eigenen Rhythmus, viel Kraft weiterhin.

Und wenn es dir nicht gut geht, du das einfach auch mal sagen kannst. Immer im Hinblick darauf, dass es wieder besser werden kann.
Und das wünsche ich dir von Herzen.

Alles Liebe
von der
Sternschnuppe
 :)

PS: Ja, das mit dem Leuten ehrlich zu sagen, dass es einem nicht gut geht, ist in der Gesellschaft nicht immer einfach. Hier im Forum ist es aber meistens schon einfacher.

Und "draußen" da kommt es wohl immer auf die Situation und die Menschen an.
Manchmal ist es auch gut zu sagen, hör mal, mir geht's heute nicht so gut, hab bitte ein bisschen Geduld mit mir.
Oder auch mal klar um Hilfe zu bitten.... Sich Hilfe zu holen und diese anzunehmen....
Gespeichert

Mond

  • Gast
Re: Nur wirres Zeug
« Antwort #17 am: 05 September 2008, 19:25:19 »

Hallo Sternschnuppe,

nochmal danke für deine Antwort..

Zu deinem PS

Ich soll es üben..bzw. lernen - wieder sagen zu können - wenn es nicht gut ist.
Grade letzten Samstag wo ich arbeiten war..habe ich es wieder falsch gemacht.
Ja..mir gehts gut....obwohl es nicht so ist.
Aber dadurch erspart man sich halt nachfragen - die man eben nicht möchte.

Ich soll lieber sagen....Mir gehts nicht gut..möchte aber nicht drüber sprechen...
Aber das auch zu tun...mal sehen ob es irgendwann klappt.

Freunden..also denjenigen..die mir im Moment wirklich nahe stehen...(genau 2 Personen) kann ich immer sagen
wie es wirklich ist..und das ist ja schon mal was :-)))

Gruß
Mond
Gespeichert

silent_water

  • Gast
Re: Nur wirres Zeug
« Antwort #18 am: 06 September 2008, 01:24:26 »

Huhu,liebe Mond...
also, ich finde den "Müll", wie du deine Gedanken wohl bezeichnen magst ziemlich interessant:-)
deshalb nur weiter abladen...ich freu mich drüber, was zu lesen von dir...
ganz liebe Grüsse, silent
Gespeichert

Sternschnuppe

  • Gast
Re: Nur wirres Zeug
« Antwort #19 am: 06 September 2008, 07:09:28 »

Liebe Mond  :)

zuerst mal, das ist schön, dass du 2 so richtig gute Freunde hast. Ja, das ist schon sehr viel!  :)

Mir geht's manchmal so, dass ich manche Menschen einfach nicht mit meinen Problemen belasten will, möchte keine "Jammerliese" sein.
Aber es kommt wohl immer darauf an, wie man etwas sagt.
Wenn ich zum Beispiel sage: mir geht's grad jetzt nicht so gut, aber ich arbeite daran, dass es mir bald besser geht, ich tu was, wie Therapie zum Beispiel...

Weißt du, was schön ist, dass wir jeden Tag aufs Neue üben können...  :)

Und was für mich richtig und gut ist, ist es vielleicht für dich nicht...

Aber manchmal dürfen wir auch ein wenig "jammern", mal alles aus uns raus lassen, das ist sehr wichtig, dann steckt es nicht mehr drinnen, bzw. durch das Aussprechen, können wir uns ein wenig erleichtern... So wie du ja so schön schreibst - es muss einfach mal raus!

Du hast deine ganz eigene Geschichte. So gut kenne ich dich nicht. Ich sehe, dass du einiges durchgemacht hast, dich tapfer nach vorne gearbeitet hast.
Aus deinen Zeilen nehme ich dich als lieben herzlichen, sehr sensiblen Menschen wahr.

Ein Satz von dir ist mir auch noch aufgefallen, nämlich dass jeder Tag, auch etwas Postives hat.
Da hast du recht.
Manchmal scheint's echt mies zu laufen, da haben wir den Hang, nur das Negative zu sehen, doch ist da sicher irgendwas Positives und sei es nur klitzeklein.  :)
Davon bin ich überzeugt.

Ich wünsche dir alles Liebe und Gute.

 :)

Gespeichert

Mond

  • Gast
Re: Nur wirres Zeug
« Antwort #20 am: 06 September 2008, 12:37:24 »

Liebe Silent,

immer wieder danke...
naja..bis Dienstag werde ich wohl noch auf diesen Thread hier zurückgreifen...dann ist wieder Thera und dann wirds wohl wieder "geordnet" sein.


Liebe Sternschnuppe,

ja..diese 2 Personen...:-(

Weißt du..eine dieser Personen wird das alles hier lesen und ich werde ihr wieder vor den Kopf stoßen.

Ich weiß - das ich anrufen könnte - direkt schreiben könnte per mail oder sms oder so.
Aber ich kann es zur zeit wieder nicht.
Mein msn ist seit Tagen aus...eine Bekannte schickt schon dauernt sms ich soll mich nicht wieder so zurückziehen..soll on kommen.
Aber ich bin wieder nicht bereit für diese direkten Gespräche  - weil es eben wieder so ein durcheinander ist und mein "gegenüber" nur verwirrt wäre...denke ich mir und ich würde dieses Denken auch nicht abstellen können - egal was der/diejenige sagt.

So schreibe ich es..man kann sich raussuchen was man will und gut ist.

Es ist nicht böse gemeint....und trotzdem weiß ich das ich damit verletze...


Seit Tagen wieder diese Kopfschmerzen die mich total aus der Bahn werfen.
Die mich zusätzlich ziemlich müde machen.

Gestern abend wars besonders schlimm...gestern nacht erwischte es mich wieder...es kam langsam..wurde immer schlimmer...irgendwann konnte ich kaum noch die Buchstaben erkennen...medis halfen kaum noch.
Meine Sauerstoffflasche steht im Keller..muss sie mal wieder nach oben holen....aber sie ist so schwer und ich habe ein Problem damit andere zu fragen....ein eingestehen..das ich sie brauche.

Obwohl das unsinnn ist..aber es ist mir unangehnem..mich an das ding zu hängen...obwohl es in dem Moment gut tut..wenn medis zu spät genommen oder nicht mehr helfen können.

Gestern waren es zu viele medis...bin dann zum glück irgendwann eingeschlafen..heut morgen war ich so müde...so k.0 das ich kaum wach wurde..asl meine Kinder vor mir standen.

Mein Kopf tut wieder weh...es ist ein Kreislauf...der im moment wieder nicht enden will.

Aber ich denke..das hört auch Dienstag auf..ich stehe grade so unter Druck...muss über was reden....habe dieses Gespräch beim Thera abgelehnt..und das hängt mir so dermaßen nach...

Heute mittag hole ich mir die Flasche hoch..da bin ich alleine hier..ich denke ich schaff das schon...sie bis oben zu bekommen.

Gruß
mond
Gespeichert

Mond

  • Gast
Re: Nur wirres Zeug
« Antwort #21 am: 06 September 2008, 12:46:09 »

Die Sauerstoffflasche...ich habe sie in den Keller verbannt...aber gestern hätte ich sie gebrauchen können..weil nichts mehr geholfen hat.

Ich trinke seit Jahren keinen Alkohol mehr -
Gespeichert

silent_water

  • Gast
Re: Nur wirres Zeug
« Antwort #22 am: 06 September 2008, 14:29:06 »

Hey Mond...
ich drück dir für Dienstag die Daumen, dass du gut darüber reden und es vielleicht ein Stück weit abhaken kannst...
toll von deiner freundin, dir zu schreiben, du sollst dich nicht verkrümeln und sie it für dich da!
Nimm das an, auch wenn du denkst, du redest wirres zeug, tut es doch gut, das abzuladen...
wenn sie es dir schon anbietet, solltest du das annehmen und sie wird sich auch freuen, dass du ihre hilfe annehmen kann...
ganz liebe Grüsse, silent
Gespeichert

blue_silence

  • Gast
Re: Nur wirres Zeug
« Antwort #23 am: 06 September 2008, 20:07:06 »

*Dich mal ganz lieb in den Arm nehm*
*Dir Kraft und Energie geb*
*Für Dich freu, dass die PM Dir nun hilft*   :)
*Und noch mehr freu, dass Du hier gerade schreiben kannst*
*Hoff, dass Deine (Cluster-) Kopfschmerzen ganz bald der Vergangenheit angehören*

*silent water in allem zustimm*

« Letzte Änderung: 06 September 2008, 20:08:54 von blue_silence »
Gespeichert

Mond

  • Gast
Re: Nur wirres Zeug
« Antwort #24 am: 06 September 2008, 21:26:30 »

@ Pudel...ich weiß und ich finde es "beruhigend" zu wissen - das hier jemand ist..der es nachvollziehen kann - was es bedeutet. Obwohl ich es andersrum wieder traurig finde..das du ebenfalls davon betroffen bist.


Liebe silent,
ich werde Dienstag so viel reden wollen..das die zeit wohl kaum ausreichen wird....
ich fühl so viel grade..es ist unbeschreiblich was da alles raus möchte.


Liebe bluesilences,

*was würde ich ohne Dich manchmal tun??

Ich habe noch nie jemanden kennen gelernt..der so einen weiten Weg auf sich nimmt - nur weil es jemand anderen nicht so gut geht.
Und dabei hast du grade selbst so viel um die Ohren - beruflich usw.

Ich hoffe so sehr, das irgendwann irgendwie wieder zurück geben zu können.


*******************************************************

Ich sitze hier und warte......warte auf meinen Mann der mit meinen Kindern zum Königschießen gegangen ist.
Meine Tochter ist seit kurzem im Schützenverein und ist zum ersten mal mitgelaufen.

Er trinkt wieder..er nutzt diese Gelegenheit ..hat anschluss gefunden...klar er kennt ja auch alle dort.
Meine kinder laufen dort nun rum...es ist schon dunkel draußen.

Ich hoffe so sehr das gleich die Türe aufgeht und er sie nach hause bringt.

Warum macht er das immer???
Seit 6 Stunden ist er da - ich warte und warte....und warte....

Und ich kann da nicht hin...ich trau mich da nicht hin...die Kinder holen.
Ich komm hier nicht aus dem verdammten Haus raus...und kann nicht dort in die Menschenmenge rein..nach den kindern gucken.

Ich muss warten...das er sie nach hause bringt..irgendwann wenn er genug getrunken hat und keinen bock mehr hat.

:-(((((((((((((((((( Es ist so schlimm....als ob nicht eine Sache reicht...oder zwei...nein....
Manchmal frage ich mich..womit ich das verdient habe...warum....

Als wenn ich "hier" gerufen habe...alles schlechte zu mir.

KANN ER NICHT EINMAL RÜCKSICHT AUF MICH NEHMEN???????????????????????????????????
UND EINFACH NUR WEGGEHEN.................OHNE DIESEN SCHEISS ALKOHOL ZU SAUFEN??????????????????????????

MIR EINFACH DIE KINDER WIEDERBRINGEN?????????????????????
UND DANN NOCHMAL HINGEHEN??????????????????

SIEHT ER NICHT............DAS SOGAR SEINE GROSSE TOCHTER SCHON SAGT...........PAPA HAT WIEDER ZU VIEL GETRUNKEN???????????????????????

ES KOTZT MICH ALLES SO DERMASSEN AN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ABER ICH MUSS IMMER WIEDER KLEIN BEI GEBEN; ICH BIN DIEJENIGE, DIE IMMER ALS EGOISTISCH BEZEICHNET WIRD:

WEHE ICH SAGE NUN WAS DAGEGEN - qWEHE ICH BESCHWERE MICH BEI  MEINEN ELTERN DARÜBER......DANN BEKOMME ICH NUR ZU HÖREN.......IST JA NUR EINMAL IM JAHR....ODER SONST WAS.......

DIE HABEN ALLE NIX KAPIERT........oder wollen es einfach nicht verstehen...weils bequmer ist :-(((((((((((((((((((((((((((((((((((


Ich möchte..das meine Kinder nach hause kommen....jetzt


Gespeichert

Mond

  • Gast
Re: Nur wirres Zeug
« Antwort #25 am: 06 September 2008, 22:03:08 »

Das schlimmste ist....

Er hat ein Nachbarkind noch mitgenommen......

Die Mutter hat grade hier angerufen...wann denn die Tochter nach hause kommt...

ICH WEISS ES DOCH SELBST NICHT



22 uhr.....


Gespeichert

Mond

  • Gast
Re: Nur wirres Zeug
« Antwort #26 am: 06 September 2008, 22:24:27 »

22:22......

Gespeichert

Mond

  • Gast
Re: Nur wirres Zeug
« Antwort #27 am: 06 September 2008, 22:57:02 »

Ich hab sie wieder.....


Gespeichert

Haskadino

  • Gast
Re: Nur wirres Zeug
« Antwort #28 am: 07 September 2008, 00:20:26 »

***** jubel *****



******ärmel*****



******heul******


Wünsche Dir viel Kraft, da mal einen Punkt zu setzen.
Einen Punkt, der Dir und allen Deinen Schutzbefohlenen Freiheit verschafft - Leben!

***** Dich gaaaaanz feste drück ****

Haskadino
Gespeichert

blue_silence

  • Gast
Re: Nur wirres Zeug
« Antwort #29 am: 07 September 2008, 15:29:12 »

Liebe mond,

es wird Zeit, dass Du Deinem noch-Mann Grenzen setzt. Besonders, wenn es um die Kinder geht.
Es sollte nicht so sein, dass Kinder in dem Alter so lange weg bleiben und dann auch noch mit so viel Alkohol konfrontiert werden.
Ehrlich gesagt, hat es mich erschreckt, dass Deine Große das so auf den Punkt bringt. Die Kleine wird es sicherlich genau so empfinden, aber nicht so direkt ausdrücken können.
Ich fürchte allerdings, dass er das anders sieht und weiterhin die Grenzen überschreitet. Aber Du solltest es auf jeden Fall versuchen. Direkt eine Uhrzeit angeben, wann die Kids spätestens zurück sein sollen. Wenn er sich dann weiterhin nicht daran hält, solltest Du vorher festlegen, wie die Konsequenzen aussehen.
Am Besten wäre es wohl, wenn Du tatsächlich in den Nachbarort ziehen würdest.

Du schaffst das!!!!!
Du gehst gerade einen sehr steinigen Weg und leider schubsen Dich mehr, als Dir Halt zu geben.
Aber es gibt diese Menschen, die Dir gerne helfen und Halt geben möchten.
Bitte denke nicht immer daran, ob/wann Du es zurück geben kannst oder was Du denkst, dass es für ein Aufwand für den anderen ist.
Freundschaft rechnet nicht gegeneinander auf. Und Freundschaft wird auch nicht in Entfernung oder Zeit gemessen.
Freundschaft bedeutet, für den anderen da zu sein. Ohne wenn und aber.

*Dich mal ganz lieb drück*
bluesilences beppo





Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3 4 5