Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 6 7 [8]

Autor Thema: meine erfahrungen / Gefühle  (Gelesen 13310 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mond(Guest)

  • Gast
Re: meine erfahrungen / Gefühle
« Antwort #105 am: 22 September 2008, 00:43:22 »

Immer wieder musste ich "nur" einsteigen...mehr nicht...bis es "kein Problem" mehr war..diese Tür vom Auto zu öffnen..einzusteigen...und kurze Zeit später wieder auszusteigen.
Ich stand daneben..und schaute mir dabei zu....

Anfangs stieg ich selbst noch ein...ging richtig in die Situation rein - Aber das wirst du lernen - es nicht zu tun bzw. jeden kleinen Schritt...wirst du es erneut lernen müssen...bis du alles neu verarbeitet hast.

Es wird dauern - aber es wird sich lohnen.

Du wirst nicht vergessen und das ist auch nicht sinn der Therapie.
Aber du wirst lernen - mit anderen Gefühlen da ran zu gehen.

Im Moment vermischt du die Vergangenheit mit der Gegenward...so wie ich es auch noch mache.
Viele Dinge - die mir passiert sind - nehme ich mit rüber ins "Heute" - und das müssen wir lernen - das dies falsch ist.

Die Vergangenheit wird zur Vergangenheit - es ist passiert und kann nicht rückgängig gemacht werden - aber sie wird uns nicht mehr daran hindern...im "heute" zu leben.

Liebe Jenna,

ich möchte hier nichts schön reden - das du später sagst..ich hätte dir was falsches erzählt.

Es wird ein richtig harter Weg werden - wie du grade jetzt siehst...ich verstecke mich -
Es werden viele GEfühle auf dich zukommen - aber es werden GEfühle sein - mit denen du besser umgehen kannst -
wie es jetzt ist.

Ganz am anfang, wo ich noch keine Therapie hatte - bin ich daran kaputt gegangen - so wie du grade.
Habe keinen sinn mehr gesehen - keinen Ausweg...
.
.
VORSICHT
.
..
Die Vergew*...dann mein Mann..der ........ von den anderen dingen spreche ich nun gar nicht.
Ich dachte - ich komme da nie raus.
Werde es immer ertragen müssen - weil reden konnte ich ja nicht.

Aber jetzt? Mit der Traumathera...endlich kann man mal drüber reden - verstehen lernen...warum etwas war...schuldgefühle los werden - soweit es möglich ist.

Ich möchte dich ermutigen..diesen Schritt zu machen - und du wirst merken - das es gut tut - ENDLICH auch wenn es eine riesige Überwindung kostet......über all diese Dinge mal zu reden...es mal rauszulassen...

Mein GEfühl grade...ich sitze meinem !!männlichen!! Therapeuten gegenüber..und er weiß ALLES..was passiert ist.

Ob ich es ihm erzählen würde oder nicht..er weiß es ja schon - dadurch - das ich es aufschreiben sollte und wir zwischendurch schon mal kurz drüber gesprochen hatten.
Er kennt jedes Detail..was "Er" und mein Mann mit mir gemacht haben.

Und das gibt ein Gefühl des Vertrauens...

Er weiß z.b. das ich das Wort Missb* nicht ansehen oder ausprechen kann...er benutzt es seitdem ständig..lässt es mich aussprechen..damit es seinen "Schrecken" verliert.

Ich höre jetzt erstmal auf...
Wenn du fragen hast...die du nciht öffentlich schreiben möchtest...bitte im Moment per mail..da ich nicht weiß - wann ich wieder als "mond" reinkommen kann.
Meine email ist sonne29100@aol.com
Ein mod oder admin kann sie dir bestätigen..naja..ich weiß das es bei Gästen
immer so eine Sache ist.

Gespeichert

mond(Guest)

  • Gast
Re: meine erfahrungen / Gefühle
« Antwort #106 am: 22 September 2008, 00:48:25 »

Über die stationäre Traumathera..kann dir Fee mehr sagen.

Ich mache sie ambulant - was schwerer ist - da ich nur 1 - 2 mal die Woche meine Termine habe und dazwischen
nur per Telefon in KOntakt zu meinem thera stehe.

Es gibt da verschiedene "Arten" der traumathera...aber der Sinn ist im Prinzip der gleiche.

Ich *drücke* dich mal und freue mich grade wahnsinnig - das du anfängst ...dich über
mögliche Therapien zu informieren.

Ich werde dir alle Fragen dazu beantworten...die du hast.
Hauptsache - du versuchst zu kämpfen.

Denn du musst nicht gehen...weil irgendjemand anderes versagt hat.

DU NICHT!!!!!

Kämpfe..denn wir sind stärker!!!!! Als diejenigen...die meinen sich das nehmen zu müssen..was sie wollen - ohne
Rücksicht.
Das sind Schw***..und für die willst du dein junges Leben hinscheißen???

Jenna....nein...lass sie nicht gewinnen....

Einen ganz lieben Gruß
Mond
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: meine erfahrungen / Gefühle
« Antwort #107 am: 22 September 2008, 03:00:30 »

Liebe Jenna,

Mond hat Dir ja nun die ambulante Traumatherapie beschrieben , die ich auch schon seit 7 Jahren mache.

Das heißt angefangen habe ich diese als Tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie ( guckt nach Dir unbewußten

Vergangenem,was Dir heute ( Beziehungs- ) Konflikte im Hier und Jetzt bereitet .


!!!!  Trigger  !!!!


         *


         *


         *



Vom 3. - 15. Lebensjahr , wurde ich schwer misshandelt und missbraucht , was ich von meinem 15. - 36.

Lebensjahr einigermaßen verdrängen konnte. Dann bei einem Wohnungsbrand bekam ich plötzlich Erinnerungsbilder ( flashbacks ) ,die bis heute anhalten, auch die Alpträume , Depressionen ...............

Meine Therapeutin ist sehr nett und einfühlsam und wenn ich nicht sprechen kann,male ich ihr auf,wofür
ich keine Worte finde und mich zu sehr schäme.Das geht aber auch erst in letzter Zeit und manchmal
auch nicht.

Zwischendrin mußte ich aber mehrmals in die Klinik ,was nicht wirklich etwas verbessert hat.

Da ich inzwischen als austherapiert gelte und die ambulante Traumatherapie abgebrochen werden mußte,
werde ich demnächst eine stationäre Traumatherapie beginnen.

Weil ich aber dafür einige " Sicherheiten " benötige ( Einzelzimmer, Frau als Thera,.......... ), habe ich ewig
rumregergiert und nur eine Klinik gefunden, die mir diese Sicherheit bietet.

Wenn Du möchtest, kannst Du Dir ja mal die ( sehr gute ) Seite der Klinik ansehen,bietet auch insgesamt viele
Informationen.

Solltest Du mir nicht hier schreiben wollen,falls Du Fragen hast oder so , kannst Du mir auch gerne eine PN schreiben.



L.G. Fee                     http://www.klinik-schoemberg.de
« Letzte Änderung: 22 September 2008, 03:03:43 von Fee »
Gespeichert

boder

  • Gast
Re: meine erfahrungen / Gefühle
« Antwort #108 am: 22 September 2008, 16:46:44 »

Danke für die antworten. Ich werd mal schaun undd darüber nachdenken wenn ich diese kopfschmerzen losgeworden bin! Bis dahin lieben gruss jenna
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: meine erfahrungen / Gefühle
« Antwort #109 am: 22 September 2008, 17:29:19 »



.... gerngescheh´n
Gespeichert

boder

  • Gast
Re: meine erfahrungen / Gefühle
« Antwort #110 am: 23 September 2008, 13:16:35 »

danke euch beiden mond und fee ich finde das klingt sehr interssant aber auch sehr schwer... ich weiß nicht ob ich die kraft haben will das durchzu machen. Ein klinik auftenhalt kommt für mich auch nicht mehr in frage. Und soetwas abulant durchzustehn finde ich schon sehr mutig! Ich hoffe & wünsche euch beiden das diese terapie form erfolg bei euch hat *daumendrück* ich für meine teil werde mir das einfach noch etwas durch den opf gehen lassen und vieleicht mit einem doc mal drüber reden.. aber erlich gesagt ich weiß es einfach noch nicht.

lg jenna
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.101
  • Alone in the dark!
Re: meine erfahrungen / Gefühle
« Antwort #111 am: 06 Oktober 2008, 17:26:50 »

Liebe Jenna,

Wie sieht es im Moment bei Dir aus?
Hast Du Dir mal genauere Gedanken über so eine Traumatherapie gemacht?
Wäre schön zu hören, wenn Du diesen Schritt nochmal wagen würdest,
bevor Du "einfach so" aufgibst!


Alles Liebe!
Ina
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

boder

  • Gast
Re: meine erfahrungen / Gefühle
« Antwort #112 am: 07 Oktober 2008, 16:46:51 »

hallo ina

zuzeit hab ich viel zu tun ich hab ja nu job usw.. das arbeitsamt heftet sich an meine fersen.. also viel um die ohren da schaff ich das nciht ich versuche grade die arbeit usw hinzu bekommen ... ist aber auch ne gute ablenkung. Grade lebe ich von den dingen die ich noch erledigen muss.. ich lebe weiter.. irgenwann wird ende sein ich bin mir nur noch sicher wann-.- eigendlich hatte ich das in diesem jahr angesetzt jetzt dauert es wohl noch... omisch das man einfach lebet und seine sachen macht obwohl man eigendlich gar nicht so weit mehr gehen möchte... hm naja
ich weiche vom thema ab: lange rede kurzer sinn: ich habe einfach keine zeit / Kraft mich  um so eine terapie gedanken zu machen...ambulant sind teras eh nichts für mich und klini kommt nicht in frage.. naja sehen was kommt..
Ich denke dir und den andren trozdem für diese option.

lg jenna
Gespeichert

DarkJayRose

  • Gast
Re: meine erfahrungen / Gefühle
« Antwort #113 am: 08 Oktober 2008, 17:46:53 »

ach jenna

ich habe mich zum ersten mal getraut
dies hier wirklich zu lesen
es war anfangs einfach immer zu schwer für mich...
ich war sooooo traurig als ich von dem entschluss las
...
als es mir schlecht ging...
warst du da und kanntest mich gar nicht
und dann...
wir haben so viel unsinn im chat geschrieben.
hab dich echt lieb.
ich kann dich verstehen
mit diesem entschluss
und wäre dann gern jemand der dir
Auf wiedersehen im nächsten leben
sagen würde
doch möchte ich dich bitten
das mit der traumatherapie wenigstens mal anzubrechen
denn ich finde
bevor man aufgibt
sollte man versucht haben zu "leben"
ich kann dir nicht viel anbieten
aber ich würde gern
solltest du dich entschließen
es zu versuchen
für dich da sein...
ich würde dir gern kraft geben die du so dringend brauchst
denk einfach nach...
nimm dir zeit
und sag uns dann bescheid.

Gespeichert

jenna(Guest)

  • Gast
Re: meine erfahrungen / Gefühle
« Antwort #114 am: 09 Oktober 2008, 22:59:25 »

hallo ich bin nicht weg sondern nur nicht mehr aktiv im forum... keine zeit usw
man findet mich im chat ansonsten können die leute die es sollten wissen wie sich mich finden!

lg jenna
Gespeichert
Seiten: 1 ... 6 7 [8]