Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 [2]

Autor Thema: what is it?!  (Gelesen 2251 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gypsy

  • Gast
Re: what is it?!
« Antwort #15 am: 01 Dezember 2008, 08:10:29 »

Liebe Riku...

muss eigentlich dringend mit Arbeiten loslegen ... :) aber vorher will ich dir noch was sagen.

ES WIRD BESSER IRGENDWANN.

Mir ging es ganz genauso wie dir. Die einzige "längere" Beziehung danach, war der Typ, wo ich gewohnt habe, als meine Eltern mich rausgeschmissen haben. Und das auch nur, weil es ihm nicht wichtig war, irgendwas über mich zu erfahren.
Es hat fast 10 Jahre gedauert. Um meinem jetzigen Freund zu erzählen, was mit mir los ist, habe ich eine ganze Flasche Ramazotti gebraucht. Und bis ich ihm vertrauen konnte... das ging ein paar Jahre. Auch jetzt ist es nur mein Verstand, der ihm vertraut. Die Angst ist immer da, dass sich mein Verstand vielleicht täuschen könnte. Aber ich finde, das ist auch schon ein großer Fortschritt.

Ja, es macht alles anders. Aber du kannst neue Dinge finden, die du als schön empfindest. Kleinigkeiten, die dir früher gar nicht aufgefallen wären. Gib nicht auf, du brauchst viel, viel Geduld - aber es geht...

Weißt du, heute, wenn ich nicht gerade mal wieder eine ganz schlechte Phase habe, hasse ich meinen Ex nichtmal mehr dafür. Er hat mich stark gemacht damit, viel stärker als ich sonst jemals geworden wäre. Er hat mir beigebracht, was es wert ist, jemanden zu haben, der einen wirklich liebt.
Wer weiß, vielleicht würde ich sonst das tun, wozu meine Mutter mir hin und wieder rät: mir einen Mann suchen, der mir Haus, Garten und Kinder finanziert.

Eine liebe Umarmung für dich und natürlich auch für Gucky - und für alle anderen, die auch wissen, wovon wir hier schreiben...

Gypsy
Gespeichert

YuRiku

  • Gast
Re: what is it?!
« Antwort #16 am: 01 Dezember 2008, 19:13:54 »

gucky, gypsy... danke

ich hoffe wirklich das es weg geht, irgendwann...
nur ich kann nichts schönes oder neues empfinden, erst recht nicht in kleinigkeiten, ich sehe alles mit anderen augen, ja...
nur nicht mit denen, mit denen ich alles um mich herum am liebsten sehen würde...
ich suche in allem das schlechte, kann es nicht aufhalten, es übernimmt all meine gedanken
auf vertrauen folgt verletzen
alles schöne stirbt, geht ein oder wird hässlich...
ich will wieder leben, verdammt!!!
Gespeichert
Seiten: 1 [2]