Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 8

Autor Thema: 21.06 Uhr  (Gelesen 10472 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

knut(Guest)

  • Gast
Re: 21.06 Uhr
« Antwort #30 am: 24 November 2008, 19:08:01 »

nabend nochmal

@friedel

und ja meinst du (mein schreibstil) +++ ging mir nochmal durchn kopp was da stumm und hope gesacht haben von sowas wie schön dass es jemand gibt der zur stunde da hast und einem sein leid beichten kann ... bloss warum müssen das fremd emenschen sein

Oo gute frage ich für mein teil würd sagen bin womöglich zu ängstlich zu nervig oder letztlich weiss einfach nichts weiter naja wahre freunde hab mich mal gefragt was das ist "wahre freunde"

jedenfalls gibt s bei mir ehrlich gesagt niemand so wirklich mit dem ich einfach über alles reden kann wohl eher so mehr kumpel Oo

da triffst auch zu was hope sagte fremde menschen treffen *grusel* *argwohn* +++ wobei hier für mich das irgendwo anders ist liegt vllt darin weils anonymer ist

ein ding ist aber auch noch an mir ; dass ich nicht so gerne über mich spreche (auch so gefühlsmässig) glaub bei mein vater is das ähnlich
komische angewohnheit

naja vielleicht läufts bei euch besser ... (weil dann ertrag ich meine einsamkeit damit das ich einfach nur zuhör oder mitles gibt mir auch zusammenhalt irgendwo Oo

allet jute euch

knutz *auch nich schlecht..grübbel*
Gespeichert

kleine_Maus

  • Gast
Re: Berlin um 21.06 Uhr
« Antwort #31 am: 25 November 2008, 02:10:06 »

Hallo Ihr Lieben,

@LostHope
------
..ich weiß das ich nicht alleine bin aber ich kann in einem brechendvollem raum stehen...ich fühl mich einsam...
------
Das kann ich so gut nachvollziehen! Es geht mir so oft genau wie Dir. Ich bin auf eine Feier eingeladen, eigentlich ist am Anfang noch alles gut und dann ganz plötzlich merke ich das meine Stimmung kippt! Von jetzt auf gleich fühle ich micht total einsam, tieftraurig und absolut fehl am Platz! Keine Ahnung, wieso!?!
Mit dem schwach sein und vor Anderen weinen habe ich`s auch nicht so. Ich versuche selbst, wenn ich alleine zu Hause bin mich so schnell wie möglich wieder unter Kontrolle zu haben.

Für mich ist das hier auch die einzige Möglichkeit mal drüber zu reden. Wie Ihr ja vieleicht schon in meinem Thread gelesen habt, weis es bei mir noch Keiner. :-/

@Streicher
Ich finde Dein Gedicht auch sehr schön. :-) wirklich passend...
 
-------
Lust auf Kaffee ;)!
-------
 
..mit viel Milch und Zucker ;-)

Oh, jetzt sind wir schon zu acht! ..irgendwie vermehren wir uns! *g*
*Dose Kekse in die Runde stell*

Liebe Grüße
kleine Maus
Gespeichert

Friedrich_ohne_K

  • Gast
Berlin nicht 21.06 Uhr
« Antwort #32 am: 25 November 2008, 06:55:27 »

Hallo Knut,

erst jetzt lese ich dein Posting und freu mich sehr drüber dass du hier schreibst und finde es toll wenn du
hier den einstieg dadurch gefunden hast zu schreiben - klar ist das für mich immer sehr schön und für uns alle hier !

Ja- das ist schon ein Punkt das was du ansprichst -wenn uns fremde Menschen beginnen zu intressieren !

Was ist das für ein Phänomen - ich denke es ist nicht "der fremde" sondern eher das verlangen von einem selbst,
und ich merke auch du hast da einfach nur ein verlangen dass wir hier durch unsere anwesenheit einfach nur stillen.

Ich finde es nichts besonderes das wir uns auf diesen Wege finden -aber auch suchen.

Ich denke es hat sehr viel mit unserem Selbstwertgefühl zu tun weshalb wir dannach suchen - und letztlich stärken wir es doch auch -so finde ich wenn wir es durch unsere Gemeinschaft hier auch pflegen .

Ich freue mich immer wenn ich eben durchs Netz Freunde gewinne und meistens wollen sie ja auch wirklich eine richtige Freundschaft zu mir und zu uns allen hier -es sind aber auch ausnahmen die es im virtuellen Netz gibt und die unser vertrauen missbrauchen -aber reden wir nicht von ihnen die sind ja nur einzeln und ihre bewertungen oder angebliche Freundschaft ist bald durchleuchtet und meist nichts dahinter ausser ihre Profilneurotik.

Lasst uns lieber über uns sprechen und wie wir zueinander stehen könne, wie wir uns ehrlich helfen aber unterstützen können in der großen witen welt des intenets, lasst uns näher rücken in dem Gedanken der Hilfe zur Selbsthilfe dann rücken wir näher zusammen und erreichen vieles mehr was wir alleine nicht so können.

Vorallem die Vor -oder Nachsorge nach der Therapie oder der Klinikaufenthalt ist für mich schon immer ein wesentlicher Bestandteil der Selbsthilfe und ich versuche da immer eine Brücke zu schlagen damit der Mensch wieder Anschluss in das oft verlorengeglaubte Vertrauen in die Gesellschaft wiederfindet!

Ich denke unser Gesellschaft ist nicht immer so schlecht es liegt an uns was wir draus machen und die Gesellschaft sollte nicht immer das tragen was man von ihr verlangt -sondern die Gesellschaft sollte deshalb hier sein um aufzufangen alle die gestürzt sind oder die nicht mehr weiter wissen ! Sie kann nicht immer für alles herhalten was an bequemlichkeiten sie bietet -auch wir sind immer ein Teil der Gessellschaft der nimmt aber auch gibt -das sollten wir immer wissen wenn wir nach ihr rufen.

aber ich denke ich triffte jetzt zu weit abe -aber es sind halt meine Gedanken die ich habe und wie ich drüber denke und dies kann auch jeder für sich entscheiden denk ich mal !

Viele "denken" wieder heut mal drin (nachdenk fiedel) na aber mich freut es wirklich das du hier bist und bin schon sehr gespannt auf deine nächsten Postings hier lieber Knut -du bist wirklich eine Berreicherung in unserem Forum geworden -ich und ich denke wir dürfen dich alle recht herzlich willkommen hier heissen und freuen uns auf dich- dein Freund der Friederich
« Letzte Änderung: 25 November 2008, 06:56:10 von Friedrich_ohne_K »
Gespeichert

Strider

  • Gast
Re: 21.06 Uhr
« Antwort #33 am: 25 November 2008, 07:55:58 »

Zu 8? hmmm

Ich fasse mal zusammen;

LostHope
Knut
Angst/käfer
kleine Maus
Iben
Berliner01
Fee
readtears
Streicher

hey das sind ja sogar neun!!! *gg*

Das reicht für ein Dickes chattertreffen :D!

Das mit dem vollen Raum und der darin befindlichen Einsamkeit kenne ich auch zu gut!
Letztens war ich auf einer grossen Party mit vielen Bekannten und livemusik.
Alle am quatschen, alle beschäftig und so cool und ich sass da und hab geschaut und geschaut und geschaut und nichts was ich sah hat mich berührt!
Diese Einsamkeit entsteht oft grade wenn ich mit so vielen Menschen zusammen bin!
Ich spüre grade dann mein Anders sein so körperlich das ich mich völlig abschotte und nur noch Beobachter bin. Es ist wie ein innerer Zwang der mich treibt und meine Einsamkeit gradezu fordert!
Ich bin auch ein schlechter Smalltalker und die meisten wollen sich (was ich auch gut verstehn kann) eben amüsieren!
Dann irgendwelche Themen zu Diskutieren, grade auch wenn viele zuhören, liegt den meisten nicht. Also sind alle am Smalltalken und ich weiss überhauptnicht wie das geht!
Ich beobachte mich beim Smalltalken selber und das sehr kritisch!
Es ist so unecht hab ich das Gefühl, ich weiss aber auch das das rein Subjektiv nur mein Gedanke sein kann.

Irgendwann muss ich dann gehn mit einer mir folgenden Einsamkeit die mich wenn ich meine Wohnungstür hinter mir verschlossen hab so richtig Überfällt!


Von dannen zieh ich durch die Nacht,
kein Menschenherz mir zu gedacht.
 
Muss neue Wege alleine wagen,
will mein Herz auch oft verzagen.
 
Gedungen gehen in die Einsamkeit,
muss wandern durch Äonenzeit.
 
Mein schicksal welch brutales Glück,
lässt mich und mein Herz nur klamm zurück.
 
So zieh ich fort die Seele schon kalt,
um nicht zu spüren meiner Sehnsucht gewalt.
 
Muss tragen meiner Seele schmerz,
wann wird zerspringen mein einsam Herz.
 
Doch zieh ich fort auf neues Glück,
schau mich nicht um komm nie zurück.

 

Kaffee gefällig? ;)

glg Streicher

Gespeichert

LostHope

  • Gast
Re: 21.06 Uhr
« Antwort #34 am: 25 November 2008, 12:33:01 »

oh doch soviel...hier muss irgendwo ein nest sein *g*

thema einsamkeit, manchmal könnte ich mich schlagen dafür das ich nicht jede woche mit in die disco laufe und generell keine menschenmassen liebe. das macht es mir bei freunden immer ziemlich schwer. ich habe oftmals das gefühl das ich deswegen als schlaftablette abgestempelt werde aber für mich gibt es noch andere dinge als mir jedes wochenende die kante zu geben...
kultur ist aber bei den meisten auch nicht drin und so kommt es das ich mich irgendwann wieder alleine fühle. für eine party hätte ich sicher an jedem finger einen...
ich hab auch absolute minderwertigkeitskomplexe. potthässlich und strunzdumm...so wurde es mir jahrlang eingehämmert und davon bin ich auch überzeugt. ich könnte mich mit anderen nicht unterhalten, da sowieso nur grütze aus meinem mund kommt. ich gehe ungern unter die massen weil  ich nicht straßentauglich bin...naja so is es halt...

liebe grüße
LostHope (die erstaunt is wie lange sich der thread hält ;) )

Gespeichert

Leilasmum21

  • Gast
Re: 21.06 Uhr
« Antwort #35 am: 25 November 2008, 12:50:01 »

Huhu Namensvetterin,

warum wertest du dich so ab? Ich finde dich gar nicht dumm, eher sehr wortgewandt, so wie du schreibst...

LG
Dani
Gespeichert

LostHope

  • Gast
Re: 21.06 Uhr
« Antwort #36 am: 25 November 2008, 13:03:15 »

ich weiß nicht. meiner mutter hat immer gesagt, das aus mir sowieso nie was werden wird und das ich zu nichts zu gebrauchen bin.

dialog mit meiner mutter:
ICH: na so sch**** sehe ich doch nun wirklich nicht aus! SIE: keiner hier sieht wirklich gut. wir sind verwandt und haben die selben gene. gewöhn dich dran...

wir saßen mal an einem schönen sommerabend im garten und sie nörgelte über ihre vielen mückenstiche.
ICH: bin ich froh das ich nicht so anfällig auf mückenstiche bin. SIE: kannste mal sehen, du siehst so besch**** aus das es sogar mücken abschreckt.

Sie: die einizge die hier einigermaßen geradeaus denken kann, bin ich.

naja...so war sie eben.... :(  
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: 21.06 Uhr
« Antwort #37 am: 25 November 2008, 17:07:49 »

Liebe Hope....

.... es ist so furchtbar,was Mütter so alles mit einem anstellen können,was dann auch noch auf die erwachsenen Kinder so starke Auswirkungen hat.Als ich mit 15J. auszog,habe ich mir echt eingebildet,ein neues Leben anfangen zu können/zu müssen.Hoffnungsfroh habe ich auch einige Jahre daran rumgebastelt und dachte eine zeitlang,es wäre geschafft.Aber der "Teufel",wäre nicht der "Teufel",wenn er nicht stärker wäre,als ne´Fee und nicht alles wieder kaputt geschlagen hätte.

Meine Thera,glaubt daran,daß sich alles wieder zum Guten wendet ......
..... aber auch ich kann nicht mehr   :'(

Trotzdem,bis gleich......18.00 Uhr

L.G. Fee
Gespeichert

LostHope

  • Gast
Re: 21.06 Uhr
« Antwort #38 am: 27 November 2008, 18:52:13 »

18.37 uhr...wäre ein toller titel für ein tagebuch :)

ich habe vorhin mit meiner thera gesprochen...und naja, sie hat über diesen beitrag irgendwas nettes gesagt. ich weiß nur nimmer was....oh je ich bin durcheinander...ich muss gedanken ordnen..

aber mal was anderes...sie hat mir vorhin gesagt das sie bei mir immer an den spruch denkt "wasch mir die hände aber mach mich nicht nass"
ich hab noch genickt und gelacht als sie das sagte aber dann auf dem rückweg is mir dieser satz nicht mehr aus dem kopf gegangen...

das bedeutet doch das mal viel erwartet von einer person aber nichts dafür leisten möchte...
ich bin verwirrt... *schnüff*
ich finde das ich schon viel geleistet habe...

boar...das is hart...

grüße
lh
« Letzte Änderung: 27 November 2008, 18:55:24 von LostHope »
Gespeichert

Gypsy

  • Gast
Re: 21.06 Uhr
« Antwort #39 am: 27 November 2008, 19:51:46 »

Hey LostHope...

bin leider sehr weit weg von Berlin, sonst tät ich sofort mit Kaffee trinken...

Für mich heißt dieser Spruch nicht das, was du da reininterpretierst, sondern das was *Clara Fall* hier in ihrer Signatur stehen hat. Lies es mal nach, bring es nämlich grad nicht mehr zusammen *durcheinanderbin*

Du hast viel geleistet... wirklich. Mehr als ich jemals den Mut hatte zu leisten.

Es ist nicht hart. Du hast es falsch aufgefasst, glaube ich. Es war nicht als Kritik gemeint, dass du was willst, aber nichts dafür leistest. sondern mehr so ein "ich will in den arm genommen aber nicht berührt werden"
Gespeichert

LostHope

  • Gast
Re: 21.06 Uhr
« Antwort #40 am: 27 November 2008, 20:07:24 »

*********
Hört, was ich nicht sage!
Helft mir, aber lasst mich in Ruhe!
Haltet mich fest, aber fasst mich nicht an!
*********

ok ich kenne dieses sprichwort aber ich habs eben so gedeutet. ja...hm...möglich das sie es so gemeint hat. eigentlich sagt sie auch immer das ich mich entwickelt habe. drum war ich bisschen platt über den spruch :)

so 'ne therapie is aber auch wirklich kein zuckerschlecken...*hmpf*
Gespeichert

Gypsy

  • Gast
Re: 21.06 Uhr
« Antwort #41 am: 27 November 2008, 20:09:33 »

hm, ja.. wär ja auch zu schön... ein bisschen Zuckerschlecken und alles wieder gut...

bin mir sicher, dass sie es so gemeint hat. das andere passt einfach nicht auf dich
Gespeichert

LostHope

  • Gast
Re: 21.06 Uhr
« Antwort #42 am: 27 November 2008, 20:15:53 »

hm...naja weiß nicht. sie sagt immer ich solle gefühlen einen raum geben aber ich weiß nicht wie ich das machen soll... :(

ich will das sie mit dem finger schnipst und alle negativen gefühle weg sind...

darum dachte ich auch das sie es so gemeint hat. vielleicht denkt sie ich will nicht aber irgendwie kann ich nicht....zumindest gefühlen raum geben...

sch**** psyche...
Gespeichert

Gypsy

  • Gast
Re: 21.06 Uhr
« Antwort #43 am: 27 November 2008, 20:18:26 »

... wenn du nicht wollen würdest, dann würdest du keine therapie machen.

ja, das mit dem finger schnipsen will ich auch. meinst, das kann sie bei mir auch gleich mit machen? frag sie mal :)
Gespeichert

LostHope

  • Gast
Re: 21.06 Uhr
« Antwort #44 am: 27 November 2008, 20:21:10 »

**********
meinst, das kann sie bei mir auch gleich mit machen? frag sie mal :)
**********

hehe nee sieht sie gar nicht ein zu schnipsen....lieber bisschen quälen :) macht ihr scheinbar mehr spaß *fg*
Gespeichert
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 8