Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 [2]

Autor Thema: Zurück im Leben  (Gelesen 2917 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

21HEIDI

  • Gast
Re: Zurück im Leben
« Antwort #15 am: 08 Februar 2009, 19:01:58 »

Alias!
Also ich finde es suuupertoll,das Du es geschafft hast.
Irgendwie sprichst Du mir aus der Seele,...
Meine Devise lautet nämlich auch:(nicht persönl. nehmen!)

"Wenn alle Menschen das tun würden,was sie mich können,
käme ich nie wieder zum Sitzen!"
Alles,alles Liebe und bleib stark!!!
Lieben Gruß,
HEIDI :-)
Gespeichert

Alias2

  • Gast
Re: Zurück im Leben
« Antwort #16 am: 11 Februar 2009, 18:52:29 »

hab seit 2 Tagen ein Tief  :( kann mich auch zu nichts aufraffen. Stehe auf, geh mit den Hunden runter, mach mir Kaffee, setze mich an PC und spiele Solitär. Dazu klinker ich auf die Fernbedienung vom Fernseher rum. Irgendwie alles doof
Gespeichert

Jonasgast(Guest)

  • Gast
Re: Zurück im Leben
« Antwort #17 am: 11 Februar 2009, 22:02:42 »

 selbst ich als !!!!!!!gesunder"""""""""" habe ab und an tage da habe ich wirklich zu nichts lust!
aber du kennst ja auch die andere seite, und weißt ja dass nach einem tief auch ein hoch kommt
bitte mache dich nicht selbst ferrtig und habe imemr vor augen wiviel du geschafft hast in den letzten monaten[/quote]


PUDEL!
Du bist nicht mehr zu toppen
Gespeichert

Alias2

  • Gast
Re: Zurück im Leben
« Antwort #18 am: 12 Februar 2009, 10:18:00 »

Guten Morgen,

nein Pudel, das Forum zieht mich nicht runter. Es sind meine Phasen, die ich kenne, wo ich dann in Antriebslosigkeit und Mir-ist-alles-Egal-Laune rutsche und offenen Augen ins Verderbe rutsche, weil ich Termine nicht einhalte usw.
Heute muss ich mich zwingen, etwas zu tun. Das heißt, ich hab mich schon wieder übergeben, weil ich dann einen Ekel entwickel.
Es ist mein Kreislauf: ich brauche einen Job, damit ich hier weg kann, dafür muss ich mich aber bewerben, dazu muss ich mich überwinden, Fotos zu machen. Dann kommt die Panik: schaff ich es überhaupt wieder normal zu arbeiten? Ich weiß, dass ich es kann, aber die Angst und Panik ist im Moment wieder da, die ich unter Kontrolle bringen muss. Dazu der ständige Kampf mit dem Amt. Im Moment bin ich dabei, meine entstehenden Umzugskosten einzureichen und hab Angst, dass es scheitert und das Amt meinen Umzug nicht genehmigt.
Dazu kommt mein allergrößtes Problem, welches ich schnellstens mit Ärzten lösen muss:
Ich höre keinen Wecker. Ich verschlafe immer. Und jetzt wo ich wieder richtig aufstehen muss, ist das natürlich ein Problem.

Ich bin zwar weg von meinem Selbstmordgedanken, aber noch lange nicht geheilt.  8-)
Gespeichert

BFQs(Guest)

  • Gast
Re: Ich höre keinen Wecker
« Antwort #19 am: 12 Februar 2009, 10:46:32 »

hallo alias2,

das problem mit dem verschlafen und wecker nicht hören kenn ich ganz gut und kann mitfühlen wie dir das so ergeht.

vorschlag:  besorg dir eine zeitschaltuhr mit steckdose, an diese hängst ein radio den du so laut stellst das du auf jedenfall wach werden musst g* kannst auch noch eine lampe  mit anschliessen dass dein zimmer gleichzeitig hell wird.

wünsch dir dass du nun nichtmehr verschläfst ;) , viel kraft dass du es schaffst aus deiner beklemmenden lage raus zu kommen !

LG BFQs
Gespeichert

Alias2

  • Gast
Re: Zurück im Leben
« Antwort #20 am: 12 Februar 2009, 10:49:02 »

Danke Gast für den Tip, aber der bringt nichts.
Ich hab schon alles probiert. Ich hab 8 Wecker mit verschiedenen Weck- und Musiktönen.
Selbst eine Person kriegt mich manchmal nicht wach. Bohrgeräusche oder sonstige Handwerker-Nerv-Töne bringen auch nichts. Wenn ich schlafe, dann schlafe ich wie eine Tote.  :(
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: Zurück im Leben
« Antwort #21 am: 12 Februar 2009, 12:05:57 »


Hey Alias,

kannst Du niemanden bitten Dir zu helfen,manche Dinge zu erledigen und Dich "hinzuschleifen" wohin es nötig ist ?

Ich bin echt die letzte,die jemanden jemals um etwas bitten würde.

Aber wenn ich mal wieder soweit bin,daß nur das Zähneputzen als unüberwindbarer Kraftakt vor mir aufgebaut steht,muß ich es einfach.

... und Du darfst es auch !

Ich hoffe,es wird bald besser

L.G. Fee
Gespeichert

Alias2

  • Gast
Re: Zurück im Leben
« Antwort #22 am: 12 Februar 2009, 12:24:56 »

ja ich weiß, aber ich bin eher der Mensch, der sich zurückzieht und alles alleine macht um nur ja niemanden zur Last zu fallen. Und soviele Leute kenne ich nicht, die mir helfen würden.
In meiner schlimmsten Zeit hatte eine Freundin mich gezwungen, endlich zum Arbeitsamt zu gehen, damit ich zumindest endlich Geld kriege.

Jetzt muss ich mich selbst wieder motivieren. Ich will ja mein Leben ändern, ich will das ja. Nur zwischendurch ist wieder der innere Schweinehund, den es zu überwinden gilt.

´Manchmal glaube ich, es ist einfach nur Faulheit, Bequemlichkeit. Dann bin ich wieder sauer auf mich selbst usw.
Aber nachher hab ich einen Termin beim Therapeuten. Darauf freue ich mich, obwohl ich das Haus aber am liebsten gar nicht verlassen will. Aber ich werde mich überwinden.

Gespeichert

Friedrich_ohne_K

  • Gast
nimm den Sand und bau da weiter wo fertig wirst
« Antwort #23 am: 12 Februar 2009, 14:26:36 »

Hi und schönen guten Tag liebe Allias,

du hast mir ja schon sehr schöne antworten gegeben und es ist eine weile her wo ich dir
geantwortet habe -aber deine letzten Zeilen machen mir schon ein wenig Kummer -obwohl
ich auch deine Letzten Gedanken immer noch im Kopfe mit mir trage.

Diese Zwei worte die du erwähnt hattest war "denkweisen" und "Egoismus" wobei ich zum letzteren
ja "duoismus" sage denn ich finde schon wie ich auch immer behaupte das der Gesunde Egoismis
wichtig ist und auch überhaupt nicht strittig oder gar wegzudenken ist -er erhält unser Leben.

Der negative Egoismus - ich sage ja "duoismus" der den sollte man wirklich versuchen wegzubauen
denn er ist der der immer andere braucht und ander für sein tun verantwortlich machen wird.

Ich mag den Duoisten praktisch nicht denn er ist mir zu anstrengend und nur fordernd.

Du hast vieeliecht es von mir schon mal gelesen -wenn nicht versuche es dir mal vorzunehmen
wie ich daerüber denke - und ich will es mal so abschliesen das es sehr wichtig ist das du diesen
gesunden egoismus auslebst und ihn auch nicht für böse oder gar nicht anstrebenswert hälst.

Zu den anderen wort  "Denkweisen" von dir mache ich mir ja schon lange Gedanken -denn ich
sage hier wahrscheinlich nichts neues wenn ich dir sage das es da eben mindestens zwei gibt !

Ich werde hier noch von diesen Zwei berichten -aber kurz nur als kleines hilfsmittel es gibt für
mich nämlich mindesten zwei verschieden Denkweisen, das eine ist die "normale" und das andere
wäre die "systemische" Denkweise die sich im wesentlichen durch die Begrenzungen unterscheitet.

Das eine ist "in Reihe der geschehniße -also ein auf "eineinanderfolgende logik" die andere die
systemische aber greift in einander - und die abfolge beziht sich nicht auf vorhergehendes oder
nachfolgendes und hat praktisch immer irgend wo eine lösung wen das eine nicht funktioniert !

Wie gesagt ich werde hier gerne mal über die Unterschiede meiner denke zu den üblichen und
der normalen denke schreiben -manches ist ähnlich aber in wesentlich wird es doch abgegrenzt
durch eben die Grenzen die du bestimmt aus deiner Kindheit kennst wo du sie auch immer erst
durch ertasten oder gespür sie kennen lernst.

Vieleicht ein wenig daneben jetzt aber das fiel mir nur ein weil du jetzt ein wenig dir sorgen machst
über dich und auch ein wenig einbrechen willst - ich würde dir raten dies Baustelle zu verlassen
auch wenn es dir schwer fällt und eben dort weiterzumachen wo du schon fast fertig bist, denn sonst
trägst du den Sand hin und her von einer Baustelle zur andern nur weil die Mauer bei beiden schreien

-aber letztendlich es dir nur Kraft kostet und im gegenteil der Regen den Sand aus den Fugen spült
und beide Häuser oder besser bei allen Häusern die du gerade hast wieder die Mauern beginnen ab
zu brökeln.

Versuche das für dich mal anzunehmen und auch umzusetzen wo du dir sicher bist -alles andere hole dir
von den Mensche die es dir geben können aber auch wollen -dein Freund friedrich wenn du es zulässt.

« Letzte Änderung: 12 Februar 2009, 14:35:31 von Friedrich_ohne_K »
Gespeichert

Alias2

  • Gast
Re: Zurück im Leben
« Antwort #24 am: 12 Februar 2009, 21:54:30 »

Pudel ich weiß das. Im Moment brauche ich aber keine Hilfe von Außen. Wirklich nicht. Das kann ich schon ganz gut selbst einschätzen.

Ich war heute bei der Therapie und hatte ein schönes Hochgefühl. Mein Therapeut sagte, dass ich eigentlich keinen Therapeuten bräuchte, weil ich mich selbst und meine Stimmungen schon sehr gut selbst einschätzen kann und auch weiß, wie ich da wieder rauskomme  :)
Das hat mir gut getan. So gut, dass ich danach in ein Kaffee gegangen bin, hab ein riesen Stück Torte gegessen und nebenbei eine Frauenzeitschrift gelesen. Ich fühlte mich gut.
Und jetzt hier im Moment mach ich meine Papiere, die ich die letzten Tage hätte machen sollen.

Gespeichert
Seiten: 1 [2]