Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2 3

Autor Thema: Brauche Rat und objektive Meinung  (Gelesen 5840 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

J.

  • Gast
Brauche Rat und objektive Meinung
« am: 19 Februar 2009, 00:44:13 »

 Hallo. Das ist das erste Mal, dass ich so eine Form nutze, um über meine Probleme zu reden, erst Recht mit Menschen, die ich nicht kenne. Aber ich weiß nicht mehr weiter und es frißt mich innerlich kaputt.

Zu einer objektiven Meinung bin ich glaube nicht mehr fähig, deswegen hoffe ich hier auf Hilfe.
Meine Frau und ich kennen uns seit 12 Jahren. Davon waren wir ca. 11 Jahre zusammen. Haben unsere erste gemeinsame Wohnung gehabt, wo noch alles gut war. Irgendwann bekam sie einen Job in Stuttgart, was knapp 800km von unserer Heimat entfernt war. Ich hab sie trotzdem so oft wie möglich besucht,war nur unterwegs. Das ging 3 oder 4 Jahre so. Kurz und knapp hat sie mich die gesamte Zeit belogen. Ihr Job war Hure in einem Edelbordell. Sie hat mich mit mehr als 3000 Männern betrogen! Ich hab zu der Zeit, wo ich von ihr loskommen wollte, eine andere Frau kennengelernt, die all das verkörperte, was ich mir wünschte. Sie war auch frisch getrennt nach langjähriger Beziehung. Wir waren 3 Monate zusammen. Sie sagte, sie nimmt die Pille, wolle keine Kinder. Wir hatten ein einziges Mal Sex miteinander. Danach hat sie sich so sehr verändert,dass sie kurz Zeit später wieder mit ihrem Ex zusammen war. Nur dass sie nun schwanger war. Ich durfte die Geburt miterleben und die Kleine seitdem nie wiedersehen,da sie zu dem Anderen Papa sagen soll. Mittlerweile ist sie 5 Jahre alt. Ich war so enttäuscht,dass ich mich an meine Ex erinnert habe und mir dachte, bei ihr weiß ich wenigstens, woran ich bin. Also habe ich ihr aus dem Milieu rausgeholfen, eine Selbstständigkeit finanziert,die bis zu einem Unfall vor 2 Jahren auch gut lief. Danach war sie zumindest für den Job berufsunfähig. Da die Schulden immer mehr wurden und sie kein Einkommen hatte, ging sie wieder heimlich anschaffen. Um finanziell besser dazustehen entschieden wir uns,zu heiraten. Das war im Mai letzten Jahres. Mittlerweile hab ich von ihrer Tätigkeit wieder erfahren, die sie immernoch ausübt, weil ich nicht genügend Geld verdiene, obwohl ich schon 2 Jobs habe. Sie studiert mittlerweile und die Studiengebühren und Material sind sehr teuer. In den letzten Tagen ging es immer mehr bergab. Ich habe jahrelang nachgegeben bei Streitigkeiten, hab ihr immer geholfen, nur um Ruhe und Frieden zu haben. Aber ich kann es nicht mehr. Es frißt mich innerlich kaputt. Also hab ich es ihr gesagt und anstatt sie sich ändert,auch wenn sie sich im Recht sieht, mir  und uns zuliebe, schaltet sie auf stur und blockt nur noch ab. Wir schlafen seit Monaten in getrennten Betten bzw sogar in getrennten Zimmern usw. Heute bin ich ausgerastet, es kam alles hoch. Ich bin noch nie so ausgerastet. Für mich war es immer ein Zeichen von Schwäche,wenn man sich selber nicht unter Kontrolle hat. Aber es ging nicht mehr. Hab ihr alles an den Kopf geworfen, was mich belastet. Aber anstatt sie sich für all die Mühe und alles was ich für sie getan habe, dankbar zu zeigen, meinte sie nur, ich würde zuviel von ihr verlangen, sie liebt mich schließlich seit Jahren nicht mehr und es ist wohl besser, wenn wir uns scheiden lassen und sie sich ne Wohnung sucht. Das ist der Dank für 10 verschwendete Jahre! Ich hab eine Frau abgewiesen, die mich wirklich geliebt hat, für sie! Ich hab Schulden für ihre Selbstständigkeit gemacht, die ich abzahlen muss, wenn sie sich scheiden läßt, muß ich nicht nur für ein ungewolltes Kind zahlen, von dem ich nichts habe, sondern noch für eine stinkendfaule verlogene Frau! Das wäre auch mein Ruin. Eigentlich kann ich mir gleich die Kugel geben. Ich weiß keinen Ausweg mehr. Soviel Mist über all die Jahre, ich habe nicht mehr die Kraft, dagegenzustehen.
Was würdet ihr machen?

Und bitte verschont mich mit Nachfragen, wieso ich das gemacht habe. Das ist Vergangenheit und hinterher ist man immer schlauer. Hab mir schon genügend Vorwürfe anhören müssen.
Sorry für den langen Text :(
Gespeichert

J.

  • Gast
Re: Brauche Rat und objektive Meinung
« Antwort #1 am: 19 Februar 2009, 05:57:12 »

16x gelesen und kein Schwein interessierts..... Wie im richtigen Leben. Solange man noch einigermaßen klar denken kann, kann man seine Probleme selber lösen. Aber wenn einer rumheult, er bringt sich um, lediglich um Aufmerksamkeit zu erregen, dann wollen alle helfen.....
Ich droh soetwas nicht an, das ist mein Abgang, still und leise und keinen interessierts. Und meine liebe Ehefrau kriegt noch Witwenrente. Ich hab endlich meine Ruhe und alles ist gut.
« Letzte Änderung: 19 Februar 2009, 06:58:34 von J. »
Gespeichert

Siny

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 5.292
  • Weiß nichts....
Re: Brauche Rat und objektive Meinung
« Antwort #2 am: 19 Februar 2009, 06:27:48 »

Ach du Scheisse... Ich sags mal wie es ist... Da wüsst ich auch erstmal nicht mehr... Ich versteh SIE auch gar nicht, warum war sie denn mit dir zusammen, wenn sie dich nicht liebt? Warst du bloß ihr Gedlgeber oder was?
Hmmmm... Tjaaa was soll man dazu sagen, außer ein paar Standartsprüche, wie: "Wird schon alles werden"...
Die werden wahrscheinlich nicht helfen... :(
« Letzte Änderung: 19 Februar 2009, 06:48:03 von Sinyscool »
Gespeichert
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

Fee

  • Gast
Re: Brauche Rat und objektive Meinung
« Antwort #3 am: 19 Februar 2009, 06:46:40 »


Hey J.,

erstmal herzlich Willkommen im Forum.

Da lese ich nun Deinen ersten Beitrag und möchte Dir gerade antworten und dann im 2. Beitrag dieser Satz:

Die Pistole liegt die ganze Nacht schon neben meinem Kopfkissen.

Solch ein Satz,macht es auch nicht leichter Dir zu antworten.


Also,nun bin ich ja `ne Frau und rate einem Mann etwas.Falls man Dir da überhaupt zu etwas raten kann.Denn im Prinzip weißt nur Du wo Deine Schmerzgrenze liegt.

Meine wäre durch das Benehmen Deiner Frau,schon mehrfach erreicht worden und für mich gäbe es da nur eines.

TRENNUNG !

L.G. Fee
Gespeichert

J.

  • Gast
Re: Brauche Rat und objektive Meinung
« Antwort #4 am: 19 Februar 2009, 06:56:59 »

Hallo Fee.

Klar Trennung, nur kann ich mir die nicht leisten. Sobald sie entsprechend Unterhalt einfordert wars das. Ich hab durch sie so hohe monatliche Belastungen zu tragen,dass mir das Wasser nicht nur bis zum Hals steht,sondern hin und wieder über den Kopf schwappt. Mit dem Gerichtsvollzieher hier hatte ich dadurch schon öfters zutun. Sobald eine Lohnpfändung kommt, bin ich meinen Job los, da so etwas in meinem Status nicht toleriert wird. Und dann ist der Endpunkt erreicht. Du verstehst sicherlich das Dilemma.

PS: Hab den letzten zitierten Satz von Dir wieder rausgenommen,ist nicht meine Art,sowas an die Öffentlichkeit zu tragen. Aber ich entdecke zur Zeit täglich Dinge bzw Verhaltensweisen an mir, die ich von mir nie gedacht hätte.
« Letzte Änderung: 19 Februar 2009, 07:02:11 von J. »
Gespeichert

Siny

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 5.292
  • Weiß nichts....
Re: Brauche Rat und objektive Meinung
« Antwort #5 am: 19 Februar 2009, 07:02:30 »

Aber Unterhalt kann sie dir nicht abknöpfen, wenn du kein Geld hast! Das Amt achtet da schon drauf...
Gespeichert
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

J.

  • Gast
Re: Brauche Rat und objektive Meinung
« Antwort #6 am: 19 Februar 2009, 07:11:50 »

Das ist so nicht ganz richtig. Es geht der Reihenfolge nach: Erst der Unterhalt für ein ungewolltes Kind, wo ich absichtlich reingelegt wurde, dann der Unterhalt für eine Frau, die mich nur belogen und ausgenutzt hat und dann kommen erst meine Verbindlichkeiten, die zählen nämlich nicht. Und die kann ich dann nicht mehr aufbringen, womit der Kreis sich schließt.
Gespeichert

Siny

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 5.292
  • Weiß nichts....
Re: Brauche Rat und objektive Meinung
« Antwort #7 am: 19 Februar 2009, 07:15:45 »

Ja aber wenn du zahlen musst dann doch aber nicht so viel dass du dann quasi gar nichts mehr hast... das geht ja auch nicht...
Gespeichert
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

J.

  • Gast
Re: Brauche Rat und objektive Meinung
« Antwort #8 am: 19 Februar 2009, 07:18:24 »

So ist es aber. Selbst wenn ich es schaffen würde, alles finanziell zu tragen, würde ich nur noch für sie arbeiten gehen. Und je mehr Karriere ich mir hart erarbeite umso mehr Kohle steht ihr zu. Aber was noch viel schlimmer ist, ist ihr Verrat an mir.
Gespeichert

Siny

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 5.292
  • Weiß nichts....
Re: Brauche Rat und objektive Meinung
« Antwort #9 am: 19 Februar 2009, 07:22:16 »

selbstverständlich, dass steht außer Frage...
ich finde es so furchtbar, dass du auch noch etwas von IHR abbezahlen musst...
Gespeichert
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

K.(Guest)

  • Gast
Re: Brauche Rat und objektive Meinung
« Antwort #10 am: 19 Februar 2009, 07:44:22 »

hey j.,

du hast einen bestimmten betrag, der dir zusteht zum leben (sind glaube ich so knappe 900-1000 euro oder so), das heisst wenn du ihr unterhalt zahlen musst, dann nur so, dass dir trotzdem das geld zum leben reicht.
wenn du z.b. also nur 1000 euro hast, dann kannst du nicht zu imensen unterhaltszahlungen verdonnert werden.

mach dich mal z.b. im internet schlau, da steht sowas genauer beschrieben.

gruß k.
Gespeichert

Siny

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 5.292
  • Weiß nichts....
Re: Brauche Rat und objektive Meinung
« Antwort #11 am: 19 Februar 2009, 07:46:11 »

sowas meinte ich @K. xD
Gespeichert
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

K.(Guest)

  • Gast
Re: Brauche Rat und objektive Meinung
« Antwort #12 am: 19 Februar 2009, 07:50:49 »

ach und übrigens
:zitat: 16x gelesen und kein Schwein interessierts.....

es kann doch nicht jeder der das liest sofort eine antwort schreiben, manche lesen es und haben zu so einem fall vielleicht nichts zu sagen.
du bekommst schon antworten, aber natürlich nicht allen die das gelesen haben

:-)

Gespeichert

J.

  • Gast
Re: Brauche Rat und objektive Meinung
« Antwort #13 am: 19 Februar 2009, 08:32:47 »

Ich glaub ich war nicht ganz deutlich. Ich hab einiges mehr als 1000 Euro. Dafür hab ich aber ne Lehre gemacht, nochmal studiert usw. Alles hart erarbeitet. Der Haken ist der, dass wenn ich sie unterhalten muss und mir nur 1000 Euro bleiben, das nicht reicht, um ihre bzw. meine Schulden zu tilgen. Das heißt, ich kann die monatlichen Raten nicht mehr zahlen, dann kommt irgendwann ne Lohnpfändung und ich bin arbeitslos. Achja, und ich krieg kein Arbeitslosengeld. Würde sofort in Hartz IV rutschen. Und alles wegen ihr. Versteht ihr jetzt?
Gespeichert

Siny

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 5.292
  • Weiß nichts....
Re: Brauche Rat und objektive Meinung
« Antwort #14 am: 19 Februar 2009, 08:35:00 »

ja langsam dämmerts...
was für eine scheisse... -.-
Gespeichert
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)
Seiten: [1] 2 3