Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 [2]

Autor Thema: Neue Wohnung  (Gelesen 2776 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.121
  • Alone in the dark!
Re: Neue Wohnung
« Antwort #15 am: 27 Februar 2009, 15:29:29 »

Hallo Bienchen *winkwink* :)

Freut mich, mal wieder etwas von Dir zu lesen!
Wirklich lange her, dass Du hier etwas geschrieben hast, von daher freue
ich mich umso mehr :)

Ich habe jetzt nicht den gesamten Thread gelesen, weil ich die letzten Tage
auch nicht zu Hause war. Aber rauszulesen, war ganz klar, dass Du ausgezogen
bist ;) Find ich toll! Das ist ein guter Schritt, auf den Du doch schon mal stolz
sein kannst! Sich anfangs allein zu fühlen, ängstlich zu sein und vielleicht auch
lieber nochmal eine Nacht zu Hause schlafen zu wollen, ist doch vollkommen okay
und nachvollziehbar! Man ist plötzlich wirklich auf sich selbst gestellt, muss alles
mehr oder weniger alleine regeln... ich finde das schwierig und würde mir das so
noch gar nicht zutrauen. Ich würde untergehen! Dir wünsche ich, dass Du mit der
Zeit lernst, mit der neuen Situation klarzukommen, denn sie bringt ja auch sehr
viel Positives mit sich :) Hey, jetzt bist Du doch ein ganzes Stück mehr in Freheit,
kannst praktisch machen, was Du willst ;) Und auf Dauer wirst Du ganz bestimmt
auch an Selbstbewusstsein gewinnen!


Alles Gute Dir und schön, dass Du mal wieder hier warst!
Ina
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Bienchen

  • Gast
Re: Neue Wohnung
« Antwort #16 am: 28 Februar 2009, 12:28:16 »

hi!

mir gehts schon viel viel besser. hin und wieder kommt wieder a bissal angst aber es geht. bin jetzt am nachmittag bei meinen eltern und werd dort auch mittagessen. ich glaub abends fahr ich heim. am donnerstag und am freitag war ich in meiner wohnung.

@fee: klar kann ich hier meiner kreativität freien lauf lassen. das is zwar richtig,a ber ich finde dass das net allzuviel mit kind sein zu tun hat. ich mach das zwar gern und ich ffreu mihc auch das endlich mal richtig machen zu können,a ber ich muss ja trotzdem erwachsen sein.
übrigens ja..ich arbeite mit kindern. mit kindergartenpädagogin. wenn ich zeit hab dann kann ich dort ein bisschen kind sein. obowhl ich da ja eher die verantwortung für die kinder hab und ihnen das erwachsenenleben vorleben soll. aber meine kinder sagten einmal, dass ich eher als kind in den kindergarten passen würde. da haben sie teilweise nicht so unrecht.
leider fehlt mir da oft die zeit, mit ihnen zu spielen oder einfach kind zu sein. kommt auch auf die stimmung drauf an..bzw. auf die stimmung der kinder.

@jette:
ich glaube auch dass es kein endgültiges erwachsensein oder erwachsenwerden gibt, und dass man sich ein klein bisschen kind immer in sich bewahren sollte. trtodzem is das hier jeztt eine andere situation. ich gaulbe nicht dass man das mit dem endgültigen erwachsensein aber auch nicht mit dem ncith mehr nur kind sein vergleichen kann.

@ina:
danke für deine lieben worte. warum hast du eigentlich deinen namen umgeändert? der jetzige klignt so depressiv. mir hat der andere besser gefallen.
ich habe lange hier nicht geschreiben, weil ich die beziehung zum forum nimma hatte. mir gings zu gut dafür. und noch dazu sollte ich mich eher ans "reale" leben gewöhnen udn das geht natürlich mit forum nciht.
ich hoffe das ich dadurch mehr selbstbewusstsein erlange und auch freier bin oder werde. trotzdem is es irrsinnig schwer und tut verdammt weh. sei froh dass du noch daheim sein kannst und genieße es.

lg sabine
Gespeichert

Friedrich_ohne_K

  • Gast
Re: Neue Wohnung
« Antwort #17 am: 28 Februar 2009, 18:25:35 »

Das freut mich für dich liebes Bienchen,

und ich weis das es dir jetzt wenig nützt -aber ich sage dir das es doch
irgendwann mal geschehen musste das du flügge wirst so schwer es
doch auch ist - liebe grüße Friedrich
« Letzte Änderung: 28 Februar 2009, 18:26:17 von Friedrich_ohne_K »
Gespeichert

Bienchen

  • Gast
Re: Neue Wohnung
« Antwort #18 am: 28 Februar 2009, 22:41:22 »

so jetzt bin ich daheim. hab etwas getrunken so gehts mir viel viel besser. versuche grad meinen fernseher einzustellen,a ber mit alk ist das gar net so leicht.:-)
Gespeichert

Friedrich_ohne_K

  • Gast
Neue Wohnung
« Antwort #19 am: 05 März 2009, 08:24:29 »

Hallo Bienchen,

man hört nichts mehr von dir ?

rühr disch bitte mal -
liebe Grüße Friedrich
Gespeichert

Bienchen

  • Gast
Re: Neue Wohnung
« Antwort #20 am: 06 März 2009, 22:03:29 »

hi!

danke friedrich dass du interesse an mir zeigst.
mir gehts soweit gut. bin nur total im stress. arbeit is total anstrengend im moment ...dann in meine wohnung und dort noch vieles herrichten + kaufen. fürn kindergarten muss auch viel vorbereitet werden. also ich komm zu nix. und zu meinen eltern fahr ich auch regelmäßig. ich hab auch jezt immer in meiner wohnung geschlafen.
es is schon noch ungewohnt, aber schon veil besser.
durch den stress hab cih wohl net soviel zeit darüber nachzudenken. es is grad bei der arbeit ein richtiges sich-hin-quälen. bin total ferienreif.

lg sabine
Gespeichert

Friedrich_ohne_K

  • Gast
Re: Neue Wohnung
« Antwort #21 am: 08 März 2009, 11:51:40 »

Ich freu mich für dich dass du es doch jetzt ein wenig besser angehst
liebes -bienchen und klar habe ich so wie jeder hier Interresse wie es
dir geht -es ist ja auch nicht einfach sich so ohne weiteres von den
Eltern abzunabeln und eine eigene existens aufzubauen mit einem
Kind wenn ich dich so richtig lese -oder ?

Kommst du damit zurecht oder fehlt es an was und wie alt ist es denn
und wie heist sie oder er ?

Ich selber habe Kinder sehr gerne und freu mich immer wenn ich mich
mit ihnen unterhalten darf oder gar spielen darf sie sind so wunderbar
unkompliziert und haben soviel Phantasie !

Schreib ein wenig so wie esd ir jetzt geht wenn der Stress ein wenig
abnimmt - mach dir auch ein paar ruhezeiten zwischendurch denn
nichts ist wichtiger wie deine Gesundheit -alles andere hat Zeit - lach-

liebe Grüße aus dem schönen Hessen Friedrich
Gespeichert

Bienchen

  • Gast
Re: Neue Wohnung
« Antwort #22 am: 08 März 2009, 16:56:45 »

Lieber friedrich!

danke für deine antwort.
ich glaub du hast dich da ein bisschen verlesen. ich habe kein eigenes kind, sondern bin kindergartenpädoggin. habe also 24 kinder, die nicht meine eigenen sind. ein eigenes kind würde mich ottal überfordern. im moment zumindest.
habe heute nacht bei meinen eltern geschlafen und jetzt is wieder dieses gefühl da. ich mag gar nicht in meine wohnung. hab irgendwei angst und in die arbeit will ich auch nicht. ach blöd.

lg sabine
Gespeichert

Friedrich_ohne_K

  • Gast
Re: Neue Wohnung
« Antwort #23 am: 09 März 2009, 22:02:24 »

sorry Biensche,
meno isch wida ne was ich immer lese !

Aber ich freu mich trotzdem das muss doch was schönes sein mit Kinder zu arbeiten
oder gefällt dir es nicht so - ich kann mir das sehr gut vorstellen wie gesagt ich liebe
grade das verhalten der Kinder so sehr und bin eigentlich selbst noch gerne ein kind !

Erzähl ein wenig davon -auch wie es dir in deinbem Heim so jetzt gefällt -erzähl ruhig
ein wenig über dich -weist ich kenn das von mir es wird gerne gelesen wenn auch nicht
was geantwortet oft wird so wird es gerne gelesen was du so schreibst !

auch wird es dir dabei besser gehen wenn du ein wenig von dir erzählst ich glaub du
bist schon lange hier und stumm wie ein fisch -lach -noja wie ein fischlein -hihi

Ach ich bin froh irgendwie das du es doch so geschafft hast und es wird klar ein wenig
dauern in dir bis dieses oder jenes wieder in die bahn kommt -abner ich weis du wirst
es nicht bereuen auch wenn so manches noch nicht so erklärlich vor dir liegt dir wird
es erst klar wenn du für dicdh deinen verantwortung übernommen hast was du ja schon
sehr bravorös angefangen hast - ach siehste komm mal zur ina zum rückwärtsspiel
unterhaltet euch dabei du wirst sehen da gibt es manches wo man so nicht erfährt -hihi

ich freu mich und hofe dir geht es gut -und entschuldige für mein mißgeschick dir ein
Kind zuzurechnen -aua -na da hast schon noch ein wenig zeit -hihi oder willst scho eins
ein Freund wenn du willst der friedrich
Gespeichert
Seiten: 1 [2]