Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Ich und so  (Gelesen 699 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Seth(Guest)

  • Gast
Ich und so
« am: 17 Mai 2009, 21:36:17 »

Es ist immer wieder zum lachen, wenn andere über Probleme in der Schule oder mit ihrer Freundin beichten. Nein, keine Sorge... es ist mehr diese leere lache, das unsichere wenn man nicht weiter weiß. Und sollte man nicht sogar froh darüber sein? Immerhin musste ich mich noch nie mit einer Freundin rumplagen. Gerade kommt dann wieder alles hoch. 700€ futsch und es juckt mich nicht im geringsten, was soll es auch bringen. Früher hätte ich mich furchtbar darüber genervt und etwas zu Kleinholz geschlagen. Damals wünschte ich mir nichts mehr als zu existieren... keine Wut mehr, kein Scham, keine Trauer. Nun ist es soweit. Ist das nicht super? Meine Emotionen sind auf Minimum, nichts mehr da, was einen plagt. Zumindest eines aber durfte man mir nie vorwerfen: Ich habe lange um Hilfe geschrieen, mich meinem Lehrer anvertraut und landete dann doch auf der Straße. Bin zum Doktor, habe Hobbys gesucht und wollte mich ändern. Doch was bringt es zu kämpfen, wenn dich niemand dafür lobt? Wie gesagt wollte ich stark sein, das ist nun erreicht. Und doch wünsche ich mir irgendwie immer noch, das es nicht so wäre, seit nun 25 Jahren. Wann endlich verliere ich das letze Stück Hoffnung? Wann ist es endlich so weit, das ich sogar den Drang nicht mehr habe, mich noch meiner Umwelt mitzuteilen?
Gespeichert

YuRiku

  • Gast
Re: Ich und so
« Antwort #1 am: 18 Mai 2009, 19:18:04 »

hi seth,

dein schreibstil erinnert mich an meinen, deshalb ist mir wohl auch dein sarkasmus so sympathisch. nur eine gemeinsamkeit von uns find ich nicht so prickelnd und zwar das, was du noch als stärke bezeichnest. während du dir immer gewünscht hast nur noch zu existieren, nur noch atmen zu müssen und all diese negative scheisse wegzusperren, suche ich verzweifelt nach einer möglichkeit das wieder rückgängig zu machen, weil diese ganze emotionskacke mein leben jetzt nur noch mehr beeinträchtigt. ich werde als gefühlskalt und tot beschimpft, nur weil ich nicht vor den anderen flenne, oder ich halt abgestumpfter bin. man, die leute heulen doch für mich mit mein ich manchmal, was soll ich dann noch mich dazustellen und flennen? wohin sind die 700€ geflossen? haste was angestellt?
najah, das mit dem drang zur mitteilung an deine umwelt wäre geklärt, denn du hast hierein geschrieben, das erklärt wohl, dass du es noch nicht ganz aufgegeben hast. und du, warum sollten dich die menschen für etwas loben, was du nur für dich selbst tust? die sind doch alle genauso egoistisch, wieso sollten sie sich dann einen dreck darum scheren, wenn du mal was gutes machst. meistens zählt für die eh nur, sobald du etwas schlechtes machst. da fällste dann plötzlich wieder auf.

achja, auf deine frage bezüglich der hoffnung: die stirbt bekanntlich zuletzt, hast also noch etwas zeit ;)

riku
Gespeichert

Seth(Guest)

  • Gast
Re: Ich und so
« Antwort #2 am: 18 Mai 2009, 21:03:20 »

Danke.

Nun, ich empfinde den Status quo zumeist als ganz angenehm. Ich bin der Freak welcher nicht mehr ganz tickt, so lässt man mich in meinen Gedanken. Das ich gerne auch mal etwas Gesellschaft hätte, nein besser nicht, der möchte doch seine Ruhe. Tatsache... ich wollte es so und es ist so. Warum nur kann ich dennoch nicht zufrieden sein? Woher diese Sehnsucht, das sich doch noch einmal alles ändern wird, was sich nie ändern wird. Ja, Menschen sind egoistisch, schön ausgedrückt. Bemerken mich nur wenn ich einen Fehler mache... dabei gebe ich doch bereits alles. Immerhin dafür ist man dann existent.

Nun ja, es geht weiter. Immer weiter.
Gespeichert

YuRiku

  • Gast
Re: Ich und so
« Antwort #3 am: 19 Mai 2009, 20:22:31 »

hey freak,
es geht weiter, immer weiter und weiter, genauso...
ist das alles?
dass andere einen nicht verändern können, haben wir jah bereits gelernt, was ist aber mit dir selbst...?
najah, du glaubst jah genauso wenig daran, wie ich es tu, scheint es mir.
also einfach akzeptieren und hinnehmen dein beschissenes schicksal wie es ist? ich glaube ich bin noch zu rebellisch, als dass ich diese meinung teilen könnte, vielleicht aber auch nur zu jung und naiv, als dass ich mir selbst zusehe wie ich veroste.
meinst du wirklich du hättest schon alles gegeben? du hättest keine kraft mehr? ist dein körper denn genauso tot wie dein ehrgeiz? dein wille ist es zumindestens nicht wirklich, sonst würdest du dich nicht so streuben.
lach, dass mit der ruhe kann ich nur zu gut nachvollziehen, auch dass man nicht ausdrücken kann "was will ich eigentlich nun? einsam - oder zweisamkeit?" oder drei- und viersamkeit, scheiss drauf, hauptsache nicht alleine, doch egal wie viele menschen neben dir stehen, du bist dennoch alleine, zumindestens mit deinen gedanken und deinen "nichtgefühlen", was falsch gewertet wird und du somit gemieden. ist doch supi, also über zu wenig ruhe kannste dich eigentlich kaum noch beschweren... trotzdem wird dir das alles zu viel, paradox, nicht wahr?

ich würde auch keine vergleiche mit anderen machen, wie pudel es dir rät, denn wie gesagt, wir sind alle egos, also darfste auch mal drauf scheis.sen, welche probleme die anderen plagen, da du weißt dir geht es auch nicht gut. manche haben kein dach übern kopf und andere dafür kein herz in der brust, was ist nun schlimmer? was sind denn die einfachen dinge außerdem im leben? was kann man heute noch als simpel erachten? wir machen uns doch alles immer gerne mal komplizierter als nötig, womöglich damit uns nicht langweilig wird...

najah, was soll ich sagen? so wie du sh.it happens?

der psycho, riku
« Letzte Änderung: 19 Mai 2009, 20:24:36 von YuRiku »
Gespeichert
Seiten: [1]