Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 [2]

Autor Thema: Faszination Gehirn  (Gelesen 13308 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gast(Guest)

  • Gast
Re: Faszination Gehirn
« Antwort #15 am: 16 Oktober 2008, 16:13:44 »

Hey, das klingt nicht gut ...
Manchmal kann man an der eigentlichen Situation nix ändern ...
und schon wirft's einen wieder aus dem Gleis - und man gerät in eine andere altbekannte Schiene ...

Aber mir einem "Es ist doch alles egal"-Feeling repariert man halt auch nix ...
wo es manchmal wichtig wäre, etwas tun zu können, um das Gefühl der Machtlosigkeit loszuwerden ...
Da hilft es dann eher den "Schutzbefohlenen" einer "höheren Macht" zu überlassen -
und sich auf die Bereiche zu konzentrieren, wo man noch etwas tun kann.

Gute Besserung!
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: Faszination Gehirn
« Antwort #16 am: 17 Oktober 2008, 03:25:46 »


@Jonas


... hab´es grad´erst gelesen,liebe Grüsse an Chrissy:

http://www.bluemeparadies.ch/papeterie/img/gute_besserung_karte.jpg



... und hier etwas Unterstützung für Dich:

http://www.hals-ueber-krusekopf.de/upload_krusekopf/gross_Hussel012Trost15g_94809.jpg


L.G. Fee
Gespeichert

Jonas(Guest)

  • Gast
ist es mir wurscht?
« Antwort #17 am: 17 Oktober 2008, 08:59:00 »

Manchmal kann man an der eigentlichen Situation nix ändern ...
und schon wirft's einen wieder aus dem Gleis - und man gerät in eine andere altbekannte Schiene ...

Es war im Februar 1996

Nun war ich schon zwei Jahre bei einer ganzheitlich heilenden Homöopatin in Behandlung. Ich lernte bei ihr, meinen Körper als Messgerät meiner Gefühle zu erkennen. Wie mein Herz rast, wie der Blutdruck steigt, wie die Haut juckt, wie der Verdauung spinnt, wie der Magen drückt usw usw usw usw

Dann rief mich im Februar 1996 meine zweite Exfrau an, und sagte mir dass unser 3 Wochen altes Baby einen Nierenfehler hat. Wie reagierte mein Körper? NIX!!! ..............es war/ist mir doch scheissegal -:-((((
Hätte der Sparkassendirektor angerufen und mir den Kredit gekündigt, ich wäre abgedreht. Hätte mich ein Kunde am Telefon angemault, mein Herz hätte gerast, aber das mein eigenes Kind krank war, dass ging mir am Arsch vorbei.

Ich erkannte, dass ich nur ein Fake bin und eine Show abziehe, UND GESTERN???
Ich war ziemlich gelassen und ruhig wie ich zu unserer Wohnung fuhr. Hätte ich mitbekommen, dass sie wieder als Domina einen Kunden behandelt, dann hätte mein Körper eindeutige Signale gesetzt. Am Abend zuvor, also Mittwoch abends war sie mit einer Freundin weg, sagte aber dass sie bis 21Uhr30 wieder zuhause ist. Um 1 Uhr nachts kam sie dann. Ich war stinkesauer, sie hätte ja Bescheid geben können.
Wutgefühle haben mich massiv angegriffen..............
  Aber gestern mittag war ich relativ cool.....................

Gefühle sind Gefühle, und meinen FAKE (also den Gefühlsspieler) habe ich schon vor 12 Jahren ausgeschaltet, wie ich bei meinem Sohn erkannte, das ich in Wirklichkeit ein herzloses Monster bin.

Ich spiele seit 12 Jahren mein Spiel, und irgendwie habe ich gestern erkannt, dass ich immer noch spiele. Mein Ziel ist es, dass ich sie LIEBEN kann, und wenn sie meint mal wieder mit einem anderen Kerl ein Abenteuer haben zu müssen, dann müsste ich schmunzelnd drüber stehen.
  Soweit bin ich aber emotional noch nicht, ich bin immer noch eifersüchtig. Wenn ich meine Eifersucht besiegt habe, dann habe ich auch meine Alkoholsucht besiegt.

Alle 14 Tage gehe ich in meine Stammkneipe, trinke 3 Pils und 2 Whiskey, für einen Exalki schier unmöglich und ich habe es nur geschafft, weil es schon vor 10 Jahren mein Ziel war, meine Mutter so zu lieben wie sie nun mal ist.
  Und Chrissy ist wie meine Mutter, halt eine ziemlich schwierige Frau


Gespeichert

Chrissy(Guest)

  • Gast
Re: ........ und wie
« Antwort #18 am: 21 Oktober 2008, 14:42:19 »

Zitat
Besser wird's jedenfalls davon nicht - da hilft nur: anpacken, drangehen!
Also fangen wir damit an, anstatt uns hier über Theorien zu unterhalten ...

Tja lieber Gast!
Und wie???

gerade waren die Sanitäter und Notarzt da. Sie hat mich in der Firma angerufen, das sie wieder Blut bricht.
Nun sitz ich da, das Drama wird zur Routine..........
Ich würde heulen wenn ich könnte, aber ich kann es nicht
[/quote]


Ich kann auch nicht mehr heulen, höre dann nur in mich hinein und bin über diese KÄLTE verwundert.......

Wenngleich ein kleiner, jämmerlicher, schwacher Funke zu spüren ist.....

Die Frage, ob es das schon gewesen sei.....

Oder es einfach nur bewusst geschehen zu lassen....

Verabschiede mich von Euch für eine Weile, gibt eine Menge zu tun.

Überlegt Euch, ob es das nicht für Euch auch wert ist.

Liebe, ehrliche Grüsse

Chrissy



Gespeichert

Fee

  • Gast
Re:@Chrissy&Jonas
« Antwort #19 am: 21 Oktober 2008, 15:33:10 »

Hej Chrissy,

freue mich echt hier von Dir gelesen zu haben .Muß aber leider gestehen,daß ich nicht so recht verstehe,wer mit welchem Satz gemeint ist und was für "uns" auch was Wert wäre vllt. .

Also wie auch immer,ich wünsche Dir/Euch auf alle Fälle nur Gutes und hoffe Jonas und Dich hier bald wieder zu "sehen" ....

Liebe Grüße,auch an "Großklappe"
Eure Fee
« Letzte Änderung: 21 Oktober 2008, 15:33:51 von Fee »
Gespeichert

Chrissy(Guest)

  • Gast
Re: Re:@Chrissy&Jonas
« Antwort #20 am: 21 Oktober 2008, 18:18:25 »

Zitat
Hej Chrissy,

freue mich echt hier von Dir gelesen zu haben .Muß aber leider gestehen,daß ich nicht so recht verstehe,wer mit welchem Satz gemeint ist und was für "uns" auch was Wert wäre vllt. .

Also wie auch immer,ich wünsche Dir/Euch auf alle Fälle nur Gutes und hoffe Jonas und Dich hier bald wieder zu "sehen" ....

Liebe Grüße,auch an "Großklappe"
Eure Fee


Liebe Fee,

Du weisst doch, die Dinge nicht so einfach hinnehmen. Einen anderen Weg gehen.

Ich meine auch, dass manche Pillen nur vom wesentlichen ablenken.

Bin sicher, Du verstehst.......es ist Zeit aufzustehen, die Dinge klarer sehen, Entscheidungen treffen ;)

Manches in Frage stellen. Den Blickwinkel verändern.

Das werde ich jetzt tun.......

Pass auf Dich auf.

LG Chrissy
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: Faszination Gehirn
« Antwort #21 am: 21 Oktober 2008, 23:09:19 »


Liebe Chrissy,

herzlichen Dank,jetzt verstanden ............... Medikamente benötige ich

aber nun mal ..... aber nicht der Einfachheithalber ...

Alles Gute Fee
Gespeichert
Seiten: 1 [2]