Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 [2] 3

Autor Thema: Grundformen der Angst - Psychologische Studien  (Gelesen 10269 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fee

  • Gast
Re: Grundformen der Angst - Psychologische Studien
« Antwort #15 am: 18 Mai 2009, 12:03:58 »


Ach` Friedrich  ::)


*** die du mit deinen Lächeln verzaubern und in die irre führen kannst***

Wann und wo,hast Du denn mein verzauberndes Lächeln gesehen ?


***ich mache eins nicht, was du wahrscheinlich gar nicht kannst, nämlich ich will keine dreckige wäsche waschen***

Da hast Du Recht ,ich kann und brauche vor allem,keine dreckige Wäsche waschen.


*** Ich habe es nicht nötig -glaub mir ich steh zu dem was ich sage und weis auch warum ! ***

Nur weiß ja keiner was Du gesagt hast,denn Du edithierst ja Dein "Gesagtes" ständig und den Rest,läßt Du von Pudel löschen.


*** wo du hier mit deinen druck denn du auf mich jetzt gerade ausführtst mich derartig *triggerst* ohne dir drüber Gedanken  
wahrscheinlich zu machen was das für uns bedeutet hier  wenn du dies einen User hier wie mich androhst und derart unter druck setzt.


***Da bin ich schon gespannt wie so manche die dies lesen drauf reagieren was du hier so von dir lässt. ***


Da bist Du aber ganz sicher nicht der Einzige.Und jetzt noch die Mitleidsschiene ausfahren und auf "uns" statt "mich" umwechseln (kluges kerlchen,das wirkt bestimmt) ,aber im großem Umfang austeilen.Wenn Du Dich getriggert fühlst,tut es mir ehrlich leid.Aber wie hast Du gestern selbst so richtig geschrieben ? Wer mit dem Feuer spielt,kann sich daran die Hände verbrennen.


***Ich werde hier weitermachen glaub mir und es ist mir sowas von egal wie du meine Arbeiten zerstörst die ich in stundenlanger mühe mir aufbereite ***

Wer braucht denn stundenlang,um ein paar fremde Texte zu kopieren oder meinst Du für die paar von Dir formulierten Sätze zwischendurch ?


***und welche ausmasse ein Hass doch haben kann den ein Mensch in sich gespürt, ich werde vielleicht als nächste Thema meine "Aggressionsspirale" mal vorstellen ***

Genau Friedrich mach`das mal . DEINE  *grinst jetzt aber mal * "Aggressionsspirale" vorstellen,vllt. versteht dann jeder mal woher Deine Aggressionen kommen.Und damit Du nicht wieder Stunden von Deiner kostbaren Zeit dazu vergeudest,kopiere folgendes Buch:

Versuchung des Bösen. So entkommen wir der Aggressionsspirale.
von Hans-Otto Thomashoff (Autor)

Und günstig ist ,wenn Du gleich wieder von Amazon kopierst,denn da hat Helga König, neben Büchern über Marmelade,Risotto und Struwelpeter, auch gleich wieder eine Rezension geschrieben,die kannst Du dann gleich wie gestern vollständig kopieren.


***aua euer Friedrich der einen wunderschönen Tag noch vor sich sieht***

Na da hast Du Dich ja, so furchtbar getriggert wie Du gerade noch warst,schnell wieder erholt .


***P.S. an Pudel lass es doch bitte stehen vielleicht brauche ich es noch für meine Arbeiten -oki ***


 :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D


Bye,bye Fee
Gespeichert

Friedrich_ohne_K

  • Gast
Grundformen der Angst - Psychologische Studien
« Antwort #16 am: 18 Mai 2009, 12:09:53 »


@Fee

iiiggiiittigitt - wenn ich nur dran denke dass ich dir mal vertraut habe,
wenn ich dein "ausplauderung" aus meinen Schlafzimmer so lese und  
was du in einem Zorn dann auch tust ein Vertrauen so zu mißbrauchen !
 
echt ich habe sehr angst vor dir und deinen worten -wirklich unmöglich  
was du hier so zusammenreimst und aus den Wortlaut verzerren willst.
 
Merkst du nicht mehr was du hier zusammenhirrnst ?
 
Ist dir das wirklich so wichtig ein mein Vertrauen was du mal hattest -
so in den Schmutz zu ziehen  -ist dir das so wichtig wie eine hysterische  
Reporterin alles uns zum frass hinzuwerfen -nur um deinen Irrsinn  
weiterzutreiben den du da oben veranstaltest und andere noch herzitierst!
 
Mano -mano was hatte ich dir mal vertraut, was man einen Freund trauen darf !

Friedrich ohne K

Gespeichert

Eule(Guest)

  • Gast
Re: Grundformen der Angst - Psychologische Studien
« Antwort #17 am: 18 Mai 2009, 12:18:50 »

Hallo Fee,

ich und viele ander hier im Forum und im Chat stehen hinter dir.

Ich bin stolz auf dich, daß du dich nicht mundtot machen läßt.


Liebe Grüße

Eule
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: Grundformen der Angst - Psychologische Studien
« Antwort #18 am: 18 Mai 2009, 12:41:08 »


Eule ? Echt ?

Ihr seid verrückt,also lieb verrückt natürlich ... nicht schlimm verrückt natürlich ... so wie ich eben ...

... nur,daß ich eben immer dachte, ich als Flatterwesen ( hey Streicher & Ina ,Euer Gedicht vergesse ich nie ! Aus meinem "Innen",konnte es niemand löschen), flattere um Euch rum.Aber daß Ihr jetzt stattdessen um mich rumflattert,muß ich erstmal rührig betroffen in mich aufnehmen.

Fee,die sich nur freut,daß Ihr hier seid,so wie "früher" iwi.   :)


@Gypsy ... und Du hast wirklich echte Probleme ... also laß`mal Fee machen,die ist nämlich schon ganz schön groß   8-)
« Letzte Änderung: 18 Mai 2009, 12:48:26 von Fee »
Gespeichert

Friedrich_ohne_K

  • Gast
Re: Grundformen der Angst - Psychologische Studien
« Antwort #19 am: 18 Mai 2009, 12:41:56 »

ach die arme und Mundtod machen -

ich glaub ich steh hier im Wald !!!!!

also wenn hier einer aus dem
Nähkästchen plaudert dann ist es sie doch !!

Wer erzählt den hier laufend alte kamellen die
wirklich vol aus dem Zusammenhang gerissen werden

und die ja schon teilweise voll wiederlegt wurden
was ich ja schon bereits sagte wer schreibt hier
so unsinnges über mich - ich finde es schon langsam
sehr wiederlich hier über mich und meine Person
dinge herzuzitieren die schon längst nicht mehr stimmen
nur um ihre gier nach vergeldung zu nachzugehen.

Klar -jetzt bin ich es der mit dem theater angefangen hat
alles klaro - mano was ist denn los mit euch seit ihr so
abhängig schon dass ihr da blind seit wenn sie hier so
mir nix dir nix aus privaten postet und keine Grenzen
mehr glaubt einzuhalten zu müssen !

Wollt ihr auch mal hierherzitiert werden wenn ihr anderer Meinung seit ?

Ich denke das wir jetzt endlich aufhören denn das kann sie mir auch per
PN mitteilen wenn sie gar so stinkig ist auf mich ist was intressiert es hier
überhaupt was ist das so notwendig es hier zu äussern ?

Ich glaube nicht das es hier was bringt -außer dass es schon sehr
gefährlich ist einen User mit solchen worten zu drohen dass sie ihn
verfolgt - gut mir ist es gleich das schreib ich ja aber jeder der hier
liest hat doch angst dass sie das auch bei anderen macht deren gunst
sie nicht mehr glaubt haben zu müssen ?

Irgendwie scheint man hier ein wenig zu vergessen dass sie mir droht
und nicht ihr ich -das ist schon ein wenig anders oder ?

Aber vieleicht täusch ich mich ja und sie sagt gar nix zu mir -
mano -echt gehts noch ?

Unglaublich was man so liest hier und ich werde mal in meinen Buch
nachlesen denn langsam wirds schon sehr intressant und ich schau
mal ob es so einen fall auch bei ihm finde dass ich noch weis oder
nachsehen kann wie ich auf dieses zu reagieren habe.

Ich bleibe dabei und lass mir nicht drohen auch wenn sie es jetzt
am liebsten wegwischen würde -sie hat es mir angedroht !

Ein doch wieder beruhigter Friedrich der gerne das auch bestätigt
was er sagt und auch zu dem steht was er einmal auch sagte.

danke aber nochmals fürs zuhören und schon gespannt bin
wann dieses Theater ein ende findet denn soviel der Ehre
brauch ich auch nicht

einen wunderschönen Montag nachmittag euch allen
euer Friedrich ohne K

P.S. ach da fällt mir ein wo lese ich was
über rieman noch außer hier ! aua
« Letzte Änderung: 18 Mai 2009, 12:52:21 von Friedrich_ohne_K »
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: Grundformen der Angst - Psychologische Studien
« Antwort #20 am: 18 Mai 2009, 13:14:11 »


Friedrich Du hast doch hier wieder zig Menschen gestern vor den Kopf geschlagen.Und wir sind doch wirklich sehr anständig geblieben.Sogar XXX,die ganz bewundernswert sachlich blieb,im Gegensatz zu Dir.

Ich habe Dein Buch von 1961 gelobt und alles war doch noch o.k. .
Und dann greifst Du plötzlich die Administratoren an,auch Deine höchstpersönliche Privatmarionette  *lieb drückt den Pudel*   ;) ,weil Du in XXX`X  Thread schreiben wolltest und plötzlich alles gelöscht.Ich verstehe es jetzt noch nicht.

So,wenn Du aufhörst,ich habe jetzt erstmal Hunger und rauche eine.
Schreibst Du weiter Lügen über mich,mache ich auch weiter.

Und übrigens *grinst jetzt wirklich*,ich habe doch nicht gedroht Dich zu verfolgen,sondern mir auf der ganzen Welt Pc`s zu suchen,wo ich als Gast,aklles von Dir gelöschte wieder reinstellen zu können,falls hier Fee für alle Zeiten gesperrt wird.

Und was,ich plaudere aus Deinem Privatschlafgemach.Also nee, da war ich gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz sicher noch nicht mit Dir.

Achso,meinen Lebenslauf kennst Du nicht !

Huuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuungeeeeeeeeeeeeeeeeer   ::)
Gespeichert

2fast4you(Guest)

  • Gast
Re: Grundformen der Angst - Psychologische Studien
« Antwort #21 am: 18 Mai 2009, 13:55:42 »



Tach

Fakt bleibt das mal wieder einseitig gelöscht wurde (und täglich grüßt das Murmeltier)

und wieder ist zu sehen was passiert, wenn man anderer Meinung ist. Man wird niedergemacht und aus Opfern werden ganz plötzlich Täter :-)

Da macht eine Userin genau das was sonst immer der User macht (zitieren von Beiträgen) und plötzlich ist es ein Angriff (und das geschreihe nach PN geht wieder los - was aber immer erst kommt nachdem "User" öffentlich abgeketzt hat, anstatt selber über PN zu kommunizieren)

Ich habe die Beiträge von Anfang an gelesen und ich konnte in den gelöschten Beiträgen keine persönlichen Angriffe lesen. Die Autoren hatten nur eine andere Meinung. Aber eine andere Meinung zu haben ist ja schon mal grundsätzlich falsch oder?

Weiter so Pudel :-)

In dem Sinn

2fast4you

der sich wünscht das hier weiter Autoren wie Fee schreiben.
Die weiterhin hinterfragen und kritische Anmerkungen machen.

Schon bitter das sogar Ina gelöscht wird, die eigentlich nur ihren Job macht.
Gespeichert

Friedrich_ohne_K

  • Gast
Grundformen der Angst - Psychologische Studien
« Antwort #22 am: 18 Mai 2009, 13:57:42 »

@ Fee

ja -äh um was geht es dir eigentlich ?

oki -ich geb dir mal recht - ist das so in ordnung
oder soll ich es dir es noch ein paar mal reinkopieren !

Friedrich ohne K
« Letzte Änderung: 18 Mai 2009, 13:59:19 von Friedrich_ohne_K »
Gespeichert

2fast4you(Guest)

  • Gast
Re: Grundformen der Angst - Psychologische Studien
« Antwort #23 am: 18 Mai 2009, 14:00:51 »



ist so in Ordnung - danke :-)


In dem Sinn

2fast4you

der sich freut auch mal recht zu bekommen :-)

Gespeichert

2fat4you(Guest)

  • Gast
Re: Grundformen der Angst - Psychologische Studien
« Antwort #24 am: 18 Mai 2009, 14:09:56 »



oh - die Antwort war überhaupt nicht an mich gerichtet. - schade :-(


in dem Sinn

2fast4you
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: Grundformen der Angst - Psychologische Studien
« Antwort #25 am: 18 Mai 2009, 15:32:56 »


*** @ Fee
 
ja -äh um was geht es dir eigentlich ?
 
oki -ich geb dir mal recht - ist das so in ordnung  
oder soll ich es dir es noch ein paar mal reinkopieren !
 
Friedrich ohne K ***



Nee Friedrich,so nicht,da kennst Du mich aber sehr schlecht.
Um was es mir geht ? Grundsätzlich erstmal nicht um Dich,sondern lediglich um das was Du so manchmal hier schreibst.Und selbst da wollte ich nichts mehr zu sagen.

Auch wenn es mir schwer viel,habe ich mich bis zu " histrionisch " auch dran gehalten.Und jeder hier kann nachlesen,daß nicht ich dieses Wort hier eingebracht habe,sondern XXXX und das weißt Du ganz genau. Ich habe übrigens XXXX extra "extern" geantwortet,weil ich wußte,daß Du Dich sonst angegriffen fühlst:

Histrionische Persönlichkeitsstörung Symptomatik
Ein tiefgreifendes Muster übermäßiger Emotionalität oder Strebens nach Aufmerksamkeit. Der Beginn liegt im frühen Erwachsenenalter und die Störung zeigt sich in verschiedenen Situationen. Mindestens 5 der folgenden Kriterien müssen erfüllt sein:
 
* Die histrionisch gestörte Persönlichkeit fühlt sich unwohl in Situationen, in denen er/sie nicht im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit steht.
* Eine Person mit histrionischer Persönlichkeitsstörung zeigt eine Interaktion mit anderen, die oft durch ein unangemessen sexuell verführerisches oder provokantes Verhalten charakterisiert ist.
* Sie zeigt rasch wechselnde und oberflächliche Gefühlsausdrücke.
* Eine Person mit histrionischer Persönlichkeitsstörung setzt durchweg ihre körperliche Erscheinung ein, um die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken.
* Sie hat einen übertrieben impressionistischen, wenig detaillierten Sprachstil.
* Eine Mensch mit histrionischer Persönlichkeitsstörung zeigt Selbstdramatisierung, Theatralik und übertriebenen Gefühlsausdruck.
* Er ist suggestibel, d.h. leicht beeinflußbar durch andere Personen oder Umstände.
* Der histrionisch Persönlichkeitsgestörte faßt Beziehungen enger auf, als sie tatsächlich sind.
 
Amen


Nur das Du ein Buch von 1961 hier unter wichtige Themen zetierst,fand ich dann nicht mehr so toll.Und habe Dir geschrieben,daß Dein Buch bei 39 (unveränderten) Auflagen,von einer großen Leserschaft zeugt,aber inzwischen fast 50 J. vergangen sind und es (sogar von der WHO festgeschrieben) neuste Erkenntnisse über Formen der Angst gibt.Und habe Dir den Link,der neusten Ausgabe des ICD 10  (Internationale statistische Klassifikation der Krankheiten und verwandter Gesundheitsprobleme 10. Revision German Modification
Version 2009) "gegeben".Aber Du wolltest es lieber schriftlich vor Augen haben.
Also hast Du es ,so einfach erklärt wie ich konnte auch erhalten:


1.Phobische Störungen

Eine Gruppe von Störungen, bei der Angst ausschließlich oder überwiegend durch eindeutig definierte, eigentlich ungefährliche Situationen hervorgerufen wird. In der Folge werden diese Situationen typischerweise vermieden oder mit Furcht ertragen. Die Befürchtungen des Patienten können sich auf Einzelsymptome wie Herzklopfen oder Schwächegefühl beziehen, häufig gemeinsam mit sekundären Ängsten vor dem Sterben, Kontrollverlust oder dem Gefühl, wahnsinnig zu werden. Allein die Vorstellung, dass die phobische Situation eintreten könnte, erzeugt meist schon Erwartungsangst. Phobische Angst tritt häufig gleichzeitig mit Depression auf. Ob zwei Diagnosen, phobische Störung und depressive Episode, erforderlich sind, richtet sich nach dem zeitlichen Verlauf beider Zustandsbilder und nach therapeutischen Erwägungen zum Zeitpunkt der Konsultation.

a) Agoraphobie

b) Soziale Phobien

c) Spezifische (isolierte) Phobien



2. Andere Angststörungen

Bei diesen Störungen stellen Manifestationen der Angst die Hauptsymptome dar, ohne auf eine bestimmte Umgebungssituation bezogen zu sein. Depressive und Zwangssymptome, sogar einige Elemente phobischer Angst können vorhanden sein, vorausgesetzt, sie sind eindeutig sekundär oder weniger ausgeprägt.

a) Panikstörung

b) Generalisierte Angststörung

c) Angst und depressive Störung, gemischt

-------------------------------------------------------------------------------

Und ich habe Dir dazu geschrieben,daß fall Du oder andere User jeweils a,b oder c oder anderes erklärt haben möchten,ich das gerne tue,aber ansonsten nicht mehr in "Deinem" Thread schreibe.

Dann schreibst Du ,daß das doch sehr schade ist ,weil mein "Fachwissen" und Dein Wissen uns hätten ergänzen können.

Plötzlich erbost Du Dich über Ina und die Administratoren im allgemeinen,weil Dein Thread verschoben wurde.Und Du warst nicht zimperlich Ina gegenüber.Jonas,Ina,stumm und ich,haben Dir dazu geantwortet und alle nett,sogar XXXXX  ;) .

Und Du,machst Pudel hier,wie schon so oft,zu Deinem Hampelmann und läßt uns alle löschen.Was stellst Du bloß immer mit ihm an,daß er Dir so aus der Hand frißt ?


So und jetzt das Beste von allem  ;D

*** ja -äh um was geht es dir eigentlich ? ***


http://www.eijh.at/Graphik/Sinnlos.JPG



Gruß Fee
Gespeichert

Friedrich_ohne_K

  • Gast
Grundformen der Angst - Psychologische Studien
« Antwort #26 am: 18 Mai 2009, 16:35:19 »

@Pudel

danke dir dass du diesen Thread nicht löscht vielleicht ist es uns doch wieder möglich zu
den Thema hier was zu schreiben ohne dass es wieder zu persönlichen kommt, denn
mir ist das Thema schon sehr wichtig und ich sehe ja anhand der Klicks das es auch
intressiert und danke dir dass du uns jetzt dadurch ermöglichst bei der sache zu bleiben.


@Fee

Ich habe nochmals deine ausführung oben gelesen und habe da an dich noch ein paar
Fragen aber im moment keine zeit sie dir sachlich und genau zu stellen und bitte dich
noch ein wenig um geduld bis ich eben das was mich intressiert ausgearbeitet habe
denn wenn ich dich so richtig verstehe denkst du da an gewisse unterschiede von
den Begriffen her was ich gerne dann näher wissen möchte denn ich sehe ihn leider
immer noch nicht -aber ich bitte um nicht schon wieder missverständniße hier
aufkommen zu lassen um noch zeit dass ich meine Fragen richtig vorbereiten kann.

Friedrich ohne K

Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: Grundformen der Angst - Psychologische Studien
« Antwort #27 am: 18 Mai 2009, 17:35:08 »


... stimmt Pudel und Friedrich,bitte,bitte glaub`es doch.

Keiner will Dir hier was Schlechtes und ich ganz sicher nicht.

Du suchst wie wir/ich auch ,nach Zuwendung,aber wer gibt schon dem gerne Zuwendung,der einen tritt ?

Was meinst Du was ich mir schon alles hier "anhören" mußte ( Rotzlöffel zuwinkt),aber es ging immer nur um mein Geschreibsel,denn mich als Person,kennt doch hier niemand.

Du kannst mich echt alles,alles nett fragen und ich antworte allen !,auch Dir so gut ich eben kann.Aber die Antwort wird nicht oft die sein,die Du hören möchtest,aber k.ack`doch mal drauf.Und vor allem lüge nicht und lasse Pudel mal daraus,sonst kannst Du bald das Forum von nur Ruhe,in nur Friedrich umbenennen und wäre das dann schön ?


So,nun frage was und wann Du willst,aber bitte Friedrich bedenke,meine Antwort,möchte Dich nicht töten,sondern nur antworten   ;)

Gruß Fee
« Letzte Änderung: 18 Mai 2009, 17:37:52 von Fee »
Gespeichert

Friedrich_ohne_K

  • Gast
Grundformen der Angst - Psychologische Studien
« Antwort #28 am: 18 Mai 2009, 18:13:02 »

@Fee

Gut ich versuchs mal aus dem stehgreif so zu fragen und ich nehme bezug auf das von mir von Frau könig
eingestellte Posting, ganz am anfang und ich kopiers mal um missverständniße auszuräumen nochmal hier her:


******Die hysterische Persönlichkeit  
Dieser Personenkreis hat Angst vor dem Unausweichlichen, vor der Notwendigkeit und vor der Begrenztheit unseres Freiheitsdranges. Grenzüberschreitendes Erleben zieht ihn an. Platzangst, Staßenangst, die Angst sich in geschlossenen Räumen aufzuhalten , auch Tierphobien sind im Grunde verschobene Ängste. Die Angst, die dahinter steht, ist die Angst vor Freiheitsbeschränkung.  
 
Hysteriker sind in ihren Liebesbeziehungen leidenschaftlich, intensiv und fordernd. Sie sind Meister der Erotik, der Verführung, des Flirts und der Koketterie. Diese Menschen sind genussfroh, phantasiereich und verspielt. Treue ist ihnen nicht so wichtig, zumindest die eigene nicht. Heimliche Liebschaften haben einen besonderen Reiz für sie und geben ihrer romatischen Fantasie freien Raum. Das Bedürfnis bestätigt werden zu wollen nimmt bei diesen Menschen überwertige Formen an. Ihr Narzissmus, ihre Eigenliebe bedarf immerwährender Bestätigung. Einen Partner benötigten sie vor allem , damit dieser sie ihres Charmes, ihrer Schönheit, ihrer Bedeutung und sonstiger Vorzüge versichert. Schürzenjäger und Männerverbraucherinnen( so die Worte Riemanns!) sind typische Hysteriker.  
 
Aggressionen leben Hysteriker in der Intrige aus. Abwertungen eines anderen bis hin zur Vernichtung kommen seiner ausgeprägten Rachehaltung entgegen. Flammende Entrüstung, pathetische Gesten und leidenschaftliche Anklagen sind typische Aggressionsäußerungen. Auch hier wieder werden lebensgeschichtliche Hintergründe aufgezeigt.  Das zentrale Problem hysterischer Persönlichkeiten ist, dass sie die Identität mit sich selbst nicht finden.  ****
 


und deiner vor kurzen geposteteten Ausführung -ich kopier sie auch noch mal hier her:

****Histrionische Persönlichkeitsstörung Symptomatik
Ein tiefgreifendes Muster übermäßiger Emotionalität oder Strebens nach Aufmerksamkeit. Der Beginn liegt im frühen Erwachsenenalter und die Störung zeigt sich in verschiedenen Situationen. Mindestens 5 der folgenden Kriterien müssen erfüllt sein:
  
* Die histrionisch gestörte Persönlichkeit fühlt sich unwohl in Situationen, in denen er/sie nicht im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit steht.
* Eine Person mit histrionischer Persönlichkeitsstörung zeigt eine Interaktion mit anderen, die oft durch ein unangemessen sexuell verführerisches oder provokantes Verhalten charakterisiert ist.
* Sie zeigt rasch wechselnde und oberflächliche Gefühlsausdrücke.
* Eine Person mit histrionischer Persönlichkeitsstörung setzt durchweg ihre körperliche Erscheinung ein, um die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken.
* Sie hat einen übertrieben impressionistischen, wenig detaillierten Sprachstil.
* Eine Mensch mit histrionischer Persönlichkeitsstörung zeigt Selbstdramatisierung, Theatralik und übertriebenen Gefühlsausdruck.
* Er ist suggestibel, d.h. leicht beeinflußbar durch andere Personen oder Umstände.
* Der histrionisch Persönlichkeitsgestörte faßt Beziehungen enger auf, als sie tatsächlich sind.
  
Amen ******



Wo siehst du hier, diesen gravierenten unterschied und lassen wir mal bitte im moment noch den unterschiedlichen
Namen ausser acht -nach dem da die meinungen schon aneinander prallten und sag mir bitte was hier heute anders
zu bewerten sein sollte als zu der zeit als Frau könig das verfasste es war ja das Jahr 2007 -also auch noch nicht solange
her als sie es ins Amozon wie du richtig rescheriert hast geschriebn hatte.

bitte nenn mir möglichst an beispielen was heute prinzipiell anders ist, als damals - ich denke nicht das sich diese jahre
denn es sind och nur  zwei so sonderlich auf die heutige medizin auswirkt, denn ich weis ja nicht was für sie Buch sie hatte
und du gehst immer von meinem Buch aus das ich zwar hier habe aber was ich doch nie in Zweifel stellte , denn es ging
doch um ihren Artikel ich habe ihn doch so rein gestellt wie sie ihn geschrieben hatte.


Die zeite Frage wäre ?
was ist denn wirklich heute der Unterschied zwischen der diskusion was deja hereinstellte mit dem Namen,
was weist du darüber ob sich der Name nur geändert hat oder auch wie aus der Bezeichnung die ganze wirkungsweise geändert hat und ob es dann die "hysterische Persönlickeit" wie Riemann sie bezeichnet überhaupt nicht mehr angewandt gibt.

Noch mal näher vielleicht ob man heute schreiben muss eine histrionische oder hysterische - und ob es nur eine von beiden nur
noch gibt -welche dann -oder ob es beide aufgespalten gibt oder unter eine ganz anderen bedeutung wieder gibt ?

Ich will dich jetzt nicht überfordern sondern wirklich klarheit in die sache bringen, denn du sprichst ja von verwirrung was es jetzt für mich mehr ist als zuvor -denn ich kenne jetzt überhaupt keinen unterschied mehr und vor allem ob dann Riemanns Studien
dann überhaupt gestimmt haben denn dass wäre doch dann auch das ergebniss -oder täusch ich mich da wenn ich das annehme ?

Mir ist nicht klar geworden aus deiner erklärung schon damals was jetzt richtig was falsch ist und wo dann was falsch in der Ausführung von Frau König ist -bitte kopier das raus und zeige es mir das ich es lesen kann was sie da falsch geschrieben haben könnte  ?

Ich denke das hatte ich zwar schon mal so angefragt -aber lassen wir jetzt das mal beiseite denn ich bin mir sicher das ich davon profitieren konnte und dies sollten wir doch beide dann ach weiter verfolgen können.

Hilfreich wäre dann für mich auch noch wenn du mir ein Buch veraten könntest was ich mir in der Uni Bücherei dann holen würde
was deine aussagen unterstützt und ich mir diese informationen gerne ansehen will wenn ich zeit habe denn grade mich intressiert es sehr wie und welche charakterien in zusammenhang gerade mit meiner kindheit zu tun haben könnten
zwei bereiche konnte ich ja schon persönlich schildern vielleicht finde ich noch mehr was mir sehr gut dann hoffetlich tut !

Danke im Voraus liebe grüße Friedrich  
 
« Letzte Änderung: 18 Mai 2009, 20:31:43 von Friedrich_ohne_K »
Gespeichert

dejavu

  • Gast
Re: Grundformen der Angst - Psychologische Studien
« Antwort #29 am: 18 Mai 2009, 19:50:22 »

*räusperräusper*

wenn ich gewußt hätte, was mein beitrag auslöst, es tut mir leid, wirklich...

fee hat mir schon in meine thread gepostet, was die 5merkmale der histrionischen PK sind
ich hab mich dazu auch geäußert
ich fand es sehr schlimm, so bezeichnet zu werden, ich kann es bis heute für mich gar nicht annehmen
ich schreib einfach mal, wie ich so bin
superultrapünktlich- grundsätzlich eine viertelstunde eher da
ich bin weder sexuell provokant noch unangemessen sexuell verfühererisch-im gegenteil- mein 1.mal war mit 26j(jawoll), ich hatte immer eine wahnsinnsangst, ekel und schmerzen davor- bis heute- nur das ich heute durch die medis schon gar nicht mehr weiß, das es sowas gibt :-)
vllt bin ich körperbetont gekleidet und ziehe viele blicke auf mich, aber dafür kann ich nix, ich mußte mir letztes jahr von einer chefärztin anhören, was mein problem sei, schließlich sei ich hübsch und wenn man so aussieht kann man keine probleme mit seinem körper haben
ich behaupte von mir, das ich sehr anschaulich und detailliert mich äußern kann
ich kann meine gefühle nacu außen überhaupt nich zeigen, ich fresse alles in mich rein
und ich wehre alles ab, was beziehungen betrifft, ich seh sie nicht enger, sondern stoße andauernds leute vor den kopf, weil ich ständig in frage stell, das sie mich mögen und dies mach ich nicht, weil ich mich so toll finde, weil ich eine heidenangst davor hab, das es wirklich so sein könnte, weil mir unbegreiflich ist, das mich jemand gern haben könnte

zum hysterischen will ich mich gar nicht äußern, das sehe ich bei mir nicht, bis auf die ausnahme, das ich keine identität habe udn ausgeprägte rachehaltung meinen eltern gegenüber, die aber keinen vernichtungsgedanken in mir auslösen, sondern, das sie einfach mal spüren sollen, was sie jahrelang mit mir gemacht haben und das recht dazu nehme ich mir einfach heraus....und wer mich bißchen länger schon liest, der weiß auf jeden fall eines: ich bin ehrlich, wenn ich auch oft falsch liege oder den ton nicht treffe aber eines bin ich nicht und das ist intrigant.....

schade, das es so ausgeufert ist
ich entschuldige mich, wenn ich jemanden verletzt habe



Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3