Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: 1 Jahr  (Gelesen 924 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

egal(Guest)

  • Gast
1 Jahr
« am: 09 Juli 2009, 12:35:05 »

Muss mich mal kurz auskotzen!

Ich werde nun ein weiteres Jahr zu Hause bei meiner Familie leben müssen. Ich weiß zwar, dass das überhaupt nicht gut für mich ist, aber es gibt nun mal keine andere Lösung. Ich muss die Augen zu machen und versuchen durchzuhalten. Aber wenn ich dann wieder so nachdenke, dann weiß ich, dass ich es nicht aushalten werde.
Ich hab mich beworben an einer Stelle bzw. an mehreren Stellen, wo ich dort auch gleichzeitig wohnen kann. Aber die Stellen sind leider alle vergeben. Es bleibt nur noch die eine Stelle, wo keine Unterkunft dabei ist. Da ich aber nur 550 Euro verdienen werde, kann ich mir nicht ein Zimmer in München leisten. München ist da sehr teuer.
Andererseits bin ich auch froh, weil ich nun bei meiner Thera bleiben kann. Ich verstehe mich mit ihr sehr gut und ich vertraue ihr sehr viel an. Ich weiß nicht, ob ich das bei einem anderen Menschen auch so könnte.
Nun ja. Ich habe nun halt Angst wie das hier nun alles weitergeht. Ich hoffe, dass wenn ich diese Stelle nun bekomme, dass ich dann auch oft unterwegs bin und nicht zu Hause meiner Familie ausgesetzt bin.
Ich kann mir nicht vorstellen, wie ich das überstehen soll, aber ich werde es versuchen.

Dann wird es aber dann schon mal vorkommen, dass ich immer mal wieder austicke. Ich wollte eigentlich mal meine Ruhe haben, zur Ruhe finden. Aber das ist nun nicht möglich. Noch ein Jahr, nur noch ein Jahr! Ich muss durchhalten!!

Irgendwie. Auch wenn ich mich dann besaufe und öfters ritze. Denn davon kann ich wieder los kommen. Aber einen Suizid rückgängig machen, das kann man nicht. Also bleibt mir nur diese Möglichkeit im Moment.
Ich weiß es ist nicht richtig, aber es geht halt nicht anders.

1 Jahr! Just one more year!
Gespeichert

25Watt(Guest)

  • Gast
Re: 1 Jahr
« Antwort #1 am: 14 Juli 2009, 16:18:55 »

Hallo,

ich nehme an du hast schon versucht andere Möglichkeiten zu finden, wie du ausziehen könntest? Mal mit Arbeitsamt/Jugendamt oder so reden? Ich weiß leider nicht, was es da für Möglichkeiten gibt, ist mir nur so in den Sinn gekommen.

Wenn du wirklich da noch 1 Jahr durchhalten musst und du ohnhin manchmal zum Alkohol greifen willst, hast du mal über Medikamente nachgedacht? Die können ja auch etwas dämpfen und helfen so eine Lage zu überstehen.

Ansonsten.. puh, scheiß Situation!
Gespeichert

egal(Guest)

  • Gast
Re: 1 Jahr
« Antwort #2 am: 04 August 2009, 15:30:03 »

hallo,

mittlerweile bin ich mir sicher, dass ich dieses eine Jahr in meiner Familie überstehen werde! Ich muss halt lernen, meine Meinung zu sagen und mich durchzusetzten. Das ist zwar alles nicht leicht, aber machbar. Auch das mit dem Alkohol ist wieder alles vorbei. War nun mal eine beschissene Zeit, aber diese Phase ist überstanden.
Da ich beruflich dann eh tagsüber von zu hause weg bin und dann nur abends da bin, werd ich das schon überleben.
Mittlerweile merke ich sogar, dass ich relativ gut kann mit meiner Familie. Ich war an der Situation gewiss auch mit dran schuld. Und ich habe mir auch vieles eingebildet bzw. anders aufgefasst.
Nein, ich denke ich werde das überstehen! Außerdem werden meine beiden Geschwister dann ausziehen. Da mein vater eh meist auf der Arbeit ist, hab ich dann nur noch meine Mutter, aber damit werde ich schon klar kommen.
Mit dem ritzen geht es zur zeit auch ganz gut. Habe seit 1 monat nicht mehr geritzt. Manchmal komt zwar doch der Druck hoch, aber ich kanns noch aushalten.

Ich bin relativ zufrieden mit meiner jetzigen Situation. Mir geht es so gut, wie seit langen nicht mehr.
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.111
  • Alone in the dark!
Re: 1 Jahr
« Antwort #3 am: 04 August 2009, 15:32:52 »

Freut mich zu lesen, dass es Dir wieder besser geht!

Du scheinst sehr zuversichtlich zu sein, was Deine Zukunft
angeht - das ist die richtige Einstellung! :)

Mach weiter so, dann schaffst Du das!
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Nica

  • Gast
Re: 1 Jahr
« Antwort #4 am: 04 August 2009, 18:35:47 »

schön zu hören dass es dir bereits etwas besser geht.. ich wünsche dir viel kraft für das eine Jahr und hoffe dass du noch lange Zeit ohne Ritzen und Alkohol durchstehen kannst.

Machs gut. Freundliche Grüsse Nica
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.111
  • Alone in the dark!
Re: 1 Jahr
« Antwort #5 am: 30 August 2009, 19:06:41 »

Huhu :)

Wie geht es Dir im Moment?
Wie kommst Du klar?

Weiterhin alles gut?
Ich hoffe doch mal :)

Ich wünsch Dir alles Liebe :-*


Deine Ina
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)
Seiten: [1]