Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: depressionszwang  (Gelesen 563 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LongJohn

  • Gast
depressionszwang
« am: 03 September 2009, 18:47:53 »

im moment komme ich wieder ganz nah an meinen alten durchhänger heran.
schon seit einem halben jahr ist jeder abend komplett im eimer und ohne alkohol bis zum kontrollverlust nicht zu verkraften. und dann ist mir irgendwo bewusst, dass dies weitere probleme nach sich ziehen wird. arbeitsplatzverlust, alkoholabhängigkeit und aggressivität. immer weiter runter. aber der schmerz ist zu groß, ich halte den schmerz nicht aus er lähmt mich komplett.
nicht einmal mehr das abspülen oder saugen der wohnung klappt. ich habe einfach keine kraft mehr. oder einfach keine lust, hoffnung, perspektive, glauben mehr im leben.
eine lange zeit habe ich nicht geglaubt, die depression zu überstehen. dann hat es irgendwie geklappt und privat als auch geschäftlich lief es gut. und dann kommt ein totaler tiefschlag im leben. und dann merke ich es schon an meinem nervenkostüm knabbern. und dann die wirtschaftskrise und lohnkürzung und eine ganz ungewisse zukunft im job. und dann merke ich, dass alles beim alten ist.
und ich falle und falle und falle. ich will es doch gar nicht, aber es ist wie ein zwang.
Gespeichert

dejavu

  • Gast
Re: depressionszwang
« Antwort #1 am: 03 September 2009, 19:49:31 »

willkommen im club :-)

ich hab oft das gefühl, ich will es nicht aber ich muß es tun
es muß mir mies gehen
ich hab 20j mit panik, angst etc überstanden ohne medikamente, job alles ok und dann vor 2jahren der absolute tiefschlag aus dem ich nicht mehr rausfinde
und das schlimmste ist, ich dachte wirklich zum anfang, es wird wieder, ja. es wird ein bißchen, aber nie wd so wie früher
das tut mir sehr weh
zu sehn, zu begreifen das mein altes leben weg ist....
heute bin ich einfach nur noch froh, es überlebt zu haben, jeden tag neu zu überleben
von leben kann da nicht mehr die rede sein
wünsch dir alles gute

lg deja
Gespeichert
Seiten: [1]