Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Narben vermeiden...  (Gelesen 897 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

WeirdLife

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 418
  • I'm weird, get over it!
Narben vermeiden...
« am: 01 November 2009, 12:24:45 »

Ich hoffe ich hab den Thread nicht übersehen, falls es ihn gibt...aber habt ihr irgendwelche Tipps um Narben vorzubeugen...? :-/
Gespeichert
I decided not to give up today. After all, it sure would have been a waste surviving all that other bullshit for nothing.

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.111
  • Alone in the dark!
Re: Narben vermeiden...
« Antwort #1 am: 01 November 2009, 14:30:17 »

Hmmm, "am besten gar nicht erst ritzen" ist leicht daher gesagt....
Es gibt aber bestimmte Cremes, die die Wunden schneller verheilen
lassen, hab jetzt aber auch nichts Genaueres im Kopf.

Naja, hier mal die Skills-Liste:

http://www.nur-ruhe.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1229478225
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

WeirdLife

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 418
  • I'm weird, get over it!
Re: Narben vermeiden...
« Antwort #2 am: 01 November 2009, 14:35:45 »

Hm ok an so ne Crème komme ich sonntags wohl kaum dran...ist halt letzte Nacht einfach schief gelaufen und unter Alkoholeinfluss hab ich gar nicht gemerkt wie tief es war...dumm von mir :-/
Gespeichert
I decided not to give up today. After all, it sure would have been a waste surviving all that other bullshit for nothing.

21HEIDI

  • Gast
Re: Narben vermeiden...
« Antwort #3 am: 04 November 2009, 22:16:21 »

ps: Vielleicht hilft Dir die Bepanthen-Salbe,die man ja auch nach Tättowierungen nimmt...?!?
Lieben Gruß,
HEIDI :-)
Gespeichert

Gypsy

  • Gast
Re: Narben vermeiden...
« Antwort #4 am: 05 November 2009, 08:58:08 »

Also, ich hab eine Kelofibrase-Creme. Von Sandoz glaube ich, ist auch nicht besonders teuer. Ob die nu hilft... keine Ahnung. Ich denke, Bepanthen tuts im Zweifelsfall auch. Wichtig ist, dass Du die Narben (aber erst, wenn die Wunde verheilt ist) regelmäßig eincremst, das dürfte auf jeden Fall helfen.

Und ansonsten... ich weiß, das sagt sich so leicht, aber lass das mit dem Schneiden, wenns irgendwie geht. Die Skills-Liste von Ina ist nicht schlecht, wenn Du magst, kann ich Dir vielleicht auch noch paar Tipps geben...
Gespeichert

21HEIDI

  • Gast
Re: Narben vermeiden...
« Antwort #5 am: 05 November 2009, 10:33:35 »


was vergessen:

Das macht man auch nach Tättowierungen.
Wenn man die Wunde eincremt(besonders über nachts),ein Stück Plastik darauf oder darüberlegen und einen Klebestreifen,damit das Plastik nicht herunterrutscht in der Nacht.(Plastiksackerl zerschneiden)
Dadurch "weicht" sich die Narbe über die Nacht besser auf und es bleiben nicht soooo die Narben zurück.
Lieben Gruß nochmal,
HEIDI :-)
Gespeichert

WeirdLife

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 418
  • I'm weird, get over it!
Re: Narben vermeiden...
« Antwort #6 am: 05 November 2009, 12:42:21 »

Ok danke ich werd mir die mal besorgen...
Na normalerweise mach ich das ja auch nicht mehr und vor allem nicht so tief...war irgendwie ne Ausnahmesituation und unter Alkohol hab ich erst recht nicht gespürt wie tief es ging...dumm gelaufen...hoffe das verheilt irgendwie...
Gespeichert
I decided not to give up today. After all, it sure would have been a waste surviving all that other bullshit for nothing.
Seiten: [1]