Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 [2]

Autor Thema: Stalking/Erfahrungen/die Folgen/Umgang  (Gelesen 1990 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Stalking/Erfahrungen/die Folgen/Umgang
« Antwort #15 am: 20 August 2009, 11:59:01 »

Hallo liebe Netti,

Ich möchte mich nochmal bei dir für deine Rückmeldung bedanken. So sind mir die Punkte wo ich im ersten Moment nicht so ganz verstanden habe sehr viel klarer geworden.

Hmm weisste es is immer sehr einfach kroskotzige sprüche als Aussenstehender kundzutun. Als Betroffener sieht das allerdings um Welten anders aus.

Ich wollte dir mit der Ungeschicklichkeit meiner Formulierung bzw. der Begrifflichkeit "Übergriff" keines Falls zu nahe treten.
Prima das du dich entsprechend abgrenzt. Hast völlig recht gehört hier nicht her und hat nix mit dem eigentlichen thema zu tun!

Weißt du fast jede Handlung, ja um nicht zu sagen schon unser Denken,( in einer (Extrem-)Situation), hat etwas mit Erfahrungen die wir alle früher oder später machen zu tun.
Egal auf welcher Ebene sie nun erfolgt.
Hoffe ich konnts dir einigermassen verständlich machen:-)
Wichtig ist es, in meinen Augen, das du nicht schlechter aus der jeweiligen Situation gehst, wie du hineingegangen bist.
Und du hast ja, so wie ich es lese gut dafür gesorgt, das du sozusagen "Zurechtkommst".

Was ich sehr positiv finde ist das du Kontakte knüpfen kannst. So wirkst du in meinen Augen nicht isoliert bzw. bist es dan wohl nur wenn du es selber möchtest.
Das freut mich wirklich für dich:-)

Ich denke alles andere, liebe Netti, wird die Zeit mit sich bringen!


Einen lieben Gruß dir sendet die claudi

Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

Eloa

  • Gast
Re: Stalking/Erfahrungen/die Folgen/Umgang
« Antwort #16 am: 24 August 2009, 20:18:08 »

... ich bin total verwirrt. Meine Beine sind total weich.
Im Kopf ist Chaos....

ich hätte es hier nicht scheiben sollen.... Sie ist wieder da.
Es muß wohl solche Mächte geben. Noch kann ich es nicht glauben.

es geht mir grad sehr schlecht.
Gespeichert

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Stalking/Erfahrungen/die Folgen/Umgang
« Antwort #17 am: 04 November 2009, 22:38:07 »

Hallo liebe eloa,

Ich war ja nun lange Zeit nicht da gewesen.

Ich wollte dich fragen ob deine Situation immer noch so schwierig ist oder ob du inzwischen die Lage mit ihr klären konntest?

Lg claudi
Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

Eloa

  • Gast
Re: Stalking/Erfahrungen/die Folgen/Umgang
« Antwort #18 am: 08 November 2009, 10:05:21 »

Liebe Claudi,

schön mal wieder etwas von dir zu lesen.

Es hat sich alles wieder normalisiert. Zwischendurch war es mal wieder schlimm.
Wir haben uns auch 2mal getroffen um einfach zu reden. Aber das ging jedes Mal
nach hinten los. Wenn ich dachte sie hat es kapiert, kam wieder von ihr Sätze und
Annäherungen.

Ich kann es hier auch kaum beschreiben, wie sie so ist. Sie ist krank, ist schizophren.
Auch wenn Sie krank ist und sie eigentlich ein lieber Mensch ist, ist es super schwer
mit ihr ein Gespräch zu führen. So klar und deutlich man die Worte auch ausspricht,
wie, NEIN oder Ich liebe dich nicht oder Lass mich in Ruhe. Sie hört sie nicht.

"Glück" hatte ich dann aber doch, denn sie war wieder in der Geschlossenen gelandet.
Auch wenn es mir für sie leid tut, dass sie wieder da hin musste. Aber so legte sich
meine Angst. Ich konnte wieder nach Hause gehen ohne Angst haben zu müssen, dass
sie irgendwo steht. Ob sie wieder entlassen ist, weiß ich nicht. Ab und zu kommen noch
Anrufe. Aber ich kann wieder aufatmen.

Danke das du nachgefragt hast :)

Alles Liebe Dir
eloa
Gespeichert
Seiten: 1 [2]