Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 2 [3] 4 5

Autor Thema: ich bin völlig am ende  (Gelesen 7198 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tnzS(Guest)

  • Gast
Re: ich bin völlig am ende
« Antwort #30 am: 06 Dezember 2008, 11:06:58 »

aufgeben *hm*

ich weiss nicht ob ich das nicht schon längst getan habe - vielleicht fehlt mir nur der Mut zum letzten endgültigen Schritt...
wozu denn kämpfen?
wozu denn weiter machen?
wozu immer wieder aufstehen?
Gespeichert

nobody(Guest)

  • Gast
Re: ich bin völlig am ende
« Antwort #31 am: 06 Dezember 2008, 11:33:49 »

Hallo tnzS,

ich weiß nicht wer du bist, aber vielleicht hilft es dir zu wissen, dass es jemanden gibt der sich genauso fühlt wie du. Als ich deine Nachrichten hier im Forum gelesen habe hat mir das Kraft gegeben, auch was zu schreiben. Es ist irgendwie schön zu wissen, dass ich nicht der einzige Mensch auf dieser Welt bin, dem es so schlecht geht...
Gespeichert

tnzS(Guest)

  • Gast
Re: ich bin völlig am ende
« Antwort #32 am: 06 Dezember 2008, 11:37:49 »

Hallo Nobody,

ja stimmt es hilft wenn man weiss dass man nicht alleine mit seinen Gedanken ist und ich finde es schön, dass es Dich dazu brachte auch zu schreiben - ja es ist schön - vielleicht bekommen wir es gemeinsam hin dass es uns irgendwann mal besser geht ...

glg
tnzS
Gespeichert

tnzS(Guest)

  • Gast
Re: ich bin völlig am ende
« Antwort #33 am: 06 Dezember 2008, 12:50:44 »

Oh Pudel,
ich habe so viel gekämpft und immer nur verloren. Ich hatte immer den Willen dass es mir irgendwann besser geht und ich hatte auch viel Geduld. Und ich hatte immer den Mut wieder aufzustehen und zu kämpfen.
Aber es ging immer nur bergab.
Irgendwann verliert der Mensch Geduld und Kraft und den Willen zu kämpfen.
Und wie soll ein Arzt mir da helfen können? Mit Medikamenten ruhig stellen?
Löst das meine Probleme und lässt meine Sorgen im Nichts verschwinden?
Gespeichert

nobody(Guest)

  • Gast
Re: ich bin völlig am ende
« Antwort #34 am: 06 Dezember 2008, 13:33:03 »

bitte geb nicht auf - ohne dich habe ich niemanden der mich versteht
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: ich bin völlig am ende
« Antwort #35 am: 06 Dezember 2008, 13:35:57 »

... ich weiß,es hört sich iwi abgedroschen an,aber es geht immer weiter und weiter ....

Viele Menschen sind mal/oft ganz unten und müssen sich wieder rauf kämpfen,auch ich.

Es ist manchmal sehr kräftezehrend und man denkt,diesmal schaffst du es nicht mehr,aber dann...na ja,man muß halt durchhalten und weiter machen.

Auch Du bedeutest sicher einigen Menschen was,die Dich sehr vermissen würden,wenn Du "fort" wärst und es wird auch mal besser alles.

Was hast Du denn,was Dich so fertig macht ? Es gibt sehr viele Hilfen,auch im Internet,für viele Dinge...

Alles Gute und weiterhin viel Kraft
wünscht Dir Fee
Gespeichert

tnzs(Guest)

  • Gast
Re: ich bin völlig am ende
« Antwort #36 am: 06 Dezember 2008, 17:16:21 »

@nobody
das ist so lieb *lächel* danke dir dafür *malganzdollknuddel*

@fee
ich wüsste nicht dass ich jemandem so viel bedeuten würde.
was ich habe - wenn ich das alles aufzählen würde dann würde es keiner mehr lesen wollen weil es zu viel ist

@pudel
medikamente lösen in dem fall nicht die sorgen auf - sie stellen vielleicht ruhig aber das ist wie bei einem gebrochenen bein - es muss geschient, vielleicht sogar operiert werden - da hilft es nicht wenn man nur die schmerzen bekämpft. das gilt auch bei einer therapie - der therapeut kann mir meine sorgen auch nicht abnehmen und die dinge ungeschehen machen die passiert sind ...

lg
Gespeichert

nobody(Guest)

  • Gast
Re: ich bin völlig am ende
« Antwort #37 am: 06 Dezember 2008, 18:47:21 »

Hallo tnzs,

da ich selbst genug Probleme habe, bin ich sicherlich nicht jemand der dir gute Ratschläge geben kann. Aber wenn du ein bisschen was von dir erzählen willst, höre ich dir gerne zu und denke an dich. Wenn du nicht so gerne über deine Probleme reden willst, kannst du mir auch schreiben was dich sonst so beschäftigt - ich bin für dich da :)

*dichganzganzganzdollzurückknuddel*
Gespeichert

tnzs(Guest)

  • Gast
Re: ich bin völlig am ende
« Antwort #38 am: 06 Dezember 2008, 19:12:13 »

hallo nobody

ich kann im moment nicht über die dinge reden weil mich das wahrscheinlich ganz kaputt machen würde ich versuche im moment nicht zu vergessen dass ich ein und ausatmen muss ...
danke dir - wenn du magst bin ich auch da für dich ok?

*knuddel*

Gespeichert

engelsaugen

  • Gast
Re: ich bin völlig am ende
« Antwort #39 am: 06 Dezember 2008, 19:49:32 »

Hallo tnzs.....

Lange, lange, lange, haben wir nichts mehr voneinander gehört.... und es ist schon komisch, doch jetzt wo es dir so schlecht geht, habe ich eine E-Mail nachricht bekommen, das sich jemand bei diesem Beitrag gemeldet hat...
Diese Nachricht, kam nicht in den letzten Wochen, sondern jetzt wo es dir so schlecht geht.....
Irgendwie schon komisch.....
weißt du noch, als du deine erste Nachricht hier rein gestellt hast......
Du warst völlig am ende....
und doch warst du und bist es wahrscheinlich auch heute noch, sehr stark.....

Weißt du, selbst wenn dir deine Gedanken sagen sollten, das andere dein Problem nicht verstehen, so ist es glaube ich doch sehr, sehr, sehr wahrscheinlich das viele Leute in diesem Forum, wissen, zu mindestens es nachvollziehen können, wie man sich bei einer Situation fühlt.....
meine icq Adresse ist ja hier aufgeführt.... wenn du lust hast, schreib mir....

Ich hoffe auf bald
LG
engelsaugen
Gespeichert

tnzs(Guest)

  • Gast
Re: ich bin völlig am ende
« Antwort #40 am: 06 Dezember 2008, 20:07:33 »

Hallo Engelsaugen,

woher kam denn diese Email? *wunder*

Ja als ich die erste Nachricht hier geschrieben habe war ich total am Ende - dann ging es zwischenzeitlich mal ein paar Tage wieder aufwärts und seit dem eigentlich nur noch stetig weiter runter.
Ich bin stark? Warum glaubst Du das? Ich finde mich irgendwie gar nicht so stark - ich jammer und heule ...
Ist das Stärke? *seufz*
Und wenn es Stärke ist? Wie lange kann ein Mensch stark sein? Wie lange hält er dem ständigen Druck und den ständigen Demütigungen statt?

Ich schau mal - vielleicht schaffe ich es mir icq nochmal zu installieren - ich hatte den runter geschmissen.

LG
tnzs
Gespeichert

nobody(Guest)

  • Gast
Re: ich bin völlig am ende
« Antwort #41 am: 06 Dezember 2008, 20:28:51 »

liebe tnzs,

ich würde mich sehr freuen, wenn du ein bisschen für mich da bist und es ist vollkommen in Ordnung, wenn du gerade nicht reden willst. Manchmal will man einfach nicht über alles nachdenken, weil es so sehr weh tut.

Ich atme einfach ein bisschen mit dir ein und aus, ein und aus, ein und aus, ...
Gespeichert

tnzs(Guest)

  • Gast
Re: ich bin völlig am ende
« Antwort #42 am: 06 Dezember 2008, 20:35:17 »

Lieber Nobody,

ich bin da ...
und zum ein und ausatmen fällt mir immer das Zitat aus Schlaflos in Seattle ein:

"Ich werde aufstehen, und zwar jeden Morgen. Und ich werde ein- und ausatmen, den ganzen Tag lang. Und dann, nach einer Weile, werde ich mich nicht mehr daran erinnern müssen, jeden Morgen aufzustehen und ein- und auszuatmen. Und dann, nach einer Weile, werde ich nicht mehr darüber nachdenken müssen, wie schön und wundervoll ich es einmal hatte..."
Ob das immer klappt?

Liebe Grüsse
Gespeichert

kleine_Maus

  • Gast
Re: ich bin völlig am ende
« Antwort #43 am: 06 Dezember 2008, 21:26:47 »

@tnzs & nobody

Ich schließe mich Euch einfach mal an, wenn ich darf. ..atme ein und aus, ein und aus, ein und aus, ...

Zum Zitat aus Schlaflos in Seattle:

Da der Film ein Happy End hatte, können wir ja noch hoffen, oder?!

*drück Euch beide mal*
kleine Maus
Gespeichert

tnzs(Guest)

  • Gast
Re: ich bin völlig am ende
« Antwort #44 am: 07 Dezember 2008, 07:38:29 »

Hallo kleine Maus,

natürlich darfst Du :)

Der Film hat ein Happy End ich hoffe das wird es für uns auch geben!

*zurückdrück*
Gespeichert
Seiten: 1 2 [3] 4 5