Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 6 7 [8]

Autor Thema: Oh Dunkelheit, ewige  (Gelesen 13060 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 28.978
  • Alone in the dark!
Re: Oh Dunkelheit, ewige
« Antwort #105 am: 02 Januar 2010, 22:28:30 »

Wieso hast Du denn Deinen Account gelöscht?

Weiß da jemand was drüber?

Bin gerade ziemlich verwundert...
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Patogenitsch200

  • Gast
Re: Oh Dunkelheit, ewige
« Antwort #106 am: 02 Januar 2010, 23:03:37 »

also meine meinung ist das die Menschheit an sich sehr dazu neigt sich selbst zu zerstören. Alles ist bunt und blinkt....keiner interessiert sich mehr für den andern....und alles dreht sich nur ums geld!!....geld ist die fatalste erfindung und zu gleich auch die dümmste....leider haben die menschen habgier....auch nach bedruckten papier und gestanzten metall....
Gespeichert

Patogenitsch200

  • Gast
Re: Oh Dunkelheit, ewige
« Antwort #107 am: 03 Januar 2010, 00:11:29 »

Das stelle ich nicht infrage.
Ich finde es schade das diese Person sich abgemeldet hat.
ich finde auch jeder Mensch kann dazu beitragen die Welt ein stück weit freundlicher und rücksichtsvoller zu machen.
Geht raus und trefft euch mit Menschen oder geht und beobachtet die Natur anstatt sich wie eine leere Hülle von Gewalt,Sex, Habgier und Konsumdrang steuern zu lassen!
Es gibt so viele wunderbare dinge wie die Physik die algegenwärtig ist oder Biologie auf der wir Menschen basieren. Ich finde es wichtiger hinter die Kulissen zu blicken als ständig alles nur als selbstverständlich oder "gegeben" zu betrachten!
Ich stelle nicht die Menschen an sich infrage, sondern das System welches die Menschen so verändert hat!

Das musste ich mal loswerden.
In meiner Umgebung mögen die Menschen meine ausführungen nicht!
« Letzte Änderung: 03 Januar 2010, 00:17:06 von Patogenitsch200 »
Gespeichert

OhneSinnUndTraum(Guest)

  • Gast
Re: Oh Dunkelheit, ewige
« Antwort #108 am: 15 Januar 2010, 19:34:46 »

Ich bekam Nachricht, ich sollte mich mal kurz melden. Ich lebe noch und habe auch nicht vor, irgendwas daran zu ändern.

Gruß.
Gespeichert

OhneSinnUndTraum(Guest)

  • Gast
Re: Oh Dunkelheit, ewige
« Antwort #109 am: 27 Januar 2010, 15:57:51 »

Danke. Eigentlich wollte ich hier nichts mehr verfassen, denn eine Reflexion der Tatsachen ist für mich nichts mehr. Mein Versuch glücklich zu werden und das Leben selbst mit all der Schönheit und dem Edelmut, gleichsetzend mit Zerstörungskraft und Vergeblichkeit gleicht für mich einem Nullsummenspiel.
Generell hat sich auch nicht viel geändert, nur dass mein Körper trotz meiner jungen Jahre langsam schlappmacht und ich Herztabletten nehmen muss; wenigstens muss auch aufgrund meiner Herzstörung nicht zur Bundeswehr. Interessant ist die Synonymie zwischen einem einstigen geistigen Zerfall des Herzens und nun der körperliche Aspekt.  

Aber egal, meine heutigen Schmerzen in der Brust sind nicht mehr nur die des Wortes, sondern der Wirklichkeit zuschreibend. Ein hohes Alter werde ich zwar -leider- nicht erreichen, aber das war irgendwie auch nie mein Ziel, oder gar mein Wunsch.
Ein Vorteil hat das Ganze aber: Selbstmord stellt nun keine Alternative mehr dar. So lernte ich auf tragische Weise nun auch in eigentlicher Bitterkeit und Vergänglichkeit Zuversicht zu finden.  Ich warte nur noch auf den Tag, an dem man angeblich den Rest seines Lebens beginnt, sozusagen ein neues Leben. Ich glaube zwar nicht, dass ich diesen Tag erleben werde, da die Monotonie noch immer vorhanden ist und alles noch immer fad und leicht bitter schmeckt, aber man weiß ja nie, was noch kommt.

Hier im Forum scheint auch noch alles gleich zu sein: dieselben müden Menschen mit denselben müden Gedanken. Aber wenn es hilft, warum nicht.

Wie sagte Goethe einst: „Alles, was entsteht, ist Wert, dass es zugrunde geht.“ So halte ich es nun und werde wartend und fröstelnd den Rest meines Lebens erwarten.  
Gespeichert

OhneSinnUndTraum(Guest)

  • Gast
Re: Oh Dunkelheit, ewige
« Antwort #110 am: 27 Januar 2010, 17:34:06 »

Nö, ich male mir nichts schwarz aus. Warum auch? Medizinisch betrachtet ist meine Lebenserwartung schon geschrumpft und ich werde es mir daher nicht noch selber schwer machen.  
Aber wir haben damals schon aneinander vorbeigeredet und tun es jetzt auch noch. Aber nichts für ungut.
Gespeichert

OhneSinnUndTraum(Guest)

  • Gast
Re: Oh Dunkelheit, ewige
« Antwort #111 am: 27 Januar 2010, 17:43:39 »

Naja, Du bist kein Kardiologe und es sind bei mir noch Folgeerscheinungen/erkrankungen zu erwarten.
Und nö, ich lasse mich nicht "gehen". Monotonie ist zwar da, aber alles vergeht ja irgendwann, daher bleibe ich relativ gelassen.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 6 7 [8]