Hallo,
ob nun Spuren oder Erinnerungen oder Signaturen des Seinzustandes, ob Modalitäten der menschlichen Wesenheit der abgeleiteten Zustände, oder einer bereits entmachteten Gegenwärtigkeit, all dies ist doch nichtig in meinem Leben. Das Paradies ist noch in der Welt, nur ist der Mensch nicht mehr darin, es sei denn, er würde wieder das Abbild, die Inkarnation der Gottheit werden und nicht die Fleischwerdung der gelebten Nichtigkeit, fern jeglicher Moral, Vernunft und sonstiges, was den Menschen einst auszeichnete. Ich erspare es mir, meine Umwelt, Menschen denen ich begegne zu appellieren, denn wo kein Gewissen herrscht, bringen solche Worte nichts als ein hämisches Lachen hervor. Gute Nacht Mensch.
Die heutige Form des Menschen ist die verächtlichste der Wesenheiten, die er überhaupt besitzen kann. Aber das ist nun mal eine Art, die einem nicht geglaubt wird, es sei denn, man wird selbst Opfer und hat diese selbst erlebt. Vielleicht traf es mich in diesem Zusammenhang zu hart, erfuhr ich Willkür und Meinungsgerichte fast jeden Tag, und diese waren nicht von allzu guter Natur. In der Schule von Lehrern zum Beispiel: Ich erinnere mich noch an einen Lehrer, der damals immer sagte: Es ist mir egal ob ihr das Abitur schafft, ich habe meines ja. Er war dennoch ein rechtschaffener Lehrer, der die Nuancen zwischen Gerechtigkeit und Willkür noch zu unterscheiden vermochte. Und trotz Zynismus und kleiner Seitenhiebe, die jeder der Schüler erfuhr, war er doch in Ordnung. Aber gab es auch andere Lehrer, die das Prinzip von fördern und fordern der Schüler nie verstanden und stattdessen den täglichen Unterricht zum Schaulaufen ihrer neurotischen Art verstanden. Da war von Notenwillkür und Schülermobbing der Lehrer alles vorhanden. Natürlich wird das wohl jeder Schüler sagen, dass irgendein Lehrer einen mal ungerecht behandelt hat. Lehrer zu sein ist kein leichter Beruf, und man wird nie jeden zufrieden stellen können, nur haben Absprachen im Lehrerzimmer um Schüler fertig zu machen und Notentechnisch unten anzusetzen nichts mit pädagogischem Verhalten zu tun, sondern mit der von mir genannten Willkür. Charakterlich waren die völlig falsch und nur auf den eigenen Vorteil aus vielleicht ist das auch nur Teil ihrer Obsession?! Was diese in einem pädagogischen Beruf zu suchen haben ist mir bis heute unverständlich und so was wird auf kleine, formbare Menschen losgelassen. Schrecklich. Das einzige, was Kinder heutzutage noch in der Schule lernen ist: wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing. Individuation und Eigensinn wird sofort zerstört! Was nicht ins Weltbild der Lehrer passt, wird sofort ausradiert.
Und was das für die Zukunft der Kinder heißt ist auch klar: Arbeitslosigkeit und Perspektivlosigkeit. Darum Maul halten und tun, was der Lehrer von einem verlangt, ist es noch so abstrus und zerstörerisch der eigenen Seele gegenüber.
Da sind wir also angekommen. Das soll er sein? Die selbsternannte- Krone der Schöpfung? Das ich nicht lache. Aber von der Perspektive des Lebens völlig verständlich. Aus Ordnung entsteht Chaos, aus Chaos entsteht Ordnung. Ein Uraltes Gesetz des Universums und nun befinden wir uns im Niedergang, aus dem wiederum etwas Neues und Besseres entsteht. Dennoch ändert das Gesetz nichts an der gefühlten Gegenwart.
Diese Form des Menschen ist dem Untergang geweiht und es mögen noch Jahre vergehen, bis sein Ende endlich naht. Herzlosigkeit und Dummheit werden dann vergangen sein, denn die Intelligenz hat ihren Ursprung im Herzen, da sie allen Organen vorsteht. Somit traf ich wohl den des Untergangs geweihten Menschen, welcher mit der niederen Art korrespondiert.
Gruß
OhneSinnUndTraum