Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 12

Autor Thema: Mein Mann trinkt  (Gelesen 21717 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Friedrich_ohne_K

  • Gast
Mein Mann trinkt und das ist doch in Ordnung so
« Antwort #105 am: 16 Januar 2009, 21:48:21 »

Ja ich glaube liebe Claudia,

wenn du dir dein letztes Posting mal durchliest -
und mach das mal dann glaub ich das du aufwachst !

lese es dir einmal -zweimal oder dreimal durch
bis du es begriffen hast und stell dir dann wirklich die Frage:

"Will ich das wirklich ?"

Soll das mein Leben gewesen sein !

ich glaube dann wirst auch du aufwachen - ich bin mir sicher das
es auch dir nicht so gefällt und wenn du vielleicht dann an all die
versprechen zurückdenkst die dir gemacht wurden !!!!!!!!!!!!

Also ich zu meinen Teil würde mir mal schon überlegen was du
da für eine Rolle übernommen hast und welche du überhaupt
für ihn spielst -ich glaube nämlich das du nur seine Putze bist
nichts anderes aber das ist hart und es wird sehr schwer es dir
begreiflich zu machen wie sehr er dich da ausnützt und was um
dich da wirklich geschieht -aber es ist dein Leben ich werde dazu
nicht mehr viel sagen wollen denn du siehst nur noch ihn -
dich schon lange nicht mehr -existierst du denn überhaupt noch ?

Ein doch etwas lauter Friedrich und bitte verzeihe die harten worte
sie sind ehrlich gemeint auch wenn sie noch so hart klingen.

« Letzte Änderung: 16 Januar 2009, 21:49:40 von Friedrich_ohne_K »
Gespeichert

dejavu

  • Gast
Re: Mein Mann trinkt
« Antwort #106 am: 17 Januar 2009, 01:00:01 »

ach reah,  ach claudia

ich kenne diese problem nur zu genau
und ich sage wer nicht hören will, muß fühlen,
weil es so ist...

wer sein leben nicht selbst in die hand nimmt, was wir claudia seit wochen raten
der wird die bittere erkenntnis selber machen müssen
so ist es nun mal

ich bin mit nix auf meinem A.R.S.C.H. und meinem Sohn in einer nacht und nebelaktion
zu meinen eltern gefahren
ich hatte nix mehr, gar nix
die wohnung war ein trümmerhaufen, mein leben ebenso
ich hab genug sprüche von ämtern gehört
z,>B, auch, das es das beste wär, wenn der vater mit dem kind abhaut, da man ihn dann dingfest machen kann,
mein geld,meine möbel alles hinüber..

hätte ich diese bitteren pillen nicht alle schlucken müssen
würde ich mir hier gar kein posting erlauben
ich hab eine anzeige wg körperverletzung erstattet
ich hab mich gewehrt und war immer die blöde,
ich hab 8jahre um das sorgerecht gekämpft,
ich mußte meinen sohn einem mann geben, der uns mit mord bedroht hat,
also erzählt mir hier keiner was vom pferd..

wenn man seine situation nicht ändert, is es eben noch nich schlimm genug
so isses...
ach was gehts mich an,
außer das ich claudia schon mehrer postings geschrieben hab,

ich hab genug ahnung von ämtern
um das beurteilen zu können

mit freundlichen grüßen
die ahnungslose





Gespeichert

reah

  • Gast
Re: Mein Mann trinkt
« Antwort #107 am: 17 Januar 2009, 13:52:06 »

dejavu,
keinesfalls hab ich dich jetzt beleidigen wollen.
der grund warum ich so reagiert hab,zu mir haben sogar meine verwanten gesagt "wer nicht hören will muss fühlen"".
ich hatte auch eine eigentumswohnung,die auf ihn geschrieben war.
ich hab sie verloren.
weil ich zu lang gewartet habe.
und ämter helfen sehr wohl,man muß dort nur die wahrheit sagen.
ich hatte keine eltern,die mir halfen,ich habs selbst geschafft!!
ich glaub nähmlich,die claudia will noch gar nix tun.
aber claudia du wirst merken wenn du fertig genug bist.
dann hällst du es nimmer aus.wirst sehen!!!!
Gespeichert

panda(Guest)

  • Gast
Re: Mein Mann trinkt
« Antwort #108 am: 18 Januar 2009, 20:02:00 »

kannst du nicht ein paar mal bei deiner freundin übernachten? das ginge doch. richtig ausziehen ist das ja nicht.
un wenn es nicht zu gefährlich ist filme ihn wenn er betrunken ist und später im nüchternen zustand zeigst du ihm das video.
sag ihm dass er dir angst macht und dass du ihm hilfst sollte er sich entschließen weniger zu trinken.
vllt hast du auch etwas mit dem du aufhören könntest,.. rauchen?
oder fang damit an halt wirklich nur wenn er da ist, damit er sieht dass er nicht nur sich selbst sondern auch andere damit kaputt macht.
Gespeichert

Claudia

  • Gast
Re: Mein Mann trinkt
« Antwort #109 am: 18 Januar 2009, 21:02:15 »

Hallo panda(Guest)!
Das ist eine gute iddee,dass ich meinen mann einmal filme.ich habe keine kamera,aber das handy kann auch filmen.
Ich werde so tun,,als ob ich fotographiere,aber ich werde ihn filmen,wenn er wieder total betrunken ist.
Ich hoffenur,dass ihn das dann nicht noch mehr in rage bringt,weil er sich kontrolliert vorkommt.
Danke erstmal,claudia
Gespeichert

reah

  • Gast
Re: Mein Mann trinkt
« Antwort #110 am: 18 Januar 2009, 21:28:31 »

das hätte mir auch einfallen können.
ich hab das auch schon mal probiert,aber er wurde nur böse
und schrie mich an.lange nachher hörte ich das noch im nachhinein von ihm.
ich weiß nicht ob das richtig ist.
Gespeichert

dejavu

  • Gast
Re: Mein Mann trinkt
« Antwort #111 am: 19 Januar 2009, 20:00:21 »

ich glaubs nicht, das ihr das gut findet

meint ihr wirklich, er kommt zu einer Frau zurück, die ihn in seiner schamhaftesten Phase gefilmt hat und ihm das vorführt, somit ihn vorführt

ist es nicht so, das Süchtige sich ihrer Sucht und ihrer Ausfälle schämen...

nee, was gehts mich eigentlich an

das dein mann trinkt, das verwundert mich überhaupt gar nicht ein bißchen...
Gespeichert

Lastmanstanding

  • Gast
Re: Mein Mann trinkt
« Antwort #112 am: 19 Januar 2009, 20:08:02 »

Vor allem sie scheint sich ja in der Opferrolle wohlzufühlen, der böse Trinkermann und sie ist so ne arme Frau was soll sie nur tun !? Das ein Mann sich auf einmal so verändert kann viele Gründe haben z.b. das du ihn total in der Beziehung einengst vielleicht schonmal drüber nachgedacht ? Oder andere Frage wie läufts eigentlich bei euch im Bett ? Ok die brauchst du mir jetzt nicht beantworten aber ich denke du weisst worauf ich hinaus will.
Gespeichert

Friedrich_ohne_K

  • Gast
Dein Mann trinkt !?! - gut aber er entscheidet....
« Antwort #113 am: 19 Januar 2009, 20:58:47 »

Es ist ja noch eins hinzuzufügen wenn ich mir das erlauben darf liebe Claudia,

wurum soll er sein verhalten dir gegenüber verändern ?

Er hat doch alles was er braucht -du stimmst ihn ja sogar noch bei und nimmst ihn in schutz für alles
was er da tut - oder ist das nicht so ?

Warum soll er denn da was dran ändern ? Ich weis grade das zutun der Partner das schützen der Partner
ist oft so sehr groß man nennt dies dann das Verhalten der Co-Abhängigen denn diu verhälst dich typisch
Co-Abhängig -leider muss ich das so sagen denn ich sehe nicht das du an deiner situation was verändern willst !

Seine Sitation kannst du nicht verändern -wenn du glaubst du kannst ihn verändern so muss ich dir sagen das
kann kein Mensch, einen anderen verändern -das muss er schon für sich selber immer tun !

Aber ich denke wir haben jetzt genug auf dir rumgehackt und ich denke jeder sollte das machen was er für richtig
hält -ich dachte halt immer du brauchst oder suchst hilfe -die willst du anscheinend doch nicht -und ich denke das
es "nur" dein Leben ist -was mir aber schon wehtut wenn du darunter so leidest.

Aber auch das wirst du wenn auch später irgendwann erfahren dass es nicht das ist was du dir vorstellst -
sondern Sucht ein ganz großes Problem ist nicht nur für ihn -auch für dich trotzdem bin ich immer für dich da -
dein Freund Friedrich
« Letzte Änderung: 20 Januar 2009, 13:02:27 von Friedrich_ohne_K »
Gespeichert

dejavu

  • Gast
Re: Mein Mann trinkt
« Antwort #114 am: 20 Januar 2009, 12:03:21 »

also, auch wenn hier viele Dinge abgemildert werden
von dem Begriff des "sheriffs" bis zur "Verfilmugn"der ganzen Misere

es steckt immer eine wenig Wahrheit drin selbst im kleinsten Spaß
und niemand säuft nur aus Spaß...

weißt du was,Claudia, dein Mann tut mir einfach nur leid,
was du hier von dir gibts, das is genau das, was deinen Mann saufen läßt

wenn ich dich lese, echt, da möcht ich eigentlich nur noch deinen Mann trösten...
ein Hallelujah auf alle Co-Abhängigen dieser Welt, die ich in meinem 1.Beitrag schon erwähnte

aber, klar, filme ihn und spiel es ihm vor
da freut er sich ganz gewiß riesig drüber,
also, so ne heimtückische Idee hab ich noch nie gehört
nee,nee

*fassungslos bin*


Gespeichert

Claudia

  • Gast
Re: Mein Mann trinkt
« Antwort #115 am: 20 Januar 2009, 14:45:38 »

Hallo!
Ich habe meinen mann noch gar nicht gefilmt.ich habe nur gesagt,dass mir der vorschlag vom panda gefällt.
ausserdem bin ich sowieso zu nichts in der lage mehr.manche stellen sich das nämlich sooooo einfach vor.
man gehe her,man ziehe aus,man lasse sich scheiden,man mache-man mache-man mache dies und das und das wars-aus-punkt.
aber so einfach ist dies und das nicht.claudia
Gespeichert

LostHope

  • Gast
Re: Mein Mann trinkt
« Antwort #116 am: 20 Januar 2009, 14:51:13 »

********
un wenn es nicht zu gefährlich ist filme ihn wenn er betrunken ist und später im nüchternen zustand zeigst du ihm das video.
********

das find ich schon sehr dreist...wie kann man nur auf solche dämlichen ideen kommen? *kopfschüttel*

claudias mann trinkt offenbar da er zuhause bei ihr unter der fuchtel steht...sollte man nicht lieber ihm mal helfen....? *augenroll*
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: Mein Mann trinkt
« Antwort #117 am: 20 Januar 2009, 15:21:53 »

Was kann man denn da noch mehr raten...entweder für Euch beide ist es noch nicht schlimm genug...also bleibt alles so...

...oder einer von Euch beiden kann nicht mehr...und muß/wird was ändern...hm,vllt..

Es gibt genügend Anlaufstellen für Abhängige/Coabhängige...nur hingehen,muß man da selber und einfach ist es nicht...aber seitwann ist das Leben einfach ?

Schuldzuweisungen halte ich hier für unangemessen,weder in die eine sowie auch in die andere Richtung ,stehen uns diese zu bzw. nutzen diese was !

Vor einem Monat,suchtest Du hier Hilfe und bist zwar 9 Seiten weiter hier ,aber noch nicht einen Schritt im realem Leben.

Claudia,hole Dir doch entlich mal professionelle Hilfe !


L.G. Fee
« Letzte Änderung: 20 Januar 2009, 15:29:59 von Fee »
Gespeichert

Gypsy

  • Gast
Re: Mein Mann trinkt
« Antwort #118 am: 20 Januar 2009, 15:41:44 »

"manche stellen sich das nämlich sooooo einfach vor.
man gehe her,man ziehe aus,man lasse sich scheiden,man mache-man mache-man mache dies und das und das wars-aus-punkt.
aber so einfach ist dies und das nicht."

Ähhm, Claudia... was erwartest Du denn?

Kein Mensch hat gesagt, dass es einfach ist. Ausziehen, scheiden lassen, dies und jenes tun... das sind alles nur Tips, Lösungsvorschläge, Denkanstöße...

Mehr geht nicht. Keiner hier kann den Reset-Knopf drücken, mit dem alles wieder so wie früher wird. Wenn es so einfach wäre, dann wäre ein Forum wie dieses gar nicht nötig.

Meine Frage, "was erwartest Du denn?" ist durchaus ernst gemeint. Vielleicht schreibst Du hier mal rein, was Du Dir von diesem Thread erhoffst, was Du erwartest, und welche Art von Antwort Du Dir wünschst (Ratschläge - Erfahrungen - Mitleid?).
Das macht es vielleicht einfacher, Dir etwas zu antworten, was Dir auch hilft. Denn zumindest ich lese aus Deinem letzten Beitrag raus, dass Du Dich 1. nicht verstanden und 2. offenbar auch irgendwie angegriffen fühlst. Aber vielleicht bin ich da auch nur überempfindlich.

Grüssle
Gypsy
Gespeichert

Claudia

  • Gast
Re: Mein Mann trinkt
« Antwort #119 am: 20 Januar 2009, 17:17:18 »

Was ich mir erwarte?
Was ich mir wünsche?
Ich wünsche mir,dass mein mann wieder mit der trinkerei aufhört,wie schon einmal.dass er wieder der mann wird,den ich vor 6 jahren geheiratet habe,dass er wieder ohne alkohol fröhlich sein kann und man mit ihm ogne alkohol zu den freunden geht und was anderes unternehemen kann.
Einfach eben dass er weieder mein alter liebster wird,den ich aus liebe geheiratet habe.
(Und innerlich die frage beantwortet,warum er zu trinken begonnen hat?kann er nämlich selbst nicht beantworten sagt er.)claudia
Gespeichert
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 12