Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 12

Autor Thema: Mein Mann trinkt  (Gelesen 21708 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

reah

  • Gast
Re: Mein Mann trinkt
« Antwort #120 am: 20 Januar 2009, 20:48:59 »

eure ganzen vielen vorschläge find ich eher wizzig!
ich war 11 jahre mit einem schweren alkoholiker zusammen.
ich weiß das man nicht bemittleidet werden will!!
im gegenteil.man schämt sich.
was ist an dem gefühl so schön.
und das mit dem fotografieren,ja das hat mir eine
psychologin geraten!!!
ich verlor meine freunde,hatte probleme die alkoholsucht meines mannes
zu verheimlichen.was ist daran lustig?
glaubt ihr allen ernstes man fühlt sich in der opferrolle wohl?
man weiß nicht wie man die situatjon ändern kann,
nicht jeder ist stark,es gibt auch sensible menschen.
claudia hast du freunde?
ich hatte zum ende der ehe,keine mehr.
niemand verstand mich,und alle hackten auf mir herum
aber eines weiß ich sollte es noch einige jahre bei dir so sein
vereinsamst DU!
aber niemand kann dir sagen,wie lange du das noch aushälst
NIEMAND!!!
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: Mein Mann trinkt
« Antwort #121 am: 20 Januar 2009, 22:32:26 »

Liebe Claudia,

ja natürlich willst Du Deinen Mann zurück,wie er war als Ihr geheiratet habt.

Aber so gehts doch nicht...versteh doch mal...es geht nicht !

Was meinst Du was ich oder alle anderen hier wollen.

Letzte Woche mußte ich meinen Hund einschläfern lassen und seitdem leide ich.Ja ich höre es schon,was geht mich der ihr Hund an.NICHTS ! Aber ich möchte meinen Hund zurück !!! Und wie sehr kann hier keiner fühlen,ist ja auch normal,sind ja meine Gefühle.Aber ich möchte meinen Hund zurück !!!

So und jetzt ? Geht nicht oder ? Also weiter leben,wies irgend geht .Wies für mich... oder Du für Dich geht.

34 postings und nichts hat sich für Dich gebessert.34 mal mein Mann dies und mein Mann das.

Tu doch mal was,aber so kommst Du doch nicht weiter.

Hole Dir doch mal kompetente Hilfe und nicht nur verschiedene Meinungen.

Fee will aber *aufstampf*.....leider vergebens


L.G. Fee
Gespeichert

Jonas2001

  • Gast
ich will haben
« Antwort #122 am: 20 Januar 2009, 22:44:58 »

Was meinst Du was ich oder alle anderen hier wollen.

Was ich ALLES möchte..........

Jeden Tag schlemmern und nicht dicker werden.
Nicht in die Arbeit gehen und trotzdem 3500€ bekommen
Eine immer gutgelaunte und liebevolle Partnerin
Eine größere Wohnung mit Tiefgarage für 250€ mtl

Die Wünsche sind groß



*****Hole Dir doch mal kompetente Hilfe und nicht nur verschiedene Meinungen.
Fee will aber *aufstampf*.....leider vergebens******

tja mei, der goldene Mittelweg ist schwer zu finden





Gespeichert

dejavu

  • Gast
Re: Mein Mann trinkt
« Antwort #123 am: 21 Januar 2009, 10:54:26 »

dein Mann wird dir diese Frage wahrsch auch nicht beantworten, weil er sich lieber selber zugrunde richtet, bevor er dir das sagt...

aber solange du dich AUF DEINEN Mann focussierst,"er soll wd so werden wie früher"
solang wird es wahrsch schlimmer statt besser

du erwartest nämlich damit Dinge, die er nicht erfüllen kann
das heißt nich, das ich das gut heiße, es heißt nur, das du dir die Frage stellen solltest,WARUM es nun so ist+das immer jeder einen Anteil daran hat
vllt gehst du mal so an die Sache

Was ist mein Anteil an der Misere?
Was daran könnte ich verändern?

weißt du, "Ich"-Botschaften sind effektiver und konstruktiver als "Du"-Vorwürfe

und die sache mit dem Filmen
ich stelle mir so vor, meine Eltern filmen mich, wenn ich die volle Attacke habe
spielen es mir vor, wenn ich wd klar denken kann
ich schäme mich so schon so doll, was wär  das denn mit so einem Film?

versuch doch mal, dich in die Lage deines Mannes zu versetzen...
und nochmal, du hilfst deinem Mann nur, wenn du klare Grenzen setzt,
wenn du auf dich achtest,
dein mann braucht professionelle Hilfe,

er war doch schon mal trocken....
Gespeichert

reah

  • Gast
Re: Mein Mann trinkt
« Antwort #124 am: 21 Januar 2009, 10:59:03 »

aber sie wird ihn finden!
bis ihr verstand ihr gesagt hat,das ihr mann nicht mehr so ist wie früher,dauerts eben!
bei den einen gehts schneller,bei den anderen langsamer.
und eure meinungen sind sehr wichtig für claudia,
damit sie irgentwann begreift das sie nicht alleine ist.
besser währen freunde die ihr das alle tage persönlich sagen.
CLAUDIA TU WAS;
LASS DICH NICHT FERTIG MACHEN:
DU BIST WICHTIG!
oder glaubst du das du für deinen mann noch wichtig bist.
der lügt sich ja schon selber an,was glaubst
was er mit dir macht?
na sicher nicht die wahrheit sagen.
die weiß er nähmlich selber nicht mehr.
Gespeichert

dejavu

  • Gast
Re: Mein Mann trinkt
« Antwort #125 am: 21 Januar 2009, 12:30:51 »

aber, liebe reah

in wievielen threads machen wir das jetzt wie lange?

und wenn da solche sachen kommen,
wie mit dem Filmen
na,ich weiß nich

vllt bin ich auch jemand, der so etwas niemals mit sich machen lassen würde,
vllt hab ich noch nie richtig geliebt?

ich hab das jahrelang mit erlebt, wie sich 2 gegenseitig fertig machen
wg Alkohol etc,
nee, das kommt nich in Frage für mich

Gespeichert

LostHope

  • Gast
Re: Mein Mann trinkt
« Antwort #126 am: 21 Januar 2009, 13:11:14 »

*******
und das mit dem fotografieren,ja das hat mir eine
psychologin geraten!!!
*******

ich finde es eine demütigung für den anderen! das sollte man nur machen wenn sich der trinker bewusst darüber ist und sich im suff selbst mal "erleben" will.

bin mit alkohlikern aufgewachsen und wenn die nicht einsehen das sie ein problem haben, kann man da nichts machen. muss man eben konsequenzen ziehen....


Gespeichert

Claudia

  • Gast
Re: Mein Mann trinkt
« Antwort #127 am: 21 Januar 2009, 16:35:33 »

Hallo zusammen an alle!
Will euch nur was mitteilen.mein mann hat mich gerade von der arbeit aus angerufen,er sitzt schon wieder und trinkt.er sagt,ich soll ihn SEIN leben einfach leben lassen.aus-punkt-sagt er.
Also wahrscheinlich kommt doch die scheidung oder wir werden wie 2 fremde nebeneinander herleben.in der gleichen wohnung-nur eben wie 2 fremde.entsetzlich was aus einem menschen werden kann.die freunde und der alkohol bedeuten ihm im moment mehr und mehr.mehr als unsere ehe.es gibt nur noch ihn und SEIN leben-sagt er.claudia
Gespeichert

Friedrich_ohne_K

  • Gast
Mein Mann trinkt- ja jetzt steht es fest -er will
« Antwort #128 am: 21 Januar 2009, 18:37:26 »

Das wäre früher oder später sowieso gekommen liebe Claudia, ich bin schon lange in der
Suchthilfe tätig und höre sowas immer wieder -glaub mir du standest von Haus auf auf
verlorenen Posten und wir haben dir nur versucht deine Leidenszeit abzukürzen

Mache jetzt Nägel mit Köpfe und gehe in eine eheberatung oder lass dich beraten von Leuten
die ständig damit zu tun haben es gibt bei der Caritas auch Psychoilogen die da helfen können.

Ich denke und das haben vile vor mir schon gesagt dass du dich erstmal um eine Wohnung
kümmern solltest, wo du dann hinziehen kannst -denn es wird nicht lustig -glaub mir wenn er
weis das du es ernst meinst und eben ausziehen willst bevor er sich ändert.

Aber ich denke da erhälst du vom Amt unterstützung die würden dir auch die wohnung
bezahlen wenn es bistimmte Quadratmeter nicht überschreitet - auch um eine erstaustattung
der Möbel wird dir geholfen werden wenn er nichts rausrückt -du musst nur immer davon
ausgehen dass eben Ämter langsam mahlen und es oft sehr lange dauert von den Anträgen
bis zu der Beschaffung und selbst da gilt es die Zeiten genau einzuhalten und nichts vorher
zu machen.

Warum ich das dir erzähle - du wirst dir denken können warum denn ich glaube schon dass
er dich noch liebt - nur er weis genau du machst nichts deshalb ist er auch so frech zu dir
und meint du machst sowieso nur das was er will - aber ich hoffe du hast kapiert das er dich
nur vera....t und nicht das will was du willst ....bis zu dem Zeitpunkt wo er mal nüchtern ist
und drüber nachdenkt was geschehen ist ...und wenn nicht umso besser für dich das du dann
den Schritt getan hast - ich weiss ich bin frech aber auch ehrlich dafür bin ich bekannt
und ich will dir nichts vormacvhen denn ich sehe es fast alle Tage was mit Alkoholikern
passsiert und ich glaub einige hier haben es dir doch auch schon gesagt ...aber du glaubt ihn

Und eines das glaubn mir wirklich Alks sind die wahren Künstler im vormachen oder im Lügen
glaub mir wenn er dich liebt dann wird er auch aufhören und dich wieder haben wollen -bleib
aber auch da stark und sag ihm ganz klar - er oder ich und du meinst mit dem er nur den Alk

Ich weiss nicht die Lösung die du haben wolltest -aber glaub mir die beste für dich denn ich
habe viele angehörige schon sehr Leiden sehen sie gehen damit auch unter ohne das sie es oft
bemerken -aber ich denke du bist zu jung um kaputt zu gehen und ich wünschte es wäre uns
anders gelungen und er hätte einsicht und hätte uns seinen willen gezeigt -dann wenn er gewollt
hätte dann hätten wir ihn auch helfen können aber wenbn er nicht will ist alles für die Katz

ein doch sehr trauriger friedrich jetzt und schreib alles was dich berührt oder such dir jemand aus
wenn du es hier nicht sagen willst dafür haben wir auch sehr großes Verständniß -ich drück dich
mal (((((((((((((((((((((((((((((Claudia)))))))))))))))))))))) geh zu der Heidi und besprech es mit ihr
sie wird dir auch beistehn und wenn du bei uns hilfe suchst immer gerne wir mögen dich hier alle
sehr gerne und das ist nicht nur ein Angebot -ein Freund wenn du willst der Friedrich
Gespeichert

reah

  • Gast
Re: Mein Mann trinkt
« Antwort #129 am: 21 Januar 2009, 18:41:49 »

zum thema fotos möcht ich nur sagen
ich fand den vorschlag gut,einem menschen zu zeigen,
wie sich sein wesen verändert im rausch!
nüchterne menschen müssen den anblick ja auch ertragen,
und die betreffende person sollte vom eigenen anblick geschützt werden?
wieso?
da geb ich dieser psychologin total recht!!!!!!!!!!!!
Gespeichert

21HEIDI

  • Gast
Re: Mein Mann trinkt
« Antwort #130 am: 21 Januar 2009, 19:17:30 »

An Alle!
Ich habe gerade mit ihr telefoniert und sie läßt ausrichten,daß sie im Moment nicht mehr kann und will.
Ich werde mit ihr aber in Verbindung bleiben,denn sie hat sich schon krank gemeldet.
Gestern war sie noch hier und heute das....seufz!
Keine Ahnung,wie und wo diese Geschichte mit ihr enden wird.....
Liebe Grüße(auch von der Claudia)
HEIDI :-)
Gespeichert

panda(Guest)

  • Gast
Re: Mein Mann trinkt
« Antwort #131 am: 21 Januar 2009, 20:00:21 »

filme ihn zeige ihm das video. mit dem alkohol will er verdrängen und ohne kann er im mom nicht wenn du im das video zeigst wird er vllt bei der nächsten flasche vorher dran denken. vllt macht es ihn auch noch fertiger. ka. damit habe ich noch keine erfahrungen gemacht.
auf jeden fall wird er sich dafür schämen. ein stück weit einsicht wäre geschafft. aber trotzdem solltest du hilfe dazu holen. professionelle.
ich hoffe nur dass du nicht eines tages die opferrolle einnimmst und dich mit seinem verhalten abfindest. das hat er schon und dadurch entsteht ein teufelskreis aus dem man alleine nicht mehr rauskommt.

ich denke nicht dass du deinen mann zum alkohol getrieben hast. dafür darfst du dir nicht die schuld geben.
Gespeichert

pandora(Guest)

  • Gast
Re: Mein Mann trinkt
« Antwort #132 am: 22 Januar 2009, 07:12:12 »

ich habe ein komisches gefühl, obigen post zu lesen.
ist es jetzt zufall oder nicht, dass der gast über mir sich panda nennt...
hat starke ähnlichkeit zu pan(dora), bin früher im chat von einzelnen auch panda genannt worden. ich bin es jedenfalls nicht, die hier im thread postet, auch wenn es niemanden interessieren sollte. ich lese hier auch so gut wie gar nich mehr und möchte, dass verwechslungen ausbleiben. der satz "damit habe ich noch keine erfahrung gemacht" ist von mir schon so benutzt worden. da macht mich stutzig, auch die abkürzung "vllt." habe ich so noch nicht gelesen, ausser eben bei mir.
also gast panda, kannst dich auch gern dazu äußern. ist mir echt unangenehm und wäre gut, wenn du mir antwortest, damit ich weiß, dass hier keine absicht vorliegt.
danke
Gespeichert

panda(Guest)

  • Gast
Re: Mein Mann trinkt
« Antwort #133 am: 27 Januar 2009, 13:42:05 »

die ähnlichkeit sollte keine absicht sein. (mag einfach pandas x)
die abkürzung "vllt" wird doch eig oft verwendet..
naja egal auf jeden fall weist du,dass ich hier keine verwechslungen zu stande bringen wollte.
Gespeichert

Claudia

  • Gast
Re: Mein Mann trinkt
« Antwort #134 am: 31 Januar 2009, 13:42:26 »

Hallo an alle!
Ich will mich nur einmal wieder melden.und ich will euch nur sagen,dass nichts mehr so wie früher sein wird.inzwischen habe ich gemerkt,dass der alkohol ihm mehr bedeutet als alles andere.er wird auch sicherlich nicht freiwillig damit aufhören.wie das alles weiterget und was noch kommen wird,weiss ich nicht.aber so wie am anfang wird es nie wieder-nie mehr sein.claudia
Gespeichert
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 12