Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 [2]

Autor Thema: Probleme mit neuer Partnerschaft  (Gelesen 2385 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gypsy

  • Gast
Re: Probleme mit neuer Partnerschaft
« Antwort #15 am: 09 März 2010, 17:33:49 »

Öhm... mal ganz ehrlich? Für mich ist eher jemand unattraktiv (im Sinne von langweilig, uninteressant), der sich seiner Sache absolut sicher ist. Der keine Zweifel und keine Ängste hat. Ist für mich nicht menschlich. Zumindest haben Zweifel für mich nichts mit "dumm und klein" zu tun. Und diese zum Ausdruck zu bringen und mal nachzufragen, ist doch nur ehrlich.

Aber gut, das kann jeder anders sehen...

Und "steh zu dir und deinen gefühlen"... naja... tut man das, wenn man seine Zweifel für sich behält? Auch Ansichtssache...
Gespeichert

Gast(Guest)

  • Gast
Re: Probleme mit neuer Partnerschaft
« Antwort #16 am: 09 März 2010, 23:50:58 »

Hallo Wunderkind,

in Deiner ganz konkreten Situation kann ich Dir nur raten, schnell das Weite zu suchen.
Du bist gerade mal 20 Jahre alt, frisch verliebt mit Schmetterlingen im Bauch, sicher auch viel Lust auf Sex und Nähe.
Dein Freund ist unbehandelt depressiv, verbringt seinen Tag im Bett und möchte Dich nicht sehen.
Zwar verstehe ich Deinen Freund, nur hast Du - gerade in Deinem Alter- sicher zu Recht eine andere Idee von Partnerschaft, als das was er Dir so bietet. Wäret ihr nun seit Jahren ein Paar, würde ich das anders sehen, aber für eine frische Liebe ist eine unbehandelte Depression in meinen Augen eine Zumutung.
So auf der Beziehungsebene wirkst Du auf mich auch nicht ganz so fit, denn Du beziehst seine "Launen" und Absagen auf Dich und scheinst zu meinen, er liebe Dich nicht genügend. Das ist kein guter Selbstwert. Er ist krank, das ist sein Problem, beziehe diese Schwankungen bitte nicht auf Dich. Ich an Deiner Stelle würde mich da zurückziehen, das wird nicht besser.
Gespeichert

dejavu

  • Gast
Re: Probleme mit neuer Partnerschaft
« Antwort #17 am: 10 März 2010, 11:48:58 »

@gast--absolute Zustimmung

@wunderkind--bitte begib dich nicht in die zuerst toll anmutende aber völlig irrige vorstellung, du wirst diejenige sein, die es schafft, etwas bei ihm zu bewegen, es wird dich krank machen, was man an deinen postings jetzt schon erkennen kann
auch was du ihm da schreibst, ganz ehrlich, wenn man so krank ist wie dein freund, wird es ihm vllt egal sein, vllt nervt es ihn auch nur
ich red da mal von mir, wie es mir geht, wenn ich in diesen phasen so etwa zu lesen bekomme
überleg dir einfach mal, wie das weitergehen soll.....das ist grad mal der anfang eurer beziehung....
leider weiß ich auch, wie man daran festhält, weil man denjenigen so sehr liebt, das man denkt, es wird alles gut
aber, das wird es nicht

lg
« Letzte Änderung: 10 März 2010, 11:49:24 von dejavu »
Gespeichert

voice of hope

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 340
Re: Probleme mit neuer Partnerschaft
« Antwort #18 am: 10 März 2010, 23:16:19 »

@ wunderkind

ich finde deinen Brief gar nicht so schlecht.

lg

voice
Gespeichert

Sergio(Guest)

  • Gast
Re: Probleme mit neuer Partnerschaft
« Antwort #19 am: 11 März 2010, 01:42:16 »

Ich find den Brief auch gut!
Gespeichert

EngelCarmen

  • Gast
Re: Probleme mit neuer Partnerschaft
« Antwort #20 am: 11 März 2010, 17:57:52 »

Ich auch, hat er Dir schon geantwortet?

Pass auf Dich auf..
Gespeichert

Wunderkind(Guest)

  • Gast
Re: Probleme mit neuer Partnerschaft
« Antwort #21 am: 14 März 2010, 13:13:09 »

Hallo alle zusammen.
also wirklich geantwortet hat er darauf nicht. Also. Eigentlich hat er gar nichts dazu gesagt.
Es kommen halt immer nur so kleinigkeiten von ihm. sowas wie "schade dass du mittwoch keine Zeit hattest" und so wie er sich verhält wenn er bei mir ist. Er sagt er genieße es. Schmiegt dann seinen Kopf an mich, und sein Gesicht, und ich sehe das auch.
Aber ich denke wirklich über seine Gefühle sprechen kann er nicht.
Er hat auch am Donnerstag wieder hier übernachtet. Er hat jetzt Offiziell seine Zweit-zahnbürste bei mir.

liebe Grüße, schönen Sonntag!
Wunderkind :)
Gespeichert

Wunderkind(Guest)

  • Gast
Re: Probleme mit neuer Partnerschaft
« Antwort #22 am: 15 März 2010, 23:26:54 »

Hallo alle zusammen. ICH BIN SO DUMM SO DUMM SOOO DUMMMMMM!!!

Tja. Er war Donnerstag wieder bei mir. Hat bei mir übernachtet. Und offiziell seine ZweitZahnbürste hier deponiert. Er war echt gut drauf. Hatte gute Laune. Hat Spaß gemacht.
Eigentlich schreiben wir auch immer Sms und telefonieren auch. Aber immer nur dann wenn ER es will. Irgendwie komm ich mir total zurück geschraubt vor.
Samstag war echt noch alles in Ordnung. Er wollte am Samstag abend noch nach der Arbeit zu mir kommen ( er arbeitet dann immer bis knapp 22 Uhr oder später) hat er aber wieder abgesagt weil er platt war (war vorher den ganzen tag in der Schule - holt abi nach)
Naja... soweit so gut. Eigentlich wollten wir wie geplant von Samstag auf Sonntag das Rest-Wochenende verbringen. Aber am Sonntag hat er sich dann auch nicht mehr gemeldet. Habe ihm dann zwei Sms geschrieben am Sonntag, auf die keine Antwort kam. (habe bei icq gesehen dass er den ganzen Sonntag wieder bei sich zuhause im Bett verbracht hat...)
Heute kam den ganzen Tag über auch nichts. Hab ihn dann im ICQ erwischt und gefragt ob er nun gar nicht mehr mit mir reden würde. "doch" kam als antwort. Das wars. habe ihm dann gesagt, dass ich nicht weiß wie er sich das vorstellt, aber ich käme mir verarscht vor. Darauf hin bin ich ganz schnell offline gegangen. Er hat mich aber nicht angerufen geschweige denn was nachträglich dazu geschrieben. Nichts.

Ich möchte einfach eine Beziehung, in der man sich öfter als einmal die Woche sieht. Gerade jetzt am Anfang... das ist doch das schönste!!!

Tja, das wird wohl eine schlaflose Nacht.

 aber ich fühle mich schon wieder als Single  
ich bin so doof manchmal.

ich hasse mich dafür, dass ich ihm das so geschrieben habe...
Und ich bin sauer dass er nichts dazu sagt...

alles behindert gerade!!!
AHHHHHH!!!!!!!!

Alles gerade ein wenig Konfus geschrieben... aber so fühl ich mich auch gerade.

Einfach Leer...
Verwirrt...
Traurig...
Und einfach nur Einsam!
Gespeichert

dejavu

  • Gast
Re: Probleme mit neuer Partnerschaft
« Antwort #23 am: 16 März 2010, 11:16:10 »

liebes wunderkind

es war nichts gegen deinen brief einzuwenden
und glaube mir, ich weiß, wie verzweifelt du bist
vllt ist es gut, das du sauer bist
er ist krank, du gehst kaputt

lg

Gespeichert

Wunderkind(Guest)

  • Gast
Re: Probleme mit neuer Partnerschaft
« Antwort #24 am: 16 März 2010, 21:02:53 »

Tja. So kann es gehen
Er hat sich wieder bei mir gemeldet.
Und siehe da. hat alles beendet.
Er will und kann mir nicht das geben, was ich mir - glaubt er - vorstelle.
Er würde noch an seiner Ex hängen. und er würde sich selbst wünschen dass das alles anders wäre.
Er mag mich. Aber mehr will er nicht.

Okay.
Das ist mal eine Ansage!
Gespeichert
Seiten: 1 [2]